My Coffee Cup heißen die.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auch wenn wir jetut ein bißchen "off-topic" sind (es geht hier um "Kaffeemaschnen auf den Kabinen" noch der Hinweis (der vllt weiter oben / früher schon gegeben wurde: wenn man darauf achtet, daß "Nespresso-kompatibel" dabei steht, ist man m E auf der sicheren Seite. Und es gibt viiiele unterschiedliche Anbieter; zum Ausprobieren " Lorenz1 " geh ich da gerne auf einen Dänischen online-Händler.
Aber jetzt Schluß mit off-topic - zumindest für mich. -
Wieso soll das OT sein?? Zu den Nespresso Maschinen gehören nun mal die Kapseln
-
Ich war bei Rewe, musste sowieso hin, da haben sie auch gerade die Dallmayr Capsa im Angebot. 2,50 € pro 10 Stück
Hab mir diese mitgenommen und übermorgen gehe ich auch noch zu DM
Ich will die für die Kaffeemaschine auf der Kabine benutzen
Scheint mit Intensität 5 Mild zu sein, Säure steht leider nicht dabei
-
Noch ein kleiner Hinweis. Es kann bei der Nutzung von Fremdkapseln dazu kommen, das Wasser durchsifft und den Kapselauffangbehälter füllt über die Zeit. Das passiert mit orginal Nespresso oder Starbucks weniger da diese Kapseln eine kleine Dichtung haben, die das verhindern soll. Da hat Nestle ein Patent drauf.
-
Heißt den Auffangbehälter muss man öfter ausleeren?
-
Heißt den Auffangbehälter muss man öfter ausleeren?
Zumindest öfters mal schauen ob was "schwimmt"
-
Der Behälter ist sowieso ziemlich klein…. Nur dann halt aufpassen.. der tropft ggfls … also erst abschütten im Waschbecken bevor die Kapseln in den Müll kommen..
Erfahrung 🙈😅
-
Macht das nicht die Kabinencrew? Um das leeren des Kapselbehälters haben wir uns bei TC noch nie kümmern müssen...
-
noch nie kümmern müssen...
Also ich hatte es auf meiner Nova-Reise im August, dass der Kabinensteward die Tasse (die ich selbst schon ausgespült hatte) dann noch anders auf der Untertasse arrangiert hat. Der Kapselbehälter war nicht geleert. Habe ich dann am nächsten Tag einfach selbst gemacht, ist ja keine große Mühe.
-
Hat das sonst der Steward gemacht? Ich würde das von mir aus schon machen, hätte gar nicht gedacht dass es anders wäre.
-
Hat das sonst der Steward gemacht?
Ja, hatte ich schon mal. Aber wie gesagt, ich sorge weitestgehend selbst für Ordnung, nicht nur bei meiner Kaffeemaschine, auch in meiner Kabine.
-
Also leeren des Behälters macht man selbst… Tassen werden (meist) vom kabinensteward gesäubert….
Ich hab de Tasse auf der letzten Tour ( 43 Tage) aber immer selbst morgens nach dem frühkaffee gesäubert…. War so Teil des täglichen Rythmus… 😅 -
Würde gerne für unsere Reise mit der AIDAprima im Juni 2025 eine Kaffeemaschine reservieren, leider geht das bisher nicht.
Weis jemand ob das noch möglich ist, oder gibt es das auf der Prima nicht?Vielen Dank für eure Erfahrungen.
LG Frank
-
Auf der Prima hatte ich auch schon eine Kaffeemaschine. Sollte also grundsätzlich möglich sein. Im August war ich angenehm überrascht, als ich sogar vier Wochen vor Abreise noch eine Kaffeemaschine buchen konnte.
-
Wir haben bei Aida immer selber geleert. Die Milch müssen wir ja auch immer selber holen. (Bis auf 1x)
Bei TUI haben wir das auch gemacht. Da kam dann aber die Milch automatisch.
-
Würde gerne für unsere Reise mit der AIDAprima im Juni 2025 eine Kaffeemaschine reservieren, leider geht das bisher nicht.
Weis jemand ob das noch möglich ist, oder gibt es das auf der Prima nicht?Vielen Dank für eure Erfahrungen.
LG Frank
Vielleicht noch zu früh. Kommen sicher noch.
-
LG Frank
Ich fahre mit der Prima jetzt ab 18.11., konnte gleich bei der Buchung im September eine buchen
Wenn das bis zur Abreise nicht geht an Bord vielleicht noch mal nachfragen
-
LG Frank
Ist noch zu früh.
Für meine Reise ab dem 31.05.2025 mit der Stella kann ich die Kaffeemaschine auch nicht buchen, da sie noch nicht freigeschaltet ist.
Wenn die Kaffeemaschine ausgebucht ist, wird sie trotzdem unter Verleih angezeigt. Man kann sie nur nicht buchen.
-
Ich bin zur Zeit auf der Blu, da leerst das Housekeeping den Satzbehälter
-