Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel...
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum nimmt man denn Kapseln von zu Hause mit, wenn es diese an Bord zu kaufen gibt?
Den Kapselmüll entsorgt dann wohl der Kaninenservice. Da finde ich es fair, wenn Mann den Kaffee auch bei Auda erwirbt. Es sei denn, man verträgt diesen absolut nicht. Dann kann ich das nachvollziehen.Weil man z. B. gerne auch Moccachino, Mint-Schokokaffee, Cherrykaffee oder reine Schokolade trinkt.
-
Eulenrufrot Ich brauche keine Kaffeemaschine auf Kabine, daher stellt sich die Frage des mitnehmens von Kapseln bei mir auch nicht.
Aber über myAIDA kostet eine Stange mit 10 Kapseln 8,90 €, das 4er Vorteilspack 29,90 €. Bei Nespresso direkt kostet eine Stange zwischen 4,50 € und 5,40 € - je nach Verbrauch kann das einen Unterschied machen...
-
Darf man dann umgekehrt nicht gebrauchte Kapseln mitnehmen vom Schiff, oder ist das auch verpönt?
-
zuletzt im Juni gemacht, weil doch noch ein paar übrig waren
-
Und mit denen macht man was Zuhause...
Ich ahne, diese werden dann zur nächsten Cruise wieder mit an Bord genommen ...
Muss man halt recht schnell - wegen dem Verfallsdatum - eine neue AIDA Reise buchen...
-
Trinken?
-
Eulenrufrot Ich brauche keine Kaffeemaschine auf Kabine, daher stellt sich die Frage des mitnehmens von Kapseln bei mir auch nicht.
Aber über myAIDA kostet eine Stange mit 10 Kapseln 8,90 €, das 4er Vorteilspack 29,90 €. Bei Nespresso direkt kostet eine Stange zwischen 4,50 € und 5,40 € - je nach Verbrauch kann das einen Unterschied machen...
Hat auch etwas mit Geschmack und Stärkegrad zu tun. Die ich jetzt mitnehme haben Stärkegrad 5, bei Aida gibts erst ab 6
Die ich nicht trinke, ich bekomme 3 Stangen wenn ich das richtig sehe, werde ich nicht mit nach Hause nehmen, kann ich da gar nicht gebrauchen. Ich werde sehen ob die jemand Anderes an Bord brauchen kann.
-
Trinken?
Falls man solch eine Kaffeemaschine im Haushalt besitzt ...
-
Ich ahne, diese werden dann zur nächsten Cruise wieder mit an Bord genommen ...
Muss man halt recht schnell - wegen dem Verfallsdatum - eine neue AIDA Reise buchen...
Hatte eine zu Hause gebliebene gefragt, ob ihre Maschine mit den Aida Kapseln kompatibel ist - geht also auch anders rum 😉 sie hat’s gefreut und genutzt 👏
-
Darf man dann umgekehrt nicht gebrauchte Kapseln mitnehmen vom Schiff, oder ist das auch verpönt?
Da frage ich doch gar nicht nach, das mache ich einfach - ich hab sie ja bezahlt und kann sie doch auch woanders verwenden.
-
Weil man z. B. gerne auch Moccachino, Mint-Schokokaffee, Cherrykaffee oder reine Schokolade trinkt.
Danke. Auch wir nehmen zusätzlich einige Geschmacksrichtungen mit, die wir zwischendurch gerne trinken und die es AN BORD käuflich nicht zu erwerben sind.
-
Naja, auch andere Dinge sind zu Hause günstiger als auf dem Schiff.
Ich finde es schon amüsant, dass man dann bei diesen Kleinbeträgen sparen möchte.Die Geschmackunterschiede sehe ich ja ein, dass ist ein Grund.
-
-
Mhm, die verbleibenden Kaffeekapseln einfach mit nach Hause nehmen ...
Und da täglich neu bestückt wird, hat man am Abreisetag... BINGO ...
Somit ein weiterer Suitenvorteil...
Es gibt aber auch Leute, die keine Suiten buchen (können), die bezahlen, so wie wir auch für die Maschine und die Kapseln.
Und Eulenrufrot , gottseidank kann bisher jeder die Kleinigkeiten mit an Bord bringen, die man mag. Ob Kaffeekapseln, Haribobären, ja und sogar Schokolade.
-
Wir buchen ja nicht nur Suiten...
Auf unsere Kurzreise im Mai '25 werden wir eine Heck Balkonkabine bewohnen und dort dann ebenfalls eine Kaffeemaschine ordern...
Definitiv werden wir dann aber keine Kapseln mit an Bord bringen...
einzig was für die Crew, das wars dann aber auch...
Es gibt aber auch Leute, die keine Suiten buchen (können), die bezahlen, so wie wir auch für die Maschine und die Kapseln.
Glaub mir, auch die Suitenbewohner haben ihre Kaffeemaschine bezahlt...
AIDA hat nix zu verschenken...
So, das solls zu diesem Thema von mir auch gewesen sein...
-
Also - ich buche auch keine Kaffeemaschine mehr - weil mir der Kaffee aus den AIDA-Kabinenmaschinen nicht schmeckt und meine Idee, wäre, das Wasser für den Kaffee selbst mit zu bringen weil ich drei Reisen lang versucht habe herauszufinden, warum der Kaffee im Landschiff besser schmeckt, als der auf dem Seeschiff
Meine Vermutung - das Trinkwasser macht den Unterschied. Drum bin ich da ein Stück weit raus.
Ob man sich die Lieblingssorte mitbringt oder nicht, ist ja eine völlig legitime Entscheidung.
Würde ich wohl auch, wenn es die Sorte, die ich mag nicht im Sortiment gibt.
Starbucks trinke ich aus Prinzip nicht - aber die Käffchen im Café Mare oder Eiscafé finden wir die besten an Bord, die machen schon noch nen Unterschied. Da laufen wir auch nen Meter extra - oder verschieben die Gelüste, bis dort offen ist
Euch allen nen guten Kaffeedurst, Kaffeegenuss und immer die richtige Sorte in der Tasse -
Das verstehe ich.
In den normalen Kabinen bucht man sich aber vorab Stangen und bezahlt die auch.
Ob ich die an Bord alle vertrinke oder den Rest mitnehme, ist dann meine Sache.
Ist für mich wie der Unterschied zwischen bestelltem Essen und Buffet im Restaurant. Beim Buffet kann ich die Reste auch nicht mitnehmen.
-
kombuesencruiser hast du mal versucht, den Kaffee mit dem Aidawasser "leise" zu machen?
-
Nespresso nutzen wir an Bord immer mit dem „Leise“-Wasser. Schmeckt so gut wie diese Kapseln halt schmecken können.
-