Wir machen die Südstaaten Tour und legen dieses Mal nicht auf Cozumel an, sondern in Progreso Yucatan.
Hat hier jemand individuelle Ausflugtipps?
Progreso / Yucatan / Mexiko
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Boxster,
also auch am3. 11. dieses Jahr?
Da sind wir zumindest auch da und ist wohl der einzige Halt von AIDA 2016 dort.Ich hab mich eben mal durch die Berichte über Mexico gelesen, man kommt wohl nicht um den Besuch Chichin Itza drum herum.
Tolle Bilder bei Google dazu gefunden.Leider ist das der einzige Ort, wo von AIDA noch keine Touren freigeschaltet sind und auf eigene Faust ist mir das zu unsicher.
Wird aber bestimmt angeboten -
Also Chitchen Itza geht auch auf selbst organisiert. Wir waren im Januar 2016 mit Aida in Cozumel und hatten uns vorher einen deutschsprachigen Guide für diese Tour organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Den Guide können wir vorbehaltslos empfehlen, zumal er auch die Zulassung als archäologischer Führer für ganz Mexiko hat. Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt.
http://www.meinmexiko.com/. Daniel war unser Reiseleiter. Er spricht sehr gut deutsch. Die Tour die wir gemacht haben ist nicht im offiziellen Tourprogramm verzeichnet. Einfach Anfragen ob es klappt.
Nach Aussage von Daniel soll Tulum auch sehr interessant sein.
Weitere Infos gerne per PN.
-
Chichen Itza und Tulum kennen wir schon von Cozumel
Außerden ist Chichen Itza knapp 200 km und Tulum sogar über 300 km von Progreso entfernt -
also die 200 km schrecken mich jetzt nicht ab,
wenn ich dafür mal sowas sehen kann - gerne.
Und wir haben ja genügend Zeit ( 6-20 Uhr )Aber wenn man das schon kennt ist klar, dann nicht unbedingt ...
Damals über AIDA organisiert ?
-
Ja, bei so einer Entfernung kann man es nur mit AIDA machen
Von Cozumel muss man ja erst mit der Fähre fahren und für die Busfahrt Hin-und zurück muss man schon sechs Stunden einplanen.
Eigentlich machen wir immer alle Ausflüge individuell, aber bei der Entfernung hätte ich doch Bedenken -
Moin
hat jemand aktuelle Tipps für Progreso/Yucatan ?
Eventuell privates Taxi ... oder Busverbindungen vom Anleger nach Merida?
Was sollte man in Merida unbedingt gesehen haben ?
danke für eure Antworten
LG
Eisbaer
in 38 Tagen -
el-capitano
28. Mai 2019 um 18:22 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
el-capitano
23. Juni 2019 um 19:40 Hat den Titel des Themas von „Progreso Yucatan“ zu „Progreso / Yucatan“ geändert. -
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
22. Mai 2024 um 17:14 Hat den Titel des Themas von „Progreso / Yucatan“ zu „Progreso / Yucatan / Mexiko“ geändert.