Wir sind an Bord
Noch jemand dabei auf dieser tollen Route ab/bis Dubai?
28.11.-12.12.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe bei Facebook eine geschlossene Gruppe zwecks privaten Austauschs eingerichtet
-
Auch wir sind dabei. Haben heute gebucht. Wir freuen uns schon sehr darauf mal ein neues Schiff auszuprobieren.
-
Sehr schön
Ich hatte schon Befürchtungen das wir alleine fahren müssen -
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei, das erste mal auf Mein Schiff, nachdem wir bisher nur AIDAkreuzfahrer waren
Lassen wir uns überraschen
lg Monika -
Hallo, Mitreisende,
Wir haben spontan gebucht und freuen uns schon.
Bisher nur Aida, jetzt mal Mein Schiff... Und noch nie Asien!Fangen jetzt an mit Visum und Ausflugsplanung. Hat schon jemand Ausflüge im Auge? Kann man in Indien auf eigene Faust planen?
Leider sind wir nicht bei Facebook...Grüße aus dem Norden
Nordfrau65
-
Hallo Nordfrau,
Ja, es scheinen schon recht viele Aidianer auf dieser Tour Mein Schiff zu probieren wir sind auch gespannt was uns erwartet. Nach 13 x Aida wollen wir es nun wissen
Visum soll in der Regel erst 2 Monate vor Reisebeginn beantragt werden, da haben wir noch etwas Zeit
In Indien könnt ihr natürlich alleine los, wir fanden die Inder sehr freundlich und hilfsbereit als wir 2013 dort waren.
Wir können euch auch "goamagic" in Goa empfehlen, da hatten wir einen perfekt deutschsprachigen Inder als Guide und einen super Ausflug(fast identisch wie Aida mit Tempel und Gewürzfarm) aber nur 10 Leute im Bus
Cochin könnt ihr gut mit Tuctuc los oder was auch schön war: Keralas Wasserstraßen - den Ausflug hatten wir mit Aida gemacht und es war wirklich sehenswert.
Wir machen diesesmal alles auf eigene Faust.Viel Vorfreude noch
Lag
Monika -
Lieben Dank, Monika,
Wir haben goa magic angefragt, mal sehen, ob die noch was freihaben. Die Kritiken sind ja super und die homepage sieht gut aus. Wir versuchen das Visum direkt zu beantragen, zum Glück geht das in Hamburg, da müssen wir unsere Pässe nicht der Post anvertrauen.
In Dubai waren wir schon mal mit AIDA , in chor fakkan scheint es nichts zu geben?? Wir freuen uns jedenfalls schon mal auf ne andere Reederei...Sonnige Grüße
Monica -
Wir sind auch dabei...
In Khor Fakkan scheint es mal wirklich gar nichts zu geben
Wir haben den Strandaufenthalt gebucht -
Hallo, auch wir, zwei Freundinnen aus Niedersachsen, sind mit dabei. Freuen uns schon sehr.
[Link zu externer RBSeite entfernt/Mod]
-
Wir machen eine Mädelstour und fliegen bereits am 27.11. ab Hamburg
Ich bin bereits mit AIDA geschippert und für meine Freundin ist es die erste Kreuzfahrt
Die Ausflugsplanungen sind so gut wie abgeschlossen.... von uns aus kann es losgehen!
Wir werden alles individuell bzw. mit ortsansässigen Anbietern unternehmen.Viele Grüße aus der Nähe von Hamburg
-
Hallo, wer hätte Interesse bei magic mumbai eine Tour zu machen, wenn wir 8 Personen oder sogar noch besser bis zu 16 Personen sind, bieten diese einen noch günstigeren Preis an. Wir sind zwei Personen. Wer hätte Lust sich uns anzuschließen? Habe mit magic mumbai noch keinen Kontakt aufgenommen, dieses bisher nur aus anderen Foren erlesen. So könnte man die Ausflüge auch in Cochin etc. im Preis reduzieren? LG Elfi.
-
Hallo Elfi
Ich glaube für die MumbaiMagic Tour gibt es bereits eine Gruppe, wo ihr euch anschließen könnt.
Einfach MumbaiMagic anschreiben, dann bekommt ihr Info´s!Cochin kann man prima auf eigene Faust etwas unternehmen.
Wenn ihr eine Backwater-Tour machen wollt, würde ich den TUI-Ausflug bevorzugen, damit das Schiff wartet, falls es zu Verspätungen kommt.Viele Grüße
-
Hallo blueside, vielen Dank für Deine Nachricht. Habe mich heute schon mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Mal sehen, was er schreibt, vielleicht sind ja noch Plätze frei. Ich gehe davon aus, dass auch noch etliche vom MS3 bei ihm buchen werden. Er hat ja sehr gute Bewertungen. Es werden sich ja immer neue Grüppchen bilden.
In Cochin wollen wir auch auf eigene Faust was unternehmen. Ist eure Gesamtplanung schon abgeschlossen? Da wir in Südniedersachsen wohnen, wollen wir unser Visa auch direkt in HH beantragen in Verbindung einer Bummeltour durch die schöne Hansestadt. Wollten ursprünglich auch von HH fliegen, war aber nicht mehr möglich, Emirates war schon ausgebucht. Jetzt fliegen wir am 27.11. ab DUS abends mit der Condor und zurück mit dem Nachmittagsflieger von Emirates zurück nach FRA. So kommen wir wenigstens einmal auf dieser Tour in den Genuß mit Emirates zu fliegen. Liebe Grüße an Euch und an das Forum. -
Hallo elfi und alle anderen Mitreisenden,
wir haben die o.g. Tour bei Cochin Magic gebucht und am 26.08.16 die Bestätigung erhalten.
Im Moment sind wir noch zu zweit, ihr könnt euch gerne noch anschließen.Bei Interesse poste ich hier gerne die Konditionen und den Ablauf der Tour
Lieben Gruß aus Lüneburg
Manuela -
Hallo Manuela und andere Mitreisenden, wer hat noch Interesse an der Tour in Cochin, wie von Manuela beschrieben. Wir werden uns sicher auch für COCHIN anmelden und auch gern in Mumbai die Tagestour mit denen machen. Wer hat noch Interesse, dann bitte melden. Vielen Dank, Gruß Elfi.
-
Hallo elfi und alle Mitreisenden,
bei Interesse schickt einfach eine email an parveen@magictoursofindia.com. Beruft Euch einfach auf mich, Manuela Claus, dann wird sie eine Gruppe bilden.
Von ihr bekommt Ihr alle angebotenen Touren in unseren Häfen innerhalb von 24 Stunden zugeschickt und könnt Euch anmelden.
Lieben Gruß
Manuela -
Hallo zusammen,
auch wir als AIDA-Fahrer testen nun MS einmal auf dieser Route. Neben der jetzt beginnnenden Ausflugsplanung gilt es ja ein Visum für Indien zu beantragen.
Scheint ja nicht so ganz einfach und auch kostspielig zu sein.
Hat dies schon jemand erfolgreich gemacht und kann hier Tipps, Ratschläge oder Links mitteilen ?
LG Bernd -
Schau mal da:https://indianvisaonline.gov.in/visa/VisaEnquiry.jsp
haben es letzte Woche weggeschickt.
unter http://www.semmer.net findest du auch die deutsche Übersetzung und genaue Anleitung.
Lg
Monika -
Hallo Monika,
vielen Dank für den Link
Wirlich gute Anleitung. Aber was ist das den für ein Format für die Passfotos . Quadratisch ist nicht gerade üblich.
LG Bernd -