14.12.16 - 28.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mir uaf Grundlage der bisherigen Einträge hier im Forum folgende Strände notiert:


    New Magalore: Strand von Ullal (25km), Panambur Beach (3km)


    Mormugoa: Colva (29 km), Utorda-Beach (23km, hier geht auch ein AIDA Ausflug hin), Sunset Beach (26 km), Benaulim Beach (31km), Bogmalo-Beach (12km)


    Haben uns noch nicht entschlossen, welcher Strand es wird, aber grundsätzlich eher einer, der nicht von AIDA angefahren wird ;)


    Liebe Grüße


    Christina


    2014 AIDAcara Nordeuropa

    2015 AIDAmar Metropolen /
    AIDAsol Kanaren&Madeira


    2016 AIDAvita Karibik / AIDAmar Ostsee / AIDAprima Metropolen / AIDAaura Indien/Orient


    2017 NCLepic Mittelmeer/ AIDAdiva Transatlantik/ AIDAluna Karibik&Mexiko

  • Hallo,
    ich habe auch gedacht entweder Utorda Beach oder Bogmalo Beach zu besuchen. Wir wollen vorher privat nach Velha Goa erst fahren, darum suche ich eine in der Nähe des Hafens aus Zeitgrund. Wie ich es nachgeforscht habe, sind die Strände fast alle ohne Liegen und haben keine Duschen. Oder lege ich falsch?


    In New Mangalore machen wir den ganzen Tag Ausflug, daher bleibt für Strand keinen Zeit. :schwimmen:
    LG

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo liebe Leut :)


    Wir haben uns für Mumbai ein Angebot von "MumbaiMagic" eingeholt, weil wir bisher nur Gutes über sie gelesen haben. Ein paar Arbeitskollegen sind sogar schon mit denen unterwegs gewesen und waren sehr zufrieden.


    Hier der Link für die Kreuzfahrt-Gäste: http://www.mumbaimagic.com/tours-cruise-passengers.html


    Wir haben folgende Antwort bekommen:



    MUMBAI MAGIC
    SHIP: AIDAaura
    Arrival: 12 p.m. on Sunday 18 December, 2016, stays overnight in Mumbai
    Departure: 6 p.m. on Monday 19 December, 2016
    Tour date: Sun Dec 18 and Mon Dec 19


    For passengers arriving on cruise ships, we offer custom tours in Mumbai that include pickup and drop from/to the docks.
    You can choose from the two options below.


    Option 1: We will make a German speaking group of 16 people for this option. Nobody has signed up so far. Price will depend on number of people signing up for this tour.
    The coverage is as follows
    Dec 18 (Sun): We will see Gateway of India, and the area around it,
    including the Taj Hotel, Regal Circle and the heritage buildings there,
    including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, Kala
    Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine
    Drive, Chowpatty Beach, Malabar Hill, Hanging garden, Gandhi’s Home
    (Mani Bhavan), Dhob, Ghat and Colaba Causeway.
    Dec 19 (Mon): Early morning pick up at 7:30 am, flower and vegetable market at Dadar, Kanheri caves , Bandra area for Ranvar fishing village and Bandra fort. There will be a break for lunch in between. Drop back by 3:30 pm. If you do not want to have lunch then we will return by 2:30 pm.


    Option 2 - A private tour for you with English-speaking guide. In this case you can decide what you want to see.


    The prices of our tours per day effective from 1-MAY-2016 are as follows:
    Rs 3500 per person for a group of 9-16 people
    Rs 3750 per person for a group of 7-8 people
    Rs 4250 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4750 per person for a group of 4 people
    Rs 5750 per person for a group of 3 people
    Rs 7500 per person for a couple


    Please use your contacts or the cruise forums to find like-minded people to share the tour, it is quite easy, and it brings the cost per person down for everyone. We have great reviews on Cruise Critic and Tripadvisor and it is easy to find people who want to book with us.


    The price we charge includes the following:


    - Pick up from inside the docks (Chauffeur-driven air-conditioned Toyota
    Innova car) at the point where your ship berths. For larger groups
    above 4 people, we use an air-conditioned coach. The driver and guide
    will wait with a placard / signboard with your name on it.


    - Cultured, highly qualified and knowledgeable lady guide. I have
    fourteen guides - they are no-nonsense women who know the city
    intimately, and like showing it to people. They speak English, German,
    Spanish, Italian, Japanese, French and Arabic. They each have 15-20
    years experience in guiding, or more.


    - Well researched and personalized tour itinerary that is fluid through the day to accommodate guest preferences.


    - Shopping assistance (we have a list of recommended fixed price shops where the quality of goods is assured and guests are not subjected to haggling. Alternatively, we can take you to local bazaars to experience street shopping). There is no shopping on the tour unless you expressly ask for it; there is so much to see and experience that we prefer to focus on sightseeing. But please tell the guide if you want to buy something; they know the best places and can help you.


    - All entrance tickets


    - Bottled Water


    - Illustrated Handouts for the tour - Our handouts are well-researched and sometimes contain surprising information.


    - Attractively packaged take-away gift as a memento - just a small thing!


    - Drop back at ship


    Lunch is not included. There will be a break in between for lunch, you can ask the guide for restaurant recommendations. Tell the guide what cuisine you want to try and they will take you. If you have dietary restrictions, let them know. We are quite used to dealing with different types of visitors from all corners of the world, and all kinds of dietary issues, including religious requirements, allergies etc. If you are bringing packed lunch from the ship to eat in the vehicle, you still need to provide an hour’s break to the guide and driver, perhaps you can walk through Colaba Causeway or go to a museum. But the food is very interesting and inexpensive and we know all the best places!


    Please write to me for more information if you wish. Please book adequately early as we are often sold out on cruise dates.


    You pay cash on the day of the tour. You can bring US$ or any other currency and change it in Mumbai.


    Kind Regards
    Parveen
    Ms.Parveen Shaikh
    Magic Tours of India
    Approved by Ministry of Tourism, Government of India
    Member of Indian Association of Tour Operators
    +91 99204 81797







    Hätte jemand Interesse?

  • Eine Frage in die Runde bzgl. dem Visum....
    Für uns ist das Konsulat München zuständig und wir haben heute von IVS Munich eine Mail bekommen, dass sie unseren frankierten Rückumschlag (mit Porto für ein Einschreiben) nicht akzeptieren und wir zusätzlich 24,99 EUR für den Rückversand überweisen sollen. Hatten eigentlich genügend Porto verwendet!
    Ich weis, dass das z.B. in Hamburg nicht erforderlich ist. Macht das jedes Konsulat anders?? Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar (Visum wird aktuell nicht weiter bearbeitet).
    Viele Grüße, Isabell

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • Hallo Isi 1003, wir haben genau vor einer Woche unseren Visa Antrag nach Frankfurt per Einschreiben geschickt, mit allen erforderlichen Unterlagen. Vorher auf das angegebene Konto 65.50 € überwiesen. Eine Kopie des Überweisungsträger dazu gelegt, außerdem einen unfrankierten Rückumschlag. Heute per E- mail benachrichtigt worden, dass unsere Pässe an uns abgeandt worden sind. Unter einer uns angegebenen Kontroll- Nr. können wir nun den Versandstatus online verfolgen. Einfacher geht es nicht.
    Wir haben den Antrag unter: http://www.igcvisa.de gestellt.


    L.G. Peter

  • @ Isi1003: München geht nur noch mit Kurier als Rückversand pro Pass sind glaube ich in Summe 82,99 fällig. Nähres findest Du auch unter Anreise Asien (Berlin und München ist die gleiche Agentur).

  • Vielen Dank für die Antworten. Hab alles richtig gemacht, aber das mit dem Kurier wusste ich nicht. Habe nur 58EUR p.P. überwiesen. :/
    Dann werde ich den Differenzbetrag mal noch überweisen. Müsste ja 1x für uns 3 genügen, oder? Habe alle Anträge in einem Umschlag hingeschickt. Gehe davon aus, dass diese auch zusammen zurück geschickt werden.... ?(

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • ... glaube ich nicht.
    Auf meine Frage "Wenn ich 3 Reisepässe gleichzeitig einsendefällt dann dieser Aufpreis nur einmal an oder für jeden Reisepass?"


    kam folgende Antwort: "Jeder Pass wird in einem Express DHL versendet werden"



    Wenn Du den von mir genannten Thread iest, siehtst Du auch von anderen Usern, das jeder Pass in einem enzelnen Umschlag zurückgeschickt wird.


    Weitere Fragen solltest Du dann auch dort stellen, da dort sicher mehr User mitlesen als hier,

  • Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
    Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.


    @h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ???? :gruebel: über Agentur

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Vielen Dank für die Antworten. Hab alles richtig gemacht, aber das mit dem Kurier wusste ich nicht. Habe nur 58EUR p.P. überwiesen. :/
    Dann werde ich den Differenzbetrag mal noch überweisen. Müsste ja 1x für uns 3 genügen, oder? Habe alle Anträge in einem Umschlag hingeschickt. Gehe davon aus, dass diese auch zusammen zurück geschickt werden.... ?(

    Hallo Isi
    hatte den Fehler auch gemacht,
    die wollen aber für jede Person den Betrag,also DREI Überweisungsbelege
    Dann kommt alles in EINEM Umschlag zurück.
    Ärgern lohnt nicht ,steht so in der MAIL pP überweisen


    lg Marion

  • Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
    Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.


    @h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ???? :gruebel: über Agentur


    Hallo,


    65,50 Euro ist der Preis für eine Person. Gibt es z.B. hier:


    http://www.igcsvisa.de/index.php


    Ich hatte mir mal den Anbieter angeschaut, den AIDA "zum Vorzugspreis" empfiehlt - der ist auch wesentlich teurer - glaube da kostet es über 100 Euro pro Person :huh:


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • ...ach- sehe gerade, dass @h.p.g. den Anbieter ja schon verlinkt hatte :/:ssorry:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
    Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.


    @h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ???? :gruebel: über Agentur

    .... ja, dass ist der Preis für eine Person. Die von mir verlinkte Agentur ist sehr behilflich, hatte mich über Handy angerufen und bezüglich meines Antrags eine Frage gestellt. Alles lief innerhalb einer Woche ab. Andere Agenturen sind sehr teuer, auch die von AC angebotene.In 32 Tagen geht es endlich los. :abfahrt:

  • Ja noch knapp drei Wochen, dann geht es los. Juhu.
    Das Forum ist voll mit Vorschlägen in Ideen klasse. Nur leider schaffe ich es nicht, auf diese Themen zu antworten, da mir hier irgendwie der Button fehlt.
    Na ja - Frau halt :)


    Frage: tauscht ihr vorher schon die verschiedenen Währungen in DE um, oder macht ihr das vor Ort?
    Gerne würde ich mich an einem Strandausflug auf Goa anschließen.


    Habt ihr schon über ein Treffen an Board - 14.12 gesprochen? Wo und wann?
    Bettina

    Florian und Bettina :tanzgott:

  • Im Orient haben wir mit US$ bezahlt, passend sonst kriegst du Landeswährung zurück, also kleine Scheine tauschen !
    Die Ein- und Ausfuhr indischer Währung ist verboten.
    Andere Devisen, wie US$, müssen bis zu 5.000,-$ nicht angegeben werden.
    Wir haben die Orient/Indien Route auch gebucht :abfahrt: und ich nehme US$ mit und Kreditkarte.
    LG und eine schöne Reise

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hi!


    So, bin ganz neu hier im Forum. Wir (meine Frau und ich) sind ebenfalls ab dem 14.12.16 auf der Aida dabei. Hatten zwischenzeitlich auch schon Kontakt mit Manas und sind ebenfalls an beiden Tagen in Mumbai dabei.
    Für die anderen Stops sind wir noch in der Planung... Aktuell warten wir noch sehnsüchtig auf unser Visum und hoffen, dass dies spätestens im Laufe der nächsten Woche bei uns eintrudelt, damit wir endlich das Bordmanifest ausfüllen können. Das brauchen wir auch, damit wir endlich unsere Reiseunterlagen erhalten. Naja, wird hoffentlich noch was....


    Kurz noch die Frage bzgl. Manas: Die Anzahlung haben wir bereits getätigt. Weiß jemand, in welcher Währung wir vor Ort den Restbetrag zahlen können?
    Danke und schönen Abend an alle!

  • Hi!


    So, bin ganz neu hier im Forum. Wir (meine Frau und ich) sind ebenfalls ab dem 14.12.16 auf der Aida dabei. Hatten zwischenzeitlich auch schon Kontakt mit Manas und sind ebenfalls an beiden Tagen in Mumbai dabei.
    Für die anderen Stops sind wir noch in der Planung... Aktuell warten wir noch sehnsüchtig auf unser Visum und hoffen, dass dies spätestens im Laufe der nächsten Woche bei uns eintrudelt, damit wir endlich das Bordmanifest ausfüllen können. Das brauchen wir auch, damit wir endlich unsere Reiseunterlagen erhalten. Naja, wird hoffentlich noch was....


    Kurz noch die Frage bzgl. Manas: Die Anzahlung haben wir bereits getätigt. Weiß jemand, in welcher Währung wir vor Ort den Restbetrag zahlen können?
    Danke und schönen Abend an alle!

    Hallo sheepfield,


    wir fahren ebenfalls mit Manas und haben auch schon die Anzahlung geleistet.
    Haben ihn gerade per Mail angeschrieben, in welcher Währung der Rest zu zahlen ist. Das hatten wir uns nämlich auch gefragt :gruebel:
    Warten noch auf Antwort.
    Liebe Grüße und bis bald auf demm Schiff :abfahrt:

  • Hi!


    Danke für die Mitteilung. Dann warte ich mal, auf eure Antwort ;)
    Inzwischen haben wir auch unsere Pässe und Reiseunterlagen erhalten. Ich freue mich schon so! :thumbsup:


    Bis bald!


    Seine Antwort:



    Hello,
    Reste können Sie in Euro oder USD bezahlen.
    Vielen Dank!




    Das war's ^^

  • Hallo zusammen,


    heute in zwei Wochen geht der Flieger :D ...wir freuen uns :Boot1: !


    Ich möchte nochmal einen letzten Versuch hinsichtlich eines Treffens starten. :stossen: Bisher fanden wir es immer ganz schön sich ganz ungezwungen zu treffen und kennenzulernen...und so ggf. schon weitere Teilnehmer von Touren (z.B. Manas) zu treffen bzw. sich spontan für private Touren zu verabreden...


    Gibt es weitere Mitreisende, die auch Interesse hätten?


    Bis dahin...LG Christina


    2014 AIDAcara Nordeuropa

    2015 AIDAmar Metropolen /
    AIDAsol Kanaren&Madeira


    2016 AIDAvita Karibik / AIDAmar Ostsee / AIDAprima Metropolen / AIDAaura Indien/Orient


    2017 NCLepic Mittelmeer/ AIDAdiva Transatlantik/ AIDAluna Karibik&Mexiko