Hallo zusammen,
ich eröffne mal das Thema in der Hoffnung, dass sich hier noch Mitfahrer finden
Es sind zwar noch 194 Tage, aber 1. ist Vorfreude die schönste Freude und man kann ja nicht früh genug mit der Reiseplanung anfangen
Also los geht´s...
Hallo zusammen,
ich eröffne mal das Thema in der Hoffnung, dass sich hier noch Mitfahrer finden
Es sind zwar noch 194 Tage, aber 1. ist Vorfreude die schönste Freude und man kann ja nicht früh genug mit der Reiseplanung anfangen
Also los geht´s...
Freue mich auf eine tolle Reise mit der Aura =)
Nur das Visum macht mir noch Sorgen
ZitatFreue mich auf eine tolle Reise mit der Aura =)
Nur das Visum macht mir noch Sorgen
Wieso macht dir das Visum Sorgen?
Ja mir ist noch nicht alles 100 % klar -.- gerade der Ablauf aber sonst mach ich es doch über die von AIDA angebotene Agentur
Ja mir ist noch nicht alles 100 % klar -.- gerade der Ablauf aber sonst mach ich es doch über die von AIDA angebotene Agentur
Hallo, wir sind auch mit dabei.
Der Antrag für das Visum Indien ist eigentlich nicht schwer. Gehe auf Embassy of India, Berlin, Germany, Touristen Visum. Dort muss du Online einige Seiten auf englisch ausfüllen und ausdrucken. Kannst dir vorher über: http://www.magie-indien.de die Seiten als Ausfüllhilfe in Deutsch ausdrucken, und dann fortfahren. Die Pässe mit den Bildern 5 cm x 5 cm an das für Euch zuständige Konsulat per Einschreiben senden. Das Visum kostet ca.50 - 60 € p.P.
Hallo, wir sind auch dabei. Eine Frage an h.p.g.: wir fliegen von Hamburg nach Dubai, wird Hamburg als " Indian Mission" eingegeben ? Kann man es jetzt schon anfragen ? Gerne Bericht, Danke im voraus. Gruß Mary & Peter.
... hallo, dass hängt vom Wohnort ab. Papenburg ist Niedersachsen, da wird das Konsulat evtl. Hamburg sein. Den Antrag für das Visum sollst du frühestens 2 Monate vor der Anreise stellen, also Mitte Oktober 2016. Ist alles genau auf der Homepage des indischen Konsulat nachzulesen.
h. p. g.
...aber ich bin schon mal in die Reiseplanung eingestiegen...die Vorfreude steigt
Wir planen alles individuell damit haben bisher auf alles AIDA-Reisen sehr viel Erfolg gehabt.
Vielleicht ist ja der Ein oder Andere unter Euch, der den gleichen Plan hat...und wir könnten uns austauschen bzw. ggf. auch zuammen was auf eigen Faust machen bzw. buchen.
Schönen sonnigen Sonntag und viele Grüße!
Gestern Vario-Balkonkabine gebucht.
Freu mich mal wieder auf Indien
Das mit dem Visum ist kein Problem, hatte 2012 super geklappt auch ohne Reisebüro
Hallo in die Runde,
wir haben auch gebucht. Die Vorfreude steigt.
Schönen Sonntag noch
...aber ich bin schon mal in die Reiseplanung eingestiegen...die Vorfreude steigt
Wir planen alles individuell damit haben bisher auf alles AIDA-Reisen sehr viel Erfolg gehabt.
Vielleicht ist ja der Ein oder Andere unter Euch, der den gleichen Plan hat...und wir könnten uns austauschen bzw. ggf. auch zuammen was auf eigen Faust machen bzw. buchen.
Schönen sonnigen Sonntag und viele Grüße!
Hallo. Mein Sohn (20) und ich reisen auch auf dieser Route. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr.
Gerne würde auch ich einige Ausflüge individuell buchen und gerne mit anderen Mitreisende auf eigener Faust was machen.
Was habt ihr den schon geplant? LG Bettina aus der Nähe von Mainz
w
Hallo Bettina,
für Dubai, Abu Dhabi und Muscat planen wir ganz individuell Touren auf eigene Faust...wir möchten versuchen jeweils die wichtigsten Punkte, Attraktionen etc. zu sehen, wobei es im Forum ja eine Menge Vorschläge gibt. In den einzelnen Städten werden wir uns entweder mit ÖPNV (falls vorhanden) oder Taxis etc. fortbewegen. Habt ihr auch schon Pläne?
Für Mumbai haben wir für den 2. Tag eine Tour mit Manas gebucht. In den beiden anderen indischen Destinationen werden wir ggf. einen Strand aufsuchen.
Sagt Euch was davon zu?
LG Christina
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Guten Morgen Christina. Na Ihr habt ja schon tolles geplant. All das hört sich für mich auch sehr gut an. Da würden wir uns gerne einklinken, wenn es ok ist. Auf jeden Fall möchte ich auf den Burj Khalifa. Habt Ihr das auch auf dem Plan?
Wann kommt ihr angeflogen - auch von Frankfurt?
Bettina
Wir fliegen von Düsseldorf aus. Da wir bei dem Pauschalangeot von AIDA zugeschlagen haben, erfahren wir unsere Flugzeiten ja erst 3 Monate vorher.
Für die einzelnen Städte haben wir noch keinen genauen Ablauf, sondern erst nur mal die interessanten/ wichtigen Punkt vorausgewählt...es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Reise
Falls ihr in Mumbai ebenfalls die Tour mit Manas buchen wollte, müsstet ihr euch mit ihm unter manas.ajgaonkar@gmail.com in Verbundung setzen.
LG Christina
Wir fliegen von München aus =) (hoffentlich Emirates)
Für Dubai werden wir uns ein Hop-on-Hop-off Bus Ticket kaufen, haben mit diesen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem wollen wir noch ein burj khalifa Ticket kaufen und zur Plattform fahren. Hat jmd Erfahrung mit der Metro in Dubai?
In Abu Dhabi wird es ein AIDA Ausflug eventuell im Blick und für Indien ist es momentan noch ein großes Fragezeichen was wir machen wollen =) aber ist ja noch ein bisschen Zeit
Hi Christina. Wo kann ich mich mal einlesen in die Tour von Manas in Indien?
Soweit ich weiß hat er keine Internetseite, ich habe folgende Infos per E-mail erhalten:
LG Christina
Danke für die Info. Das sind ca. 100 € pro person für zwei Tage.
Ist der Taj Mahal nicht dabei?
ist viel zu weit weg
Hallo zusammen,
haben nun ebenfalls die Tour ab 14.12. gebucht und freuen uns schon sehr, vor allem weil wir noch nie in den VAE oder Indien waren!
Wir sind zu dritt (30,37 u. dann 5Jahre).
Gibt es denn weitere Familien mit (Klein-)Kindern, die schon gebucht haben?? Hoffe mal, dass unsere Maus nicht alleine im Kids-Club spielen muss. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!
Der erwähnte Ausflug mit Manas klingt interessant. Evtl. klinken wir uns da auch noch ein. Muss mich jetzt aber erstmal schlau machen, welche Sehenswürdigkeiten es in Mumbai überhaupt gibt.
Liebe Grüße
Isabell