Hallo,
wir haben die Reise mit der AIDAcaro Kanaren und Kapverden gebucht und freuen uns, wenn sich hier noch viele anmelden.
Grüße
Caro und Olaf
Hallo,
wir haben die Reise mit der AIDAcaro Kanaren und Kapverden gebucht und freuen uns, wenn sich hier noch viele anmelden.
Grüße
Caro und Olaf
Ein sommerlicher Gruß aus dem Norden,
auch wir sind mit dabei, sind ja fast Nachbarn,
Wir freuen uns auf unsere erste Fahrt mit der AIDAcara.
Maike & Bernd
Hallo Nachbarn,
wo im hohen Norden wohnt ihr denn. Wir sind in Kaltenkirchen zu Hause. Haben es also noch einige Kilometer bis zur Dänischen Grenze. Wir gucken mal am Samstag, wie weit das ist
Wir haben den Flieger ab Hamburg gebucht.
Grüße
Caro und Olaf
Hallo,
wir sind auch mit dabei. Das erste Mal Cara und das erste Mal Aida überhaupt. Waren bisher mit MS unterwegs. Sind schon gespannt.
VG
Elke
Hallo
wir kommen aus Oeversee. Das liegt zwischen Schleswig und Flensburg. [...] Unser Flug geht auch ab Hamburg. Mal sehen wie das Wetter und der Abflugtermin ist, ob eine Hotelübernachtung in HH sinnvoll ist.
Aber das hat ja noch ein etwas Zeit.
Ein sonniges Wochenende
Maike & Bernd
P.S.
@ Elke MS= Mein Schiff oder MSC
Hallo,
wir sind auch aus dem Norden, Buchholz Nordheide. Unser Flieger geht auch ab Hamburg
Wir machen das erste mal eine Kreuzfahrt. Sind schon sehr gespannt.
Viele Grüße Wibke und Sylvie
Hallo Maike, Hallo Bernd,
MS = Mein Schiff.
Wollten eigentlich auch die Tour wieder über Tui buchen. Gibts im März 2017, aber da ist ein Tag im Senegal dabei. Und da war ich mir wegen unserer knapp 3 jährigen Maus unsicher mit Malaria und Gelbfieber.
Mal schauen, wie Aida ist Man liest ja immer wieder, dass viele Gäste in den Restaurants wegen der kostenfreien Getränke ewig hocken und man schwer einen Platz bekommt. Bin da jetzt echt mal gespannt.
VG
Elke
Hallo in die Runde,
wir reihen uns mal in die Gruppe der Mitreisenden ein und freuen uns auf eine erholsame Zeit auf der Cara.
Wir hatten bisher auf den AIDA-Reisen immer "Ententeichwetter". Das könnte diesmal anders werden
Herzliche Grüße aus dem
nördlichen Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
wir (Brigitte und Jürgen) aus Hamburg sind auch an Bord und freuen uns schon sehr auf die Reise.
Herzlich Willkommen in dieser Gruppe.
Es wird bestimmt lustig - so wie immer.
Einen Platz im Restaurant haben wir bisher immer gefunden.
Hier mal eine vielleicht nützliche Info.
für unsere Tour im Oktober habe ich ein Hotel mit Parkmöglichkeit gesucht. Über die angebotenen Webseiten kostet das Radisson blue für 1 Übernachtung und 16 Tage Parken 263,00 €.
Bei meiner direkten Anfrage beim Hotel kostet das gleiche Angebot 192,50 €.
Also gebucht und wieder ein toller Start in den Urlaub.
Wenn es uns gefallen hat, sind wir am überlegen, ob wir es im Januar genauso machen. Mal sehen welche Flugtermine wir bekommen.
Bis dann einen schönen Sommer,
Maike & Bernd
Hier noch ein kleiner Nachtrag: für 2017 kann noch nicht gebucht werden, da noch Verhandlungen vom Hotel mit dem Flughafen geführt werden. Sobald ich neues höre, werde ich es Posten. 01.11.2017 Buchungen können jetzt auch in 2017 getätigt werden.
Wir haben schon bei Vista Verde Tours 2 Ausflüge auf den Kapverden gebucht. Vielleicht habt Ihr auch Lust.
Habe im Forum nur positives dazu gelesen.
VG
Elke
Hallo liebe Mitfahrer/innen,
der Südwesten Deutschlands ist auch verteten auf der Fahrt. Wir (Markus und Grete aus Rheinhessen) fahren gemeinsam mit unseren Freunden Ursel und Volker von der Südlichen Weinstraße auch mit. Ich habe den heutigen Sonntag damit verbracht, ein paar mögliche Touren zusammenzustellen - also Kopfurlaub ;-)).
Ich freu' mich sehr auf die Reise.
Bis dahin eine gute Zeit.
Grete
Hallo gingerqueen,
herzlich willkommen im Forum. Hier ist nicht viel los. Wir fragen uns langsam ob wir allein an Bord sein werden. Mit dem Kopfurlaub werden wir am Dienstag beginnen.
Liebe Grüße
BRIPE
Hallo,
ich habe das Wochenende mit der Ausflugsplanung verbracht und mir raucht der Kopf. Besonders für die Kapverdischen Inseln ist das nicht so leicht.
Auf den Kanaren haben wir oft einen Mietwagen über Cicar gebucht.
Viel Spaß bei eurer Planung.
Caro
Wie sieht es denn mit einem Forumstreffen aus?
Ich habe so etwas noch nie organisiert.
Wenn ich es richtig sehe, dann sind wir hier bisher 7 Paare.
Habt ihr Interesse und hat jemand Erfahrung mit der Organisation oder einen Kontakt, an den man sich wenden kann?
Grüße
Caro
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich sind auch dabei und somit sind auch Ostwestfalen an Bord.
Wir sind auch stark mit der Ausflugsplanung beschäftigt und wollten einmal in den Foren fragen, ob noch jemand Lust hat gemeinsam Ausflüge zu unternehmen.
1. Ausflug auf La Gomera: Hier planen wir eine whale watching tour ca. 4 Std. (http://www.excursiones-tina.com/blog/cat/wale-delfine-de)
Die Überfahrt dauert ca. 1 Std. 15 min. und kostet mit dem Taxi ca. 100 € falls hier noch jemand Interesse hätte könnte man sich die Taxikosten ja vielleicht teilen. Oder wir mieten zusammen ein Auto.
2. Ausflug Teneriffa: Hier hatte ich Kontakt mit Nacho. Nacho lebt seit Jahren auf Teneriffa und bietet für bis zu 7 Personen private Touren auf deutsch an. Die Halbschwester meiner Freundin hat vor zwei Jahren eine Tour mit Ihm durchgeführt und war begeistert. Alle Ziele wurden vor dem Aidamob erreicht und man war super individuell unterwegs. Nacho wird auch in vielen Foren weiterempfohlen und der Kontakt war jetzt schon super nett.
Eine Tagestour von 6-7 Stunden würde bei einer Gruppe von 1-4 Personen 235 € kosten bei 5-7 275 €. Essen und Getränke nicht inbegriffen.
Nacho schlägt auf der Tour zum Mittagessen seine Lieblingsrestaurants vor die wohl auch preiswert und super lecker sind.
3. Ausflug La Palma: Hier hatte mir Nacho einen Freund von Ihm empfohlen, Nestor. Nestor spricht deutsch (auf La Palma wohl eher selten) und bietet auch mit seinem Taxi Tagestouren an. (http://lapalma-tour.net) Der erste Kontakt mit Nestor war ebenfalls super nett und wir würden gerne mit Ihm eine Tagestour 7 Std. erleben.
Nestor hätte nach uns dann nur noch 2 weitere Plätze zur Verfügung. Die Tour würde 165 € / 4 Personen kosten.
Ich habe die Touren bei Nacho und Nestor vorreserviert, da Sie aber für uns beiden hübschen alleine recht teuer sind, die Frage in die Runde ob sich jemand uns anschließen möchte. (Sie sind jung und brauchen das Geld:-)
Annika und ich sind 30 und 31 Jahre alt, nicht fußlahm, unfreundlich (selbstwahrnehmung:-), abenteuerlustig etc. aber auch sehr darauf bedacht, dass wir die Zeit im Auge behalten und nicht unserer schönen Cara hinterher winken müssen:-)
Wenn jemand von euch Lust bekommen hat meldet euch doch einfach. Die Ausflüge auf eigene Faust zu planen ist für uns auch das erste mal und wir sind mindestens genauso unsicher und misstrauisch wie ihr. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und soll doch noch einer sagen wir Deutschen wären verklemmt...:-))))
Schon jetzt ein hoch auf uns und unseren hoffentlichen traumhaftschönen Urlaub.
Viele Grüße Simon
Hallo an die Forengemeinde,
wir denken daran, am Anreisetag nochmals das Schiff zu verlassen um die Stadt zu besichtigen.
Hat jemand erfahrungen mit den hop on hop off Bussen von Las Palmas?
Alternativ wäre auch ein Rundgang durch die Altstadt denkbar. Dafür müsste man aber mit einem Taxi hin fahren. Lohnenswert wäre das bestimmt.
Wir legen ja erst um 22:00 Uhr ab.
Liebe Grüße
BRIPE
Hallo,
wir wollen auch noch mal vom Schiff runter, da wir bereits mittags vor Ort sind. Letztes Jahr sind wir einfach quer durch zum Strand und sind ins Wasser gesprungen. War schön entspannt, da außer uns keiner drin war
Die Altstadt wäre allerdings eine interessante Alternative. Da mache ich mich auch noch mal schlau.
Vielleicht fährt der hop on hop off ja am Hafen und dann in Richtung Altstadt.
Viele Grüße
Caro
@ hoercaro:
Genauso ist es. Der Hop on hop off Bus hat eine Haltestelle am Hafen. Die Fahrzeit für 1 Runde beträgt 1,5 Std. Er hält natürlich auch in der Altstadt. Da wir erst gegen Mittag landen, wird die Zeit für beides (Altstadt und Bustour) wohl nicht ausreichen. Die Busse starten in Abständen von 30 Minuten.
L G
Peter