Hallo Zusammen,
wenn es zu keinem offiziellen Fan-Treffen kommt, wollen wir uns dann am ersten Seetag an einer Bar treffen? Vielleicht vormittags gegen 11 Uhr? Kennt jemand die cara und kann uns einen Ort vorschlagen?
Besteht da Interesse?
Bisher fanden wir die Fan-Treffen immer sehr schön und informativ.
Viele Grüße und noch einen schönen 3. Advent
Caro und Olaf
2.01.17 - 16.01.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir halten ein Treffen am 1. Seetag um 11:00 Uhr für eine gute Idee. Wir schlagen als Treffpunkt die Lambada Bar auf Deck 9 vor.
Wir sind ab Morgen wieder die Deutsschland und werden uns um die Ausflüge kümmern.
Liebe Grüße
Brigitte u. Peter -
Hat vielleicht noch jemand Lust auf einen Ausflug über Vista Verde Tours auf Santiago?
Hier sind aktuell noch Plätze frei. Ich kopier mal das Programm rein. Würden uns freuen, wenn sich noch andere Teilnehmer finden.
Lernen Sie eine der vielfältigsten Inseln des
Archipels kennen!
Am Morgen empfängt Sie Ihre Englisch sprechende
Reiseleitung am Hafen gegen 9:00Uhr und nimmt Sie
mit auf eine Entdeckungstour über die Insel Santiago,
die Afrikanischste der Kapverdischen Inseln. Sie
besuchen zuerst das nahe gelegene Cidade Velha,
dort begann alles vor über 500 Jahren mit der
Kolonialisierung und dem Sklavenhandel. Der Ort ist
reich an Kultur und wird als UNESCO Weltkulturerbe
geschützt.
Weiter geht es dann nach Assomada, der
zweitgrößten Stadt Santiagos. Hier hat Amilcar
Cabral, der kapverdische Freiheitskämpfer, gelebt.
Auf dem Weg nach Tarrafal, dem bekannten Badeort
von Santiago, wird Sie der Nationalpark „Serra
Malagueta“ mit seiner bizarren Gebirgslandschaft
faszinieren. Nach einer kurzen Mittagspause am
malerischen Badestrand von Tarrafal und einem
erfrischenden Bad im Meer geht es zurück zu Ihrem
Schiff. Nehmen Sie also Ihre Badesachen mit. Das
Mittagessen ist ebenfalls in Tarrafal. Sie fahren gegen
14Uhr wieder zurück, so dass Sie spätestens um
17Uhr wieder am Hafen sind.Information
Dauer Ganztagesausflug, ca. 7-8 Std.
(9Uhr – 17Uhr)
Startpunkt Hafen Praia
Endpunkt Hafen Praia
Inkludierte
Leistungen
Transfer Praia Hafen –
Cidade Velha - Assomada –
Tarrafal – Praia Hafen (im
Minibus)
Mittagessen (inkl. 1 Getränk)
Englischsprachiger Guide
Preis pro Person
bei Erwachsenen
Preis pro Kind
(2-11 Jahre)
Bei 2 Pers.: 150 €/Person
Bei 4 Pers.: 80 €/Person
Bei 5-6 Pers.: 65 €/Person
Bei 7-8 Pers.: 50 €/Person
Auf Anfrage
WICHTIG:
Auf dieser Tour können individuelle Wünsche
berücksichtigt werden!Hier die Seite von Vistaverde Tours:
vista-verde.com, Frau Lima macht die Buchungen: joci@vista-verde.com.VG
Elke -
Hallo,
dann machen wir das so.
Wir treffen uns am 1. Seetag um 11 Uhr in der Lambada Bar auf Deck 9.
Bin gespannt, wer alles kommt und freue mich auf neue Kontakte.
Inzwischen sind wir mit unserer Planung für die Ausflüge durch. Es gibt ja wieder so viel zu sehen und wir freuen uns schon sehr auf die Reise.Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Caro -
Hallo,
Alles klar. Wir werden auch kommen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Elke -
Ein fröhliches Hallo in die "kleine" Runde,
wir werden auch dabei sein.
Für Fuerteventura haben wir einen Mietwagen gebucht, für den Rest ist Bummeln Ausruhen Und Genießen ☀️angesagt.Frohe Weihnachten und bis bald,
Maike & Bernd -
hallo,
wir sind auch bei der vista verde tour dabei - allerdings auf Sao Vicente. Da sehen wir uns bestimmt. Auf Santiago hab wir bei Reiseträume gebucht...Und am ersten seetag an der bar sind wir gerne dabei. Also spätstens bis dann.
Habt noch eine tolle Weihnachtszeit.
Bis dann.
Grete -
Moin Moin,
kommen auch
Güße
Andreas u. Gitta -
kommen ebenfalls nördlich von Hamburg und haben den Flieger um 7.15 h von hh .
Freuen uns schon, hoffentlich Sonnenschein........ -
Wir haben fertig!!!!
Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen:
Gan Canaria: Nach dem Einchecken gehts nochmals vom Schiff in die Altstadt. Stadtrundgang ist ausgearbeitet Ggf Hop on Hop off Bus vorher.
La Gomera: Ganztägige Rundreise mit Mietwagen (Rundreise ist ausgearbeitet)
Kapverden: Da wir die Inselrundreisen schon mal gemacht haben, Werden wir in Praia an den Strand gehen. Mindelo würden wir gene nach Baia das Gatas (Katzenbucht) fahren. Das wird wohl nur mit einem Taxi möglich sein.
Teneriffa und El Hierro: Ganztägige Rundreise mit Mietwagen (Rundreise ist ausgearbeitet)
La Palma: Auch hier haben wir die Insel schon erkundet und werden nur in die Stadt gehen und ggf. zum StrandLanzarote und Fuerteventura: Ganztägige Rundreise mit Mietwagen (Rundreise ist ausgearbeitet)
Wir haben jeweils einen kleinen Mietwagen bestellt. Wir sind nur zu 2 Personen. Mit 4 Leuten würde es sicherlich mehr Spaß machen. Wenn also jemand Interesse hat, einfach melden. (Nicht nur für die Mietwagenfahrten) Ggf. wäre ja auch noch ein upgreat des Wagens möglich. Mietwagenkosten sind in den einzelnen Häfen unterschiedlich. Ca. 50,--€ + Spritkosten.
Im übrigen freuen wir uns auf das Kennenlernen am 1. Seetag.
Bis dahin
Schöne Feiertage
Brigitte u. Peter
-
moin moin,
sooooo viel Zeit wird am ersten Tag gar nicht sein....!
Wenn der Flieger mittags (wenn er denn pünktlich ist)landet und wir unsere Koffer
haben und mit dem Transferbus zum Anlager fahren..... usw.
Auf dem Schiff müssen wir auch noch einchecken. Wir rechnen mal
mit 14.00 h - 15.00 h an Bord ?!?
Für einen kleinen Ausflug wird es dann reichen. Zum Abendessen und Vino
will doch jeder wieder an Bord sein - oder ??
Mal sehen, wie es wird.
Bis dahin
Gitta und Andreas -
@Trixie.111
wir kommen zu viert auch aus Hamburg. Landung soll um 11:05 Uhr sein. Da es nicht so weit vom Flughafen ist, hoffen wir auf einen Check in bis 13 / 13:30. Dann noch schnell etwas essen und mit dem Taxi in die Altstadt. Dort waren wir noch nie. Mehr als 3 Stunden rumlaufen wollten wir auch nicht und sollten somit zu Beginn der Aktivitäten an Bord zurück sein.
Das Auslaufen verzögert sich auf Gran Canaria auch gerne mal wegen verspäteter Flieger.
Das passt schon alles irgendwieFreuen uns schon auf das Treffen.
Wenn ich es richtig sehe, sind wir 14 Leute. Würde AIDA dafür etwas offizielles machen?Allen einen schönen 4. Advent
Caro -
offizielles event von Aida - glaube ich nicht !!
Wenn alles so zackig geht wie ihr meint, werden wir auch noch
an Land gehen........
Bis denne -
... klar geht das zackig... wir haben Urlaub und da klappt alles super.
-
Hallo alle zusammen,
so ganz kurzfristig möchten wir uns auch noch dazu gesellen. Bis jetzt haben wir noch nix geplant, nur dass wir die Fahrt mit allen Sinnen geniessen wollen! - Vielleicht könnten wir uns bei einem Taxi- oder Mietwagen-Ausflug einklinken? Bis jetzt hatten wir nur Stress und keine Zeit uns um irgendwas zu kümmern . Auf alle Fälle werden wir versuchen, am 1. Seetag um 9 h an der Bar zu sein.
Herzliche Grüße
Sigrid und Reinhold -
Sigrid und Reinhold, willkommen in unserer kleinen Runde. Wir treffen uns am 1. Seetag erst um 11 Uhr an der Bar. Um 9 Uhr findest du uns wahrscheinlich alle beim Frühstück.
Schöne Weihnachten und bis in ein paar Tagen
Caro -
Schönen guten Abend alle zusammen,
in einer Woche ist es endlich soweit und die Vorfreude steigt.
Für unser Fantreffen habe ich gerade eine Anfrage an Aida gestellt. Vielleicht klappt es ja noch und es wir
ein offizielles Treffen für uns geben.Noch einen schönen 2. Feiertag.
-
@ lilo63
Lieben Dank für die Initiative
Wir wünschen noch schöne Feiertage
-
@ Danke Brigitte, brauchen wir da nicht noch kurzfristig die Namen und Kabinen Nummern?
Jetzt sollten wir 16 sei, wenn alle hier aus dem Forum kommen und ich mich nicht verzählt habe.
Allen einen schönen 2. Feiertag -
Allen ein frohes Fest.
Wir haben noch kein Fantreffen organisiert, haben aber dem Organisator jeweils Namen und Kabinennummer mitgeteilt. Von AIDA kam dann (fast) immer eine Einladung auf die Kabine.
Für das Fantreffen habe ich dann immer einfache Namensschildchen mit nicname und Vornamen vorbereitet, damit man die einzelnen Teilnehmer besser zuordnen und ansprechen konnte.
Diese habe ich auch jetzt schon für unser Treffen am 1. Seetag erstellt.mir fehlen nur noch die Vornamen von "Entdecker" und "S.D".
Ich bin mal davon ausgegangen, dass sich hinter jedem nicname 2 Teilnehmer verbergen. Wenn es mehr sind, bitte auch diese Vornamen an mich.
Ich habe derzeit 18 Forenmitglieder auf meiner Liste.
AIDAsehen
Brigitte -