Wir fliegen nun am 3.3. von Köln nach La Romana (nachdem AIDA uns nach Bekanntgabe der airberlin Insolvenz von Düsseldorf umgebucht hat). Ich gehe davon aus, dass unser Flug ein Vollcharter für AIDA sein wird. Der frei buchbare Flug Köln - Punta Cana - Köln passt nämlich von den Uhrzeiten her überhaupt nicht.
Karibik - Flug ab Köln/Bonn
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sonst gab es immer vollcharter Flüge in die Karibik. Wird wohl diese Saison auch wieder so sein.
-
Von Köln gibt es zwei Flieger. Einer geht nach La Romana und einer nach Punta Cana.
Beides ist Eurowings, allerdings durchgeführt von Sunexpress.
Auf den Flug nach La Romana kommt man wohl, wenn man ursprünglich ab Düsseldorf gebucht hatte. -
Bei Eurowings auf der Seite selbst gibt es (direkt buchbar) keinen Flug nach La Romana.
Es gibt zwei Flüge, das ist richtig.
Aber einer geht nach Punta Cana. Und da hat Flausenfee völlig recht, das passt zeitlich gar nicht.
Der andere geht nach Puerto Plata, das sind fast 400 km bis La Romana....Wenn jemand etwas definitives zu einem eventuellen Vollcharter weiss, wäre ich dankbar für eine Mitteilung.
-
Ich glaube, eine definitive Sicherheit wird man wahrscheinlich immer erst dann bekommen, wenn AIDA die Flugdaten für die jeweiligen Reisen veröffentlicht. Vorher läßt sich AIDA zu keiner definitiven Aussage hinreißen - selbst wenn es eigentlich schon zu 99,9 % klar ist.
-
Moin.
Heuet sind die Flugdaten rausgekommen für den 25.11.17 ab Köln für die Tour Karibik 1 mit der Diva.
Vollcharter25.11.2017 Köln/Bonn La Romana EW142 Economy 10:25 Uhr 15:50 Uhr 09.12.2017 La Romana Köln/Bonn EW143 Economy 17:20 Uhr 07:30 Uhr +1 -
Für die anderen Reisen teilweise auch zBsp 17.12.17-31.12.17
-
Sitzplatzreservierung Langstrecke kostet bei Aida XL Seat 90 Euro pro Strecke.(Köln-La Romana-Köln)
Wenn ich die Buchung bei Eurowings aufrufe (Veranstalter,Buchungsnummer,Name) würde die Reservierung 50 Euro pro Person und Strecke kosten.
Hat bereits jemand bei einem Vollcharter über Eurowings die Plätze reserviert? Und wenn ja, hat das geklappt, bzw. sind die Plätze dann auch wirklich reserviert, wenn dieFlüge in My Aida zu sehen sind? -
Für die XL Sitze habe ich über MyAida gestern 70 Euro pro Pers. bezahlt. (Köln - La Romana )
-
Das wäre mal interessant zu wissen, ob AIDA die Preiserhöhung für die Reservierung der XL Sitze jetzt generell zurückgenommen hat. Wenn ich auf myaida gucke, wird unter den Allgemeinen Hinweisen zur Sitzplatzreservierung bei Flügen immer noch ein Preisaufschlag von 90 Euro für XL Sitzplatzreservierungen bei Langstreckenflügen angezeigt.
-
Hallo,
ich fliege am 10.12.2017 ab Köln nach Montego Bay und habe für die Sitzplatzreservierung über Aida auch 70,00 EUR gezahlt.Gruß
Petra
-
Das widerspricht ja den Hinweisen zur Reservierung Langstrecke XL Seats auf My Aida. Da steht 90 Euro.
Schön, dass mal etwas günstiger abgerechnet wird. -
Nur mal so als Hinweis für die Eurowings Flieger die es noch nicht wissen!
Bei EW gibt es mehrer XL-Seats oder besser/richtiger "more comfort" Seats diese werden aber als XL Seats "verkauft". Das sind aber nicht alle die Sitze an den Notausgängen! Hab ich auch erst letztens beim buchen der Sitze mitbekommen. Siehe auch Sitzplan EW A330-200
Georg
-
Das widerspricht ja den Hinweisen zur Reservierung Langstrecke XL Seats auf My Aida. Da steht 90 Euro.
Schön, dass mal etwas günstiger abgerechnet wird.Das gilt dann wohl nur für die Flüge in die Karibik - wir haben kürzlich noch die 90,00 EUR für Langstrecke (New York - Zürich mit Swiss) bezahlt. Schade ... .
-
Hat bereits jemand bei einem Vollcharter über Eurowings die Plätze reserviert? Und wenn ja, hat das geklappt, bzw. sind die Plätze dann auch wirklich reserviert, wenn dieFlüge in My Aida zu sehen sind?
Ja, im Frühjahr von Köln nach La Romana. Die Buchungssysteme sind abgeglichen, über EW reservierte Plätze waren anschließend über Aida blockiert.
Der oben gepostete EW Sitzplan ist hilfreich. Ich würde mir auch mal die Reihe 30 anschauen, da gibst über EW reserviert relativ viel Platz für relativ wenig Geld -
Guten Morgen,
wir sind jetzt etwas verunsichert ... wir haben die Sitzplätze über Eurowings gebucht. Wir haben nämlich immer direkt die Sitzplätze über die Fluggesellschaften gebucht und dies hat auch immer soweit geklappt.
Allerdings sieht es bei MyAida so aus, als ob wir noch keine Sitzplätze hätten. Haben also mal nachgefragt. Aida sagt natürlich, dass sie keine Buchung vorliegen haben.
Die Übersicht der Sitzplätze bei Eurowings und Aida sind aber identisch. Haben das soweit mal geprüft und es sind auf beiden Webseiten die gleichen Sitzplätze (auch unsere ausgesuchten Plätze) reserviert.
Aber mal schauen, was wir noch für eine Antwort von Eurowings bekommen...Trotzdem ist die Verunsicherung da, weil man gelesen hat, dass es nicht immer mit der Buchung geklappt hat. Aber wir werden dann wohl auf die Reiseunterlagen bzw. bis spätestens zum 25.11. warten müssen und einfach hoffen, dass alles klappt.
LG Judith und René
-
Ja, im Frühjahr von Köln nach La Romana. Die Buchungssysteme sind abgeglichen, über EW reservierte Plätze waren anschließend über Aida blockiert.Der oben gepostete EW Sitzplan ist hilfreich. Ich würde mir auch mal die Reihe 30 anschauen, da gibst über EW reserviert relativ viel Platz für relativ wenig Geld
Auf diese Info habe ich gewartet!
Danke Hansi_Hessen! -
Wir haben im März auf unserem Rückflug von Montego Bay nicht die reservierten Plätze bekommen. Es ließ sich aber nicht ermitteln, ob es an EW oder der sehr unfreundlichen Dame beim Check-In lag. Nach langer Diskussion mit den Flugbegleitern mussten andere Gäste, die unsere Plätze bekommen hatten, diese räumen. Insofern hatten wir dann noch Glück. AIDA redet sich heraus mit "darauf haben wir keinen Einfluss". Aber immerhin wurden uns trotzdem die € 90,00 erstattet.
-
Wir haben im März auf unserem Rückflug von Montego Bay nicht die reservierten Plätze bekommen. Es ließ sich aber nicht ermitteln, ob es an EW oder der sehr unfreundlichen Dame beim Check-In lag. Nach langer Diskussion mit den Flugbegleitern mussten andere Gäste, die unsere Plätze bekommen hatten, diese räumen. Insofern hatten wir dann noch Glück. AIDA redet sich heraus mit "darauf haben wir keinen Einfluss". Aber immerhin wurden uns trotzdem die € 90,00 erstattet.
Hattet Ihr die Sitzplätze über MY Aida oder direkt bei EW reserviert?
-
Trotzdem ist die Verunsicherung da, weil man gelesen hat, dass es nicht immer mit der Buchung geklappt hat. Aber wir werden dann wohl auf die Reiseunterlagen bzw. bis spätestens zum 25.11. warten müssen und einfach hoffen, dass alles klappt.
Ohne dass ich es genau weiß...
glaube ich nicht, dass du die Sitzplätze in den Reiseunterlagen stehen haben wirst.
Denn Du hast ja über Eurowings gebucht und hier einen Vertrag mit Eurowings abgeschlossen und nicht mit AIDA. Du müsstest doch von Eurowings eine Buchungsbestätigung haben auf denen die Plätze ausgewiesen sind.
Wenn in beiden Sitzplänen die Plätze nun belegt sind, sollte das aber doch geklappt haben. -