Da bin ich mal gespannt ob was neues kommt oder es einfach ein weiteren Namen gibt, und alles wie immer ist.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…&zxwsid=2092204
Presse:
Da bin ich mal gespannt ob was neues kommt oder es einfach ein weiteren Namen gibt, und alles wie immer ist.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…&zxwsid=2092204
Presse:
Klingt ein bisschen so wie das Costa Neo-Konzept.
Interessant: AIDAselection ist (vorerst) auf die "kleinen" Schiffe begrenzt. Damit nimmt man diese Schiffe aus den "beliebten" Routen, die von den Sphinxen, Hyperions und Helios gefahren werden, heraus und wird wohl eine Art "Premiumprodukt" anbieten wollen.
Gut: Die "kleinen" Schiffe bleiben wohl vorerst bei AIDA.
Gut: AIDA wird sich das wohl besser bezahlen lassen, als die Standard-Touren.
Neutral: Das Publikum wird sich nicht ändern und Vario bzw. Just wird es weiter geben.
Schlecht: Wenn sich AIDAselection auf dem Markt nicht durchsetzt, dann werden die "kleinen" Schiffe wohl outgesourct...
Über ein neues Konzept für die drei kleinen wurde ja schon länger spekuliert und nachdem es mit dem Winter im Norden mit der Cara bereits eingeläutet wurde, ziehen nun also Vita und Aura nach.
Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht nur um vollmundige Marketingversprechen handelt, sondern tatsächlich um eine Produktdifferenzierung mit einem eigenständigen Konzept.
Ich würde mir vor allem mehr Abwechslung mit kleineren Häfen oder spezielleren Routen (gerne wieder Amazonas z.b.) wünschen. Okay, Nordland mit Cara im Winter ist ein Anfang. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt und nicht nur vorhandene Routen wie Nordkapp oder Orient-Indien im Winter als "neue" Highlights verkauft werden.
sehr gut, hört sich gut an. Hoffentlich geht es im Winter auf die Südhalbkugel.
Schade das die Schiffe so wenig Balkonkabinen haben, das wird teuer werden.
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Allerdings sind längere Liegezeiten für mich eher spannend in Kulturzentren - wie Rom, Barcelona. Oder an Häfen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten - wie Rhodos, Neapel...
Nur wie sieht es mit der Umsetzung aus?
In dem Artikel kann man sich ja Routen der kleinen Schiffe ansehen und wenn ich mir dann die Liegezeiten anschaue, dann hat sich
fast nichts verlängert gegenüber 2016 bzw. sind kaum Overnights in den Routen . Ich lass mich überraschen wie das sich weiter entwickelt.
Und wenn ich weiter lese, dass für eine Innenkabine von über 3000 Euro ein Frühbucherrabatt von 1000 Euro bereits berücksichtigt wurde, dann würde die Innenkabine über 4000 Euro kosten am Beispiel Island/Grönland 2017. Das finde ich persönlich einfach zu teuer, auch für Alleinreisende. Also warten wir ab, was sich noch ergibt.
Wenn das Konzept stimmt, dann sind das durchaus angemessene Raten
Mit Vita oder Aura im Winterhalbjahr nach Südafrika, Australien, Neusseeland, Südsee, Südamerika...
Mir kommen die Tränen und ich würde sofort buchen!!
..und bitte mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis!
Zahle gerne ein paar Taler mehr und hätte gerne das Niveau von 2004 bis etwa 2008 zurück!!!
LG
Aufzugmeider
Ohja, bei fernen Routen wären wir auch gleich mal dabei...
Südafrika wäre schon ein guter Anfang... es könnte sich ja langsam entwickeln... (aber nicht so langsam wie jetzt grad)
Oder Reisen - ähnlich wie bei Phönix - rund um die Welt, die man auch in Teil-Abschnitten buchen kann... das wäre für uns und sicher auch für viele andere eine interessante Option.
Ich fürchte allerdings dass das Wunschdenken bleiben wird.
Schaun wir mal...
Bin gespannt, welche Selection-Route die AURA fahren wird. Nach dem erneuten Terroranschlag in Istanbul wird die geplante ÖMM-Route meines Erachtens nicht stattfinden.
Das Schiff dann wieder nach Kiel zu verlegen, ist wohl auch nicht sinnvoll, denn mit Luna, Vita und Cara fahren in 2017 schon 3 AIDA-Dampfer (Gruß an Heizer ) von der Förde gen Norden....
Ohja, bei fernen Routen wären wir auch gleich mal dabei...
Südafrika wäre schon ein guter Anfang... es könnte sich ja langsam entwickeln... (aber nicht so langsam wie jetzt grad)Oder Reisen - ähnlich wie bei Phönix - rund um die Welt, die man auch in Teil-Abschnitten buchen kann... das wäre für uns und sicher auch für viele andere eine interessante Option.
Ich fürchte allerdings dass das Wunschdenken bleiben wird.Schaun wir mal...
Das fände ich auch eine super Variante mit den Teil-Abschnitten!!
Allerdings steht in den Beiträgen auch, dass Wünsche von den Gästen zu den Routen geäußert werden können. Von daher bleibt zu hoffen, dass die Kunden auch frühzeitig eingebunden und eine richtige "Wünsch-Dir-Was"-Aktion daraus entsteht.
Wahrscheinlich werden einige bekannte Orte angefahren und mit neuen kombiniert. Im Winter wird die Cara auch anstatt der Kanaren-Kapverden-Tour schon mal Kanaren-Azoren ansteuern...
Südafrika, Australien, Neusseeland, Südsee, Südamerika...
Soweit würde ich an deiner Stelle nicht hoffen. Das Ganze wird sich zunächst sicher auf altgediente Reviere beschränken, in denen man neue Häfen anläuft und länger in den Häfen festmacht...
Und wenn 4000,00 Euro für drei Wochen Island/Grönland schon zuviel sind, sehe ich auch schwarz, dass man das ganze langfristig auf die von dir genannten Ziele ausweiten wird...
Bin gespannt, welche Selection-Route die AURA fahren wird. Nach dem erneuten Terroranschlag in Istanbul wird die geplante ÖMM-Route meines Erachtens nicht stattfinden.
Das Schiff dann wieder nach Kiel zu verlegen, ist wohl auch nicht sinnvoll, denn mit Luna, Vita und Cara fahren in 2017 schon 3 AIDA-Dampfer (Gruß an Heizer ) von der Förde gen Norden....
Die Reisen in den Norden verkaufen sich aber immer noch am besten, wenn man da die Preise vergleicht. Die Routen gibt es meist er sehr spät im Vario und im Just überhaupt nicht. Von daher wird der Norden wahrscheinlich weiterhin lukrativ bleiben.
Durch die neuesten Terroranschläge werden vielleicht wieder komplett die Schiffe getauscht?
Wenn die Perla pünktlich fertig wird, soll die ja auch im Mittelmeer umherschippern ab Sommer 2017.
Solange AIDA nicht konkrete Routen anbietet glaube ich gar nichts - vermutlich nur wieder heiße Luft.
Seit Jahren wird von neuen Routen erzählt und nichts passiert.
Seit Jahren wird von neuen Routen erzählt und nichts passiert.
Island/Grönland oder "Winter im hohen Norden" sind also "nichts"...
Neue Route heißt doch nicht gleich auch neues Zielgebiet. Wer darauf wartet ist in der Tat woanders besser aufgehoben, sonst wartet er immer noch wenn es irgendwann Zeit ist abzutreten
Ich denke auch, es geht nicht nur oder zwangsläufig um neue Zielgebiete, sondern um interessante Häfen und Abwechslung in bekannten Fahrgebieten. Die WMM-Touren der Stella (obwohl kein Selection-Schiff) im kommenden Sommer bringen ja schon mal Abwechslung.
Und für die Aura, die ich kommendes Jahr auch nicht wirklich in Istanbul sehe, wäre z.B. ein griechisches Inselhopping eine schöne Alternatve, gerne mit Liegezeiten over-night oder zumindest bis spät abends.
In der Pressemitteilung gibt es schon mehr Infos:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…geburtstag.html
Gäste sollen bei der Routenplanung mit einbezogen werden. In Kürze soll es auch eine separate Broschüre geben.
...für mich nicht.
Natürlich jeder wie er mag.
Zum Thema Aura: das die Aura östliches Mittelmeer fahren wird glauben denke ich nur die wenigsten.
Aber Hey, somit hat Aida gleich das ersatzschiff parat für die Perla, auch wenn es wesentlich kleiner ist.