Das sind Preise.............. also wenn ich wirklich soviel Geld übrig hätte, würde ich was anderes buchen.
AIDAselection
-
kuki15 -
7. Juni 2016 um 13:48 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDAselection
Schau mal hier
-
-
Wir reden hier über Preise für eine 21tägige Reise.
-
Schon klar.
-
Wir reden hier über Preise für eine 21tägige Reise.
Trotzdem muss der Preis aufgebracht werden, einen Teil davon gibt es nicht. -
Ich bin gespannt auf die ersten Berichte derjenigen, die mit AIDA Selection gefahren sind.
-
AIDAcara Selection 3 Wochen ab 16.7.2017 oder 6.8.2017 Island/Grönland Balkonkabine für 2 Personen knapp 16.000,00 EUR
Die nahezu identische Route wird mit der Aura ab 30.7.2017 Balkonkabine im Variotarif für 9.850,00 EUR angeboten, im Premiumtarif für 13.850,00 EURDa die nahezu identische 21-tägige Route mit einem etwas neueren Schiff im selben Zeitrahmen im Variotarif ca. 6.000, 00 EUR billiger ist müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich bei etwas zeitlicher Flexibilität den Selection Preis wählen würde. Irgendwie macht sich Aida hier selbst Konkurrenz. Bei der geringen Anzahl von Balkonkabinen ist es fast egal, wenn ich mir diese durch Vario zuweisen lasse und nicht selbst auswähle
.Es sei denn - die 6.00,00 EUR Mehrpreis sind durch deutlich erhöhte Qualität und deutlich besserem Service gerechtfertigt. Oder ich will statt Stavanger unbedingt Invergordon und die Shetland Inseln besuchen.
Die Zukunft wird zeigen, ob Aida mit dem Selection Angebot einen 'Treffer gelandet' hat.
Gruß ergo-hh
-
Da die nahezu identische 21-tägige Route mit einem etwas neueren Schiff im selben Zeitrahmen im Variotarif ca. 6.000, 00 EUR billiger ist müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich bei etwas zeitlicher Flexibilität den Selection Preis wählen würde. Irgendwie macht sich Aida hier selbst Konkurrenz. Bei der geringen Anzahl von Balkonkabinen ist es fast egal, wenn ich mir diese durch Vario zuweisen lasse und nicht selbst auswähle
.Es sei denn - die 6.00,00 EUR Mehrpreis sind durch deutlich erhöhte Qualität und deutlich besserem Service gerechtfertigt. Oder ich will statt Stavanger unbedingt Invergordon und die Shetland Inseln besuchen.
Die Zukunft wird zeigen, ob Aida mit dem Selection Angebot einen 'Treffer gelandet' hat.
Gruß ergo-hh
... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin auch gespannt wie das weiter geht und die ersten hier berichten. -
Da die nahezu identische 21-tägige Route mit einem etwas neueren Schiff im selben Zeitrahmen im Variotarif ca. 6.000, 00 EUR billiger ist müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich bei etwas zeitlicher Flexibilität den Selection Preis wählen würde. Irgendwie macht sich Aida hier selbst Konkurrenz. Bei der geringen Anzahl von Balkonkabinen ist es fast egal, wenn ich mir diese durch Vario zuweisen lasse und nicht selbst auswähle
Gruß ergo-hh
Hallo, die Aura-Reise findet 2016 statt!!! Hier hat sich ergo-hh mit der Jahreszahl geirrt.
Natürlich gibt es dafür dieses Jahr Vario. Schließlich hat die Aura diese Route erst seit Mitte Februar auf dem Markt durch die Umrouting ÖMM/WMM.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. -
-
Hat jemand ggf. eine neue Erkenntnis über das Erscheinungsdatum dieser Broschüre ?
Die PM vom 7.6.16 sprach von " in Kürze". Das ist zwar ein relativ dehnbarer Begriff, ich verstehe allerdings etwas anderes darunter ! -
Hat jemand ggf. eine neue Erkenntnis über das Erscheinungsdatum dieser Broschüre ?
Die PM vom 7.6.16 sprach von " in Kürze". Das ist zwar ein relativ dehnbarer Begriff, ich verstehe allerdings etwas anderes darunter !
Ich denke, dass heist bei Aida 1-2 Monate -
Naja, ich dachte, da AC im September den neuen Katalog herausgibt, an eine deutlich frühere Auslieferung dieser Broschüre. Wenn beide sp nahe zusammen liegen, macht die Broschüre nicht so viel Sinn....
Bin halt ziemlich neugierig, was sich da tut ! -
Neugierig sind sicher viele. Ich auch.

-
Gibt es schon Neuigkeiten zur "AIDA Selection"-Broschüre/Katalog ?
Die Reisen im Sommer 2017 sind für die Cara und die Vita schon bekannt (Beide im Norden; ab Kiel/Hamburg) unterwegs.
Die Aura ist NOCH für das ÖMM eingeplant. Wenn sie dort fahren soll, dann wohl eher nicht ab Antalya und schon gar nicht nach Istanbul.
Welcher Hafen in der Region wäre denn als Start-/Zielhafen denkbar ?Ich glaube nicht, dass die AURA wie in diesem Sommer wieder nach Kiel verlegt wird, da ja schon Luna, Vita und Cara ab Kiel fahren....
-
Die Aura wird im Sommer 2017 wohl ab Mallorca fahren. Sie ist dort den Sommer über nahezu jeden Samstag gemeldet. Mal mit Nizza als Ziel, mal mit Portoferraio - mal aus Valencia kommend, mal aus Menorca. Es sieht nach mindestens drei verschiedenen 7-Tages-Touren, aber auch nach 14-tägigen Reisen aus.
-
Die Aura wird im Sommer 2017 wohl ab Mallorca fahren. Sie ist dort den Sommer über nahezu jeden Samstag gemeldet. Mal mit Nizza als Ziel, mal mit Portoferraio - mal aus Valencia kommend, mal aus Menorca. Es sieht nach mindestens drei verschiedenen 7-Tages-Touren, aber auch nach 14-tägigen Reisen aus.
Könnten diese Meldungen ggf. auch als Platzhalter für die perla dienen ?
-
Könnten diese Meldungen ggf. auch als Platzhalter für die perla dienen ?
Ich glaube die Perla wird die klassische Rennstrecke fahren mit Livorno, Rom, Barcelona & Co. und die Aura dann im Sinne von "AIDA Selection" kleinere Mittelmeer-Häfen ins Programm aufnehmen. Auswahl gibt es m.E. genug dafür.
Gruß,
Dennis. -
Ich glaube die Perla wird die klassische Rennstrecke fahren mit Livorno, Rom, Barcelona & Co. und die Aura dann im Sinne von "AIDA Selection" kleinere Mittelmeer-Häfen ins Programm aufnehmen. Auswahl gibt es m.E. genug dafür.
Gruß,
Dennis.Ich fragte deshalb, weil man hier spekuliert hatte, dass die perla nicht nur eine, sondern mindestens zwei Routen fahren könnte. Hintergrund für die Spekulationen war, dass die perla trotz Ankündigung ab dem 1.7.16 nicht vormerkbar war.
-
Im Katalog gibt es nur eine Route mit der perla jedoch mit 2 Zustiegsmöglichkeiten
Mallorca und Barcelona
-
Ist richtig, es ging ja nur um Spekulationen hier im Forum, weil AC die angekündigte Vormerkungsmöglichkeit gecancelt hat.
Schätze mal, dass der Katalog, wie schon so oft, Makulatur ist

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-