AIDAselection

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Service von Phönix , da legst du aber die Latte schon mal hoch floh :lol1:


    Naja, wenn ich von den spekulierten Preisen hier ausgehe, dann ist die Latte nicht zu hoch, da ich das als Einzelreisender auf den Phoenixschiffen zahle - von Kap zu Kap (29 Tage) knapp 10.000,- € und auf der Albatros (23 Tage) 7.500. Ich denke, das wird es auch mit AIDA kosten, da darf man dann wohl auch so einen Service erwarten dürfen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber du solltest nicht vergessen das Phönix ein völlig anderes Konzept hat.
    Da wäre auch die Essensfrage , da würde ich Bedienung vorziehen
    Und um den Preis erzielen zu können, müsste ja einiges anders sein
    Da würde unter dem Strich nicht mehr viel Aida über bleiben

  • Aber du solltest nicht vergessen das Phönix ein völlig anderes Konzept hat.
    Da wäre auch die Essensfrage , da würde ich Bedienung vorziehen
    Und um den Preis erzielen zu können, müsste ja einiges anders sein
    Da würde unter dem Strich nicht mehr viel Aida über bleiben


    Also mit dem jetzigen Konzept wird Aida die Selection ja wohl hoffentlich nicht mehr fahren lassen - das würde eher schaden als nutzen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das kann auch nur jemand schreiben, der das AIDA-Konzept nie verstanden hat. Ich finde es einfach Klasse, dass das Schiff meiner Zeugung in Zukunft in ferne Gebiete vorstösst. Der Preis ist da in meinen Augen unerheblich.


    Was ist denn in Deinen Augen das AIDA-Konzept? Clubschiff ist ja nicht mehr...


    Und das der Preis unerheblich ist, kann auch nur jemand sagen, der sich so einen Reisepreis noch nie selbst verdienen musste... :meinung:


    Übrigens, ich bin 51 Jahre alt und immer gerne mit Aida gefahren und werde das auch weiter tun, wenn der Preis zur angebotenen Leistung stimmt.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • prima boy, wenn ich mit meinen 48 Jahren für Dich schon zu den Rentnern gehöre, was sind denn Personen über 60 für Dich? Mumien? Also ich finde ein vom Alter durchmischtes Publikum angenehmer als wenn ich es nur mit einer Alterklasse zu tun habe. Oft sind die sogenannten Rentner viel lustiger als so ein junges Gemüse wie Du.


    Deswegen heißt die Abkürzung MS auch Mumienschlepper... :sfunnypost:
    Sorry, konnte nicht anders...


    Zurück zu Lück... Ähh zum Thema!


    Im Moment ist Selection nur "Alter Wein in neuen Schläuchen". Aber durch die Weltumrundung, die ja durch die Hafenmeldungen in Sydney, Papeete, Pitcairn, Buenos Aires und Ushuaia wahrscheinlicher wird, werden die Karten neu gemischt. Endlich kommen Ziele, die sich viele von AIDA gewünscht haben, ins Programm.
    Wo sich die Preise einpendeln? Keiner weiß es. Gibt es Vario? Keiner weiß es. Oder gar Just? Keiner weiß es. (Hoffentlich nicht!)


    Warten wir mal ab, wie AIDA die Weltreise ankündigt...



  • auch wenn das nicht NUR zu Selection passt, sondern ohne weiteres auch auf alle anderen Schiffe ausgedehnt werden kann.


    Aida kann die eingeschlagenen Premiumpreise gerne so aufstellen, aber die Vario-Politik sollte überarbeitet werden. Ich würde für Vario verschlagen, dass ALLE Variobucher den selber Preis zahlen, egal ob frühbucher oder Späterbucher. Sprich buche ich früh und der Preis fällt im weiteren Verlauf bis zu Reise, zahle ich weniger für die Reise als zum eigentlichen Buchungszeitpunkt.


    Das wäre eine faire Preispoltik, da der Hauptärger ja die Variopreise betrifft. Möchte ich meine Kabine aussuchen etc. muss ich halt tiefer in die Tasche greifen. Punkt. Ende. Aus. Jeder kann ja entscheiden ob der Aufpreis das einem Wert ist.


    Aber die Varipreise sind teilweise wie ein Glücksspiel, wo nur die Frage wer zuerst die Nerven verliert, der Kunde (in dem er doch zum höheren Preis bucht) oder Aida ( in dem der Preis fällt), daher mein Vorschlag, Ich buche zum Variopreis X und wenn dieser bis zum Zahlungszeitpunkt (4Wochen vor Abfahrt) fällt, zahle ich, wie alle anderen auch, den tiefsten aufgerufenen Preis mit der Garantie, dass ab Zahlungszeitpunkt vier Woche vor der Reise der Preis nicht weiter fallen kann/darf. :meinung:


    zur Info. Ich gehörte bisher zu denen, die meistens einen der günstigen Variopreise erwischt haben. aufgrund meiner Flexibilität und Route und bin trotzdem für eine fairere Poltik diesbezüglich, da dadurch sicher die Kundenzufriedenheit erhöht würde.

  • Ich vermute mal, das durch Aida Select diejenigen Kunden angesprochen werden sollen, die anspruchsvoller sind und über genügend finanzielle Mitttel verfügen, um besondere Kreuzfahrten zu machen. Da passen Vario,- und Justpreise absolut nicht. Dafür gibt es ja auch die anderen Schiffe !
    Das Schiff ist klein, es gibt genügend Menschen, die gern für besondere Fahrten mehr bezahlen würden, natürlich nur mit gehobenen Service. Denkbar wäre auch, aus Kabinen mit Verbindungstür eine Art Suite zu machen. Dadurch würde sich auch die Anzahl der Reisenden verringern.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • (...) aber die Vario-Politik sollte überarbeitet werden.(...)
    und bin trotzdem für eine fairere Poltik diesbezüglich, da dadurch sicher die Kundenzufriedenheit erhöht würde.


    Das ist ja alles nicht falsch, aber: Das setzt doch voraus, dass es bei AIDA (oder vergleichbaren Anbietern, denn das Vario-System gibt es in dieser Art ja auch bei anderen Reedereien) Schwierigkeiten in der Rentabilität der Reisen geben müsste – warum sollte AIDA sonst das Vario-System verändern? Für die Reederei scheint es noch gut genug zu laufen, und zwar seit vielen Jahren. Trotz einer Vielzahl an Vario-Angeboten, Just & Co. werden neue Schiffe bestellt, sodass AIDA davon ausgeht, auch zukünftig ein Wachstum generieren zu können.


    Unterm Strich scheint es für AIDA also zu "reichen", demnach ist aus dieser Hinsicht doch wohl keine Veränderung zu erwarten – ganz gleich, ob es sich die Stammgäste wünschen oder nicht.
    Und ob tatsächlich die MEHRHEIT der AIDA-Gäste (es gibt ja auch noch ein paar außerhalb dieses Forums *gg*) so unzufrieden mit AIDA ist, dass die Rostocker Handlungsbedarf sehen oder ein echtes Problem mit der Kundenzufriedenheit haben, wage ich mal zu bezweifeln.


    Nicht falsch verstehen: Ich sehe hier nichts durch die rosarote AIDA-Brille, eher im Gegenteil. Aber ich sehe die ganzen Wünsche oder gar "Forderungen" die hier immer an AIDA gestellt werden im luftleeren Raum verpuffen. AUCH oder GERADE, was die Selection-Reisen betrifft. Wenn die zu Premium-Preisen nicht verkauft werden können, wird es über Vario versucht. Die ganze "Exklusivität" die da im schönen Prospekt vermittelt werden soll ist doch reines Marketing – danach muss die Kasse klingeln ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Naja man liest ja oft genug die Sätze "wo waren die variopreise letztes Jahr" oder "geht da nochwas?" oder "ist das ein guter Preis?" uswi

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Also musst du mit "Mein Schiff" fahren... :lol1:

    • Offizieller Beitrag

    Das Tema lautet AIDAselection, und nicht "Früher war alles besser" oder wo bekomme ich wie welches Essen. Auch Rentner und TUI vs. AC stehen hier nicht zur Debatte. Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Die Löscherei hier nervt mehr als die OT Beiträge. Was maßt sich der Herr Morris an, hier so diktatorisch handeln zu können? :zorn:

  • Wo habt ihr noch mal die ganzen Hafenmeldungen her? Gibt es da eine HP für alle Schiffe?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Die Löscherei hier nervt mehr als die OT Beiträge. Was maßt sich der Herr Morris an, hier so diktatorisch handeln zu können? :zorn:

    Ist zwar auch :sot: aber das hat nichts mit Diktatorisch zu tun, wenn man Beiträge löscht die am Thema vorbei gehen. Dass sich hier immer wieder einzelne User in die Haare bekommen und vom Thema abgekommen hat schon Tradition . Aber das zeigt auch was von so manchen geistig zu erwarten ist.


    An die Administratoren ein Dankeschön und weiter so.