Ich denke, er meinte damit mich und noch ein paar andere, die andere Gesellschaften zum Vergelich heranziehen - nicht aufregen
AIDAselection
-
kuki15 -
7. Juni 2016 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
klausnorbert hat absolut recht. Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg. Echte AIDA-Fans brauchen keinen Phönix-SchnickSchnack - wir fahren mit AIDA.
-
Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg.
Das ist das, was mir an den 'radikalen' AIDA Fans so missfällt: selbst bloß nicht über den Tellerrand gucken und es anderen auch nicht erlauben. Und wehe es wagt jemand, Aida zu kritisieren... .
Gruß ergo-hh -
Jau klar, Aida und dieses Forum sind nur für "echte Aidafans" - und wir anderen, die wir vergleichen und auch mit anderen Reedereien fahren, sollen sich hier nicht äußern. Herzlichen Dank!
-
Moin Moin,
so genügsame Passagiere wie Dich zu haben
ist das jetzt eigentlich eine Meinungsäußerung, eine Tatsache oder eine Herabsetzung?
Warum in aller Welt muss das Verhalten anderer eigentlich immer mit Adjektiven belegt werden???das Niveau der Gäste anheben würde
Es wurde schon geäußert! Nicht schon wieder!!
Ich selbst finde, dass jegliche Äußerung zum Niveau anderer niveaulos ist!Glück Auf!
Jens -
Überlest die Provokationen vom prima boy doch einfach - dann vergeht ihm schnell der Spaß am Stänkern...
So ist das eben, wenn Mama und Papa den Internetzugang nicht schützen -
Moin Moin,
ist das jetzt eigentlich eine Meinungsäußerung, eine Tatsache oder eine Herabsetzung?
Es ist eigentlich eine Art versteckter Kritik, denn wenn so viele denken wie klausnorbert, dann habe ich die Befürchtung, dass Aida sich nicht wirklich anstrengen wird, neben den neuen Routen auch am Service zu feilen.
-
Moin Moin,
@Flo_on_Tour
Das es als Kritik am User gemeint war, habe ich auch so aufgefasst. Ich hoffe, du könntest aber ebenso mit der Gegenkritik leben und etwas anfangen, wenn geäußert würde, dass deine Erwartungen als überzogen betrachtet werden. Wäre ja rein logisch aus Sicht derjenigen, die mit dem aktuellen Service von AIDA zufrieden sind.
Ich bin es zumindest. Ich will gar nicht, dass man um mich "herumserviert". Deshalb liegt mir z.B. auch das Rossini nicht.
Ich kann auch damit leben, wenn unsere Kabine mal nicht gemacht ist. Ich brauch keinen, der ständig hinter mir herräumt. Mit fertiggestellten Kabinen vor 11 Uhr - wie mal geäußert wurde - würde bei uns teilweise bedeuten, dass wir extra wg. des Housekeeping aus der Kabine müssten. Nein Danke.
So wurde unsere Kabine auf der letzten Tour auch noch spät nachmittags gemacht, weil wir dem Housekeeping vorher gar keine Gelegenheit gegeben haben, reinzugehen. Ich hab damit nicht mehr gerechnet und hätte es auch nicht als Problem gefunden.Man muss nicht die Meinung eines anderen teilen. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Meinung oder sogar die Person selbst (z.B. "genügsam") herabgesetzt wird.
Und was den Vergleich mit anderen Kreuzfahrunternehmen betrifft: ich finde diesen auch überzogen. Dann sage ich: dann fahrt doch damit. Ich erwarte von einem VW nicht all das, was ein Mercedes hat (um mal den Autovergleich aufzugreifen).
Glück Auf!
Jens -
[quote='prima boy','index.php?page=Thread&postID=1174778#post1174778']klausnorbert hat absolut recht. Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg. Echte AIDA-Fans brauchen keinen Phönix-SchnickSchnack - wir fahren mit AIDA.
Für die Verallgemeinerungskeule......100€ in die Phrasen Kasse.
Marie -
Schön wäre wenn AIDA einmal genau sagen würde was mich als Gast einer AIDAselection Reise erwarten wird.
Wenn es hier nur um die eine besondere Route bzw. Häfen geht, für die ich mehr bezahlen darf als für eine normale Reise - ich spreche hier vom Premiumpreis und nicht Vario oder Just - bekomme ich bei anderen Reedereien mehr für mein Geld.
Schade das man in Rostock wohl bis heute noch nicht so recht weiß was man zukünftig seinen AIDAselection Gästen bieten kann oder auch möchte. Solange hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, werden wir uns weiter bei anderen Reedereien bedienen müssen, die auch schöne und tolle Reisen im Angebot haben.
LG Ute
-
Meiner Meinung nach macht Aida mit der Selection Geheimniskrämerei auch einen Fehler. Kreuzfahrten müssen teilweise weit im Voraus gebucht werden (wenn es z. B. um eine Wunschkabine geht), und solange man nicht weiß, was Aida Selection bietet, muss man sich für den entsprechenden Zeitraum halt woanders umsehen.
Oder Aida weiß selber noch nicht, wie das Selection Konzept aussehen wird und welche Routen angeboten werden.
Gruß ergo-hh
-
Das ist ja auch Dein gutes Recht und AIDA ist sicher dankbar, so genügsame Passagiere wie Dich zu haben, aber die meisten möchten bei den hohen Selection Preisen auch an Bord mehr geboten bekommen als zu den heutigen Vario und Just-Preisen.
Woher weißt du, was "die meisten" wollen? Aida hat in der letzten Zeit umfangreiche Kundenbefragungen durchgeführt und ich kann mir vorstellen, dass sie am besten einschätzen können, wofür die Leute bereit sind was zu zahlen.
Unsere Reise 2016 mit der Aura war für unseren Geschmack insgesamt wesentlich besser als die vorherigen Reisen mit den Melittas. Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst, ob ich "genügsam" bin und wieviel dort geboten wurde.
-
Woher weißt du, was "die meisten" wollen? Aida hat in der letzten Zeit umfangreiche Kundenbefragungen durchgeführt und ich kann mir vorstellen, dass sie am besten einschätzen können, wofür die Leute bereit sind was zu zahlen.
AIDA hat das Selection bestimmt nicht für Leute wie Dich auf die Beine gestellt, die mit dem heute zurfrieden sind, sondern für die, die mehr wollen bzw. wieder in Richtung von vor 10 - 20 Jahren.
Unsere Reise 2016 mit der Aura war für unseren Geschmack insgesamt wesentlich besser als die vorherigen Reisen mit den Melittas. Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst, ob ich "genügsam" bin und wieviel dort geboten wurde.Ehrlich gesagt klausnorbert ist es mir sch....egal, was Du bist und was Du willst. Ich weiss, was ich will und ich will Selection mit tollen Routen und einen besseren Service und Komfort als wie AIDA es heute anbietet.
-
Flo on Tour klausnorbert paßt sicher besser zu AIDA als Du, der immer mit Phoenix kommt. Wenn Phoenix so viel besser ist, wieso bleibst Du nicht da und nervst uns AIDA-Fans nicht damit.
-
Das ist das, was mir an den 'radikalen' AIDA Fans so missfällt: selbst bloß nicht über den Tellerrand gucken und es anderen auch nicht erlauben. Und wehe es wagt jemand, Aida zu kritisieren... .
Gruß ergo-hhNur weil ich zu AIDA stehe, bin ich gleich ein radikaler AIDA-Fan? Dies ist doch ein AIDA-Forum, also kann ich doch meine Meinung sagen.
-
Oh Mann, hier ist ja mächtig was los
Allerbeste Unterhaltung kurz vor dem Wochenende
-
Oder Aida weiß selber noch nicht, wie das Selection Konzept aussehen wird und welche Routen angeboten werden.
Im Grossen und Ganzen wissen sie sicher schon, was sie wollen. Eine Südseetour wird es sicher gegen, da Sydney und Papeete als Anlaufhäfen für die cara schon bekannt sind. Wie es dann mit der aura und vita weitergehen wird, wird sich wohl dann zeigen, wenn das Konzept mit der cara den erwarteten Erfolgt bringt. Warten wir es mal ab. -
Da mich flo on tour ja an die Sternschnuppen heute Nacht erinnert hat werde ich mich ans Fenster stellen und mir wünschen das jeder die Meinung der anderen akzeptiert und ENDLICH aufgehört wird alles schlecht zu reden..
Konstruktives gibt es im Bereich AIDA allgemein reichlich wenig
Vielleicht sollte man fein säuberlich trennen in AIDA allgemein TC allgemein und alle anderen Reedereien allgemein ..
Dann finden sich die Leute zusammen die ähnliche Vorstellungen haben
Das war jetzt
-
Richtig - Phoenix und andere Gesellschaften außer AIDA gehören in diesen Thread nicht rein.
-
Richtig - Phoenix und andere Gesellschaften außer AIDA gehören in diesen Thread nicht rein.
Im Leben immer geradeaus, nur nicht nach links oder rechts schauen.....Junge, Junge !
-