Ja fliegen können die Schiffe halt nicht.
Das müssen sie auch nicht, die schaffen das auch so.
Aber nur wenn das Wetter mitspielt, sonst ist nichts mit Landgang.
Ja fliegen können die Schiffe halt nicht.
Das müssen sie auch nicht, die schaffen das auch so.
Aber nur wenn das Wetter mitspielt, sonst ist nichts mit Landgang.
Das versuche ich mir gerade mal vorzustellen ...
So habe ich es nicht gemeint...
Was kannst Du Dir denn an einem Landgang am Kap Horn nicht vorstellen? Mit der MSStellaAustralis kein Problem! Haben wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Wander-Rundreise durch Patagonien gemacht und waren begeistert!
http://www.australis.com/site/ger/files…-ab-Ushuaia.pdf
Gruß, gina
Habe ich auch gemacht....Beilage hat sich vorgestellt dass man mit dem Schiff drauf kommt!! Hätte es anders schreiben sollen....
Das müssen sie auch nicht, die schaffen das auch so.
Aber nur wenn das Wetter mitspielt, sonst ist nichts mit Landgang.
Das Wetter muß mitspielen - stimmt.
Als ich dort war sagte der Kapitän dass die die einen Tag vor uns da waren nicht ausbooten konnten.
Wir schon. Aber wenn das Wetter umgeschlagen hätte, hätte er sofort alles abgebrochen.
War damals Windstärke 9 und für Kap Hoorn ruhig. Trotz allem war es toll oben zu sein und ein Kreuzfahrtschiff vorbei ziehen zu sehen.
Hoffe es wird nicht wieder falsch verstanden....Beilage?
Was kannst Du Dir denn an einem Landgang am Kap Horn nicht vorstellen? Mit der MSStellaAustralis kein Problem! Haben wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Wander-Rundreise durch Patagonien gemacht und waren begeistert!
http://www.australis.com/site/ger/files…-ab-Ushuaia.pdf
Gruß, gina
... gina, ich weiß vovon Du sprichst, das mystische Kap Hoorn. Wir haben es nicht betreten, haben es wenigstens mit der Aida Cara umrundet. Das war 2012 und 2013 im Dezember. Waren auch in Punta Aranas und Ushuaia, Die Magellanstraße und der Beagle - Kanal waren auch dabei. Ich würde noch ein drittes und auch ein viertes mal diese Tour zum Ende der Welt per Schiff fahren, schon wegen der Gletscher. Vielleicht denkt AC schon darüber nach, diese Tour wieder ins Progamm zu nehmen, ich wäre sofort dabei.
Die Stella Australis ist ein besonderes Schiff, nur 89 Meter lang und ca 200 Paxe. Das ist wahrer Luxus. Aber die 7 Tage Tour auf der Stella Australis wäre für mich zu kurz und die Anreise dafür zu lang.
Stimmt h.p.g., für 1 Woche wäre uns die Anteise auch viel zu lang, aber wir kombinieren gerne! Wir waren im Zusammenhang mit der Stella Australis noch 3 Wochen Wandern in Patagonien, ein paar Tage in Buenos Aires und auch auf Wein-Tour in Mendoza ... Es war eine unserer schönsten Reisen, an die wir uns sehr gerne erinnern ...
Deswegen mache ich Anfang 2017 auch eine 29tägige Kreuzfahrt mit dem Traumschiff von Kap zu Kap. 7 Tage lohnen sich nur bei Nord- und Ostsee Reisen.
Wir sind passionierte Golfspieler und würden eine Golfreise zum Beispiel um England, Irland und Schottland gut finden. Gerade auf den kleinen Schiffen gibt es die Golfsimulatoren und ein Putting Green zum Üben. Eine Reise in Verbindung mit dem Green Fee auf schönen Plätzen, sowie entsprechende Begleitung durch einen Pro wäre bei Aida etwas Neues und würden eventuell ein neues Publikum ansprechen. Denkbar wäre auch ein Cruise Golf Turnier, gespielt auf den Golfplätzen der einzelnen Destinationen mit Siegerehrung am Fare Well Abend. Wir wären sofort dabei!
... gina, ich weiß vovon Du sprichst, das mystische Kap Hoorn. Wir haben es nicht betreten, haben es wenigstens mit der Aida Cara umrundet. Das war 2012 und 2013 im Dezember. Waren auch in Punta Aranas und Ushuaia, Die Magellanstraße und der Beagle - Kanal waren auch dabei. Ich würde noch ein drittes und auch ein viertes mal diese Tour zum Ende der Welt per Schiff fahren, schon wegen der Gletscher. Vielleicht denkt AC schon darüber nach, diese Tour wieder ins Progamm zu nehmen, ich wäre sofort dabei.
Die Stella Australis ist ein besonderes Schiff, nur 89 Meter lang und ca 200 Paxe. Das ist wahrer Luxus. Aber die 7 Tage Tour auf der Stella Australis wäre für mich zu kurz und die Anreise dafür zu lang.
War auch auf der Stella Australis...Luxus ? naja es sind halt nicht viele Passagiere an Bord....
Die Anreise rentiert sich nur wenn man wie ich (ob vorher oder nachher) sich noch individuell das Land anschaut.....
Genau! @Pratin 65
Luxus im Sinne von möglichst viel schicker Ausstattung ist nicht entscheidend!
Als Luxus empfand ich vor allem auch, die Gletscherlandschaft an mir vorbeiziehen zu lassen (vom Bett aus, mit vielen Kissen im Rücken), die Gummistiefel-Wanderungen in Kleingruppen (Teilnehmer gab es immer genau so viele wie eben zusammen in ein Schlauchboot passten) und die daraus resultierende unmittelbare Nähe zu Bibern, Pinguinen und der sonstigen Flora und Fauna ...
Für uns war die Reise einfach alles in allem ein wunderschönes Erlebnis, nicht nur wegen der Stella Australis oder Kap Hoorn, sondern auch wegen unserer Wandertour durch Patagonien, der Wein-Tour durch Mendoza und toller Tage in Buenos Aires ...
Euch allen allzeit gute Reisen!
Gruß, Gina
Aufzugsmeider
Welches Niveau herrschte von 2004 - 2008? Kannst du das bitte präzisieren?
speer10
Hallo Speer 10...
Tja ,das ist ja leider nach rein wissenschaftlicher Vorgehensweise nicht möglich...
Hier einige Punkte:
Viel weniger Egoisten unter den Passagieren!
Benehmen und Atmosphäre in den Restaurants wesentlich entspannter (obwohl Schiffe ausgebucht!)
Speisen hochwertiger!
Service individueller (...noch keine Massenabfertigung!)
Mindestens 2-3 mal pro Reise (je 14 Tage in der Karibik / jeweils Osterferienzeit) tolle Überraschungen an Deck (zum und nach dem Auslaufen):
Lokale Musikgruppen und Tänzer / Sektchen / Sushi oder andere nette Kleinigkeiten.
Crew wesentlich motivierter und wirklich bemüht!
Wahrscheinlich fallen jetzt viele über mich her...aber ich sehe da einen Zusammenhang:
Zu dieser Zeit, besonders in den Ferien mit schulpflichtigen Kindern, musste man locker ein Jahr vorher (Premium) buchen und "Schnäppchen" gab es so gut wie gar nicht! (gab ja nur drei Schiffe..) Also haben die Leute, die an Bord waren, im Vergleich zu den heutigen "Ramschpreisen" bewusst "investiert" und genossen!
Wir fahren aber auch weiterhin gerne AIDA und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Reisen.
LG
Aufzugmeider
Wahrscheinlich fallen jetzt viele über mich her...aber ich sehe da einen Zusammenhang:
Warum? Wo Du recht hast, hast Du recht
Ich zitiere mal folgendes aus der AIDA Pressemitteilung
"Abgerundet werden die AIDA Selection Reisen durch das Programm an Bord,
das Bezug auf die landestypische Kultur der Region nimmt, und
kulinarisch durch das Angebot an regionalen Spezialitäten und
Kochkursen, die auf die Destination abgestimmt sind."
Das hatte AIDA bereits schon einmal, nämlich auf unseren ersten Reisen 1996 bis 1999! Schade, daß man das nicht beibehalten hatte!
Das hatte AIDA bereits schon einmal, nämlich auf unseren ersten Reisen 1996 bis 1999! Schade, daß man das nicht beibehalten hatte!
Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.
Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.
Es muss ja auch nicht für alle Schiffe gelten, sondern vielleicht, wie man es jetzt auch plant, für die kleinen.
Ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber warum nicht so eine Art Costa neo Konzept. Generell ist es ja nicht schlecht. Da ist der Hafen def. das Ziel und nicht wie aktuell Das Schiff selber.
Die Schiffe bei Costa sind nur nix. Zumindest das Schiff, was die Dubai-Runde fährt. Da ist ein Freund einmal mitgefahren und nie wieder. Das Schiff war einfach nix. Allerdings wurde die Reise auch verramscht. 299 Euro meine ich.
Und Luxussparte geben die Schiffe alleine von der Hardware einfach nicht her. Da fehlen ja schon allein viele Balkonkabinen und Suiten. Wenn man mal schaut welche Schiffe in dem Segement fahren und wie die Ausgestattet sind.
Vielleicht schafft es AIDA Selection ja so ein Mittelding zwischen Luxus und CostaNeo zu finden. Am besten wieder Cluburlaub, aber nicht mit Remmidemmi sondern etwas ruhiger und wie in der Beschreibung steht auf den jeweiligen Hafen zugeschnitten.
Kuba z. B. mit der Aura. Wenn das klappt, why not.
Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.
Die Reisen damals waren allerdings auch teurer - da gab's kein Vario oder Just und bis 2002 ja sowieso nur 1 Schiff!
Die Reisen damals waren allerdings auch teurer - da gab's kein Vario oder Just und bis 2002 ja sowieso nur 1 Schiff!
.... stimmt leider nicht. 2002 im Mai kam die Vita, und von 2002 - 2004 fuhr noch die Arosa Blu, ( mit der Rose am Bug ) die dann 2004 in Aida Blu umbenannt wurde und 2007 an Ocean Village verkauft wurde.
Stimmt die alte Blu - war zwar nie drauf, aber ich habe gehört, dass das auch ein interessantes Schiff war, jedoch vom Altersschnitt damals höher als die cara, vita und aura.