das ist doch lächerlich.
AIDAselection
-
kuki15 -
7. Juni 2016 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hoffe, dass Aida hier mal Eier hat und die Reise wirklich nur im Premium anbietet.
Alle schreien nach neuen Routen und wenn sie denn kommen geht das Gejammere mit dem Preis wieder los. Wann kommt die Reise ins Vario und gibt es evtl auch Just.
Das ist doch alles eine Sache der Erziehung: wenn klar ist dass es nur Premium gibt buchen alle, die die Reise wirklich machen wollen, Premium mit Frühbucherrabatt. Und wer es sich nicht leisten kann, der bucht eben nicht.
Aber sobald die Option auf Vario besteht bleiben die Buchungszahlen natürlich hinter den Erwartungen und die Reise wird nur einmal angeboten, weil sie sich nicht rechnet.
Auch ich kann mir eine solche Reise derzeit nicht leisten, aber die die es können sollten sie dann auch genießen können und nicht an Bord ständig hören müssen wie billig man die Tour doch schießen konnte.
-
Ich hoffe, dass Aida hier mal Eier hat und die Reise wirklich nur im Premium anbietet.
Alle schreien nach neuen Routen und wenn sie denn kommen geht das Gejammere mit dem Preis wieder los. Wann kommt die Reise ins Vario und gibt es evtl auch Just.
Das ist doch alles eine Sache der Erziehung: wenn klar ist dass es nur Premium gibt buchen alle, die die Reise wirklich machen wollen, Premium mit Frühbucherrabatt. Und wer es sich nicht leisten kann, der bucht eben nicht.
Aber sobald die Option auf Vario besteht bleiben die Buchungszahlen natürlich hinter den Erwartungen und die Reise wird nur einmal angeboten, weil sie sich nicht rechnet.
Auch ich kann mir eine solche Reise derzeit nicht leisten, aber die die es können sollten sie dann auch genießen können und nicht an Bord ständig hören müssen wie billig man die Tour doch schießen konnte.
Bei Ciao Bella hat es doch geklappt!
GaK S+S
-
Wenn Aida mit vernünftigen Preisen im Premiumtarif an den Start gehen würde, könnte man auch gewillt sein Premium zu buchen. Die Premiumpreise sind seit einigen Jahren zu teuer angesetzt. Ein kleiner Teil der Pax ist derzeit aus den unterschiedlichsten Gründen bereit den Premiumtarif zu bezahlen.
Aida ist selber schuld wenn sie die Reisen zu einem vermeintlich günstigen Variotarif oder zu allem Übel noch im Just verschleudern muss. Dementsprechend passt der bezahlte Premiumpreise nicht zu dem was Aida bietet.
Lg ute
-
Wann gehen die Schiffe denn ins Trockendock? Was ist geplant?
Oder waren die Schiffe schon im Trockendock? Was wurde gemacht?
-
Wenn Aida mit vernünftigen Preisen im Premiumtarif an den Start gehen würde, könnte man auch gewillt sein Premium zu buchen. Die Premiumpreise sind seit einigen Jahren zu teuer angesetzt. Ein kleiner Teil der Pax ist derzeit aus den unterschiedlichsten Gründen bereit den Premiumtarif zu bezahlen.
Aida ist selber schuld wenn sie die Reisen zu einem vermeintlich günstigen Variotarif oder zu allem Übel noch im Just verschleudern muss. Dementsprechend passt der bezahlte Premiumpreise nicht zu dem was Aida bietet.
Lg ute
Ich kann dem nur zustimmen.Wieso fahren sie denn für die Selection-Touren kein anderes Preismodell. Man muss es ja nicht "Premium" nennen. Die Preise gehören von vornherein unterhalb des bisherigen Premiumpreises, um auch ein Zeichen zu setzen. Mir ist klar, dass auf einem kleinen Schiff die Fixkosten auf weniger Paxe verteilt werden können. Also sind die Preise vonvornherein höher als z. B. auf so einem großen Schiff wie die Prima. Aber dafür spart man sich momentan Einrichtungen, welche auf den kleinen gar nicht möglich wären, da nicht der Platz vorhanden ist.
Ein paar Umbauten, welche längere Reisen angenehmer machen und die derzeitigen Nicht-Balkonkabinen von vornherein interessanter machen würden, könnten doch trotzdem finanzierbar sein. Wie wäre es denn mit ein paar französischen Balkonen (ala Deutschland) oberhalb der Promenade, ein paar zu öffnenden Fenstern (ala Albatros hinter den Rettungsbooten) und richtigen Stores (oder ähnlichen Sichtschutz) in den Außenkabinen des Promenadedecks, ggf. ein zu öffnendes Fenster oder eine Art Türe mit direktem Zugang zum Promenadedeck?
Wenn dann die Preise etwas höher als die bisherigen Variopreise sind, und zwar schon im Frühbucher, dann dürften die Reisen bei interessanten Routen doch schon früher weggehen wie die warmen Semmeln.
Nehmen wir an, der neue Preis hieße Genießerpreis oder Entdeckerpreis, dann kommt dann noch wie beim bisherigen Premiumpreis die zwei Flaschen Wasser auf der Kabine dazu (obwohl die Schiffe haben ja alle einen Wasserspender auf dem Gang), sagen wir, das Wasser ist auch in allen Bars inklusive, ... und ein paar andere kleine Nettigkeiten, und schon wird das ganze Paket schön aufgerundet.
-
Öffenbares Fenster oberhalb der Promenade würde nur wenigen Kabinen zugute kommen, da bei der Caraklasse (Vita und Aura basieren auf der Cara) das Promenadendeck auf Deck6 ist, darüber ist nur noch Deck7 mit Passagierkabinen. Und die sind zum großen Teil die Balkonkabinen und die CA-Kabinen...
-
Öffenbares Fenster oberhalb der Promenade würde nur wenigen Kabinen zugute kommen, da bei der Caraklasse (Vita und Aura basieren auf der Cara) das Promenadendeck auf Deck6 ist, darüber ist nur noch Deck7 mit Passagierkabinen. Und die sind zum großen Teil die Balkonkabinen und die CA-Kabinen...
Ich war selbst schon mal auf der Cara. Mir ist schon klar, dass dann nur eine eingeschränkte Anzahl von Kabinen was davon hätte. Und viele Kabinen unterhalb des Panoramadecks hätten nichts davon. Aber lieber ein paar als gar keine.Zumindest der obere Teil der Kabinen könnte für langfristige Touren aufgewertet werden.
Obwohl ich Balkonkabinenfan bin, wäre es auch für mich eine Alternative eine Außenkabine hinter einem Rettungsboot zu buchen, wenn diese ein zu öffnendes Fenster hat, und der Preis dann auf einer längeren Route passt. ... Wenn man mit einem Stor die Blicke vorbeigehende Gäste direkt in die Kabine abschotten kann, und auch Frischluftzutritt auf dem Promenadendeck hat, warum nicht? Französische Balkone im Deck darüber wären traumhaft, auch wenn man dann nur bei geöffneter Türe "auf den Balkon" könnte, und die anderen Mitreisenden der Kabine sozusagen gleichzeitig mit auf den Balkon genommen werden. (Oder könnte man dann noch so was wie eine Abtrennung/Zwischenwand/Vorrichtung ala Wintergarten in Kabine machen, um den Rest der Kabine abzutrennen? Letzteres wäre aber wahrscheinlich dann ein zu teurer Umbau).
Dort wo die Disko bei der Cara ist, könnte doch tagsüber ein toller Aufenthaltsbereich sein, ggf. mit ein paar Anpassungen, dass beides möglich und interessant. ... Und vielleicht noch so manch anderes. Dann hätten auch die Kabinennutzer der unteren Ebenen was davon.
-
Lounge statt Disko vorne auf der Cara wäre super.
Das ist was uns auf den kleinen Schiffen fehlt.
Und ein größerer Pool.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Dabei ist der Pool schon groß im Gegensatz zu Aura / Vita....
-
Die cara ist das einzige Schiff der AIDA-Flotte, das annähernd etwas hat wie einen Pool. Die Prima kenne ich nicht, deshalb kann ich es bei der Schiffsklasse nicht beurteilen.
-
Und (nur) die Cara hat mit Deck 6 ein echtes Umlaufdeck - für mich die angenehmste Form, eine Schiffsreise zu genießen.
-
Die Clubschiffprofis hauen jetzt die ersten Selection Reisen raus. Mai bis August 17- hab grad ne Mail bekommen
auch eine Schnupperreise ist dabei für 680 Euro 3 Nächte -
Kopenhagen und Göteborg, was für eine Selection
Die Reisen sind schon länger bekannt, seit März oder so.
-
Die Clubschiffprofis hauen jetzt die ersten Selection Reisen raus. Mai bis August 17- hab grad ne Mail bekommen
auch eine Schnupperreise ist dabei für 680 Euro 3 Nächte
Hier kann man sehen, dass Selection nicht billig bedeutet, sondern Premium: Die Kurzreise - Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel - für schlanke € 680,00 Balkon p. P. und für die 14 Tage Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit € 3.895,00 Balkon p. P. (sind für zwei Personen übrigens auch € 7.790,00 und damit gut DM 1.000,00/Tag und das ohne AI) => Preise bewegen sich also auf dem Niveau von TUI. Bin nur mal gespannt, welche zusätzlichen Leistungen von AC auf den Reisen inklusive angeboten werden. -
Nordkap-Lofoten gab es doch dieses Jahr auch schon und ist doch schon lange bekannt. Also altes teuer neu verkaufen. Gute Marketingidee
-
Das wahre erste Highlight hat uns Caramia in Thread 289 + 290 genannt
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1173112
-
Ja da heißt es jetzt schnell sein, denn besonders die balkonkabinen werden ja bestimmt sofort weg sein.
So wie hier Selection gefeiert wurde, da werden die Fahrten ja bald ausverkauft sein -
Da bin ich auch mächtig drauf gespannt
Hier kann man sehen, dass Selection nicht billig bedeutet, sondern Premium: Die Kurzreise - Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel - für schlanke € 680,00 Balkon p. P. und für die 14 Tage Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit € 3.895,00 Balkon p. P. (sind für zwei Personen übrigens auch € 7.790,00 und damit gut DM 1.000,00/Tag und das ohne AI) => Preise bewegen sich also auf dem Niveau von TUI. Bin nur mal gespannt, welche zusätzlichen Leistungen von AC auf den Reisen inklusive angeboten werden. -
Hallo zusammen,
wir haben die ersten Selection Angebote im Premium Tarif inkl. Kabinenupgrade von Kat. B auf A.
Alle Infos dazu findet ihr hier:
http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/2387/a…pa-special.html
Viele Grüße,
-