Das sind gute News
AIDAselection
-
kuki15 -
7. Juni 2016 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Niemand will eine Mauer bauen... Fiel mir gerade so ein
LG, Bini
-
Wir kommen von der Prima und dort waren die Cara und die neuen Ziele Thema.
Es hieß, die Cara werde vorher umfangreich renoviert und man wolle die Reise im Premiumsegment anbieten, was auch bedeute: Lieber Kabinen nicht belegen, aber nicht die Preise kaputt machen.
Ob das so umgesetzt wird, halte ich für fraglich, würde es aber begrüßen.
Gab es auch Routen News?
-
Habe nicht alle Seiten gelesen, kann sein, daß dies schonmal Thema war. Am wichtigsten wäre eine Preisgarantie, daß die Reisepreise fest sind und es keine späteren Vario o. andere Nachlässe gibt. Also wie früher auch mal nur 50% Auslastung aber dafür kein verramschen.
-
Habe nicht alle Seiten gelesen, kann sein, daß dies schonmal Thema war. Am wichtigsten wäre eine Preisgarantie, daß die Reisepreise fest sind und es keine späteren Vario o. andere Nachlässe gibt. Also wie früher auch mal nur 50% Auslastung aber dafür kein verramschen.
Das hört sich gut an. aber dann auch bitte mit besserem Service.
-
Der Service, das Essen und die Bars sowie der Service an Deck müssen einfach stimmen um die Preise zu rechtfertigen und das alte Schiff,
was bei den echten Kreuzfahrern keine Rolle spielt, attraktiv zu machen. Wenn die Ziele stimmen wird es funktionieren. Die Idee ist gut. -
Einlocher - So sehe ich es auch für mich persönlich. Die Kabien auf der cara, eigentlich allen AIDA-Schiffen, finde ich schön eingerichtet. Man könnte vielleicht noch eine Minibar einbauen (also ich habe die auf MeinSchiff und Artania immer gerne genutzt), aber ansonsten reichen die Kabinen voll und ganz aus.
-
Die Kabinen auf der Cara waren OK. Ordentlich sauber.
Aber warum soll man viel mehr dafür bezahlen wenn sie auf
einmal selection heißen?? Ich zahl doch auch nicht das doppelte
für nen Opel nur weil der Käufer Mercedes zu ihm sagt?? -
Die Kabinen auf der Cara waren OK. Ordentlich sauber.
Aber warum soll man viel mehr dafür bezahlen wenn sie auf
einmal selection heißen?? Ich zahl doch auch nicht das doppelte
für nen Opel nur weil der Käufer Mercedes zu ihm sagt??
Nein das nicht.
Nur wenn sie plötzlich zweimal am Tag gereinigt werden.
Wenn täglich frische Blumen auf der Anrichte stehen.
Wenn du per Telefon einen Zimmerservice kommen lassen kannst.
usw.Ich weiß es ja auch nicht. Ich meine nur, dass man das einfach nicht vorab sagen kann. Letztlich kommt es darauf an wie es Aida umsetzt. Ich werde aber auf jeden Fall nicht zu den ersten gehören, die das ausprobieren. Hätte letztlich im Grunde genausoviel Angst, dass ich mehr bezahle und nichts an Mehrwert bekomme. Diesbezüglich muss man bei Aida etwas aufpassen glaube ich.
-
Nein das nicht.
Nur wenn sie plötzlich zweimal am Tag gereinigt werden.
Wenn täglich frische Blumen auf der Anrichte stehen.
Wenn du per Telefon einen Zimmerservice kommen lassen kannst.
usw.Personal, Personal, Personal...................... da kann AC mal mit beginnen.
-
Das kann man nur unterstreichen! Man muss sich nur mal das Verhältnis von Paxen zu Besatzung ansehen, da liegt AC im Vergleich zu Mitbewerbern deutlich im Hintertreffen. Habe jetzt mal gerade auf die schnelle bei Wiki geschaut. Mir war gar nicht bewusst, dass sowohl Cara, als auch Vita und Aura mit unter 400 Besatzungsmitglieder gefahren werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei meiner ersten Reise mit der Aura 2003 irgendwas bei Ende 400/Anfang 500 Besatzungsmitglieder waren. Rate liegt bei AC irgendwo bei 1 : 3,x und bei Mitbewerbern bei 1 : 2,x. Das macht sich dann im Service bemerkbar.
-
Gab es auch Routen News?
Nein! Große Geheimnis.....als einzige Destination wurde Sidney genannt. Ob als Zwischenziel oder Ausgangshafen für diverse Reisen blieb offen.
Thema war das neue Konzept. Eine Art "back to the routs" auf höherem Niveau für kleineres Publikum. Zunächst nur mit den kleinen Schiffen, wobei die Cara als Test vorangehen soll.
Den "Massenmarkt" sollen die großen Schiffe (Prima, Perla, ...) auf den nachgefragten Routen (Metropolen, Mittelmeer, Kanaren) bedienen.
Ob die Prima ab Herbst 2017 weiter die Metropolenroute fährt, ist noch fraglich. Man wartet die Nachfrage im Herbst/Winter 16 ab. Die bisherige Auslastung sei gut.
Das Schiff ist aber so groß, dass es bei stürmischer See LeHavre und Zeebrügge nicht anlaufen könne. Wie oft das geschehe und wie die Paxe darauf reagieren, wolle man sehen und zukünftig berücksichtigen. Die Kanarenroute wäre die Alternative.Soviel zur Gerüchteküche von Offizierseite an Bord der Prima Anfang August 16.
-
Die Idee ist grundsätzlich gut und wir können nur hoffen, dass sie auch entsprechend umgesetzt wird und es nicht nur ein Marketing-Gag ist.
Aber, soweit ich mich erinnere, haben die kleinen Schiffe das geringste Passagier/Platz-Verhältnis und das haben wir einmal mit der Cara ganz übel erfahren - da erschien sie regelrecht überfüllt (bei einer einwöchigen Reise), bei einer längeren war es nicht ganz so extrem. Aber um das zu vermeiden, dürfte man eben den Verkauf der Kabinen nicht bis aufs letzte ausreizen und eher einige leer lassen. Man sollte immer die Möglichkeit haben, ohne suchen und warten Plätze im Restaurant zu finden, evtl. sogar eines mit Bedienung und inklusiv. Und natürlich ausreichend Personal. Schön wären auch mehr Balkonkabinen. Aber dazu müßte AIDA mal in die kleinen Schiffe investieren (nicht nur mal 'nen neuen Teppich oder so ...). -
ich fasse mal zusammen
- bitte nur 50% der Kabinen verkaufen (ansonsten ist es zu voll)
- bitte deutlich mehr Personal (ansonsten stimmt der Service nicht)
- bitte das Schiff auf Weltreise schicken (ansonsten ist es nicht interessant)aber
- bitte die Preise unter 160 Euro pro Nacht (mehr sind wir nicht bereit zu bezahlen)
alles klar...
-
ich fasse mal zusammen
- bitte nur 50% der Kabinen verkaufen (ansonsten ist es zu voll)
- bitte deutlich mehr Personal (ansonsten stimmt der Service nicht)
- bitte das Schiff auf Weltreise schicken (ansonsten ist es nicht interessant)aber
- bitte die Preise unter 160 Euro pro Nacht (mehr sind wir nicht bereit zu bezahlen)
alles klar...
Wer hat das hier gesagt?
Bei den Kabinen geht es einfach darum, dass die nicht wieder über Vario oder Just verscherbelt werden sollen, nur damit man das Schiff unbedingt voll bekommen will.
Personal: AIDA hat in den letzten Jahren immer mehr Personal abegebaut, was sichtbare Auswirkungen auf den Service hatte. War wohl nötig, um diverse Reisen zum Discounterpreis auf den Markt zu werfen.
Weltreise: Weltreise wäre schön, ist aber nicht notwendig. Es wäre aber gut, wenn AIDA komplett neue Destinationen anfährt und das heisst jetzt nicht 1 bis 2 neue Häfen auf einer altbewährten Route.
Preis: Wenn alle diese Faktoren stimmen, sind viele sicher bereit auch einen höheren Preis zu zahlen. Neue Routen alleine rechtfertigen einen wesentlich höheren Preis aber nicht, wenn der Service, das Essen und der Komfort sich zu heute nicht verbessern. -
Moin zusammen,
Bei den Kabinen geht es einfach darum, dass die nicht wieder über Vario oder Just verscherbelt werden sollen, nur damit man das Schiff unbedingt voll bekommen will.
Personal: AIDA hat in den letzten Jahren immer mehr Personal abegebaut, was sichtbare Auswirkungen auf den Service hatte. War wohl nötig, um diverse Reisen zum Discounterpreis auf den Markt zu werfen.was soll AIDA dann mit Kabinen machen, die relative kurze Zeit vor der Reise nicht belegt sind? Freilassen?
Und WARUM soll AIDA überhaupt darauf verzichten? Weil sich evtl. einige dann "besser" fühlen, weil niemand die Reise preiswerter bekommt?
Und mit dem Personal? Inwiefern macht sich das denn bemerkbar? Ich frage deshalb, weil wir das nicht bemerken, dass "uns" irgendwie Personal fehlen könnte?
Und "Discounterpreis" kann ich nicht nachvollziehen; liegt vielleicht aber an meiner Sichtweise, dass ich Touren außerhalb der Ferien keine Beahctung schenke. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, dass ich und viele andere die preiswerteren Touren mitfinanziere. Mag so sein, ist mir aber egal. Von daher sind die "Selectionpreise" - falls es die gibt - auch egal.
Glück Auf!
Jens -
Moin zusammen,
was soll AIDA dann mit Kabinen machen, die relative kurze Zeit vor der Reise nicht belegt sind? Freilassen?
Und WARUM soll AIDA überhaupt darauf verzichten? Weil sich evtl. einige dann "besser" fühlen, weil niemand die Reise preiswerter bekommt?
Weil das Konzept dann irgendwann wieder da steht, wo man heute schon bei AIDA ist.
Und mit dem Personal? Inwiefern macht sich das denn bemerkbar? Ich frage deshalb, weil wir das nicht bemerken, dass "uns" irgendwie Personal fehlen könnte?
ich möchte jetzt nicht wieder mit früher anfangen, aber damals war im Vergleich zu den Passagieren mehr Personal an Bord. Zu der Zeit musste man in den Restaurant z.B. nicht so lange an den Tischen auf Wasser oder Wein warten, das Nachfüllen des Buffets ging schneller oder auch auf die Reinigung der Kabine war vormittags fertig. Es waren nur Beispiele, von denen man noch mehr bringen kann. Überhaupt wirkte das Personal damals auch nicht so gestresst. Ich sehe es ja bei Phoenix, wo das Verhältnis Passagier zu Besatzung ein ganz anderes ist.
Und "Discounterpreis" kann ich nicht nachvollziehen; liegt vielleicht aber an meiner Sichtweise, dass ich Touren außerhalb der Ferien keine Beahctung schenke. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, dass ich und viele andere die preiswerteren Touren mitfinanziere. Mag so sein, ist mir aber egal. Von daher sind die "Selectionpreise" - falls es die gibt - auch egal.
Glück Auf!
JensAlso wenn Du Premium buchst, dann finanzierst Du sicher die preiswerteren Touren.
-
Und WARUM soll AIDA überhaupt darauf verzichten? Weil sich evtl. einige dann "besser" fühlen, weil niemand die Reise preiswerter bekommt?Sofern AIDA auch für das Bordprodukt eine deutliche Unterscheidung zum "normalen" AIDA-Produkt machen möchte wäre dies eine einfache Möglichkeit, für mehr "Komfort" an Bord zu sorgen. Weniger Gäste = mehr Platz usw. Dazu müsste AIDA bereits im Vorfeld gewisse Kabinen einfach nicht zur Buchung freigeben und fertig. Einfach gezielt nur mit 75% der machbaren Auslastung fahren. Trägt vermutlich nicht zur Gewinnmaximierung bei
Gruß,
Dennis. -
CostaNeo bekommt das ja auch zu humanen Preisen hin.............. das Konzept gibt es ja mittlerweile auch schon sehr lange.
Allerdings geht's für die bisher ja noch nicht Richtung Australien und Südsee. Indischer Ozean ist nun neu dabei.
Ich hoffe das AC das auch so hinbekommt.
Aber die Preise sind für mich nach wie vor utopisch.
-
Ich ziehe einmal den Vergleich mit einem Autokauf.
Anbieter XY ansonsten Anbieter im Volumenbereich (Massenanbieter) bietet ein neues Produkt im Premiumsegment an, Kaufpreis höher als andere Modelle dieser Marke.
Anbieter XYZ (Anbieter der gehobenen Kategorie) produziert Produkte im Premiumsegment zu ähnlichen Preisen.
Da nehme ich das Produkt des Anbieters XYZ, mit mehr Know How in diesem Bereich.Wenn ich Exklusivität möchte, dann buche ich nicht Aida.
Maries
PS.....und die breite Masse der Aidafahrer ist vermutlich nicht die Zielgruppe für Selection. -