Die Vier sind baugleich, Jewel, Pearl, Gem, Jade. Jewel und Jade verfügen aber über keine Bowlingbahn.
NCL Jewel ab Winter 2017/2018 in Sydney stationiert
-
pamina -
8. Juni 2016 um 07:34
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super interessant. Leider scheitert es bei mir am Flug - Australien und Neuseeland nur, wenn ich mir Business leisten kann... Die 13,14 Stunden nach Asien oder Südamerika haben meine Schmerzgrenze schon knapp uberschritten...
-
Kann ich nachvollziehen.
Wir sind damals über Dubai nach Kapstadt geflogen.
6,5 h Düsseldorf - Dubai, 4 h Aufenthalt, 10 Stunden Dubai - Kapstadt mit Emirates.....
Mir hat das auch echt gereicht. Und wenn ich da schon mal bin, mind. für vier Wochen.
-
.... das klingt ja super interessant... hat diese Reise noch jemand im Auge - außer mir?
Holland America Line und Royal Carribbean haben auch schöne AUS/NZ-Touren drin, möchte gerne eine dieser im Herbst 2017 fahren,
hat jemand Erfahrung mit diesen Touren bzw. Reedereien? bzw. andere Vorschläge ?
P.S. RC kenne ich bereits, hat bei diesen Touren leider viele Seetage dabei, HAL hat m.E. das beste Preisleistungsverhältnis und wäre mein aktueller Favourit. Von NCL habe ich schon sehr viel Positives gehört. Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf Aida, Costa und RC. -
HAL ist mir persönlich zu " konservativ"
NCL schon mehrfach gefahren, das Konzept gefällt mir nur seit neustem müßen Ddutsche, Niederländer und Schweizer das AI Paket buchen. andere Länder sollen folgen.
Habe gehört, dass man diese Reisen auch über das Ausland buchen kann, somit umgeht man die AI Pauschale...habe ich gehört. Da ich keinen Alkohol trinke, kommt für mich AI nicht in Frage.......Schade.
RCC die Schiffe sind mir persönlich zu groß.
Marie -
Soweit ich weiß kann man wohl nicht mehr in US-Portalen buchen.
-
Da ich keinen Alkohol trinke, kommt für mich AI nicht in Frage.......Schade.
MarieAI = Alkohol. Sehr interessant.
LG
mike -
Tja, was soll man dazu sagen.
AI ist immer noch = DomRep oder Ballermann.
Es gibt ja auch genug alkoholfreie Cocktails, Softdrinks, stilles Wasser, Kaffee.....
Haben die eigentlich auch Alkoholfreies Bier?
-
Nur zur Erklärung.....ich bin mag generell kein AI. Und das es momentan nur Deutschland, Schweiz und Österreich betrifft, ärgert mich schon ein wenig. Das mach auf mich den Eindruck.........die konsumieren zu wenig, drücken wir denen mal AI aufs Auge. Aber das ist nur meine Meinung, freue mich dennoch auf die Neu England Tour, auch wenn ich damit den einen oder anderen quersubventioniere.
Marie
-
die Verbindung AI=Alkohol ist schon recht naheliegend, weil ich zB niemals soviel alkoholfreies Zeugs trinken könnte, dass sich AI rentiert (ich trinke weder Kaffee noch Cocktails).
-
Des einen Freud, des andern Leid.................. wie überall im Leben.
Ich finds super!!! Für mich ist das die beste Entscheidung die NCL fällen konnte. Und def. ein Buchungsgrund für NCL.
Und ich bin kein Alkoholiker............
Es gibt ja genug Alternativen am Markt die sich die Getränke separat bezahlen lassen.
-
Hallo,
ich trinke keinen Alkohol und genieße das AI trotzdem und bevorzuge deshalb auch TUI-Cruises.
Auch alkoholfreie Getränke kosten was und es läppert sich im Laufe des Tages.
Im Januar werden wir das erste Mal NCL mit der Jewel fahren und sind sehr gespannt was uns erwartet.
Bei den US-Schiffen kommen auf die Getränkepreise noch Tax und Servicegebühren dazu. Die Getränke sind nicht gerade günstig.
Auch die täglichen Trinkgelder sind im AI inkludiert.Für uns lohnt sich das AI bei NCL.
LG
mike -
Es lohnt sich einfach schon deshalb weil es an Bord megapraktisch ist nur noch seine Karte abgeben zu müssen, keine Unterschriften mehr nötig und diese lästige Zettelsammlung entfällt.
Zudem findet man auf dem Bordkonto nur noch die tatsächlichen Ausgaben und nicht noch die tägliche Servicepauschale. Das war einfach unübersichtlich, wenn man mal eben was prüfen wollte. Wie auch die Bordrechnung.
Das Stille Wasser täglich und pro Person ist auch super!
-
Und nicht zu vergessen die alkoholfreien Cocktails
Wir finden AI auch einfach nur praktisch!Viel Spaß auf der Jewel, uns hat es letztes Jahr super gefallen
-
Auf zwei Fahrten in der Karibik hatten wir " früher" das Softgetränkepaket für 7 Dollar am Tag. Fanden wir auch super, sind ständig mit unserem NCL Becher rumgerannt. Hätte uns auch weiterhin gereicht, aber jetzt Mal am Abend ein Coktail ist auch ok, und die alkoholfreien sind superlecker. Ob das den Preisanstieg rechtfertigt ist ne andere Sache. Es gibt überall Licht und Schatten
Das die Servicepauschale drin ist, ist auf jeden Fall ein Vorteil!
Alles in Allem finden wir das Konzept von NCL richtig gut und fühlen uns Wuselwohl auf den Schiffen -
So, ich habe mir gestern Abend erstmal eine Option für die 18 Tage Reise von SYD nach SIN gesichert. Die Preise haben sich in den letzten Tagen geringfügig nach oben entwickelt. Der Einzelzuschlag für "meine" Balkonkabine beträgt rd. 82 %.
Anscheinend wird diese Tour derzeit ganz gut gebucht. Viele miener "Wunschkabinen" waren bereits nicht mehr verfügbar.
Mitte der nächsten Woche muss ich mich entscheiden. Ein wenig spekuliere ich noch mit der sun. Allerdings klafft für dieses Schiff in der NCL Buchungsmaschine zw. dem 17.02.18 und 7.4.18 eine Lücke. Vielleicht werden hier noch ein paar Brasilienkreuzfahrten eingebaut, ähnlich wie Anfang 2017.
Naja, notfalls kann ich ja gg. eine Gebühr von max. € 50,00 umbuchen, sollten die sun-Touren kurzfristig noch nicht bekannt werden.
Die Flüge nach SYD und von SIN zurück würde ich zu gegebener Zeit auch selbst buchen. Ich habe noch ein paar Prämienmeilen übrig, die reichen für einen Business one way nach Australien.Fest steht allerdings, dass ich nach 20 absolvierten Kreuzfahrten mit AIDA erstmals mit NCL fahren werde, da die Winterrouten 17/18 bei AC für mich nicht mehr so interessant sind.
PS: Wusste gar nicht, dass die NCL Rufnummer mit Wiesbadener Vorwahl in Southampton ankommt. Da sitzt jedenfalls meine persönliche Ansprechpartnerin von NCL.
-
Dann mal Glückwunsch, zur (vielleicht ) Entscheidung für diese Route.
Wir haben sie gleich nach Buchungsfreigabe gebucht und obwohl seitdem viele neue und z.T. auch schöne Routen der anderen Reedereien veröffentlich wurden, haben wir die Entscheidung für diese Tour nicht bereut. Alleine Bali Overnight ist super, ebenso wie die vielen Australien Stopps.
Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit NCL (Jewel) gefahren und nächsten Mai werden wir mit der Sun von SF aus noch einmal Alaska besuchen.
Uns hat der Service an Bord mehr als überzeugt und ja, man muss als AIDA Vielfahrer über den Tellerrand schauen, obwohl sich i.S. neue Routen ja langsam mal was tut
Wir werden auch individuell anreisen mit einer Vorübernachtung in Singapur (um die Flugzeit erträglicher zu machen) und 3 Vorübernachtungen in Sydney.
Vieleicht sehen wir uns dann ja an Bord
-
Sehr gute Wahl die Route. Ich habe auch direkt zum Buchungsstart gebucht. "Meine" Kabine ist in der Zwischenzeit ca. 100 Euro teurer geworden. Leider nur eine Innenkabine, aber dafür nur 35% Einzelkabinenzuschlag. Die Innenkabinen sind zwar etwas kleiner als bei AIDA aber, man kann es dort aushalten, den Test habe ich dieses Jahr für 16 Tage auf der Pearl bestanden.
Hier mal ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030563c6u1dmlfhs.jpg]
Die Flüge plane ich in Eigenregie, mit auch 3 Vorübernachtungen in Sydney. Ich schaue derzeit schon nach Hotels, muss jedoch feststellen, dass gute Hotels in Hafennähe alle über 200 Euro pro Nacht für Alleinreisende kosten.
Lt. MyNCL sind es noch 507 Tage bis es endlich los geht...
-
Habe auch schon nach Hotels geschaut.
Schau Dir mal das "Metro Hotel Marlow Sydney Central" an
Das gibt es bereits für rd. € 140,00 pro Nacht. -
Bin schon sehr gespannt wie dir NCL gefällt.
-