utensi = Stefan + Co
jenny25 = Jennifer + Stefan
28.12.2016 bis 11.01.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina -
Nachdem wir unsere Karibik-Route umgebucht haben, sind wir nun auch auf dieser Orient & Indien-Fahrt dabei. Freuen uns schon riesig und sind gespannt auf Silvester im Pazifik
Das Schiff scheint noch längst nicht ausgebucht zu sein - als wir vorgestern umgebucht haben, waren z.B. auf Deck 5 noch fast alle Innenkabinen mittschiffs frei.
Jetzt müssen wir uns mal in Ruhe mit dem Ausflugsprogramm auseinandersetzen...
-
nachdem Aida jetzt mit dem Preis so runter gegangen ist, haben wir jetzt auch gebucht, 3x Orient-Indien in den letzten Jahren...und wieder über Silvester das ganze *freu* so langsam kennt man sich ja dort aus und schon kann man sich wieder ans Visum für Indien begeben, da hat man ja langsam Erfahrung damit.
-
Hallo Mamamia! Da du ja schon Erfahrung hast: wir brauchen noch Tipps für Ausflüge in Indien. Kennen dieses Land so gar nicht. Gibt es etwas, was du auf dieser Route in Indien am Schönsten gefunden hast?
Gruß
Evelyn -
In Mumbai hatte ich auch mit mumbai magic damals meine Ausflüge gebucht, gehabt, 1x Elephant Island muß man angeschaut haben und am 2. Tag mit der Wäscherei (der Hammer) und Ghandi Haus und dann waren wir noch Essen und kurz im Hard Rock Cafe. Natürlich auch das Gate of India und Tea Time im Taj Mahal Hotel mit Blick auf das Gate of India, aber das werdet ihr wohl nicht alles in den 2 Tagen schaffen. In Goa waren wir mit dem Taxi in der Gewürzfarm wo auch Aida hinfährt. New Mangalore sind wir nur so rumgefahren. Allerdings muß man sich im Vorfeld darauf einlassen, das es zum Teil sehr arme Gegenden dort gibt. Ist auf jedenfall ein Erlebnis
-
ich bin neu in diesem Forum und wir würden auch gern am Fantreffen teilnehmen:
Petra & Bernd
Susanne & Herbert -
Hallo,
ich bin Alleinreisende und auch hier an Bord, fliege ab FRA
Hab schon mehrere AIDA-Reisen gemacht, war aber bisher nicht in Indien.
Freu mich drauf.Mit Ausflügen hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber daß wir ein Visa brauchen ist mir bekannt.
Nehme sehr gern am geplanten Fantreffen teil.
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = AngelaGruß an alle Angela
-
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = AngelaRettungsringe = Rosi + Bernd
Hallöööchen auch von uns in die Gruppe, wir haben vor zwei Wochen beim Pauschalangebot mit Flug ab FFM zugeschlagen und können somit noch keine Ausflüge buchen.... Diese Tour haben wir bisher nicht gemacht dafür aber ein paar andere mit AIDA. Dubai Transreise bis Malle war super nun möchte ich auch mal einen Eindruck von Indien bekommen. Mit der visumgeschichte kennen wir uns gar nicht aus und hoffen, dass das alles klappt, wir werden das demnächst mal in Angriff nehmen.
Klar würden auch wir uns dem Fantreffen anschließen, die sind meistens ok. Wer organisiert das Ganze? Sofern das über AC gehen soll muss ja jemand die Leute mit Kabinennummer rechtzeitig an AIDA mailen.
Also falls das Ganze mit den AC Offiziellen statt finden soll folgt noch die KabinennummerSchönes sonniges Restwochenende
-
Rettungsringe = Rosi + Bernd
Hallöööchen auch von uns in die Gruppe, wir haben vor zwei Wochen beim Pauschalangebot mit Flug ab FFM zugeschlagen und können somit noch keine Ausflüge buchen.... Diese Tour haben wir bisher nicht gemacht dafür aber ein paar andere mit AIDA. Dubai Transreise bis Malle war super nun möchte ich auch mal einen Eindruck von Indien bekommen. Mit der visumgeschichte kennen wir uns gar nicht aus und hoffen, dass das alles klappt, wir werden das demnächst mal in Angriff nehmen.
Klar würden auch wir uns dem Fantreffen anschließen, die sind meistens ok. Wer organisiert das Ganze? Sofern das über AC gehen soll muss ja jemand die Leute mit Kabinennummer rechtzeitig an AIDA mailen.
Also falls das Ganze mit den AC Offiziellen statt finden soll folgt noch die KabinennummerSchönes sonniges Restwochenende
Kabinennummer braucht man nicht für ein offizielles Fantreffen, es reicht die Anzahl der TN. Die Tour wird euch gefallen, mal schauen ob es wieder so Ententeichfahrt wird wie die letzten Male (bis auf Überfahrt nach Abu Dhabi da war es wellig ansonsten spiegelglatt). Mit dem Visum geht es eigentlich recht fix, ich mach meins nächste Woche, dann hab ich es hinter mir und in der Regel kommt der Pass nach ca. 14 Tagen zu dir zurück.
-
Stand nicht irgendwo, das Visum soll man 2 Monate vor Abfahrt beantragen?
-
das ist unterschiedlich, kommt drauf an wo du es beantragst. In München können wir es jetzt schon beantragen, da das Visum 6 Monate gültig ist. Ich glaub in Frankfurt darf man es erst 2 Monate vorher einreichen .
-
Hallo
Das mit dem offizielen Fantreffen werde ich dann rechtzeitig mit dem Schiff ausmachen -
Wir haben auch die Info, dass wir das Indien-Visum erst ab 8 Wochen vor Reiseantritt beantragen sollen. Aber das hat wohl eher was damit zu tun, dass die in der indischen Botschaft so organisiert sind. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass die Pässe binnen einer Woche in der Regel zurück sind, die scheinen also schnell zu arbeiten.
Muss mich jetzt erstmal durch die Indien-Ausflüge wühlen, nachdem ich im "falschen" Thread ein Thema dazu eröffnet hatte
Ach ja, beim Fantreffen wären wir auch dabei:
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = Angela
MaryPearl = Marie & Nils -
Wir haben dann heute morgen mal beim Wochenendeinkauf zugeschlagen.
Hatten gerade beim Kaffee überlegt was wir Sylvester anstellen...jetzt wissen wir es.
Jetzt ist aber erstmal Schluß, haben letzte Woche gerade schon die Aura ab Mauritius gebucht
Kommen natürlich auch gerne zum treffen, Alemaniac = Petra und Dirk
-
Wir haben auch die Info, dass wir das Indien-Visum erst ab 8 Wochen vor Reiseantritt beantragen sollen. Aber das hat wohl eher was damit zu tun, dass die in der indischen Botschaft so organisiert sind. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass die Pässe binnen einer Woche in der Regel zurück sind, die scheinen also schnell zu arbeiten.
Wir benötigen das Visum jetzt schon für die Bella und haben uns genau an die Vorgaben der offiziellen Dienstleister in Frankfurt und in München gehalten, und wegen der unterschiedlichen Wohnorte separat und exakt zwei Monate vorher beantragt.
Für München mussten wir noch nachträglich Porto überweisen, weil sie unseren frankierten Rückumschlag fürs Einschreiben nicht akzeptierten.
Den haben wir nun für die Kambodschanische Botschaft in Berlin verwendet und hatten unsere Pässe schon nach unglaublichen 3 Tagen zurück.
Die Inder benötigen 7 bis 10 Tage dafür, was grundsätzlich auch o.k. ist. -
Ach ja, beim Fantreffen wären wir natürlich auch dabei:
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = Angela
MaryPearl = Marie & Nils
asienbiker = Andrea + MichaSchön das du dich kümmerst, Stefan!
-
Fantreffen
Ach ja, beim Fantreffen wären wir natürlich auch dabei:
Fantreffen:
utensi = Stefan + Co
Tina812 = Martina
Petra & Bernd
Susanne & Herbert
skor56 = Angela
MaryPearl = Marie & Nils
asienbiker = Andrea + Micha