Ich denke doch eher abends, so kurz nach dem Essen. Wir liegen ja bis 23.00 Uhr und die Bar liegt ja nicht weit vom Schiff entfernt.
01.04.17 - 14.04.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War nicht ernstgemeint mit 10.00 h Ich finde es super, dass wir erst so spät ablegen!
-
Hallo,
wir Monika u. Matthias sind auch auf der Tour dabei.
Zum Treffen haben wir uns bei Ute angemeldet und freuen uns auf das kennenlernen.
Unsere Ausflugsplanung steht auch soweit, auf St. Maarten werden wir wohl
den Mega GAU haben bei den vielen Schiffen.
[...]Sind auch angeschlagen und wünschen allen anderen eine gute Besserung.
Bis dann Monika u. Matthias
-
Moin, Moin
so gestern spontan gebucht.
Ist ein Fantreffen geplant?
Gruß
Peter -
Hallo an alle,
da es für uns Kreuzfahrt-Prämiere ist, finde ich es interessant und lustig eure Kommentare zu lesen und somit schon einen Eindruck zu kriegen und auch Tipps zur Planung. Was empfiehlt sich denn auf St. Kitts zu machen? Ich denke auch, dass es eine sehr schöne Insel ist, vor allem die Natur. In der Rum Barrel Bar würden wir auch mal vorbeischauen. Und was bedeutet eigentlich FB?
Grüße Rosmarie und Stephan -
Halllo Rosmarie,
FB bedeutet Facebook. Hier gibt es auch eine Gruppe für die Reise.
Das wird ja ein lustiger Abend im Rum Barrel. Da müssen wir nur aufpassen, das unser Schiffchen nicht ohne uns los fährt . Wenn wir so in den Painkillerd und Drunken Monkeys "versinken".
Aus St. Kitts gibt es ein sehr schönes Fort zu besichtigen ( Name weiß ich grad nicht), dann noch Romney Manor mit einer Batikfabrikation, und viel Natur. Z.b. Timothy Hill mit Blick auf den Atlantik und das Karibische Meer. Sehr schön alles. Am besten googlest Du mal ein bißchen oder schaust mal hier im Forum untern den Ausflugtips.
Am besten schaut ihr nach einem Taxi, das so eine Rundfahrt anbietet.
Beim Treffen findet ihr bestimmt jemand, der sich evtl. mit Euch zusammentut.Liebe Grüße
Ute -
Vielen Dank Ute für deine Infos , in Facebook sind wir nicht aber dafür kriegen wir hier auch einiges mit.
-
hallo an alle neuen
St Kitts ist der Sugar Train zu empfehlen. Es geht rund um die Insel. Der Zug war damals da um Zuckerrohr zu transportieren. Die Landschaft ist toll. Der rum Punsch lecker. Die tour geht bis 13 Uhr dann haben wir noch schön Zeit. Zumal viele dann wieder an Bord beim Mittagessen sind.
Danach werden wir wohl eine Taxi Tour oder eine Tour bei einem örtlichen Veranstalter machen. Auch die Nachbar Inseln sind toll. Da waren Freunde von uns.
Wegen der Bar mal schauen. Wir werden irgendwo einkehren. Aber ganz spontan. Die Leute müssen stimmen (bei der Truppe mache ich mir keine Sorgen) und die Musik sowie das Ambiente.
Damals Weihnachten lief dort für uns Kölsche Musik und später Ballermann. Die Getränke waren super aber wir wollten dann Karibik Flair. Das war schade mittags lief dort tolle karibische Musik und spät nachmittags der wendler.
Da sind wir in eine andere kleine Bar mit karibischer Musik gegangen. Eben was landestypischer.
Ich denke schon das wir bis 22 Uhr draußen seien werden. Vielleicht essen wir auch dort mal was - laut Reiseführer gibt es dort Topp und günstige Restaurants. Wir lieben die Latino und karibische Küche sowie tex Mex. Wie gesagt bis auf Sugar Train alles spontan und vielleicht trifft man ja wen.
St. Maarten werden wir (leider) einen aida Ausflug nutzen. Fünf Schiffe sind wir zu viel. Das kennen wir schon von den Bahamas und tortola. Dann lieber einen Ausflug. Wir hoffen die Insel dann nochmal zu besuchen. Manche Inseln sieht man öfters.....
Allen viel Spaß.
-
Falls noch jemand einen Mietwagen auf Teneriffa sucht, ich habe über Billier-mietwagen.de noch ein
Auto bei Sunnycars buchen können. Die Abholstation befindet sich auch im Hafen.Liebe Grüße
Ute -
Hallo,
also für Alle, die es interessiert, schreib ich mal von meinen/unseren Erfahrungen:
auf St. Kitts war es letztes Jahr so, dass direkt am Hafen die örtlichen Anbieter verschiedene Touren angeboten haben. Wie auf fast jeder anderen Karibikinsel auch. Man ist hier direkt nach seinen Ausflugswünschen gefragt worden bzw. wurden diverse Touren angeboten. So wurde man dann direkt "eingeteilt" und zu den kleinen Wartebänkchen geschickt. War echt gut vor Ort organisiert. Gab kein Gedränge und alles hat super gut geklappt. Wir hatten eine tolle Tour mit abschließendem Strandaufenthalt. Am Frigate oder Friars Bay. Weiß ich nicht mehr genau... Dort angekommen sind wir einfach noch ein Stück den Strand entlanggelaufen, weil es uns in dem Strandclub etwas zu kommerziell und zu voll war. Nach einigen Minuten war es eher ursprünglich mit kleinen Standbars mit toller karibischer Musik, Hängematten und traditionellen kleinen Gerichten... Ein Traum! Vor uns lag draußen im Meer die "Star Flyer" auf Reede. Ein schöner Anblick... Und wie bereits geschrieben, sind wir später noch durch den Ort gebummelt und eben zum Schluss in besagter Bar bei den "Drunken Monkeys" "hängen geblieben"... War ein sehr gelungener und lustiger Tag...
Auf St. Maarten hatten wir vor einigen Jahren auch auf eigene Faust mit nem größeren Taxi ne Tour gemacht. Auch damals lagen einige "Amipötte" dort. Wir haben uns dann zeitig auf den Weg gemacht. Die Amis legen meist später an. Und was ganz gut war: wird sagten dem Taxifahrer, dass er uns "entgegen dem Strom" fahren soll. So waren wir zwar etwas früher am "Maho Beach", aber es kommen immer irgendwelche Flieger rein bzw. starten dort. Man muss nicht unbedingt auf die gaanz großen Flugzeuge in der Mittagszeit warten. Das Spektakel ist so oder so krass. Auf der Rückfahrt nach Philippsburg steckt man dann bei dieser Routenplanung nicht zuu sehr im Verkehr fest. Denn Stau gibts fast immer. Da sollten wir diesmal echt genug Zeit einplanen, denn keiner will ja hinterher schwimmen... Sollte noch Zeit sein, lohnt sich auf jeden Fall die "Front Street" und Umgebung mit Shops und Bars und Steel Bands ... Zurück zum Schiff kann man ein Wassertaxi nehmen bzw. sogar laufen.
Auf Antigua bietet sich wirklich an, ne größere Tour v. a. mit Shirley Heights, Admiral Nelson's Dockyard, English Harbour und einem der 365 tollen Strände der Insel zu machen. Die AIDA liegt dort direkt in St. Johns und man kann auch hier im Anschluss an den Ausflug noch sehr gut bummeln und auch z. T. zollfrei shoppen - ähnlich wie auf St. Maarten...
Ich freu mich wieder auf die Karibik! Ich bin ja schon ne Woche früher da um mich in einem Hotel auf die Transatlantik einzustimmen...
Also bis bald und euch Allen ein schönes Wochenende!
LG Karin
-
Hi,
bin auch mal wieder online und habe ein wenig Zeit zu schreiben.In St. Maarten und auch auf Antigua waren wir schon. Eine Inselrundfahrt mit den dortigen Taxis ist wirklich toll. Wir haben immer viel gesehen und auch nette Taxifahrer gehabt. Die Karibik ist auf diesem Gebiet echt spitze. St. Kitts haben wir noch nie gesehen, daher werden wir dort sicher auch ein Taxi nehmen und die hier empfohlenen Touren bzw. Tour machen. Es sind irgendwie aber nicht alle einig, ob das Fort nun einen Besuch wert ist, oder nicht. Aber vermutlich ist das Geschmacksache.
Ist denn noch jmd. mit kleineren Kids, wie wir so 7-10 Jahren , hier im Treff unterwegs.
Unsere Kids machen immer mal gerne Ausflüge mit, aber wenn eine Familie sich anschließen würde wäre es sicher noch lustiger.
Ich pers. mache gerne Bikingstouren. Teneriffa ist da echt zu empfehlen. Die habe ich letztes Jahr im Januar ausprobiert. Zwar mit MS4, aber die fahren sicher die gleichen Punkte an.
Mal schauen vielleicht wage ich mich an die Aktivtour.
Kann dazu jmd. was sagen? Also generell zu Bikingtouren an den Orten wo wir sein werden.glg Fini
-
Hi Fini, wir haben unsere 8-jährige Partymaus dabei....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
mir fehlen noch ein paar Kabinennummern von
Seid Ihr so nett und schickt mir diese noch per PN zu?
Danke
-
Aktuelle Liste:
1. + 2. Ute und Heinz ( uteundheinz) 2 Personen - Kabine bekannt
3. Beate Spill (beate spill) 1 Person - Kabine bekannt
4,.5,.6. Tanja K. 3 Personen - Kabine bekannt ( FB)
7.,8.,9. Nadine P. 3 Personen - Kabine bekannt (FB)
10. + 11 Holger + Kerstin(chipandale) 2 Personen - Kabine bekannt
12. Tatjana S. 1 Person- (FB)- Kabine bekannt
13.+14. Anja+ Stephan S, 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
15.+16. Martina + Helmut C. 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
17. Thomas ( Schlehe) 1 Person - Kabine bekannt
18,19,20 Dieter, Jens und Anhang (frosty), 3 Personen- Kabine bekannt
21. + 22. Marc + Heidrun - 2 Personen (FB)-Kabine bekannt
23. + 24. Anne + Sonja- 2 Personen (FB)- Kabine bekannt
25. + 26. Peter + Ela 2 Personen (FB) Kabine bekannt
27. + 28. Achim und Angelika ( Kirsche04 )-Kabine bekannt
29. + 30. Ingrid + Norbert ( Kessi61) 2 Personen - Kabine bekannt
31. + 32. Steffi + Jens (Kurpfälzer) 2 Personen- Kabine bekannt
33. + 34. Tanja + Dirk ( FB) 2 Personen - Kabine bekannt
35. + 36. Danni + Mario (Smartsurfer) 2 Personen - Kabine bekannt
37. + 38. Rosmarie + Stephan ( Mariam) 2 Personen-Kabine bekannt
39. Jola, 1 Person-Kabine bekannt
40.,41.,42.,43 Christin + Friends- 4 Personen (FB) - Kabine bekannt
44. + 45. Alex und Sandra (ironalexander) 2 Personen-Kabine bekannt
46., 47., 48., 49. Wiebke + Familie ( Fini) 4 Personen + 2 Kinder/Kabine bekannt50., 51.,52. Margret, Holger + Leonie (Hokus) 3 Personen
53. Maria (FB) 1 Person - Kabine bekannt
54. + 55. Alice + Mika (Alice.) 2 Personen - Kabine bekannt
56. Karin - ( Curly) 1 Person-Kabine bekannt
57.+58.+59. Linda + Martin + Laura ( Mlin) 3 Personen- Kabine bekannt
60. + 61. Brigitte + Rainer (FB) 2 Personen - Kabine bekannt
62. + 63. Liane + Thilo (Lee) 2 Personen-Kabine bekannt64. + 65. Monika+ Matthias ( die Senner) 2 Personen
66. + 67. Angela + Michaela ( Stürmchen24) 2 Personen - Kabine bekannt
68., 69., 70. Sabine, Michael, Daniel ( mümmel63) 3.Personen-Kabine bekannt
71. + 72. Sabine + Michael ( Sa/Mi) 2 Personen - Kabine bekannt
73. + 74. Uwe + Thea (FB) 2 Personen- Kabind bekannt
75. Wolfgang (Wolle2013) 1 Person- Kabine bekanntStand: 12.2.2017
-
Hallo
Auf Nachfrage:
Teneriffa Info Taxi Tour:
wir sind nun 14 auf unserer Taxi Tour. Nur wenn sich einer noch Anschließen möchte wäre das kein Problem da ich die Liste nach dem fantreffen über whatts App versenden werde. Er meinte ein paar wenige bekäme er noch unter.
Die 14 sind aber verbindlich angemeldet. Den genauen Ablauf besprechen wir dann an Bord.
--------------------
Für alle die auf Gran canaria wenig Zeit haben die Fahrt mit den tug tugs die am Hafen stehen war sehr witzig schön und informativ.
Für alle die viel Zeit haben wir sind da damals Helikopter geflogen das war bezahlbar sehr sicher aber auch super toll. Verrückt war die Tour mit der Unterwasser Vespa das Bond tauchen. Beeindruckend die Wal Safari. Wir hatten etwas Wind ähm etwAs mehr Wind und haben sehr viele wal Arten gesehen aber auch Unterwasser Schildkröten und Delfine damals hatten wir Part Tage verlängert vor einer mein Schiff Tour.
Bei Taxis auf Gran canaria sollte man aufpassen in der Karibik hatten wir nie Stress aber dort wollte man uns zweimal über den Tisch ziehen.
Was st Maarten angeht es sind ja nicht nur ami Pötte da es gibt ja auch noch ein Schwester treffen mit der Luna. Die Amerikaner sind eh meist nur am shoppen und am Party machen. Das sieht sogar lustig aus. Die Harmonies of the sea verfolgt uns. In 8 Monaten sehen wir die zum dritten Mal. Einfach gigantisches Schiff aber nicht schön.
Allen einen schönen Sonntag.
-
Wir freuen uns auf die Luna, weil da zufällig Freunde drauf sind. Aber ob wir uns über die anderen Schiffe freuen sollen, bin ich mir noch nicht sicher
Philipsburg Wednesday, 05 April, 2017 AIDAluna 13:00 20:00 Philipsburg Wednesday, 05 April, 2017 AIDAdiva 07:00 16:00 Philipsburg Wednesday, 05 April, 2017 MSC Divina 08:00 18:00 Philipsburg Wednesday, 05 April, 2017 Harmony of the Seas 08:00 17:00 Philipsburg Wednesday, 05 April, 2017 Freedom of the Seas 09:00 18:00 Philipsburg Wednesday, April 05, 2017 TUI Discovery 08:00 18:00 -
Ach, die paar kleinen Boote mit den 5 Leuten. Das fällt bestimmt gar nicht auf
-
Eigentlich nur drei Schiffe. Die zwei ami Schiffe zählen nicht. Die Hälfte bleibt drauf und die andere Hälfte geht shoppen und dann Party machen ........
Das zeigt doch nur wie schön die Insel ist wenn da soviel stoppen
-
Stichwort Fahrradtouren
Ich habe auf Antigua und St. Kitts jeweils die EBike-Tour mitgemacht. Beide Inseln sind bergig und anspruchsvoll. Auf Antigua haben gegen Ende der Tour bei einigen sogar die Akkus schlapp gemacht (die waren allerdings auch grenzwertig vom Gewicht ). Aber wenn Du so fit bist, dann lohnen sich die Touren auf beiden Inseln, der besuchte Strand auf Antigua ist jedoch zum Baden deutlich schöner als der auf St. Kitts (sehr viel Steine im Wasser mit vereinzelten Seeigeln).
-
Alles wird gut.
LG Pina
-