Also Impfung gegen Hepatitis A+B sollte doch heutzutage Standard sein oder Irre ich mich da
Naja Standard, weiß ich nicht.
Aber man sollte sich wohl nicht verrückt machen.
Also Impfung gegen Hepatitis A+B sollte doch heutzutage Standard sein oder Irre ich mich da
Naja Standard, weiß ich nicht.
Aber man sollte sich wohl nicht verrückt machen.
Das Auswärtige Amt:
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Cholera (s.u.) empfohlen.
Das Auswärtige Amt:
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Cholera (s.u.) empfohlen.
Danke!
Wir sind halt zum Hausarzt und mit Angabe von Reiseziel und dauer hat er dann gesagt was wir brauchen und so wurd dann auch geimpft besser vorgesorgt als später langes Gesicht
Na ja, mit den Empfehlungen vom Auswärtigen Amt liegt man ja im Regelfall richtig!
Wir hsben uns damals vor der Vita Reise impfen lassen und weil wir die Panama Tour mit der ncl machen und dar war Regenwald geplant. Damals waren wir beim reise Mediziner. Die Empfehlungen sind damit erfüllt.
Bei der Tour denke ich reicht der Standart Schutz zumal wir abends meist an Bord sind und tagsüber seltener im Regenwald.
Da das mit Sand Flöhen eine schlimme juckerei und nicht gut sussah war nehmen wir was mit. Ansonsten wie gesagt Mücken Schutz. Impfung ist eh aktuell aber extra impfen lassen wir uns nicht mehr. Laut Arzt ist eh noch alles aktuell.
Wenn einer unsicher ist soll er sich beraten lassen.
Thema Schutz,
ich nehme Malaria Tabletten Profilaxe und Impung
gegen Hepatitis A+B sowie Typhus.
Sicher ist sicher
Im Notfall hat der Bordarzt auch alles
Trotz mehrfacher Karibik-Reisen inkl. Wälder:
noch nie geimpft
noch nie geschmiert
noch nie gestochenLG Pina
Bis auf die sandflöhe auch Glück gehabt. Bei der ersten Tour hatten wir an Impfung gar nicht gedacht.
Bei der geplanten reise 2016 wäre Belize und Honduras geplant und da gab es die Impf Empfehlung. Da die Tour vier Monate nach der Vita stattgefunden hätte haben wir damals direkt mit geimpft. Mittelamerika ist nicht Karibik. Nur wegen der VITA Tour hätten wir das nicht gemacht. (Impfen ist ja auch nicht immer ungefährlich.....)
Bei Südostasien und Pazifik würden wir auch wieder zum Arzt gehen aber auch wegen individuellen Vorerkrankungen (bzw. Behinderung).
Ich kaufe auch nichts extra habe noch alles da und ist auch noch haltbar.
Allen eine schöne Woche
denkt beim Langstreckenflug an Thrombose
denkt beim Langstreckenflug an Thrombose
Never ever (ausser im Krankenhaus wenn es mal sein sollte) ziehe ich Tromböse Strümpfe an, die hatte ich nach 2 stunden wieder aus. Vor dem ersten Langstrecken Flug hatten wir das damals mal gemacht..... (Da meine Frau eh häufiger mal irgendwo hin muss, habe ich auch im Flugzeug immer genug Bewegung......): Ich werde definitiv keine anziehen, solange ich es nicht muss. Je häufiger man reist desto entspannter wird man auch...... Aber am anfang hatten wir auch eine rieisige Reiseapotheke sowie diese Strümpfe (für manche wirklich wichtig und darüber will ich keine Witze machen aber für uns nicht nötig) und alles mögliche mit und nun wird es von Tour zur Tour weniger........ Bei 11 Kreuzfahrten sind wir noch nie krank geworden, außer einer Erkältung wegen der doofen Klimaanlage im Flugzeug.
Ich finde man sollte aber auch nicht zu viele Witze darüber machen. Es kann durchaus sein, dass gerade einer bei seiner ersten Fernreise etwas Bedenken (hatten wir auch). Bei manchen Touren wird man ja sogar von AIDA bzw. damals NCL drauf hingewiesen sich impftechnisch beraten zu lassen. Ich verstehe die Verunsicherung schon, aber dafür ist ja auch so ein Board da......
Bis heute ist uns dass ein Rätsel wie diese doofen Sandfliegen oder was das immer auf in die Karibik kam, denn eigentlich kommen die in der Gegend nicht vor. Aber gefährlich war das nicht eben nur optisch daneben und vor allem unangehmen. Man hat am Folgetag schön gesehen wer mit uns alles auf dem Ausflug war . Trotzdem gehen wir wieder ins Meer warum auch nicht.......
Das einzige was ich hoffe was sich nicht wiederholt ist dass die Rücklehne im Flugzeuges meines Nachbarn in der vorderen Reihne kaputt ist. Das war die 10 Stunden wirklich eng aber so sind wir uns näher gekommen und heute sehr gute Freunde geworden....... Aber auch das ging man findet immer eine Lösung. Die Reise war dann trotz Sandflöhe und Rückenlehne ein absoluter Traum und noch heute zehren wir von den Erinnerungen..... So kleine Pannen würzen das ganze noch ein wenig..... Humor ist wenn man trotzdem lacht (auch mal über sich selber) !
@SeLa Wenn ihr aber noch Thrombose Strümpfe wollt ich glaube ich habe noch welche (sogar gewaschen) dann schenke ich die Euch gerne
Ich kann aber jeden verstehen der sich da Sorgen macht und wenn sich einer absichern möchte ist es doch okay...... Hauptsache wir bleiben alle bis zur Reise und während der Reise gesund....
Wie wir alle möchte ich nun endlich Koffer packen und los fliegen!!!!!
Mal was ganz anderes. Die Frage wurde ja schon mal gestellt hat von Euch einer aus der KARIBIK schon mal in Antigua einen Helikopter Ausflug gemacht???
Meine Frau feiert kurz vor der Reise ihren halbrunden Geburstag und ich würde ihr das gerne schenken und kennt jemand noch einen privaten Veranstalter der gut ist?????
Wie wäre das Schwimmen mit dem Rochen. Auf Cayman hatten wir Pech, die Tour war viel zu voll (es waren massig Boote draussen) und das Wetter war nicht toll. Es gab viel zu viel Dünung und das mit dem Schwimmen war grenzwertig. Da wäre ein erneuter Anlauf auch ggf. mal interessesant.
Danke Euch und einen schöne Woche!
Wie wäre das Schwimmen mit dem Rochen. Auf Cayman hatten wir Pech, die Tour war viel zu voll (es waren massig Boote draussen) und das Wetter war nicht toll. Es gab viel zu viel Dünung und das mit dem Schwimmen war grenzwertig. Da wäre ein erneuter Anlauf auch ggf. mal interessesant.
Im Hafen kann man Touren buchen, u.a. auch schwimmen mit den Rochen . Das haben wir schon gemacht und es war super
Allerdings ist die Tour in Englisch.
Danke dann unterhalte ich mich auf englisch mit den Rochen. Kein Problem
Mal was ganz anderes. Die Frage wurde ja schon mal gestellt hat von Euch einer aus der KARIBIK schon mal in Antigua einen Helikopter Ausflug gemacht???
Wir haben es nun gebucht und sind sehr gespannt.
Wir haben es nun gebucht und sind sehr gespannt.
Wir warten auf Feedback wegen Kerstins Handicap seitens aida und dann buchen wir auch Nachmittags dann mal schauen
Danke dann unterhalte ich mich auf englisch mit den Rochen. Kein Problem
Dann macht bitte ein Video davon und zeigt das später auf dem Schiff. Bin schon gespannt
Klar machen wir.
Sieht so aus, als wäre unsere Reise ausgebucht? Kann das sein? Zumindest wird die Reise online nicht mehr angezeigt.
Kann sein. Volles Schiff kennen wir schon hat sich damals gut verteilt
Aktuelle Liste:
1. + 2. Ute und Heinz ( uteundheinz) 2 Personen - Kabine bekannt
3. Beate Spill (beate spill) 1 Person - Kabine bekannt
4,.5,.6. Tanja K. 3 Personen - Kabine bekannt ( FB)
7.,8.,9. Nadine P. 3 Personen - Kabine bekannt (FB)
10. + 11 Holger + Kerstin(chipandale) 2 Personen - Kabine bekannt
12. Tatjana S. 1 Person- (FB)- Kabine bekannt
13.+14. Anja+ Stephan S, 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
15.+16. Martina + Helmut C. 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
17. Thomas ( Schlehe) 1 Person - Kabine bekannt
18,19,20 Dieter, Jens und Anhang (frosty), 3 Personen- Kabine bekannt
21. + 22. Marc + Heidrun - 2 Personen (FB)-Kabine bekannt
23. + 24. Anne + Sonja- 2 Personen (FB)- Kabine bekannt
25. + 26. Peter + Ela 2 Personen (FB) Kabine bekannt
27. + 28. Achim und Angelika ( Kirsche04 )-Kabine bekannt
29. + 30. Ingrid + Norbert ( Kessi61) 2 Personen - Kabine bekannt
31. + 32. Steffi + Jens (Kurpfälzer) 2 Personen- Kabine bekannt
33. + 34. Tanja + Dirk ( FB) 2 Personen - Kabine bekannt
35. + 36. Danni + Mario (Smartsurfer) 2 Personen - Kabine bekannt
37. + 38. Rosmarie + Stephan ( Mariam) 2 Personen-Kabine bekannt
39. Jola, 1 Person-Kabine bekannt
40.,41.,42.,43 Christin + Friends- 4 Personen (FB) - Kabine bekannt
44. + 45. Alex und Sandra (ironalexander) 2 Personen-Kabine bekannt
46., 47., 48., 49. Wiebke + Familie ( Fini) 4 Personen + 2 Kinder/Kabine bekannt
50., 51.,52. Margret, Holger + Leonie (Hokus) 3 Personen- Kabine bekannt
53. Maria (FB) 1 Person - Kabine bekannt
54. + 55. Alice + Mika (Alice.) 2 Personen - Kabine bekannt
56. Karin - ( Curly) 1 Person-Kabine bekannt
57.+58.+59. Linda + Martin + Laura ( Mlin) 3 Personen- Kabine bekannt
60. + 61. Brigitte + Rainer (FB) 2 Personen - Kabine bekannt
62. + 63. Liane + Thilo (Lee) 2 Personen-Kabine bekannt
64. + 65. Monika+ Matthias ( die Senner) 2 Personen Bitte Kabine noch mitteilen!!!
66. + 67. Angela + Michaela ( Stürmchen24) 2 Personen - Kabine bekannt
68., 69., 70. Sabine, Michael, Daniel ( mümmel63) 3.Personen-Kabine bekannt
71. + 72. Sabine + Michael ( Sa/Mi) 2 Personen - Kabine bekannt
73. + 74. Uwe + Thea (FB) 2 Personen- Kabine bekannt
75. Wolfgang (Wolle2013) 1 Person- Kabine bekannt
76. + 77. Karin + Hans - zu Mlin - 2 Personen- Kabine bekannt
78. + 79. Achim + Ursel ( Mihcat) 2 Personen - Kabine bekannt
80., 81. + 82 Petra, Katja + Simone 3 Personen- Kabine bekannt
83., 84. + 85. Dagmar, Dorrit + Matthias 3 Personen - Kaine bekannt
86., 87., 88., 89., 90., 91. Jürgen, Brigitte und Freunde ( JueBri) 6 Personen Kabine bekannt
92. + 93. Conny + Karli (FB) 2 Personen -Kabine bekannt
94. + 95. Petra + Jörg (C152) 2 Personen - Kabine bekannt
96. + 97. Andreas + Dagmar ( ser2308) 2 Personen -Kabine bekannt
98. + 99. Selina + Lars (SeLa) 2 Personen - Kabine bekannt
100. + 101. Martin + Angela (Wasserratte75) 2 Personen- Kabine bekannt
Stand: 28.2.2017