Hallo,
um Euch zum Treffen anzumelden, benötige ich noch Eure Kabinennummer und Eure Nachnamen!!!! Bitte bis spätestens 15.3.2017 - 18 Uhr
Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme am Treffen nicht möglich
LG
Ute
Hallo,
um Euch zum Treffen anzumelden, benötige ich noch Eure Kabinennummer und Eure Nachnamen!!!! Bitte bis spätestens 15.3.2017 - 18 Uhr
Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme am Treffen nicht möglich
LG
Ute
An Ute
Vielen dank für die viele Arbeit.
So heute in drei Wochen sind wir um die Zeit im Bett und vor st Kitts das erste hai Light unserer Reise
@schlehe
Danke! Gleichfalls eine gute Anreise!
LG
Freunde von uns schon mal die waren sehr zufrieden würde mich itneressieren mag aber überhaupt keinen Fisch geschweige denn Sushi!
Ich habe mal den Sushi-Workshop mitgemacht und das ging auch vegetarisch. Vll wäre das ja für den einen Gang eine Option für Dich?
Hallo an alle Fast-Urlauber
gestern kamen Bekannte von mir von der Luna-Tour in der Karibik zurück...
Sie hatten, ihren Beschreibungen zufolge, in der 2. Woche ziemlich viel Sturm... hab ich so noch nie erlebt in der Karibik...
Auf St. Maarten konnten sie deshalb auch erst 2 Stunden später anlegen als geplant...
Ich hoffe mal, dass bei uns das Wetter okay ist. Wir haben ja eh nicht soo viel Zeit...
Da natürlich wieder einige große Schiffe da waren, war die Insel mal wieder hoffnungslos überfüllt...
Sie haben ne Tour mit einem Großraumtaxi (12 Personen) gemacht und sind auch, wegen der vielen Touris, entgegen der üblichen Route, die die Taxen nehmen, gestartet. Zuerst Richtung Maho-Beach. So hatten wir es vor einigen Jahren auch mal gemacht. Klappte damals gut...
Allerdings standen sie diesmal trotz Allem auf der Hin- UND Rückfahrt jeweils 1 Stunde im Stau...
Zeit für andere Stationen hatten sie dann nicht mehr...
Am 5.4. sind ja auch wieder einige Schiffe dort. Es ist also wieder mit langen Fahrzeiten zu rechnen!
Alle die auf eigene Faust unterwegs sind sollten also echt genug Zeit einplanen
Sonst...
Bis bald
LG
Karin
Auf St. Maarten das Schiff zu verpassen, wäre schon von ganz besonderer Bedeutung
Ich habe daher und weil wir eh früh ablegen, einen offiziellen Ausflug gebucht. Dass viel los ist, stresst mich nicht so. Kenne das auch von den Bahamas, wo ja gern die großen Ami-Schiffe liegen. Klar wünscht man sich gern die fast einsame Insel , aber das wird wohl eher nichts. Ich hoffe nur, dass das Wetter stimmt
Die Tour de Gourmet habe ich nun erstmal nicht gebucht. Vll dann noch spontan an Bord.
Wir buchen auch an Bord.
Die Luna Tour sind wir mit der Bella gefahren da hatten wir auch stellenweise heftigen Seegang. Ich denke dass aida die Liegezeiten bei bedarf anpasst zwei Stunden kann man in fünf seetagen aufholen. Haben auch einen offiziellen Ausflug gebucht.
Bei der Tour sollte man Seegang nicht als abwegig einstufen. Der Atlantik ist kein Ententeich. Wir hatten Bisher drei Kanaren Kreuzfahrten einmal heftig und zwei mal Ententeich. Wir nehmen es so wie es kommt. In drei Wochen kann wettertechnisch viel passieren.
Bei der Tour sollte man Seegang nicht als abwegig einstufen. Der Atlantik ist kein Ententeich.
Atlantik ist mir schon klar...
Es ging um die Karibik. Da hatte ich im Februar/März noch nie Sturm...
wir werden sehen... und genau... wir nehmens so wie es kommt...
Atlantik ist mir schon klar... Es ging um die Karibik. Da hatte ich im Februar/März noch nie Sturm...
wir werden sehen... und genau... wir nehmens so wie es kommt...
Wir hatten in der Karibik schon Seegang nur ich mache mir keine drei Wochen vorher Gedanken wo und wann Seegang sein könnte.
Genau genommen ist das karibische Meer ein Ausläufer des Atlantiks.
Das Wetter können wir nicht beeinflussen und was jetzt ist muss nicht in drei Wochen sein.
Vielleicht hätte ich weiter ausholen solle n denn mein Kommentar ist nicht so gemeint worden wie ihn @curly aufgefasst hat -
Das Beispiel mit dem Atlantik sollte nur zeigen dsss wir dreimal die selbe Tour hatten und zweimal keinen Seegang. Dass ich eben so oder so mit Seegang rechne ich aber nicht traurig bin wenn es keinen gibt.
Im Januar auf der Bella (Karibik jetzt die Tour der Luna) waren wir damals auch etwas überrascht aber so sind die Launen der Natur.
Sollten wir in st Maarten später anlegen denke ich dass aida da eine Lösung findet.
Ich bin erst mal froh wenn wir alle gesund an Bord sind und ich nehme es so wie es kommt.
So oder so wird es eine tolle Reise
Wir sollten uns alle freuen und uns jetzt nicht wegen so was streiten oder zu sehr an Sturm oder schlechtes Wetter denken.
Nichts für ungut liebe Grüße und allen eine gute Nacht.
Morgen in drei Wochen sind wir auf st Maarten und ich hoffe ohne Seegang.
Uns allen wünsche ich viel Spaß eine trockene und sichere Überfahrt. Vor allem noch stressfreie 18 Tage bis zur Abfahrt.
In diesem Sinne
Guts nächtle
Hui... schlecht drauf Holger?
Warum so gereizt?
ICH mach mir überhaupt keine Gedanken... ICH freu mich wieder auf die Karibik UND den Atlantik
Waren nur Infos Vielleicht interessierts ja jemanden der noch nicht in der Karibik war...
Ist doch ein Austausch hier...
Keiner will streiten
Und Erdkundenachhilfe...
Also beruhige dich wieder...
GLG
Karin
Nein überhaupt nicht gereizt ich hatte nur den Eindruck ich hatte dich verärgert das wollte ich nicht.
Ich wollte nur sagen dsss Seegang so oder zu dazu gehört.
Alles gut ---- kein Stress
Ich bin leider kein bisschen müde werde aber nun auch schlafen
Wenn du mich kennen lernst wirst du merken dass ich manches ganz anders meine wie ich es schreibe ich werde da oft missverstanden meine Stärke ist das gesprochene nicht das geschriebene Wort daran arbeite ich noch.
Guts nächtle
Und ganz liebe Grüße zurück.
Noch mal eine andere frage gibt es in antigua und st Maarten kostenlose w LAN Möglichkeiten.
Hat einer von euch aut einer transtour schon mal die Social Media Flat oder Internet genutzt - wir überlegen nämlich noch.
Vielen Dank
Ihr beiden habt völlig aneinander vorbeigeredet Manchmal fehlt quasi nur ein Smiley und schon interpretiert man etwas anders, als es gemeint gewesen sein mag.
Und ich habe nun ein wenig Angst, ob ich mir noch Tabletten gegen Seekrankheit holen soll
Gestern habe ich mir noch einiges für die Reiseapotheke bestellt und nun auch doch Insektenschutzmittel geordert. Irgendein Autan-Zeugs. In den Aida-Reiseunterlagen wurde zwar kein direktes Produkt enpfohlen, aber einige Wirkstoffe. Demnach habe ich dann das Zeug gekauft. Wird schon passen. Zur Not geht das im Sommer vll zuhause mit weg, da ich am Wasser wohne und wenn man abends ganz hinten im Garten sitzt, kann es schon mal pieksig werden.
Die Darth-Vader-under-Sea-Masken finde ich farblich übrigens sehr schön. Schade, dass die so schwer sind. Ich selbst habe eh keine große Schnorchelerfahrung, aber wenn ich es mal versuchen sollte, wäre so eine Maske vll auch etwas für mich.
Noch mal eine andere frage gibt es in antigua und st Maarten kostenlose w LAN Möglichkeiten.
Hat einer von euch aut einer transtour schon mal die Social Media Flat oder Internet genutzt - wir überlegen nämlich noch.
Vielen Dank
Ich habe die Social Media Flat gebucht und soweit ich es mal von Jemand anderem mitbekam, funktioniert die auf See auch. Die Flat finde ich schon gut, weil man so mit daheim in Kontakt bleiben kann. Auch wenn ich nicht Jemand bin, der da ständig am tippern ist. Ansonsten werde ich es internetfrei überleben....irgendwie Nee, im Ernst, das passt schon so. Mehr wird auch nicht gebucht von mir. Die Flat muss reichen. Für den Flug lade ich mir noch was von Netflix aufs iPad, aber das kann man dann ja offline gucken.
Ich habe die Social Media Flat gebucht und soweit ich es mal von Jemand anderem mitbekam, funktioniert die auf See auch. Die Flat finde ich schon gut, weil man so mit daheim in Kontakt bleiben kann. Auch wenn ich nicht Jemand bin, der da ständig am tippern ist. Ansonsten werde ich es internetfrei überleben....irgendwie Nee, im Ernst, das passt schon so. Mehr wird auch nicht gebucht von mir. Die Flat muss reichen. Für den Flug lade ich mir noch was von Netflix aufs iPad, aber das kann man dann ja offline gucken.
Danke
Wir wollten auch nicht mehr.
So eine Flat ist praktisch zu einem kann man den daheim gebliebenen immer den Hals lang machen.
Ich überlege die für meine Frau auch zu buchen da kann man sich auch immer schnell erreichen als dann immer durchs Schiff zu laufen wenn jeder mal seine eigenen Wege geht.
Spaß beiseite für den Kontakt zu Hause ist das gut.
Mal was anderes !
Ist noch jemand so verrückt wie wir und bereitet sich schon mal auf diverse Motto Partys vor ?
Alpenglühen und Haifischbar sind ja eigentlich immer gesetzt. Und die Bad Taste wird wieder genial.
Würden uns freuen wenn noch ein paar "Blöde" dabei sind.
Grüße und bis bald auf der Diva
Also bei der Haifischbar sind wir dabei- die ist genial.
Alpenglühen evtl. und auf der Bad Taste waren wir noch nie.
Wir nehmen auch keine Motto-Klamotten mit, wie so manche andere. Ich bin immer froh, wenn ich unsere normalen Sachen unterkriege .
Wir freuen uns auch schon richtig doll. 2 Wochen nur faulenzen, erholen und das machen, worauf man gerade Lust hat. HERRLICH!
LG
Ute
Wir haben keine Motto Klamotten dabei. Rock Sachen habe ich immer (klar als Rock Fan) Beach Klamotten auch.
Alpenglühen ist für uns immer Flucht angesagt LOL. Das ist nicht unser Motto.
Bad Taste kann man schnell in der Karibik was kaufen so ein total buntes Hemd. Black and white kann man improvisieren.
Wäre schön wenn die Parties auch alle gut besucht worden auf der prima waren die meisten Parties leider schlecht besucht aber das ändern wir.
Freuen uns auch wie Bolle.