Heute kam die Vorfreude Mappe bei uns an
25.11. - 09.12. 2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei und fliegen um 9.40 Uhr ab Frankfurt. Werden auch am Flughafen übernachten.
Falls jemand Lust hat ein Taxi in Barbados/Antigua/Guadeloupe/St. Vincent/Bonaire zu teilen sind wir gerne dabei. Bis jetzt haben wir noch nichts fest gebucht.
Grüße
Sandra & Jürgen -
Hallo Sandra und Jürgen,
Wo übernachtet ihr denn in Frankfurt?
Vielleicht sieht man sich ja schon dort.
Wir wollen auch viel selbst unternehmen.
Auf Bonaire, Curacao und Barbados sind wir aber schon verplant.
Es ist ja nicht mehr langeGruß Uwe und Jutta
-
Wir übernachten im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport. Und ihr? Werden schon nachmittags dort sein und können uns gerne treffen
-
Hallo Sandra und Jürgen,
Ja super. wir übernachten im gleichen Hotel. werden so gegen 17:00 Uhr einlaufen.
können uns gerne treffen.
Wollten nach dem Check Inn noch was Essen gehen.Gruß Uwe und Jutta
-
Oh schön. Dann könnten wir uns doch zum Essen verabreden.
Gruß
Sandra und Jürgen -
Aber klar doch. Wir sind dabei.
Uwe und Jutta
-
Hallo an alle,
morgen sind es noch genau ein Monat bis zur
Freuen uns riesig euch endlich kennen zu lernen.
Gruß Uwe und Jutta -
Hallo zusammen !!
Wir Jörg 47 und Sandra 45 sind auch dabei.
Fliegen ab Frankfurt um 11.50 Uhr.
Vielleicht trifft man schon mal jemand am Flughafen um sich auszutauschen.
Wir haben schon ein paar Touren gebucht möchten aber auch manche Inseln mit dem Taxi erkunden .
Liebe Grüße Jörg und Sandra -
So die Reiseunterlagen sind da. Von uns aus kann es losgehen
Aber wir müssen noch 28Tage durchhalten , Aber dann undGruß Uwe und Jutta
-
Hallo in die Reisegruppe!
Kann mir jemand info geben über Social Media Tarif . Lohnt sich das und ist er Umgang einfach?
Für eine kurze Info wäre ich Dankbar.
Gruß Uwe und Jutta.
PS bald gehts los
-
- Offizieller Beitrag
Das hängt ganz davon ab, was ihr gebucht habt und wie multimedial ihr aufgestellt seid.
Habt ihr Premium gebucht, habt ihr ja ein Volumenmpaket von 250 MB inklusive. Bei einer Suite sogar mehr, ABER DA KENNE ICH MICH NICHT MIT AUS.
Sollte eine Person das Volumenpaket haben und die Zweite die SMF benötigen, müsst ihr diese auch expliziet für die zweite Person buchen.Über die SMF könnt ihr halt Twitter, Instagram oder z.B. Whatsapp nutzen. Dies als Flat, solange ihr euch im WLan Netz des Schiffes befindet.
das klappt recht zuverlässig, wenn auch nicht so schnell wie zu Hause. kann auch nicht, da ja über Satelit gesendet wird.
Es kommt aber immer mal wieder vor, dass ihr euch nach verlassen des Schiffes und des erneuten Ankommens an Bord, neu einloggen müsst.Hält sich aber in Grenzen und ist nicht kompliziert. Mit dem S3 meiner Frau haben wir aber sowohl auf der Diva als auch jetzt auf der Perla Probleme gehabt.
Mein S5 lief dagegen ohne Fehler.
Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Muss jeder für sich entscheiden ob er Kontakt nach daheim halten möchte oder mal Freunden ein paar Bilder schicken möchte.
Im Verhältnis zum Preis der Reise, ist die SMF aber aus meiner Sicht durchaus tragbar.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
Gruß Detlef
-
Hallo, ihr habt eure Reise ja bald vor euch. Ich muss noch bis März warten. Nun meine Frage. Fliegt jemand nach Köln zurück? Rückflug wäre um 17.20 Uhr. Kann einer von euch für mich in Erfahrung bringen welchen Ausflug man am Abreisetag buchen kann um pünklich zurück zum Schiff zu kommen? Dann weiß ich was ich buchen kann. Würden gerne einen Strandausflug machen.
Würde das einer von euch für mich in Erfahrung bringen? Das wäre schön. Kontakt auch gern per PN.Euch allen eine wunderschöne Reise. Ich darf mich ja noch etwas freuen bis es los geht.
-
Hallo Detlef!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. .
Damit kann ich was anfangen. Nur noch eine Frage,
wir haben Premium gebucht und du schreibst: sollte eine Person das Volumenpaket haben,
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss einer von uns erst das Volumenpaket aktivieren und dann kann der andere das
SMF aktivieren, Sorry wenn ich nochmal nachfrage.Danke Detlef schon im voraus.
Gru8 Uwe und Jutta
-
- Offizieller Beitrag
Hallo ihr Zwei,
so sieht das aus. Der Hauptbucher der Kabine bekommt automatisch das Volumenpaket mit 250 MB zugewiesen.
Dieses kannst du an Bord dann aktivieren und du kannst im WLan Netz der Diva die 250 MB während der Reise nutzen.
Ganz wichtig, im Vorfeld die automatischen Updates ( die sind meist so eingestellt, dass sich diese zu Hause im WLan automatisch durchführen )
abschalten und möglichst auch die Mailprogramme so einstellen, dass sie nicht alle 5 Minuten nach neuen Mails suchen.
Sonst sind die 250 MB doch schnell weg. Sollten die 250 MB nicht reichen, kannst du VOR ABLAUF auf 500 MB für ein paar Euro erweitern.
Dies geht aber nur, solange die 250 MB noch nicht verbraucht sind. Danach ist ein Upgrade nicht mehr möglich.Für die Zweite Person kannst du dann die Social Media Flat buchen.
Damit kann sich diese mit der zugewiesenen Pin ( die stehen immer im Heftchen der Reiseunterlagen ) mit ihrem Handy in die Flat einbuchen.
So hast du beide Personen online. Aber nur einer hat die Gelegenheit mal etwas zu googeln oder Mails abzuholen.Der andere hält über Whatsapp, Twitter und Co. Kontakt zu Freunden oder Familie
Natürlicvh kannst du mit dem Datenpaket auch Whatsapp nutzen. Bloß halt nicht als Flat. Du kannst aber jederzeit sehen, wieviel Volumen du schon verbraucht hast. Über Nacht haben wir dann das WLan immer ausgeschaltet. So kann sich über Nacht nicht irgendein Hintergrundprogramm aktualisieren und dein Volumen aufbrauchen.An Land finden sich aber, egal wo du unterwegs bist, auch immer ein paar Möglichkeiten über WLan ins Internet zu kommen.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Übrigens kannst du auch ruhig nochmal nachfragen. Dafür ist ein Forum da.
Lieben Gruß und fröhliche Planung
Detlef
-
Hallo Detlef,
Nochmal vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort. Hast mir sehr geholfen.
Werde dann buchen. Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum, Du machst einen tollen JopGruß Uwe und Jutta
-
Hallo Sandra und Jürgen,
Habt ihr schon einen Plan wo wir uns treffen?
Wie gesagt wir kommen mit dem Zug, falls der Zug pünktlich ankommt, so gegen 17:20Uhr
in Frankfurt an. Gehen dann zum Hotel. Vielleicht könnte man sich ja im Hotel treffen.
Sagt uns Bescheid. Auch als PN.Gruß Uwe und Jutta
-
Hallo, hallo,
weiß einer wer bei dieser Route GM und EM ist?LG
-
@charlykonz
Hab euch eine PN geschickt -
@ an alle!
Ich wünsche allen die heute schon anreisen und denen die erst Morgen Anreisen eine angenehme
Fahrt. Freuen uns riesig auf diese Tour.
Also bis bald auf der DIVAGruß Uwe und Jutta
-