Hallo, im November ist es wieder so weit.
Es geht auf die Kanaren.
Ist noch jemand dabei???
13.11.16 - 20.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei. So wie es aussieht haben wir noch freie Kabinenwahl
-
Hallo!
Ich hatte letztes Jahr im November schon mal die gleiche Tour mit meinem Kumpel gemacht.
Einfach klasse.
Gruß
Lanzelord -
Wir zwei sind auch dabei! Letzte Woche gebucht und nun dabei ein individuelles Sightseeingprogramm zusammen zu stellen. Die Wanderschuhe müssen auf jeden fall mit auf die Reise...
Man sollte nicht glauben wie viele Möglichkeiten diese vermeintlich kleinen Inseln einem bieten.
-
Wir zwei sind auch dabei! Letzte Woche gebucht und nun dabei ein individuelles Sightseeingprogramm zusammen zu stellen. Die Wanderschuhe müssen auf jeden fall mit auf die Reise...
Man sollte nicht glauben wie viele Möglichkeiten diese vermeintlich kleinen Inseln einem bieten.
Hallo Polarbär!
Du schreibst, dass Du Wanderschuhe mitnehmen willst,
da kann ich Dir Graja Tours auf La Palma (http://www.wandern-auf-la-palma.de)
empfehlen.
Mit denen sind wir letztes Jahr die Cubo de La Galga gewandert, einfach super.
Wir wollen auch diesmal wieder mit Graja Tours auf La Palma wandern.
Gruß
Uli -
Hallo, wir sind auch dabei
Ganz liebe Grüße Oliver
-
Hallo wir sind auch mit dabei. Das mit Wanderschuhen hört sich sehr interessant an.
Gruß Marko
-
Ausflug Madeira.
Wir haben bei Miguel gebucht es wären noch Plätze frei, falls Interesse bei mitreisenden besteht bitte melden.
Gruß Marko
-
Ausflug Madeira.
Wir haben bei Miguel gebucht es wären noch Plätze frei, falls Interesse bei mitreisenden besteht bitte melden.
Gruß Marko
Hallo
Wir suche noch ein Taxifahrer der deutsch spricht,
und uns zu Aussichtspunkten fährt wie z.B. Pico Cruzes, Pico dos Barcelos,
oder Terreiro da Luta.Vielleicht mit einer kleinen Wanderung.
Wir wollen aber auch nicht den ganzen Tag mit einem Taxi durch die Gegend
schaukelt werden.Gruß
Lanzelord -
Wir haben mal zwei Wanderungen auf La Palma ins Auge gefasst. Eine führt von Santa Cruz nach Las Nieves (ca. 10 km und 300 HM) die andere führt von La Galga in den Lorbeerwald (ca.8km un d450HM) und die Anfahrt könnte mit dem Bus erfolgen.
Lanzelord ist es empfehlenswert einen Lokalen Guide zu buchen, oder reicht eine gute Tourbeschreibung z.B. Rother Wanderführer incl. Route auf Garmin für die Orientierung aus?
Vorsichtshalber haben wir mal einen Mietwagen auf La Palma reserviert, den wir aber bis einige Tage vorher noch stornieren könnten. Somit haben wir noch Zeit für die Planung. Evtl. fahren wir doch mehr ins Innere der Insel oder an der Küste entlang und machen nur eine kleine Wanderung (2 - 3 Std.). Die Bananenplantagen würde ich nämlich auch zu gerne sehen.
Madeira machen wir definitiv mit den Öffis und zu Fuss. Evtl. Hop on Hop off Bus, aber das kann man/Frau ja spontan entscheiden. Die Korbschlittenfahrt ist auf jeden Fall Pflichtprogramm.
Für Lanzarote und Teneriffa ist der Mietwagen ebenfalls bereits reserviert. Hier sind wir uns noch nicht ganz einig was wir alles anschauen oder erwandern wollen. Vermutlich werde ich für jeden Tag eine Alternative ausarbeiten, so dass wir morgens nach Lust/Laune entscheiden können ob wir bei der Ausfahrt am Hafen rechts oder links abbiegen.
Bei der Ankunft auf Gran Canaria nehmen wir uns ebenfalls einen Mietwagen, denn der Kostet genau so viel wie der AIDA-Shuttle-Bus. Zwar kommen noch die Spritkosten hinzu, aber man muss ja nicht den direkten Weg zu Schiff nehmen und kann so die Insel etwas erkunden. Es reicht ja, wenn man im Laufe des späten Nachmittages am Schiff ist.
-
Hallo!
Macht man eine geführte Tour wie z.B.
mit Graja Tours auf La Palma (http://www.wandern-auf-la-palma.de ?
Nachteil: etwas teurer, Zeiten und Wege sind festgelegt.
Vorteil: kleine Wandergruppe im Gegensatz zu AIDA-Touren.
Rundum Sorglos-Paket, (ausgesuchte Wege, gute Lokale)
Die neusten und besten Infos über die Insel, und das bei guter Unterhaltung.
@ Polarbär: Jeder so, wie er es mag.
Auf Lanzarote hatten wir uns vor einem Jahr am Hafen ein Fahrrad für 10€ gemietet.
Wir sind einfach an der Küste entlang nach Playa Blanca gefahren, einfach super.
Gruß
Lanzelord -
Lanzelord Deine aufgeführten Vorteile und Nachteile (die m. E. nach keinesfalls Nachteile sind) beantworten leider nicht meine Frage, ob ein eine gute Tourbeschreibung z.B. Rother Wanderführer incl. Route auf Garmin für die Orientierung ausreichend sind, ober ob es empfehlenswert ist einem lokalen Guide zu buchen? Anders gefragt, wie sieht es mit der Markierung und Beschilderung der Wanderewege auf La Palma aus? Eher dürftig oder ehr so wie man es aus der Alpenregion (D, A, CH) kennt?
Anmerkung pro & contra geführte Touren: Nicht jeder Mensch der auf Reisen geht ist zu 100% fit und gesund. Eine Gruppe und sei sie noch so klein richtet sich im allgemeinen nach dem schwächsten Glied. Beim Wandern gibt dieses schwache Glied das Tempo vor. Vielleicht schon mal selbst erlebt? Möchtest Du so ein schwaches Glied sein?
-
Lanzelord Deine aufgeführten Vorteile und Nachteile (die m. E. nach keinesfalls Nachteile sind) beantworten leider nicht meine Frage, ob ein eine gute Tourbeschreibung z.B. Rother Wanderführer incl. Route auf Garmin für die Orientierung ausreichend sind, ober ob es empfehlenswert ist einem lokalen Guide zu buchen? Anders gefragt, wie sieht es mit der Markierung und Beschilderung der Wanderewege auf La Palma aus? Eher dürftig oder ehr so wie man es aus der Alpenregion (D, A, CH) kennt?
Anmerkung pro & contra geführte Touren: Nicht jeder Mensch der auf Reisen geht ist zu 100% fit und gesund. Eine Gruppe und sei sie noch so klein richtet sich im allgemeinen nach dem schwächsten Glied. Beim Wandern gibt dieses schwache Glied das Tempo vor. Vielleicht schon mal selbst erlebt? Möchtest Du so ein schwaches Glied sein?
Hallo Polarbär!Tut mir leid, dass ich Dir mit Vor-Nachteilen nicht helfen konnte.
Und Graja-Tours hatte ich schon in meinem Bericht Nr: 5 empfohlen.
Wir hatten letztes Jahr bei Graja-Tours das Rundum-Sorglos-Paket gebucht,
da haben uns Beschilderungen von Wanderwegen nicht interessiert,
und da her weiß ich mehr, ob da Schilder waren.
Wer nicht wandern kann, der sollte sich auch keine Wandergruppe anschließen.
Ich bin selbst vor ein paar Wochen am Knie operiert worden,
und weiß selbst noch nicht, ob ich bis dahin wanderfähig bin.Letztes Jahr war auch eine ältere Dame dabei, die nicht so schnell den Berg hoch wandern konnte,
da wurde dann Rücksicht drauf genommen,
und gut.Gruß
Lanzelord -
da haben uns Beschilderungen von Wanderwegen nicht interessiert,
und da her weiß ich mehr, ob da Schilder waren.
Hilft mir zwar nicht weiter ABER damit ist meine Frage zu 100% beantwortet. Lanzelord Danke dafür, mehr hättest Du gar nicht schreiben brauchen. Die übrigen Kommentare habe ich zu Kenntnis genommen und gut... -
- Offizieller Beitrag
Sisserl und ich sind auch dabei, mal wieder Kanaren. Wir haben nichts vor außer zu entspannen, bisschen essen und trinken ... schauen was sich ergibt.
-
Wunderbar! Eine Woche Sonne tanken. Ganz entspannt mit kleinem Gepäck. Ick freu mir!
-
Hallo zusammen,
mein Bruder und ich sind auch dabei im November.
Für Teneriffa planen wir eine Taxi-Tour mit Teneriffa.
Derzeit sind wir 6 Leute und es ist noch Platz für einen Mitfahrer
Die Tour würde 275 Euro kosten, wobei der Preis durch die entsprechende Anzahl an Leuten geteilt wird.Geplant ist folgendes:
"Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe
von der UNESCO und Alte Haupstadt der Insel ,Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren Stops in Aussichtspunkte
Rein in las cañadas del Teide in
Nationalpark(naturerbe von UNESCO )Eins der groessten Vulkancrater der
Welt(Mondlandschaft)Runder vom Berg fahren über den Norden
Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
Weinberge)"
Bei Interesse bitte bei mir hier oder über PN melden.
Bis bald,
Kuchen -
Hallo zusammen
wir, Sandra und Frank sind auch dabei.
In nur noch 20 Tagen ist dann heißt es wieder
WILLKOMMEN AN BORD
Freuen uns schon auf ein paar sonnige erholsame Tage
und natürlich auf viel SpaßGruß Sandra
-
Hallo Sandra, hallo Frank!
herzlich willkommen,
schön, dass wir immer mehr werden.
Wir sind jetzt auch schon zu dritt, es kommt noch ein alter AIDA-Kumpel mit.
Ich möchte gerne auf La Palma wieder wandern, weiß aber noch nicht ob das mein Knie aushält,
bin vor Woche am Knie operiert worden.
Gruß
Uli -
Hallöchen
Uli
Jetzt geht es schon in 16 Tagen los
und hier im Forum ist es noch mächtig ruhig. Wenn es hier so bleibt haben wir ja wohl bei der Poolparty mega viel Platz
Wir haben die Kanarentour auch schon vor 2 Jahren gemacht neu für uns ist La Palma haben auch evtl. vor dort zu wandern Uli gute Besserung, drücke die Daumen das du am 13.11. wieder fit bist
Wie sieht es aus fliegt mit uns noch jemand von DüsseldorfLG Sandra
-