- Offizieller Beitrag
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Aber man ist ja lernfähig
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Aber man ist ja lernfähig
Ich lasse mal nach einer Regelung suchen (falls da was ist), mal sehen, was meine Kollegen sagen.
Aber das meine ich doch, einfach auf eine Goldkarte Visa-oder Mastercard umzwitschen, womit man dann nicht mehr zwingend bezahlen muss, sondern die Versicherung greift auch so, abzüglich einer Selbstbeteiligung, wie Detlef Hahn schon schrieb.
ZitatAber das meine ich doch, einfach auf eine Goldkarte Visa-oder Mastercard umzwitschen, womit man dann nicht mehr zwingend bezahlen muss, sondern die Versicherung greift auch so, abzüglich einer Selbstbeteiligung, wie Detlef Hahn schon schrieb.
das ist aber keine Loesung wenn ich schon meine Kreditkarten habe und nicht wechseln will/kann...
das ist aber keine Loesung wenn ich schon meine Kreditkarten habe und nicht wechseln will/kann...
naja, ich wollte ja nur aufzeigen, dass es auch anders geht, mit Karte
Ich hatte früher auch eine normale Mastercard, und genau aus diesem Grund habe ich umgetauscht.
Ist es nicht auch so, dass die Kosten/Gebühren bei jeder Bank/Sparkasse vollkommen unterschiedlich sind und ebenso der abgedeckte Versicherungsschutz. Genau wie der im Schadensfall prozentuale zu zahlende Eigenanteil. In meinem Fall muss man z.B bei der ADAC Goldkarte im Krankheitsfall 20% selbst zahlen. Durch die Tankregelung/Punkteregelung kostet mich das Kartendoppel meistens 20-30€/Jahr. Dann noch die1% AIDA Gebühren (circa 60€/Jahr) macht zusammen 80-100€/Jahr im Schnitt. Verglichen mit der Leistung der Karte ist dies zu verschmerzen. Meine Bank bietet zwar auch eine Goldene Karte an, man muss die Reise nicht über die Karte bezahlt haben, jedoch sind die Leistung schlechter.
Meiner Meinung nach ist es schon so das AIDA da Reibach mit macht. Das beste wäre noch, wenn Sie selber eine Goldene Kreditkarte anbieten würden
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Meine Kreuzfahrt bezahle ich, wenn die Rechnung kommt, per Überweisung.Mein Getränkepaket kostet 90 EUR = 0,90 EUR Gebühr.
Ausflüge organisiere ich alleine.
Wo ist das Problem??
Das "Problem" ist ganz einfach: Wenn Du eine Kreditkarte hast, in der diverse Versicherungen drin sind, z.B. Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung usw. Du mit dieser bezahlen willst.......;-)
so einfach ist das.....
Dann kann ich ja froh sein, dass ich von meiner Bank die goldene Visakarte mit RRV habe, auch wenn ich die Reise nicht mit Kreditkarte bezahle.
Du bist ja lustig.....aber deine "gute" Karte hat vielleicht nicht jeder............
Du bist ja lustig.....Die Versicherung greift natürlich nur, wenn du die Reise mit deiner Visa Karte bezahlst.....nicht wenn du per Rechnung bezahlst.....lies mal deine Kreditkartenbedingungen
Es gibt Banken / Sparkassenkarten wo man die Leistung (Reise) nicht mit der Karte bezahlen muss um Versicherungsschutz zu haben
Es gibt Banken / Sparkassenkarten wo man die Leistung (Reise) nicht mit der Karte bezahlen muss um Versicherungsschutz zu haben
Achso, und jeder soll seine Kreditkarte mit Versicherungsschutz nun kündigen und wechseln? Also bitte......
Achso, und jeder soll seine Kreditkarte mit Versicherungsschutz nun kündigen und wechseln? Also bitte......
Das sollte jeder für sich alleine entscheiden. Siehe mein Beispiel (Thread Nr. 27). Auch ich werde nicht wechseln weil für mich das Gesamtpaket zählt.
So wo frequentcruiser das grade gepostet hat ist es bei uns auch Unabängig vom Karteneinsatz!
Georg
Bei meiner Bank kostet die 84 € im Jahr, wobei man pro 3000 € Umsatz Geld zurück bekommt. Ab 12 000 € Umsatz ist sie praktisch kostenfrei. Wir bezahlen mittlerweile fast alles damit (nicht Aida), da neuerdings sogar Aldi und Co. die akzeptieren.
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen,...
Ich glaube, die Anfangsfrage ging in die Richtung, ob es von Seiten Aidas rechtens ist, nach wie vor diese besagten 1% zu kassieren oder eben nicht und es somit die Möglichkeit gibt, evtl. einen Teil davon zurück fordern zu können.
Ob diese 1% nun für den jeweiligen viel oder wenig sind oder durch einen Wechsel des Kartenanbieters kompensiert werden kann , war nicht gefragt.
Hat denn vielleicht wirklich mal jemand versucht, sich den Betrag erstatten zu lassen ?
Danke el-capitano,
möchte Mal den Tag erleben an dem nicht irgendwelche Schlaumeier am Thema vorbei diskutieren und sich hier als Größte, Schlaueste usw. präsentieren.
Also ich werde nach der Reise mal AIDA wegen der circa 89,00€ Gebühren anschreiben. Jedoch habe ich da kaum Hoffnung das sie bereit sind etwas zurück zu zahlen. Bei der Größenordnung wird AIDA bewusst sein, dass keine Rechtsstreit zustande kommt
So wie es aussieht, fehlt dafür die Rechtsgrundlage.. die Beiträge 7,11 und 20 von Morris, sagen eigentlich alles..
MfG Healer
Sehe ich auch so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
So wie es aussieht, fehlt dafür die Rechtsgrundlage.. die Beiträge 7,11 und 20 von Morris, sagen eigentlich alles..
MfG Healer
... und auch nach erneuter Suche habe ich keine Rechtsgrundlage finden können. Trotzdem könnte man es versuchen. Eine Mail kostet ja nichts.
Ich habe ja schon eine Mail geschrieben, gestern, aber noch keine Antwort.