falsch, umgekehrt wird ein Schuh draus!
Wenn es Just und Vario nicht gäbe wäre der Premiumpreis noch höher!
Also, Just und Vario subventionieren Premium.
Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ne, nicht schon wieder diese Diskussion...
Diese Diskussion ist ja unausweichlich, weil Aida ja durch die eigene Preispolitik auf "versteckte" Einnahmen angewiesen ist.Diese "Gebühren" sind ja Folge dieser Preispolitik.
-
Das sind keine Einnahmen das sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Geldverkehrs.
-
Das sind keine Einnahmen das sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Geldverkehrs.
nö,
auch nicht richtig, werden zunächst dem Kunden in Rechnung gestellt und vereinnahmt. -
Genau! Und die überteuerten Flugpreise sind dann Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Flugverkehrs. Die überteuerten Ausflüge sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Landverkehrs.....etc.
Kann man ja alles deklarieren wie man will. Das Ergebnis für den Kunden bleibt allerdings immer gleich!
-
Man muss ja keine Kreditkarte einsetzen .
Ganz einfach !Gisbert, gerade angemeldet bist du auch nur am meckern , hast du auch Positive Erlebnisse gehabt ?
-
Genau! Und die überteuerten Flugpreise sind dann Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Flugverkehrs. Die überteuerten Ausflüge sind Senkungen der Kosten, im Bereich Kosten des Landverkehrs.....etc.
Kann man ja alles deklarieren wie man will. Das Ergebnis für den Kunden bleibt allerdings immer gleich!
Es wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen. Wenn ich so viele Probleme damit hätte, würde ich woanders buchen.
Sicherlich ist nicht alles Toll, aber persönlich gesehen weiß ich was mich erwartet.
Immer nur rummeckern hilft nicht und belastet doch nur die Nerven. Es geht doch um URLAUB -
- Offizieller Beitrag
Natürlich wird keiner gezwungen und natürlich ist nicht alles schlecht und man sollte sich mit Meckern und Aufregen den Urlaub nicht versauen, aber es ist mir doch zu einfach, alles hin zu nehmen, nur weil mich 100€ mehr oder weniger nicht stören.
Nenn es kleinlich, aber manchmal geht's ums Prinzip. -
Es wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen.
Diese sensationelle Erkenntnis könnte ja (fast) jede Diskussion in diesem Forum beenden.
Wozu dann z.b. über Wunschhäfen diskutieren? Wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen. Oder übers Essen, Trinken, Ausflüge, Programm an Bord, Kabinen, Liegen, ....etc....etc....
Wird doch keiner gezwungen Aida zu buchen.
-
Diese Diskussionen hatten wir hier schon bevor Deine Finger wund von der Registrierung waren
-
Diese Diskussionen hatten wir hier schon bevor Deine Finger wund von der Registrierung waren
Ich kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen!
-
Ich kann in dieser Aussage keinen Sinn erkennen!
Dachte ich mir
-
Hallo, um welche Summen geht es hier eigentlich ?
Wolfgang -
Wurde hier doch schon mehrfach erwähnt:
AIDA fordert 1% des Reisepreises als Gebühr; die Deckelung für die Institute soll 0,3% betragen.
Ausrechnen mußt du nun selbst.VG docsauerland
-
- Offizieller Beitrag
AIDA fordert 1% des Reisepreises als Gebühr; die Deckelung für die Institute soll 0,3% betragen.
Nochmal: Nein. Gedeckelt ist nur die sog. "Interchange", die Gebühr zwischen dem Handel und dem Abrechner (für Mastercard ist das z.B. die Firma Cardprocess). Für die Gebühr, die der Handel - in unserem Fall Aida - vom Kunden haben möchte, gibt es keine Deckelung.
-
Hallo, vielen Dank für die Info. Da sind wir nicht von betroffen, würde sonst wohl auch den Klageweg beschreiten.
Wolfgang
-
Morris:
Habe auch nirgendwo behauptet dass AIDA dieser Deckelung unterliegt.
VG docsauerland -
- Offizieller Beitrag
Hallo, vielen Dank für die Info. Da sind wir nicht von betroffen, würde sonst wohl auch den Klageweg beschreiten.
Wolfgang
Da würdest Du mangels Rechtsgrundlage für eine Rückforderung kläglich scheitern.
-
- Offizieller Beitrag
Morris:
Habe auch nirgendwo behauptet dass AIDA dieser Deckelung unterliegt.
VG docsauerlandDas stimmt!
-