"bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr"
1/2 Stunde sagt sicher keiner etwas ,
man sollte nicht noch 4 Stunden länger bleiben
Wobei möchtest Du Tageskabine oder Tages Aufenthalt buchen !
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
"bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr"
1/2 Stunde sagt sicher keiner etwas ,
man sollte nicht noch 4 Stunden länger bleiben
Wobei möchtest Du Tageskabine oder Tages Aufenthalt buchen !
Wir hatten für unsere Reise mit der Cosma auch eine Tageskabine gebucht, da unser Flug erst um 19:10 Uhr ging.
Einen Tag vor Abreise hatten wir abends ein Schreiben auf der Kabine, mit der neuen Kabine (Deck 12, vorher Deck 9) und einer neuen Bordkarte. Diese war aber Blanko. Wir konnten die neue Kabine dann von 09:00 bis 16:00 Uhr nutzen und waren sehr froh darüber. Die 2 Flaschen Wasser und Pralinen waren gratis. Gezahlt haben wir 90€ und würden das auch immer wieder so machen.
Eine Frage zur Tageskabine (Hafen in WaMü):
Wenn ich die als Einzelperson buche, können die Kabine auch noch 2 andere Personen mit nutzen?
In der Beschreibung unter myAIDA steht:
(Zitat) ...Sie möchten Ihren letzten Urlaubstag noch einmal in vollen Zügen genießen? Dann buchen Sie eine Tageskabine und entfliehen dem Abreisestress.
Egal, ob sie allein, zu zweit oder zu viert sind - die Tageskabine bis 13:00 Uhr und zusätzlich zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen gibt es ab 59 EUR.
Weitere Informationen erhalten sie an der Rezeption...
Ich verstehe das so, daß dann die beiden zusätzlichen Gäste nur einen Tagesaufenthalt buchen müssten, oder?
Oder müssten wir dann alle 59€ für die eine Tageskabine löhnen?
die Apfelfrau
Wir hatten eine Tageskabine gebucht, welch 4 Bekannte mitgenutz haben.
Wolfgang
Und die hatten dann den Tagesaufenthalt gebucht?
Wir haben die Tageskabine von Freunden mal zum Abstellen für unser Handgepäck genutzt.
Knackpunkt sind allein die Schlüsselkarten.
Den Bekannten haben wir eine Karte gegeben.
Wolfgang
Danke, aber das beantwortet leider immer noch nicht meine Frage.
Bei mir ist das unter myAIDA etwas "merkwürdig" dargestellt.
Wir haben 2 Kabinen (eine Buchungsnummer).
Wenn ich die Tageskabine auswähle, kann ich dort alle drei Personen der Buchung auswählen, aber es wird für jede Person dann 59€ berechnet.
Wenn ich für die Tageskabine nur eine Person auswähle, müssen die anderen Beiden dann den Tagesaufenthalt buchen, oder?
Erledigt - habe jetzt doch nochmal ganz genau hier nachgelesen (hatte vorher nur "überflogen"... ).
Im Beitrag #130 von Tine61 ist "meine Konstellation" beschrieben.
Danke dafür!
Ich buche also einmal die Tageskabine (da ist ja dann der Tagesaufenthalt mit inkludiert) und für die anderen beiden Erwachsenen nur den Tagesaufenthalt.
Tageskabine kann bis 13:00 genutzt werden.
Tagesaufenthalt bis 15:00 (öffentliche Bereiche).
Ich buche also einmal die Tageskabine (da ist ja dann der Tagesaufenthalt mit inkludiert) und für die anderen beiden Erwachsenen nur den Tagesaufenthalt.
Tageskabine kann bis 13:00 genutzt werden.
Tagesaufenthalt bis 15:00 (öffentliche Bereiche).
Genau so ist es richtig. Haben wir auch schon mehrfach gemacht.
Ein offizielles Ende des Tagesaufenthalts ist nicht konkret genannt. 15:00 Uhr ist das "empfohlene" Reiseende. Aber man sollte sicher nicht zu dicht an "Alle Mann an Bord" rangehen.
Ich empfehle außerdem, Screenshots von der Beschreibung des Tagesaufenthalts und der Tageskabine aus myAIDA mitzunehmen. Bei unserer Tour mit der Mar jetzt war den Mitarbeitern an der Rezi der Unterschied nicht bekannt und sie wollten uns bereits 13:00 Uhr vom Schiff haben. Mein Einwand, dies betreffe nur das Verlassen der Tageskabine, wurde zur Kenntnis genommen - ich hätte mich mit etwas Schriftlichem in der Hand aber wohler gefühlt.
Sollte die Tageskabine um 13 Uhr endet ist der Preis auch geringer .
Ach, dann hätte es ja vielleicht auch sein können dass der Tagesaufenthalt doch noch an Bord zu buchen gewesen wäre, ich hatte wegen der Tageskabine gefragt und da wurde gesagt die könnte man nur im Ausland wenn z. B. der Flug später geht noch an Bord buchen. Ich habe glaube die Begriffe durcheinander gewürfelt
Weiß ich nächste Mal besser Bescheid
Sollte die Tageskabine um 13 Uhr endet ist der Preis auch geringer .
59€ bei der Tour ab/bis WaMü.
Tageskabine muß um 13:00 geräumt werden, empfohlenes Reiseende bei gebuchtem Tagesaufenthalt wäre dann 15:00.
Der Tagesaufenthalt in myAIDA ist derzeit für 23€, statt 25€ buchbar.
Danke für den Tipp mit dem Ausdruck, aber in unserem Fall würden wir sowieso dann ab13:00 vom Schiff wegen der Zugfahrtzeit.
Von daher passt das dann perfekt.
Charlynn: Eigentlich hätten Sie Dich auch auf den Tagesaufenthalt hinweisen können. Aber sie hatten von der Thematik offensichtlich bislang leider wenig bis nichts gehört.
Ich würde für die 2er-Kabine die Tageskabine buchen und dann 1 x
noch den Tagesaufenthalt - dann spart ihr einmal den Tagesaufenthalt… Kleinvieh macht auch Mist.
Ich würde für die 2er-Kabine die Tageskabine buchen und dann 1 x
noch den Tagesaufenthalt - dann spart ihr einmal den Tagesaufenthalt… Kleinvieh macht auch Mist.
Geht das?
Ich hatte es kurz überlegt, dachte aber, daß es so nicht geht, weil wenn ich die Tageskabine anwähle unter myAIDA könnte ich rein theoretisch für uns alle drei eine auswählen, was ja Quatsch wäre.
Und wenn ich - egal bei wem - dann halt nur bei einer Person einen Haken mache, muß ich ja automatisch für die anderen beiden den Tagesaufenthalt buchen dann, oder?
Wie drücke ich das jetzt am besten aus?
Reisegruppe mit A, B und C fährt in einer Kabine. Dann kann die Tageskabine von einem der dreien gebucht werden - alle drei dürfen dann länger auf dem Schiff bleiben. Dann braucht auch keiner der dreien einen Tagesaufenthalt.
Wenn aber A und B in der Kabine reisen, C aber extra, bräuchte (nur) C einen Tagesaufenthalt (wenn A oder B die Tageskabine buchen).
Wie ist das wenn ich Flug mit AIDA gebucht habe und der Rückflug erst Abends ist? Dann kann ich doch ohne Aufpreis bleiben bis der Transfer stattfindet? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist das wenn ich Flug mit AIDA gebucht habe und der Rückflug erst Abends ist? Dann kann ich doch ohne Aufpreis bleiben bis der Transfer stattfindet? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja.
Du darfst bis zum Transfer alle öffentlichen Bereiche nutzen.
Musst aber deine Kabine um 09:00 räumen.
Es sei denn, du buchst eine Tageskabine.
Das kann (mit Glück) deine bisherige Kabine sein, kann aber auch eine andere sein.