Die perla ist von Juli bis Ende Oktober im Mittelmeer eingeplant, wenn sie rechtzeitig ausgeliefert wird. Länger als Oktober 2017 geht allerdings der aktuelle Katalog auch nicht.

AIDA Wunschhafen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ab heute veröffentlicht Aida auf Facebook die Top 20-Wunschhäfen.
Täglich wird einer vorgestellt. Heute auf Platz 20: Kotor in Montenegro.
Mein Tipp: auf Platz 1 ist Sydney - und wenn das am 14.9. kundgetan wird, dann wird gleichzeitig die Weltreise offiziell auf den Markt gebracht.
-
Platz 19 ist der "Hafen" Alaska
Naja sehr weit gefasst, aber ok... würden wir auch gerne mal hinfahren
-
Sechs Plätze sind noch offen. Bin gespannt, was da noch kommt...
Ich denke, dass Sydney auf Platz 1 liegen wird. Dahinter vermute ich (in welcher Reihenfolge auch immer) noch San Fransisco, Kapstadt, Kuba, Rio de Janeiro, Südsee.
Was meint ihr?
-
Amazonas und Hawaii könnte ich mir noch gut vorstellen.
-
Kann vielleicht jemand die Plazierungen hier posten?
Ist ja nicht jeder bei FB
-
Platz 1-5 fehlen noch:
06 Hawaii
07 Vancouver
08 Seychellen
09 Mauritius
10 Buenos Aires
11 Hongkong
12 Helgoland
13 Madagascar
14 Malediven
15 Argentinien
16 Auckland
17 Los Angeles
18 Panama
19 Alaska
20 Montenegroedit: das ist nicht meine Liste, die ist von AIDA bei FB
-
Montenegro wird glaube ich nach der letzten Adria-Tour der Blu wieder angefahren (lt. Hafenmeldungen), Hongkong ist auf der CiaoBella-Tour dabei (und eventuell sogar auf einer Schmetterlings-SOA-Tour zwischen Bankok und Shanghai). Buenos Aires, Feuerland (alias Argentinien), die Malediven und Auckland sind durchaus realistische Ziele für die Weltreise der Cara. Also wird man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man erfüllt die Kundenwünsche und hat zugleich attraktive Ziele für die Selection- oder Transreisen.
-
Amazonas und Hawaii könnte ich mir noch gut vorstellen.
Aber nicht bei Aida. Hawaii bekommt man quasi nur mit Häfen in den USA kombiniert. Werden auf einer Reise nur Häfen in den USA angelaufen, muss das Schiff unter der Flagge der USA fahren und 75% der Crew müssen US-Amerikaner sein. (s. Price of American von NCL) -
Aber nicht bei Aida. Hawaii bekommt man quasi nur mit Häfen in den USA kombiniert. Werden auf einer Reise nur Häfen in den USA angelaufen, muss das Schiff unter der Flagge der USA fahren und 75% der Crew müssen US-Amerikaner sein. (s. Price of American von NCL)Das Routing ist hier in der Regel San Francisco/Los Angeles - Seetage - Hawaii - Seetage - Vancouver. Ist grundsätzlich machbar, auch in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Anschließend bietet sich dann wieder eine Reise zum Ausgangshafen an. Fände ich klasse!
-
Aber nicht bei Aida. Hawaii bekommt man quasi nur mit Häfen in den USA kombiniert. Werden auf einer Reise nur Häfen in den USA angelaufen, muss das Schiff unter der Flagge der USA fahren und 75% der Crew müssen US-Amerikaner sein. (s. Price of American von NCL)Meine persönliche Meinung zu Hawaii ist, dass ich diese Inselgruppe nicht während einer KF besuchen möchte. Habe vor vielen Jahren im Rahmen einer USA Reise einen 4-tägigen Abstecher nach Hawaii gemacht. Für diese Inselgruppe würde ich 2 bis 3 Wochen empfehlen. Auf meinem Zettel steht ein Wiederholungsbesuch dort auf jeden Fall noch mal an.
-
Diese Mail habe ich so eben von Aida bekommen. Ihre Top 20 des großen AIDA Hafenvotings
Aktuell erfahren Sie täglich beim großen Facebook-Wunschhafen-Countdown, welche Top 20 Häfen unsere AIDA Fans gern bereisen würden. Morgen wird es ganz besonders spannend, denn dann verraten wir bereits einige neue Häfen, die es 2017 tatsächlich in die AIDA Familie geschafft haben.
Zur AIDA Facebook-Seite -
Am Ende kommt die Route der Weltreise mit der Cara. AIDA will es spannend machen
-
Das Routing ist hier in der Regel San Francisco/Los Angeles - Seetage - Hawaii - Seetage - Vancouver. Ist grundsätzlich machbar, auch in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Anschließend bietet sich dann wieder eine Reise zum Ausgangshafen an. Fände ich klasse!
Bloß gibt es da ein paar Haken, die die Beliebtheit dieser Touren drücken würde:
1. Gabelflug (da ist es schwieriger, Schnäpchen zu landen)
2. lange Flugzeiten (wir reden hier von 9-10 Stunden Direktflug!)
3. viele Seetage am Stück (wir reden hier alleine von Vancouver bis Hawai mit 5 Seetagen: https://www.royalcaribbean.de/CruiseDetails.…date=08.09.2017 )
4. lange Reise, unter 14 Tagen ist da nix zu machen - eher 21Tage -
Diese Häfen würden sicher im Rahmen von Aida Selection angefahren und nicht im Normalprogramm.
-
Diese Häfen würden sicher im Rahmen von Aida Selection angefahren und nicht im Normalprogramm.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was hat denn AIDA Selection damit zu tun, wie teuer der Flug ist und wie viele Seetage die Route hätte?
-
Diese Mail habe ich so eben von Aida bekommen. Ihre Top 20 des großen AIDA Hafenvotings
Aktuell erfahren Sie täglich beim großen Facebook-Wunschhafen-Countdown, welche Top 20 Häfen unsere AIDA Fans gern bereisen würden. Morgen wird es ganz besonders spannend, denn dann verraten wir bereits einige neue Häfen, die es 2017 tatsächlich in die AIDA Familie geschafft haben.
Zur AIDA Facebook-SeiteSofern AC dies nur über FB veröffentlicht, wäre es nett, wenn Du hier darüber berichten könntest, da ich kein FB-User bin.
Danke im Voraus. -
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was hat denn AIDA Selection damit zu tun, wie teuer der Flug ist und wie viele Seetage die Route hätte?
Ganz einfach - bei AIDA Selection wird sich sicher ein Publikum finden, das bereit ist, auch teure Flüge zu bezahlen, z.B. meine Person. AIDA Selection soll ja das exklusive AIDA-Reisen sein.
-
hat schon jemand die Plätze 1 - 5 gefunden ???
-
17 Tage Aida cara selection. Hawaii und co. incl. Anreise in der Außenkabine Preis 7.000.- .Wer würde das buchen??? Oder anders gefragt,wieviel dürfte das kosten, damit Ihr das bucht?
-