Nicht alle haben geschrieben, dass es günstig werden soll...
Das hab ich auch nirgends unterstellt...
Nicht alle haben geschrieben, dass es günstig werden soll...
Das hab ich auch nirgends unterstellt...
Richtig, (fast)
...nur Du...
Ich wünsche mir, das AIDA alle Gebiete/Häfen die im Auslaufsong (Orinoco Flow von Enya) erwähnt werden ins Programm aufnimmt!
Könnte etwas schwierig werden, aber man wächst mit den Herausforderungen.
Südafrika wäre ein schönes Ziel .
dejot: nee, von den Kosten habe ich nichts geschrieben lediglich dass ich mir neue Zielhäfen wünschen würde. Mit Ausgangshäfen die mit nicht allzu langen Flugzeiten erreichbar wären. Eine lange Reise würde das abdecken. Warum nicht von uns bisher bekannten Häfen aus auch mal nach Südafrika? So wie es ursprünglich als Jungfernfahrt der Prima mit mehreren Etappen angedacht war wäre dies durch viele Tage oder eben nur Abschmitten machbar. Und hier kann man sich bei 70/80 Tagen vielleicht über Preise unterhalten. Es geht aber nicht um den Preis sondern um Wunschhäfen.
dejot: nee, von den Kosten habe ich nichts geschrieben lediglich dass ich mir neue Zielhäfen wünschen würde. Mit Ausgangshäfen die mit nicht allzu langen Flugzeiten erreichbar wären. Eine lange Reise würde das abdecken. Warum nicht von uns bisher bekannten Häfen aus auch mal nach Südafrika? So wie es ursprünglich als Jungfernfahrt der Prima mit mehreren Etappen angedacht war wäre dies durch viele Tage oder eben nur Abschmitten machbar. Und hier kann man sich bei 70/80 Tagen vielleicht über Preise unterhalten. Es geht aber nicht um den Preis sondern um Wunschhäfen.
Man könnte ja auch theoretisch auch in Deutschland starten und einmal rund um den Globus fahren. Hier muss allerdings auch erwähnt sein, dass der carnival Konzern an vielen Hafen bereits vertreten ist oder Erfahrung gesammelt hat und Aida dann natürlich auf das vorhandene Wissen, Infrastruktur etc etc zurückgreifen kann, was durchaus auch kosten sparen könnte. Das die Tour dann nicht zu Kanaren-Preisen zu haben sein wird, dürfte klar sein
Diesen Thema gehört eigentlich zum Thema AIDA Selection. Damit ist es nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt.
die "Cruise" Deutschland würde mir auch sehr gefallen, vorzugsweise in der Sommerferienzeit.
Der Vorschlag von Ramo z.B mit Wismar ist spannend.
Leider kenne ich die Voraussetzungen nicht, die ein Hafen erfüllen muß, aber wenn man "einfach mal so" wünschen darf, dann wäre Stralsund für so eine "Deutschland-Cruise" vielleicht auch ne Idee.
DebbyTibby:
Falscher Thread
Hallo, uns hat der Hotelmanager beim Clubtreffen auf der letzten Reise gesagt es würde 3 Jahre der Vorbereitung bedürfen um neue Routen/Häfen zu erschließen. Wäre also, wenn es stimmt, ein strammes Ziel.
Gruß
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo, uns hat der Hotelmanager beim Clubtreffen auf der letzten Reise gesagt es würde 3 Jahre der Vorbereitung bedürfen um neue Routen/Häfen zu erschließen. Wäre also, wenn es stimmt, ein strammes Ziel.
Gruß
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es wird ja auch nicht gesagt, wann die neuen Ziele angeboten werden. Einige dieser neuen Ziele sind aber nicht wirklich neu, so z.B. Südamerika und der Amazonas.
Guernsey/Jersey fänd' ich gut, das kann man auch mit einer Nordeuropa-Route kombinieren...
Hallo!
Wieder einmal eine von vielen Aktionen, die letztlich im Sande verlaufen werden. Es wird nichts bringen, hier seine Wünsche zu äußern. Wie viele solcher "Umfragen" gab es schon ...??? Und was wurde daraus ...???
Viele Grüße, Meerelfe
Also ich muss sagen, dass so einige Sachen die mir am Herzen lagen und ich in einer ausführlichen Umfrage vor Jahren angegeben habe, mittlerweile auf der Prima umgesetzt wurden. (z.B. mehr Bedienrestaurants, Kaffeemaschine ...) Also geben wir Aida doch mit Selection die Chance und auch die Zeit, die man für solche Planungen braucht.
Ich glaube, diese Facebook-Abstimmung ist mehr eine Marketing-Geschichte. AIDA wird schon 2-4 neue Häfen geplant haben und "zufällig" wird es mit Abstimmung übereinstimmen bzw. damit begründet werden, denn die einzelnen Ergebnisse der Abstimmung werden sicher wieder nicht veröffentlicht werden. Ansonsten wäre es doch von der Planung her viel zu kurzfristig. Ist nur meine Ansicht.
Abgesehen davon: meine Wünsche wären: der Pazifik - Südsee mit Moorea, Bora-Bora etc., Hawaii, Westküste USA und Alaska, der Indische Ozean mit Mauritius, Seychellen, Südafrika
Ich glaube, diese Facebook-Abstimmung ist mehr eine Marketing-Geschichte. AIDA wird schon 2-4 neue Häfen geplant haben und "zufällig" wird es mit Abstimmung übereinstimmen bzw. damit begründet werden, denn die einzelnen Ergebnisse der Abstimmung werden sicher wieder nicht veröffentlicht werden. Ansonsten wäre es doch von der Planung her viel zu kurzfristig. Ist nur meine Ansicht.
Abgesehen davon: meine Wünsche wären: der Pazifik - Südsee mit Moorea, Bora-Bora etc., Hawaii, Westküste USA und Alaska, der Indische Ozean mit Mauritius, Seychellen, Südafrika
Die Westküste Südamerikas ist auch sehr interessant, aber vom Deutschen Markt bis auf von Phoenix noch nicht sehr erschlossen. Also die Häfen in Chile 2015 auf der Panamericana waren schon klasse und vom Klima auch erträglicher als die Ostküste.
Reisen von Los Angeles nach Hawaii wären auch toll.
Tausend neue Ziele in Deutschland
Aufgrund der starken Regenfälle und den hohen Pegelständen holt Sie jetzt Ihr AIDA - Schiff direkt zu Hause ab
Tausend neue Ziele in Deutschland
Aufgrund der starken Regenfälle und den hohen Pegelständen holt Sie jetzt Ihr AIDA - Schiff direkt zu Hause ab
Legen die Schiffe direkt an oder wird getendert
Legen die Schiffe direkt an oder wird getendert
Super- die Prima am Neckar, ich bin dabei
Aber im Ernst, eine Weltreise wäre schön, bei der man sich einzelne Etappen aussuchen kann.
Ich würde mir Kuba wünschen.
Würde sich doch gut in die Vita Route mit den Südstaaten, Mexico und Florida einbauen lassen.
Kann an der Umfrage auch nicht teilnehmen. Sch***** FB