Caesarea (Israel)
AIDA Wunschhafen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die "Cruise" Deutschland würde mir auch sehr gefallen, vorzugsweise in der Sommerferienzeit.
Der Vorschlag von Ramo z.B mit Wismar ist spannend.
Leider kenne ich die Voraussetzungen nicht, die ein Hafen erfüllen muß, aber wenn man "einfach mal so" wünschen darf, dann wäre Stralsund für so eine "Deutschland-Cruise" vielleicht auch ne Idee.
Die Häfen von Stralsund sind meines Wissens nach sogar für die Cara zu klein. Und um auf Reede zu liegen ist der Strelasund etc. meiner Meinung nach nicht groß (und überall tief-) genug. Das ist schon eng da in den Fahrrinnen, wenn ein Flusskreuzfahrer da rumschippert. Besonders aus Sicht eines Segelbootes
-
Sollen ja auch exotische Ziele sein.
-
Sollen ja auch exotische Ziele sein.
Eben! Also noch mehr Deutsche oder europäische Häfen anzufahren, ist doch langweilig. Um die zu besuchen, braucht man eigentlich keine Kreuzfahrt.
-
Für manche ist Stralsund exotisch
Ich bin da auch eher für Alaska, Hawaii oder Australien/Neuseeland.
-
Für manche ist Stralsund exotisch
Wenn man auf Kiwis und Bananen aus dem EDEKA in Stralsund steht, dann ist so eine Kreuzfahrt sicher exotisch -
Ich würde mir Mauritius, Seychellen, Malediven und rund um Afrika wünschen
-
.... bevor ich mir einen neuen Hafen wünsche, müsste AC ersteinmal die Region vorgeben. Wirklich schöne Ziele wie : Amazonas und Südamerika ( Ostküste ) bis zum Kap Hoorn hat AC leider gestrichen.
Eine neue Tour könnten für mich Häfen an der Westküste Mittel und Südamerikas sein. Anfang evtl. in San Diego, Cabo San Lucas / Baja California,
Puerto Vallarta/ Mexiko. Ouito / Ecuodor, Callao- Lima / Peru, Valparaiso / Chile, durch die Magellanstrasse und den Beaglekanal nach Punta Arenas / Chile,
rüber zu den Falkland Inseln und dann nach Montevideo / Uruguai. ---- Rückflug Deutschland.
Für diese Tour sollte AC 6 Wochen einplanen. Weltenbummler - Selection. Wer möchte kann daraus auch eine 2 Wochen Etappe machen. -
.... bevor ich mir einen neuen Hafen wünsche, müsste AC ersteinmal die Region vorgeben. Wirklich schöne Ziele wie : Amazonas und Südamerika ( Ostküste ) bis zum Kap Hoorn hat AC leider gestrichen.
Eine neue Tour könnten für mich Häfen an der Westküste Mittel und Südamerikas sein. Anfang evtl. in San Diego, Cabo San Lucas / Baja California,
Puerto Vallarta/ Mexiko. Ouito / Ecuodor, Callao- Lima / Peru, Valparaiso / Chile, durch die Magellanstrasse und den Beaglekanal nach Punta Arenas / Chile,
rüber zu den Falkland Inseln und dann nach Montevideo. ---- Rückflug Deutschland.
Für diese Tour sollte AC 6 Wochen einplanen. Weltenbummler - Selection. Wer möchte kann daraus auch eine 2 Wochen Etappe machen.Das würde mich auch reizen. Wobei ich Amazonas schonmal mit Hapag Lloyd gemacht habe...
-
Das würde mich auch reizen. Wobei ich Amazonas schonmal mit Hapag Lloyd gemacht habe...
... ja, mit den kleinen Schiffen von Hapag Lloyd geht es weit in den Amazonas hinein. Wir waren mit der Vita bis Manaus.War es die Hanseatic oder die Bremen ?
-
.... bevor ich mir einen neuen Hafen wünsche, müsste AC ersteinmal die Region vorgeben. Wirklich schöne Ziele wie : Amazonas und Südamerika ( Ostküste ) bis zum Kap Hoorn hat AC leider gestrichen.
Eine neue Tour könnten für mich Häfen an der Westküste Mittel und Südamerikas sein. Anfang evtl. in San Diego, Cabo San Lucas / Baja California,
Puerto Vallarta/ Mexiko. Ouito / Ecuodor, Callao- Lima / Peru, Valparaiso / Chile, durch die Magellanstrasse und den Beaglekanal nach Punta Arenas / Chile,
rüber zu den Falkland Inseln und dann nach Montevideo / Uruguai. ---- Rückflug Deutschland.
Für diese Tour sollte AC 6 Wochen einplanen. Weltenbummler - Selection. Wer möchte kann daraus auch eine 2 Wochen Etappe machen.Wie ich schon im Beitrag 36 geschrieben habe, ist die Westküste Südamerikas echt Klasse. Das Klima ist viel milder und nicht so schwül wie an der Ostküste - zumindest bis nach Lima
-
Ich würde mir Kuba wünschen.
Würde sich doch gut in die Vita Route mit den Südstaaten, Mexico und Florida einbauen lassen.
Kann an der Umfrage auch nicht teilnehmen. Sch***** FB
Ich bin auch nicht bei Facebook, könnte also auch nicht mitmachen. Ich finde es nicht schön, dass mittlerweile immer mehr Aktionen, Umfragen etc. nur dort laufen. In der AIDA-Weblounge nimmt das hingegen auch immer mehr ab bzw. geht im Moment dort ohnehin gen Null.
Dieses "Kulinarik Voting" ist immer noch vertreten. Kein Mensch weiß, warum und wieso und welche Gewichtung diese Abstimmung haben soll. Steht dort seit Monaten ... Ich glaube, das interessiert inzwischen dort auch keinen mehr.
Ich würde mir wünschen (und mich wundern, wenn es wirklich realisiert werden würde), dass AIDA in Norwegen mal über Nacht in Alesund bleibt. Das ist so eine schöne Stadt, in der man nur wenige Stunden Aufenthalt hat. Sehr schade. Hatte ich auch bereits in der AIDA-Weblounge in meinem Reisebericht angemerkt.
Auch eine Sommer-"Nacht" auf den Lofoten wäre toll.
Aber wie gesagt: Ich denke, es gleicht einem Sechser im Lotto, wenn AIDA zumindest einige der Passagierwünsche in den nächsten Jahren umsetzen kann/wird.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich frage mich warum AC dafür 3 Jahre braucht. Ich kann mich an eine Aktion von Hapag Lloyd erinnern. Da wurden die Wunschhäfen der Gäste während der Cruise ermittelt. Natürlich in dem Fall Wunschhäfen im Mittelmeer.
-
Ich bin auch nicht bei Facebook, könnte also auch nicht mitmachen. Ich finde es nicht schön, dass mittlerweile immer mehr Aktionen, Umfragen etc. nur dort laufen.Die nutzen Facebook als Plattform um sich einem Millionenpublikum zu präsentieren. Die Inhalte sind völlig wurscht und die Ergebnisse der Umfrage interessieren die letztendlich nicht wirklich.
-
Hallo
schließe mich da André an, Havanna auf Kuba wäre auch einer meiner Wunschhäfen.
Wenn AC es wagen würde auch, vielleicht ab Dubai, rund um Afrika,
mit verschiedenen Anlaufhäfen zu planen, wäre das auch hoch interessant.Gruß Napioma
P.S. Mit Facebook hab ich auch nichts am Hut
-
Hallo,
Ich frage mich warum AC dafür 3 Jahre braucht.
Ach, da gibt es so einiges, was man beachten muss.
Ohne jetzt auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie eine Planung genau aussieht, fallen mir da Sachen ein wie:- Behördenfragen
- regelmäßiger Platz im Hafen
- regelmäßige Flüge
- regelmäßige Lieferungen von Proviant und Verbrauchsmaterial
- Treibstoff
- Personal vor Ort
- Organisation von Ausflügen
- usw. usf.Wenn man mal nur schnell einen Hafen im Mittelmeer anlaufen möchte, dann geht das sicher sehr kurzfristig. Will man aber ein gesamtes Reisegebiet über einen längeren Zeitraum bedienen, dann braucht es da bestimmt ganz andere Vorbereitungen.
Bei vielen Sachen ist AIDA ja auch von anderen abhängig. Da reicht bestimmt kein Telefonat um mal eben die Hafengebühren für XYZ zu erfragen.
Und die Logistiker liefern auch nicht von heute auf morgen eben mal 20 Tonnen Obst und Gemüse und X-tausend Rollen Klopapier in den Hafen XYZ.Im Kleinen ist es ja nicht anders:
Schnell mal ein Wochenende an der Nordsee verbringen, dass kann man auch am Donnerstag Nachmittag entscheiden. Ein Jahr leben und arbeiten im Ausland, da brauche man schon eine längere Vorbereitungszeit.Gruß
André -
Jetzt hast Du aber mehr als einen Hauch Ahnung bewiesen, André...
-
Ich kann mich an eine Aktion von Hapag Lloyd erinnern. Da wurden die Wunschhäfen der Gäste während der Cruise ermittelt. Natürlich in dem Fall Wunschhäfen im Mittelmeer.
Ich nehme an, du meinst die Überraschungscruise der Europa 2 im Mai - für mich eine der besten Kreuzfahrten, die wir in den letzten Jahren gemacht haben - ganz ohne exotische Ziele.
Aber zurück zu deinem Kommentar: ja, wir konnten während der Reise die nächsten Ziele bestimmen, allerdings auch mit Einschränkungen: Start- und Zielhafen sowie der erste Hafen der Reise waren aus organisatorischen Gründen fest, auch wenn der erste Hafen erst vor Ort beim Check In mitgeteilt wurde.
Die übrigen Häfen wurden durch das "Parlament" gewählt, allerdings aus festen vorgegebenen Alternativen.
Und: Hapag Lloyd hat mit den Planungen für diese Reise im Mai 2016 bereits in 2014 begonnen.
-
Ich nehme an, du meinst die Überraschungscruise der Europa 2 im Mai - für mich eine der besten Kreuzfahrten, die wir in den letzten Jahren gemacht haben - ganz ohne exotische Ziele.
Aber zurück zu deinem Kommentar: ja, wir konnten während der Reise die nächsten Ziele bestimmen, allerdings auch mit Einschränkungen: Start- und Zielhafen sowie der erste Hafen der Reise waren aus organisatorischen Gründen fest, auch wenn der erste Hafen erst vor Ort beim Check In mitgeteilt wurde.
Die übrigen Häfen wurden durch das "Parlament" gewählt, allerdings aus festen vorgegebenen Alternativen.
Und: Hapag Lloyd hat mit den Planungen für diese Reise im Mai 2016 bereits in 2014 begonnen.
Und jetzt stell ich mir das ganze bei AIDA vor...
- einige vermuten einen Trick von AIDA Kosten zu sparen
- die nächsten vermuten einen Trick um teure Ausflüge an den Mann zu bringen
- andere drohen mit Klage, da diese Reise ja SO nicht gebucht wurde -
Danke! Das meinte ich.
-