.... von welcher Reederei wurde damals Havanna angefahren ?
AIDA Wunschhafen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren damals bei unserer ersten KF auf der Italia Prima*, gechartert von Neckermann:
http://www.simplonpc.co.uk/Stockholm_1948.html#anchor285440* so schließt sich der Kreis
-
.... von welcher Reederei wurde damals Havanna angefahren ?
1998 z.B. Deilmann und Hapag Lloyd
-
schwierig, weil man eh alles mit anderen erreichen kann und die dort auch schon über passende Infrastruktur und Erfahrung verfügen (Alaska, Australien, Südamerika). Ausser Südafrika und die Inseln im Indischen Ozean, da gibts nix (ausser die Phoenix-Rentnerschaukeln) - daher wäre sowas ein wünschenswertes Ziel.
Das finde ich auch.
-
Costa und MSC fahren auch im Süden Afrikas und im Indischen Ozean..
-
Mal angenommen, es wäre auf der Erde überall Frieden dann würde ich gerne wieder die Schwarzmeer Route im Programm haben
-
Stand heute erst wieder in der Zeitung, dass zumindest die Krim weiterhin außen vor bleibt...
Schade für das Ziel, aber eine richtige Entscheidung. -
Januar 2003 waren wir mit der Arosa/Blu (später Aidablu) zweimal overnight in Havanna.
Kapitän Dr. Hoppert. Unvergesslich!
Würden sofort wieder buchen! -
Kuba wird kommen da bin ich mir zu 100 Prozent sicher, bei der TUI hört man das Gerücht schon länger und ich denke die Carnival Gruppe mit Costa und AIDA wird da nachziehen. Es ist schön, dass die Häfen nun wieder auch von den amerikanischen Reedern angefahren werden. Das war ja mit ein Hauptgrund. Damals als AIDA die Routen durchführten war in der Planung meines Wissen noch nicht die Carnival Gruppe beteiligt. Erst danach wurde es komplett rausgenommen, so denke ich mir das, aber sicher bin ich mir nicht, nur reines Spekulatzius.
Ich hoffe sehr, dass KUBA wieder offen wird für Kreuzfahrtschiffe auch nach der USA Wahl....... Dann bin ich mir sicher dass 2017 2018 auch wieder Kussmund und die blauen Wohlfühlschiffe in Kuba halten werden.
Die Anreise ist ja hier zumutbar (Karibik) von daher wären es lohnende Ziele. -
Wir waren damals bei unserer ersten KF auf der Italia Prima*, gechartert von Neckermann:
http://www.simplonpc.co.uk/Stockholm_1948.html#anchor285440* so schließt sich der Kreis
..... das ist Nostalgie PUR, danke. -
Die Route war TOP mit Isla Juventud, Caymans und Calica (Mexiko). Das Schiff grausig...
Deshalb haben wir erst 2004 mit der aura und dem AIDA-Konzept weitergemacht... -
Costa und MSC fahren auch im Süden Afrikas und im Indischen Ozean..
stimmt, die schippern aber beide unter meiner Wahrnehmungsgrenze. Obwohl MSC tolle Hardware hat und sich auch in der Software verbessen soll. Schade, dass die Meraviglia bloss die langweilige MM-Standardroute fährt und die Seaside noch langweiliger in der Karibik, sonst wärs mal einen Versuch wert.
-
Für uns bitte folgende Route:
Südafrika, Madagascar, Malediven, Indonesien, Australien, Tuamoto, Chile. Von mir aus in Abschnitten buchbar.
-
Hallo,
so, nachdem wir wieder zurück zum eigentlichen Thema gekommen sind, habe ich mal die bisherigen Wünsche gesammelt.
Da ist doch Einiges zusammen gekommen.
(Auch wenn man die Orte aus "Orinoco Flow" von Enya nicht alle so ganz ernst nehmen sollte. )Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenOrt Land Region Beagle-Kanal Argentinien / Chile Feuerland Australien Kap Hoorn Chile Magellanstrasse Chile Punta Arenas Chile Valparaiso Chile Island of the Moon Comoro Islands Indischer Ozean Bremerhaven Deutschland Helgoland Deutschland Stralsund Deutschland Sylt Deutschland Wismar Deutschland Quito Ecuador Falkland Inseln Färöer Isles of Ebony Großbritannien Guernsey Bissau Guinea-Bissau Bali Indonesien Babylon Irak Jersey Cali Kolumbien Kolumbien Orinoco Havanna Kuba Tripolis Libyen Madagaskar Indischer Ozean Malediven Indischer Ozean Port Louis Mauritius Indischer Ozean Cabo San Lucas Mexico Puerto Vallarta Mexiko Kotor Montenegro Neuseeland Palau Indischer Ozean Panama Panama-Kanal Callao / Lima Peru Island of the Moon Peru Titicaca-See Cebu Philippinen Puerto Rico Republic of Fiji Reunion Indischer Ozean Schottland Hebriden (Ebudae / Tiree) Schottland Hebriden Seychellen Indischer Ozean Südafrika Khartoum Sudan Papeete Thaiti Französisch-Polynesien Montevideo Uruguai Hawai USA Los Angeles USA San Diego USA San Francisco USA Venezuela Orinoco Bora Bora Französisch-Polynesien Moorea Französisch-Polynesien Pago Pago Amerikanisch-Samoa Tuamoto Französisch-Polynesien Afrika Alaska Amazonas Coral Sea Gelbes Meer Schwarzes Meer Südamerika - Westküste
Stand: Wunschhäfen bis Beitrag 95Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit. Und hin und wieder bin ich mit der Zuordnung Ort / Land / Region selber nicht ganz so zufrieden.
Gruß
AndréPS: Schön, dass hier sich hier weitere Fans für Havanna gefunden haben.
-
Für uns bitte folgende Route:
Südafrika, Madagascar, Malediven, Indonesien, Australien, Tuamoto, Chile. Von mir aus in Abschnitten buchbar.
Solche oder eine ähnliche Route evtl. incl. Kapstadt und Durban würde uns auch interessieren. Es wäre schön wenn AIDA nicht nur Strecken von ein oder zwei Wochen fahren würde und dann immer den gleichen Turnus sondern mit den kleinen Schiffen auch längere Fahrtstrecken fahren würde, aus denen man sich zwei oder vielleicht auch drei oder vier Wochen auswählen könnte. ( ähnlich wie Phoenix)
Das klappt doch auch bei den Transtouren prima, nur man möchte ja auch mal andere Destinationen kennenlernen.Schönes Wochenende!
Pillentante : -
Auf unserer Südstaatentour im Januar wurde bereits von Seiten Aida bestätigt, dass geplant ist Kuba anzufahren. Aber frühestens in zwei Jahren, wurde gesagt.
-
Na ja, da ja viele Reisen bis 2018 schon feststehen (ich würde mal behaupten, dass die Planungen schon für deutlich länger einigermaßen fix sind) kann AIDA die gesammelten Wünsche ja logischerweise erst in 3 Jahren einfließen lassen.
Die Ausnahme bildet m.E. die Aura, die vermutlich auch im nächsten Jahr nicht im östlichen Mittelmehr fahren wird und dementsprechend frei würde für kurzfristig geplante Selection-Touren. Die längeren Touren dieses Jahr gefallen mir diesbezüglich übrigens sehr gut.
-
Viele Touren, u.A. Karibik in allen Variationen (die 10 Tage "Floridarundreise" gab es ja zeitweise für 499€), mussten ja in der letzten Saison "verschleudert" werden, damit überhaupt noch jemand mitfährt. Ob Kuba da die Rettung ist, bzw. sein kann, darf bezweifelt werden.
Wenn die Premium und Anreisepaketbucher nicht wären, die die Touren ja mit überteuerten Flügen quer subventionieren, müssten eher Touren eingestampft werden, als neue Wunschhäfen zu verwirklichen.
Einige (viele?) scheinen aber immer noch nicht verstanden zu haben, dass diese Facebookumfrage eine reine Marketingstrategie ist und die Umfrage ansich für Aida überhaupt nicht relevant ist.
-
Na ja, da ja viele Reisen bis 2018 schon feststehen (ich würde mal behaupten, dass die Planungen schon für deutlich länger einigermaßen fix sind) kann AIDA die gesammelten Wünsche ja logischerweise erst in 3 Jahren einfließen lassen.
Die Ausnahme bildet m.E. die Aura, die vermutlich auch im nächsten Jahr nicht im östlichen Mittelmehr fahren wird und dementsprechend frei würde für kurzfristig geplante Selection-Touren. Die längeren Touren dieses Jahr gefallen mir diesbezüglich übrigens sehr gut.
Aktuell ist die Perla noch nicht eingeplant. Genau so wie die Helios, die Meyer ab 2018 ausliefern soll. Wir haben also inkl. Prima drei Neuzugänge bei einem (oder zwei?) Abgängen (Bella). Diese drei Schiffe sind sehr groß - so groß, dass AIDA bei der Prima und der Perla zwei Wechselhäfen bei 7-Tagestouren einplant. Da die Helios noch größer werden, ist ein Einsatz außerhalb Europas unwahrscheinlich.
Damit sollte ein Einsatz der "kleinen" Schiffe in "fremden Gefilden" möglich werden. Aber... Wo ist zu welcher Jahreszeit gerade Kreuzfahrtsaison? Die Ostküste USA nördlich von Norfolk ist im Winter und im Hochsommer nicht gerade eine gute Wahl. In der Karibik ist von 01.06. bis 30.11. Hurrikansaison.
Und so weiter... -
Aktuell ist die Perla noch nicht eingeplant. Genau so wie die Helios, die Meyer ab 2018 ausliefern soll. Wir haben also inkl. Prima drei Neuzugänge bei einem (oder zwei?) Abgängen (Bella). Diese drei Schiffe sind sehr groß - so groß, dass AIDA bei der Prima und der Perla zwei Wechselhäfen bei 7-Tagestouren einplant. Da die Helios noch größer werden, ist ein Einsatz außerhalb Europas unwahrscheinlich.
Damit sollte ein Einsatz der "kleinen" Schiffe in "fremden Gefilden" möglich werden. Aber... Wo ist zu welcher Jahreszeit gerade Kreuzfahrtsaison? Die Ostküste USA nördlich von Norfolk ist im Winter und im Hochsommer nicht gerade eine gute Wahl. In der Karibik ist von 01.06. bis 30.11. Hurrikansaison.
Und so weiter...Die Lösung kann da nur Weltreise mit mehreren Zusteigorten heissen, so wie Phoenix es macht. So z.B. könnte man die vita von West nach Ost und die aura von Ost nach West fahren lassen.
-