13.11.16 - 27.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde!


    Wir sind vom 13.11.2016 bis 27.11.2016 unterwegs in der Karibik / Mexico.


    Mein Mann ist 56 ich bin 52 Jahre alt. Wir fliegen ab Frankfurt.


    Wir suchen Kontakt zu anderen Mitreisenden.

  • wir ( 56 u 53 ) haben gestern die Luna gebucht und freuen uns auf die Fahrt, die wir im vergangenen Jahr schon einmal gemacht haben.


    Unser Abflughafen ist Köln Bonn . Vielleicht sehen wir uns ja abends beim Begrüßungssekt.........



    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo, wir - mein Mann 50 und ich 45 - sind auch an Bord. Unternehmen gerne Ausflüge auf eigene Faust mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, was so alles möglich ist. St. Kitts und La Romana waren wir schon, da wollen wir am Strand relaxen, alles andere ist noch völlig unklar. Wer Interesse an gemeinsamen Unternehmungen hat, kannst sich gerne melden.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wir (Frau 35/ Mann 45) sind auch auf der Reise dabei.


    Fliegen ab Köln/Bonn.


    Aus Erfahrung wissen wir, dass man in der Karibik viel auf eigenen Faust / mit örtlichen Anbieter unternehmen kann.


    Über Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns noch nicht informiert, machen in der nächsten Tagen.


    Wir werden uns über Eure Vorschläge freuen!


    LG

  • Hallo zusammen,


    mein Freund (29) und ich (28) sind auch mit an Bord und fliegen ab Frankfurt.


    Wir werden nun mit der Ausflugsplanung starten und freuen uns auch über eure Tipps.


    Die Vorfreude ist schon riesig ^^ !


    LG

  • Hallo, wollten uns mal wieder melden. Wir haben dieses Jahr im März mit der DIVA die Karibik-Transatlantik-Reise gemacht und alle Ausflüge vor Ort selbst organisiert. Gab immer genügend Taxis und die Taxifahrer hatten alles gut im Griff. Haben immer eine Inselrundfahrt gemacht und im Anschluss noch an tollen Stränden gebadet. Zunächst hatten wir uns den Strand ausgesucht, aber die Strandvorschläge der Taxifahrer waren super. Während der Badepausen (je nach Wunsch zwischen 2 -3 Stunden) haben die Fahrer gewartet und uns anschließend pünktlich am Hafen abgesetzt. Preislich war alles immer ok, je nach Insel haben wir pro Person zwischen 25,00 Dollar und 65,00 Dollar bezahlt. Teilweise haben wir an Bord Mitfahrer gefunden, teilweise haben wir im Hafenbereich andere AIDA-Reisende, die auch ein Taxi wollten, angesprochen, ob man sich zusammen ein Taxi nimmt und wenn die Taxis nicht voll waren, haben die Fahrer selbst noch Gäste gesucht. Waren dann immer so 6-10 Personen und zum Glück immer eine tolle und lustige Truppe. Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust, gemeinsam ein Taxi zu nehmen.

  • Moin moin aus Hamburg! Wir, das sind Anke + Erhard, gehören zwar auch schon zum älteren Semester, sind aber gut drauf und Unternehmungsfreudig. Wir machen auch gerne selbst organisierte Ausflüge mit - 1. in der Regel billiger als AIDA und 2. Ich such mir deutschsprachige Guides aus.
    Diese Tour haben wir schon einmal gemacht, aber längst nicht alles gesehen. Da wollen wir jetzt etwas nachbessern. Mit der Planung der Ausflüge fange ich nächste Woche an - wenn der Sommer vorbei ist ^^
    Wir fliegen mit Condor um 10 Uhr ab München. Noch jemand dabei?
    Schon mal in die anderen Foren (5. und 19.11.) geschaut? Mit denen sind wir ja auch jeweils eine Woche zusammen an Bord.
    Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Sind, außer mir, noch Geocacher an Bord? Bitte melden, gerne auch per PN (private Nachrichten), wer sich nicht outen möchte. ^^

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

    Einmal editiert, zuletzt von DelfinHH ()

  • Hallo,
    wir wären bei einem Fantreffen gerne dabei. Dort lernt man immer interessante Leute kennen. Hat jemand 'ne gute Idee, was man auf den Cayman Islands noch Schönes außer Rochenscchwimmen unternehmen kann? Wir fliegen übrigens ab Köln Bonn -wer denn noch? Hat jemand Lust ab La Romana zur Insel Saona zu fahren mit dem Katamaran oder Speedboot? Oder vielleicht ab Belize ein paar Maxa-Tempel anzuschauen? Oder Inselrundfahrt auf Cozumel? Was toll ist, ist von Cozumel mit der Fähre rüber nach Playa der Carmen und dann Tulum oder Coba die Maya Tempel ansehen, geht ab Playa der Carmen mit dem Taxi. Haben wir aber schon gemacht, von daher würde uns Cozumel erkunden interessieren. :jump:

  • Wir fliegen übrigens ab Köln Bonn -wer denn noch? Hat jemand Lust ab La Romana zur Insel Saona zu fahren mit dem Katamaran oder Speedboot? Oder vielleicht ab Belize ein paar Maxa-Tempel anzuschauen?


    Wir fliegen auch ab Köln-Bonn


    Planst du nach Insel Saona privat zu fahren oder mit AIDA?


    Belize - auch privat oder AIDA? Irgendwie hört man immer mehr, dass einen privaten Ausflug zu unsicher ist. Wir machen zwar meistens auf Eigenfaust oder mit privaten Anbietern, sind uns noch unsicher, wie wir es dieses mal machen sollen.

  • Hallo an alle,


    wir sind auch mit an Bord.
    Haben vorher den Ausflug in La Romana (Soana Crusoe VIP) bei Udo von seavis gebucht.
    http://www.seavisbayahibe.com/Welcome_d.htm


    Wir haben heute mit Udo telefoniert, er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles erklärt.
    Vorteile gegen über AIDA und einigen anderen Anbietern ist der, dass man die hin und Rückfahrt mit dem Speedboot
    macht und so viel mehr Zeit für weitere Stops hat. Durch die Zeitersparnis fahren wir auch den weiter weg liegenden und wohl auch viel schöneren Strand an. Wir sind maximal 54 Leute auf zwei Speedboots. Deutsch sprechende Reiseleitung sei garantiert.
    Wenn Ihr Lust habt, euch uns anzuschließen und den Promo-Code GEHR01 im Buchungsformular verwendet und wir
    mindestens 12 Personen zusammen bekommen, erhält jeder von uns 10% Rabatt


    Wir freuen uns auf die Abfahrt und zählen schon die Tage.
    Bis dann und viele liebe Grüße
    bibi2011

    Einmal editiert, zuletzt von bibi2011 ()

  • Hallo,
    wir machen die Entscheidung Ausflüge selbst oder über AIDA auch vom Reiseziel und den Gegebenheiten abhängig. Also, Insel Saona kann man super ohne AIDA machen. Waren im März mit der Diva da und da haben Bekannte den VIP Ausflug mit Udo gemacht, der muss toll gewesen sein. Da werden wir uns anschließen. Hast Du einen Preis? War noch nicht auf seiner Homepage. Den Ausflug über "Manfred Kellermann" könnten wir uns auch gut vorstellen, werden wir wohl auch machen. Belize sind wir auch unsicher, da gibt es ja wirklich viel schlechte Kritiken über die Anbieter vor Ort, mit den ganzen Pannen. Wir haben Vario gebucht, so dass wir über AIDA sowieso noch nix buchen können. Ich überleg noch mal mit Belize. Hab ich das richtig verstanden, dass wir da tendern? Auf den Cayman Island möchten wir mit dem Taxi fahren, ein bisschen die Insel, Hard Rock Cafe und dann noch Strand, vielleicht Seven Miles Beach, wenn's zeitlich alles klappt. Und auf St. Maarten auch Taxi, Flughafen, vielleicht ein Getränk an der Bar und dann noch was über die Insel. Hat noch jemand Lust auf Taxi? St. Kitts waren wir auch schon, wer 'nen Tipp braucht, einfach melden.

  • Hallo,
    wir machen die Entscheidung Ausflüge selbst oder über AIDA auch vom Reiseziel und den Gegebenheiten abhängig. Also, Insel Saona kann man super ohne AIDA machen. Waren im März mit der Diva da und da haben Bekannte den VIP Ausflug mit Udo gemacht, der muss toll gewesen sein. Da werden wir uns anschließen. Hast Du einen Preis? War noch nicht auf seiner Homepage. Den Ausflug über "Manfred Kellermann" könnten wir uns auch gut vorstellen, werden wir wohl auch machen. Belize sind wir auch unsicher, da gibt es ja wirklich viel schlechte Kritiken über die Anbieter vor Ort, mit den ganzen Pannen. Wir haben Vario gebucht, so dass wir über AIDA sowieso noch nix buchen können. Ich überleg noch mal mit Belize. Hab ich das richtig verstanden, dass wir da tendern? Auf den Cayman Island möchten wir mit dem Taxi fahren, ein bisschen die Insel, Hard Rock Cafe und dann noch Strand, vielleicht Seven Miles Beach, wenn's zeitlich alles klappt. Und auf St. Maarten auch Taxi, Flughafen, vielleicht ein Getränk an der Bar und dann noch was über die Insel. Hat noch jemand Lust auf Taxi? St. Kitts waren wir auch schon, wer 'nen Tipp braucht, einfach melden.


    Hallo Karibikuschi,


    zu Deiner Frage bezügl. dem Ausflug mit SeaVis (Saona Crusoe VIP). Dieser kostet 95 US$ (ohne Abzug der evtl. 10% durch Eingabe des Promo Code GEHR01 nach erreichen der 12 Teilnehmer) + 15US$ Transfer pro Person per Taxi zu SeaVis.
    Noch zur Info: Laut Udo kommt der Mehrpreis zu anderen Anbietern dadurch zustande, dass wir hin und zurück mit dem Speedboot fahren. Daher haben wir mehr Zeit und Besuchen noch ein Fischerdorf als auch ein Projekt mit Meeresschildkröten. Zudem würde das Tendern vom Strand zum Katamaran weg fallen.


    Bis spätestens auf Saona :)
    bibi2011

  • Hallo,
    danke für die Info über den Preis. Wir werden den Saonaausflug dann wahrscheinlich auch buchen und den Code angeben. Hab gestern mal den Manfred Kellermann angeschrieben und angefragt, was er für Samana anbietet. Dort sind wir ja nur von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Er meinte, dass die Zeit für die Tour "Traumstände" ein bisschen knapp wäre und bietet an, mit dem Taxi nach Rincon (55 Dollar) oder Playita (40 Dollar) zu fahren. Fahrt dauert 45 Min. bis 1 Stunde. Weiß nicht, wie er das mit dem Taxi meint, ein Taxi dahin kann man sich ja auch selbst nehmen, da frag ich ihn nochmal. Auf der Rückfahrt von Rincon würden wir dann noch an einer Leguanzuchtstation vorbei fahren. Also Strand und Leguanzuchtstation für 40 oder 55 Dollar pro Person. Bei 6-8 Personen würde er einen besseren Preis machen.

  • Hallöchen!


    Wir sind zu dieses Mal zu viert auf dem Schiff und alle so Mitte 20. Wir fliegen dieses Mal ab Köln/Bonn und den bisherigen Erfahrungen zu urteilen kann sich das ja noch richtig zum Abenteuerurlaub entwickeln mit Eurowings :lachroll: Da bin ich mal gespannt.


    Wisst ihr schon was ihr am Abreisetag machen möchtet? Wir wollten gerne den Ausflug nach Negril (Strand und Shoppen) buchen, aber unser Flug geht um 17:40 - das passt zeitlich leider so gar nicht :(


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen!


    Mein Freund und ich (beide 25) sind ebenfalls ab dem 13.11 an Board und fliegen ab Köln/Bonn ^^
    In der nächsten Zeit werden wir uns wohl durch diverse Blogs und Reiseberichte wühlen ^^
    Der ein oder andere Schnorchelausflug steht auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste! Sollte jemand einen guten Tipp haben, würden wir uns natürlich freuen!


    Der Ausflug Saona Crusoe VIP Ausflug klingt auf jeden Fall schon mal super und steht schon auf unserem Schmierzettel - Danke für die ganzen Infos, bibi2011 :daumen:

  • Hallo Karibikuschi,


    zu Deiner Frage bezügl. dem Ausflug mit SeaVis (Saona Crusoe VIP). Dieser kostet 95 US$ (ohne Abzug der evtl. 10% durch Eingabe des Promo Code GEHR01 nach erreichen der 12 Teilnehmer) + 15US$ Transfer pro Person per Taxi zu SeaVis.
    Noch zur Info: Laut Udo kommt der Mehrpreis zu anderen Anbietern dadurch zustande, dass wir hin und zurück mit dem Speedboot fahren. Daher haben wir mehr Zeit und Besuchen noch ein Fischerdorf als auch ein Projekt mit Meeresschildkröten. Zudem würde das Tendern vom Strand zum Katamaran weg fallen.


    Bis spätestens auf Saona :)
    bibi2011


    Wir haben den Ausflug jetzt auch gebucht.