@all
muss ich zum anschliessen einer Playstation auf der Kabine irgend etwas beachten (Adapter etc) ?? Wollen zum ersten mal für unseren Sohn eine mitnehmen. Wenn jemand Erfahrung damit hat, auch für Mein Schiff 4-5 dann wäre ich dankbar.
Bis dann
Tom
PS4 auf PRIMA
-
Chefchen57 -
17. Juni 2016 um 14:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich glaube, man kann die Anschlüsse nicht benutzen, da die Geräte so aufgehangen sind, das diese nahezu nicht erreichbar sind. Desweiteren wüsste ich auch nicht, wie man über die Fernbedienung den entsprechenden Ausgang dann wählen sollte, da es ja nicht die Original Tv Bedienung ist, sondern eine ans i-TV angepasste.
-
- Offizieller Beitrag
Jemand stellt eine Frage. Wer die Antwort weiß, möge sich melden. Alle anderen könnten auch einfach mal die Finger still halten.
-
Hast du mal probehalber versucht eine Antwort direkt aus Rostock oder von deinem Reisebüro zu bekommen?
-
Da die USB Ports gesperrt sind gehe ich davon aus, dass auch zusätzliche HDMI Anschlüsse nicht funktionieren
-
Hallo,
zum Kabinen TV der Prima kann ich nur sagen, das es eine spezielle i-TV und eine normale Fernbedienung gibt.Im Waveclub gibt eine öffentliche Spielekonsole für die Teens, welche das ist und wie das spielen damit gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, da wir im Urlaub kein Interesse an Spielekonsolen haben, aber vielleicht reicht das ja für den Sohnemann aus... Wenn er über haupt noch aus der Rutsche zu bekommen ist
Als wir mal ne Runde Airhockey im waveclub gespielt haben konnten wir sehen, das ein par Teens auf der Konsole mittels Beamer einen 4 geteilten "Bildschirm" hatten, auf denen sie eine Art Rennsport Meisterschaft spielten. Für mehr reichen meine kläglichen Kenntnisse zum Thema Spielekonsolen mangels Interesse nicht aus.
-
PS4 mit auf Aida nehmen???
Ok, dann käme ich vielleicht auch mal zum gamen, da ich daheim ja kaum Zeit dazu habe...
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
-
@all
danke erst mal. Werde mal in Rostock anfragen.
Meld mich dann noch mal. -
@all
also ich hab mal zeitgleich in Rostock und Hamburg angefragt und siehe da die TUI hat schon geantwortet.herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Das TV Gerät verfügt über alle Anschlüsse, sodass ebenfalls eine Playstation 4 über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden könnte. Bitte beachten Sie, dass alle dafür vorgesehenen Stecker selbst mitgebracht werden müssten und, dass die Kabel eine angemessene Länge haben, da es am Fernseher keine größere Ablagefläche gibt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit der Mein Schiff 5.
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises Serviceteam
[Name entfernt/Mod]
Ich hab zurück geschrieben, danke für den g u t e n S e r v i c e.
-
@all
also ich hab mal zeitgleich in Rostock und Hamburg angefragt und siehe da die TUI hat schon geantwortet.herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Das TV Gerät verfügt über alle Anschlüsse, sodass ebenfalls eine Playstation 4 über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden könnte. Bitte beachten Sie, dass alle dafür vorgesehenen Stecker selbst mitgebracht werden müssten und, dass die Kabel eine angemessene Länge haben, da es am Fernseher keine größere Ablagefläche gibt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit der Mein Schiff 5.
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises Serviceteam
[Name entfernt/Mod]
Ich hab zurück geschrieben, danke für den g u t e n S e r v i c e.
Ist zwar aber bei AC wird man nun studieren wo soll denn beim TV ein HDMI sein?
-
find ich toll, dass Du das angefragt hast. Vielleicht erhältst Du noch bis
Freitag eine Antwort aus Rostock. Wir wollen nämlich auch einen USB-Stick
mit Filmen für die Kids mitnehmen. Ein User hat hier gepostet, dass es
keine Filme mehr über iTV auf der Prima geben würde.
Vielleicht hab ich ja Glück und Du bekommst noch die Antwort.
Wünsche Euch eine schöne Reise. -
Ich hab dies mit meiner DSLR ausprobiert...
auf der prima und der Sol/Mar....
keine Chance...die iTV befinden sich im Hotel-Modus und somit sind alle Anschlüsse blockiert.
(i-TV läüft uber IPTV...sprich HDMI-Anschluss aber H264 Signal) -
danke Stefan, schade
-
schade schade
an TrockenmatroseIhre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen nun mit, dass es leider nicht möglich ist eine Playstation 4 in keiner unserer Kabinen anschließbar ist.
Sie haben nur die möglich Ihren eigenen Laptop mit Anschlußmöglichkeit mitzunehmen.Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDA.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
Susann PeschkeIhre AIDA Crew
-
Danke für Deine Antwort. Dann geht es eben nicht.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise.
Viele Grüße -
ach wird der Sohnemann schon überleben. Auf Mein Schiff 5 geht es ja und auf der PRIMA halt nicht. Ist einfach so und die Stimmung ist trotzdem grandios.
Gruß
Tom -
Und wie soll man den Laptop anschließen?
Also muss ja ein Eingang funktionieren. VGA würde ich ausschließen, DVI und Displayport fast ebenso.
Bleibt eigentlich nur HDMI übrig. -
Ich denke mal, dass sie meinen, dass du deine PS an deinen Laptop anschließen sollst.
Alles andere macht keinen Sinn.
VG docsauerland -
Ja, so macht das Sinn. Allerdings geht das bei den wenigsten.
Einfach einen Monitor einpacken wenn es denn unbedingt sein muss. -
- Offizieller Beitrag
Wir haben jetzt eine Antwort auf die Eingangsfrage. Damit ist es dann ja gut. Wir müssen nicht diskutieren, ob wie wann wo und warum jemand PS spielen möchte. Ich hab's dieser Tage schon mal geschrieben: Einfach mal die Finger stillhalten..