Manchmal hat man hier wirklich seinen Spaß!
Könnte es eventuell möglich sein, dass der Themenstarter nur auf das inzwischen eingeschränkte Angebot beim Farewelldinner hinweisen wollte???
Manchmal hat man hier wirklich seinen Spaß!
Könnte es eventuell möglich sein, dass der Themenstarter nur auf das inzwischen eingeschränkte Angebot beim Farewelldinner hinweisen wollte???
Ich glaube,dass es kein großer Verlust ist auf diese Gummivariante zu verzichten
stimmt, der Hummer ist zäh, nicht entdarmt und schmeckt nach nix ... also weg damit und statt dessen das beef de tatar aus dem French Kiss, das ist der Hammer !!!
Ich glaube,dass es kein großer Verlust ist auf diese Gummivariante zu verzichten
Seit Jahrzehnten verboten.....
tatsächlich? Aber eh egal, da mir Hummer eh nicht schmeckt.
Moin, , also Hummer schmeckt sowieso nicht allen Gästen. Mir schon. Daher war ich immer das seltsam beäugte Exemplar am Tisch.
Vor allem junge Leute, wollen das nicht, bzw. wie isst man das ? Ich muss Hummer auch nicht haben, aber wenn er angeboten wird, dann ess ich ihn schon. Aber so kalt,,,grrr. nicht so toll. Aber 2015 auf Stella Kanaren gab es ihn nicht mehr !. Aber auch nicht
genügend Rührei, nicht genügend Schinken, Käse viel zu wenig Auswahl. Ach...2006 mit der alten Blu. Was war das alles ein
Schlemmen und Genuss. Aber Veränderungen richten sich immer nach den Bedürfnissen der Mehrzahl !.. Die Mehzahl geniesst nicht mehr, kann keinen Hummer !!.Wir gehen in den California Grill.!!!! Die Mehrheit bucht nuir Vario oder Just.... Also.... jetzt haben wir den Spar-Salat.
Gruß
Isabella aus Essen
jo isabella,
das Angebot ist nicht nur beim Farewell Dinner eingeschränkt. Wenn ich die Steak Schnipsel schon sehe unsd gut durch gebraten.
Werte Mitforisten,
Der mir sehr gut gefallende Meeresfrüchteteller ist nur die Folge des Unvermögens der meisten Gäste.
Da schmeißen sich Leute zwei Hummergarnelen auf den Teller, probieren ein Stück und lassen den Rest wegschmeißen, weil sie damit nichts anfangen können. Großes Kino immer wieder.
Das gleiche beim Kaviar. Die Hälfte der Dose landet im Buffet, weil man mit dem Löffel nicht umgehen kann.
Und beim Lachs, wozu den am Anfang anfangen, wenn man auch was aus der Mitte rausfleddern kann.
Auf diese Entwicklungen hat man reagiert und reicht dem Gast, der hier anscheinend nach Führung verlangt, etwas vorportioniertes.
Und warum, zu recht !
Sundowner
Da manche nicht mal wissen, wie man den vorportionieten Hummer richtig isst, will ich gar nicht wissen, wie das erst aussehen würde, wenn dieser wie in früherer Form serviert wird...
Auf diese Entwicklungen hat man reagiert und reicht dem Gast, der hier anscheinend nach Führung verlangt, etwas vorportioniertes.Und warum, zu recht !
Amüsante Aussage. Die Sparmassnahmen sind also den zum essen zu doofen Gästen geschuldet. Und die sogenannten Steaks sind so klein, weil die Gäste zum doof zum schneiden sind?
Und die anderen zum Verzehr angebotenen Tiere haben alle den humanen Freitod gewählt, damit die "Hummerschützer" bedenkenlos schlemmen können?
Abgesehen davon, daß der Großteil der Passagiere Hummer weder mag, noch ihn fachgerecht zerlegen und essen kann, wird hier wieder fernab von der wirtschaftlichen Realität etwas eingefordert, was im Jahr 2016 nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist.
Vielleicht sollte man mal ernsthaft überlegen, warum AIDA wohl diesen Sparkurs zwingend fahren muß.
Das allgemeine Preisniveau steigt rasant an in den letzten Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen!
Als Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muß, alleine um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, bleibt ja nur die Wahl seine Preise den Preisniveausteigerungen anzupassen, oder entsprechend an den angebotenen Leistungen einzusparen.
Hätte AIDA seine Reisepreise jährlich dem gestiegenen Preisniveau angepasst, wäre mit Sicherheit die Anzahl Buchungen deutlich zurück gegangen.
AIDA benötigt zur Gewinnerwirtschaftung jedoch eine hohe Auslastung der Schiffe. Daher hat man sich für Einsparungen in allen Bereichen entschieden.
Diese nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Reisepreise relativ konstant gehalten werden können.
Wenn man einen lebend gekochten Hummer frisch gegessen hat, wird man diese "Gummitierchen" auf Aida sowieso nicht anfassen. Sie schmecken nach nichts und deshalb lasse ich sie auch liegen. Aber so wie hier beschrieben, viele Gäste können damit auch nicht umgehen. Das ist aber nicht nur bei Aida so, sondern auch auf Mein Schiff. Dort giessen sich Gäste die Salatsoße über die Krabben, nur weil die Soße zufällig daneben steht. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Abgesehen davon, daß der Großteil der Passagiere Hummer weder mag, noch ihn fachgerecht zerlegen und essen kann, wird hier wieder fernab von der wirtschaftlichen Realität etwas eingefordert, was im Jahr 2016 nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist.
Vielleicht sollte man mal ernsthaft überlegen, warum AIDA wohl diesen Sparkurs zwingend fahren muß.
Das allgemeine Preisniveau steigt rasant an in den letzten Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen!
Als Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muß, alleine um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, bleibt ja nur die Wahl seine Preise den Preisniveausteigerungen anzupassen, oder entsprechend an den angebotenen Leistungen einzusparen.
Hätte AIDA seine Reisepreise jährlich dem gestiegenen Preisniveau angepasst, wäre mit Sicherheit die Anzahl Buchungen deutlich zurück gegangen.
AIDA benötigt zur Gewinnerwirtschaftung jedoch eine hohe Auslastung der Schiffe. Daher hat man sich für Einsparungen in allen Bereichen entschieden.
Diese nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Reisepreise relativ konstant gehalten werden können.
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, nur zum Hummer möchte ich sagen, daß das sowieso ganz kleine Tierchen sind, die man bei ALDI usw. um die Weihnachtszeit in der Kühltheke zu 9,95 bekommt! Also daran wird AIDA nicht zu Grunde gehen. Diese Hummer
schmecken leider nach fast nichts und ein Könner im Schalentier zerlegen muß man auch nicht sein, da sie ja bereits an der Theke
zerteilt und auch die Scheren aufgehackt werden!
Zum stilechten Hummer und Garnelen essen kann ich erzählen, daß bei uns am Tisch mal ein Herr saß, der ließ sich von den Kellner
stets eine Handschale mit Zitronenscheiben drin bringen...man hat durchaus Stil auf der AIDA!
Das finde ich auch, auf dem Schiff gibt es so viel zu essen und so viel Verschiedenes, wer da nichts findet oder nur rummeckert sollte doch zu Hause die heimische Pommesbude besuchen.
Und nicht vergessen sollte man, das Aida Prima ganz anderes geplant war. Die viele Kohle für die grosse Weltreise, hätte sie denn stattgefunden, fehlt jetzt natürlich an allen Ecken und Kanten. Und für augenblicklich 535 Euro für 7 Tage kann und sollte man wirklich nicht übers Essen meckern und über die anderen Dinge auch nicht.
Einfach nicht mehr fahren, wenns nicht gefallen hat !
Diese nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Reisepreise relativ konstant gehalten werden können.
Was bringt ein super Hummerfarewellessen, wenn ansonsten die Qualität der Speisen immer mehr nachlässt. Aber wie Monthe im Post 21 wohl richtig erkannt hat, geht es dem Threaderöffner höchstwahrscheinlich um den Sparwahn bei AIDA, der sich auch in der Auswahl des Farewell-Dinners wiederspiegelt.
Es gibt aber möglicherweise mit ADIASelection wieder Hoffnung auf Besserung
Egal ob jetzt ein Shitstorm über mich hereinbricht, ich bin froh dass Aida Reisen nicht so teuer sind, und dieses Gemecker über das Essen nervt mich mega und dieses Gelaber früher war alles besser, nervt mich genauso. Verstehe nicht warum man dann immer noch mit Aida fährt wenn es so furchtbar für manche ist! Und ob jetzt jemand fachmännisch einen Hummer essen kann oder nicht, geht doch niemanden was an. Lasst die Leute doch so leben wie sie sind und den Urlaub genießen anstatt hier über sie herzuziehen !
Die viele Kohle für die grosse Weltreise, hätte sie denn stattgefunden, fehlt jetzt natürlich an allen Ecken und Kanten.
Ist das wirklich so? Wenn ja, hat Aida aber schlechte Verträge mit der Mitsubishi Werft gemacht und das wiederum dürfte sich nicht auf die Qualität einer Kreuzfahrt auswirken.
Die 535,00 EUR für eine 7-tägige Kreuzfahrt beziehen sich auf eine Innenkabinde der Metropolroute im Januar. Aida wird wissen, warum sie diese dann zu einem solchen Preis anbieten muss. Wobei andere Anbieter z. B. 7 Tage Mittelmeer im November bereits für 449,00 EUR anbieten.
btw: ich bin mal neugieríg, ob sich die Metropolroute ganzjährig alle 7 Tage mit dem größten Aida Schiff rechnen wird, ich habe da so meine Zweifel .
Gruß ergo-hh
Mal eine Frage. Heisst es heute immer noch Galadinner/Galaessen?
Ein Galadinner für mich ist ein stilvolles Essen in einem Bedienrestaurant aber nicht eine Schlacht am Buffet.
Natürlich war früher alles besser.
Aber da haben wir für eine vergleichbare Reise auch das vierfache gezahlt.
Wenn mir heute diese Reise für 585,00 angeboten wird, kann sich doch jeder normale Mensch ausrechnen, dass der Standard von „damals" nicht mehr geboten werden kann.
Ich bin da ganz bei Dir und gönne Jedem eine Kreuzfahrt....aber dieses ewige Gemecker über Alles und Jedes geht langsam wirklich nicht nur Dir auf den Geist
Heisst es heute immer noch Galadinner/Galaessen?
Es heißt jetzt "Farewell"
Farewell hieß es doch schon immer?