ergo-hh
und was kommt bei dem anderen Anbieter noch so als "versteckte Kosten" hinzu man überliest gerne das ganz Kleingedruckte mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern, eine ideale Kombination
Vergleich Galaessen und Hummer
-
ergo-hh -
18. Juni 2016 um 14:13 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ergo-hh
und was kommt bei dem anderen Anbieter noch so als "versteckte Kosten" hinzu man überliest gerne das ganz Kleingedruckte mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern, eine ideale KombinationGut und billig .... oder wie heißt diese Marke? Geht halt nur in begrenztem Umfang!
Mir sind die Häfen die AIDA anläuft am wichtigsten und gerade in der Karibik zahlt man für einen guten Hotelaufenthalt z.B. auf Antiqua oder Grenada Unsummen! Da ist eine Kreuzfahrt immer noch das Günstigste!
-
Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.
-
mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern,
Wenn man sich meinen Ausgangbeitrag ansieht wird man feststellen, dass ich kaum Kritik geübt habe, sondern lediglich eine Feststellung getroffen habe. Dass sich der Thread in eine derartige, teilweise abwegige Diskussion entwickelt, habe ich nicht erwartet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige jegliche kritische Äußerung mit dem Satz abtun "Einfach nicht mehr fahren, wenns nicht gefallen hat !" und keine negativen Äußerungen über Aida zulassen. Das sind dann auch noch häufig solche User, die laut Signatur nichts anderes als Aida kennen. Wenn sich nicht mehr oder weniger kritisch über einige Punkte geäußert wird, wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern. Aber wahrscheinlich geben jetzt einige Tipps, dass an Aida zu schreiben und nicht hier im Forum. Zumindest ich gebe meine Kritikpunkte nach einer Kreuzfahrt auch immer an Aida oder ggfs. auch direkt an die Rezeption auf dem Schiff.
Gruß ergo-hh
-
Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.
Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu! -
Wir hatten bei unserer vorletzten Reise auch mal ein Paar am Tisch beim Abendessen, was meinte jedem erzählen zu müssen, wie erbärmlich schlecht das Essen selbst und die Auswahl im Vergleich zur Clubschiff-Zeit doch geworden sei und daß man deswegen von AIDA-Reisen erstmal Abstand nehmen wolle.
Andererseits prahlten sie dann damit wie günstig sie die Reise im "Just" gebucht hatten.So wenig wie möglich für die Reise bezahlen wollen und dafür dann aber Haute Cuisine erwarten!
Wie kann man nur so naiv und weltfremd sein? -
Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu!Absolut richtig und wie man an meiner Signatur sieht, habe ich diesbzgl. auch die Konsequenzen gezogen. Trotzdem hoffe ich, dass Aida mit seinem Selction-Programm wieder einen grossen Schritt richtig mehr Qualität statt Quantität macht.
-
Ist doch ganz einfach, ich gebe das bei der Buchung ersparte Geld im Rossini und im Buffalo aus.
Äh und an der Bar, Prost -
Ist doch ganz einfach, ich gebe das bei der Buchung ersparte Geld im Rossini und im Buffalo aus.
Äh und an der Bar, ProstWenn schmeckts , dann schmeckts
-
Ich hatte mit Freunden mal eine Hummerdiskussion. Ich selbst bin nämlich auch zu doof, diese Dinger zu knacken. Auf Aida habe ich es dann mal probiert und habe für mich festgestellt: weder schlecht noch gut. Es schmeckte einfach nach gar nichts.
Aber was ich sagen will. Als ich gegangen bin war neben meinem Teller nur noch ein weiterer Teller weg aus der Auslage. Die portionierte Menge scheint also absolut ausreichende zu sein.
Hummer ist glaube ich ein Thema, das mehr diskutiert als gegessen wird. -
Äh und an der Bar, Prost
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,
das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn? Weniger Aufschläge wären auch besser. Aber gut, damit verdient man sich ja die sonst so magere Marge.
Ist aber bei AI-Hotels genauso. Erst heisst es, alles inklusive, ausser dem Restaurant mit Zuzahlung und diesem . . . . -
Äh Doris, das Steack im Buffalo ist American Prime Beef. Wenn ich in ein gutes Steak Haus an Land gehe zahle ich für ein Steak dieser Qualität deutlich mehr als im Buffalo. Mit Steak Haus an Land mein ich nicht Maredo und Co. Dazu gibts im Buffalo noch leckere Brötchen vorher. In den Buffet Restaurants gibts Fleischstücken so von 50 Gramm Gewicht max und oft schön durch. Ich geb das Geld ja nicht für das Ambiente aus sondern damit ich was ordentliches auf die Gabel bekomme.
-
das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn?Du bekommst ja auch Vollpension! Allerdings mittlerweile auf Niveau von 2-3* AI-Hotels an Land. Die 2-3* Hotels in der Türkei haben ja bisher auch reissend Absatz gefunden, für 299-399€ die Woche AI mit Flug (Mitten in der Nacht mit Sky-Air, Tailwind-Air, Atlas-Air...etc.)
Auf das gleiche Niveau bewegt (befindet?) sich Aida zu.
Deswegen ist der Hinweis gar nicht so schlecht, Vario zum absoluten Tiefpreis als Basis zu buchen und sich dann sein eigenes Premium zu kreieren.
Ich muss mich auch sehr wundern, wenn ich hier lese, dass angeblich niemand die Hummer mag (mochte). Wie sind (waren?) dann die unendlich langen Schlangen zu erklären?
-
das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn? Weniger Aufschläge wären auch besser. Aber gut, damit verdient man sich ja die sonst so magere Marge.
Ist aber bei AI-Hotels genauso. Erst heisst es, alles inklusive, ausser dem Restaurant mit Zuzahlung und diesem . . . .
KleinDoris es handelt sich um einen Aufpreis! Es sind Menüs die auch in einer Sterneküche so serviert werden, dort würden sie aber eher das Dreifache kosten. Und wer gerne isst und das angenehme Ambiente dem Gewusel am Buffet vorzieht ist im Rossine ganz gut augfehoben und das zu einem durchaus akzeptablen Preis, besonders wenn man einen persönlichen Festtag begeht.Sicherlich gibt es auch dort Unterschiede, Franz Schned fällt mir da als Highlight ein. Er hat auch in Spitzengastronomie wie in der Überfahrt am Tegernsee gekocht. Schau mal da https://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubs…iaId=1158856717 , das sind keine Fischstäbchen oder Nudeln mit Tomatensosse oder Minutensteaks. Wer mit Brustfilet von einem Schwarzfederhuhn z.B. nichts anfangen kann und einfach satt werden will, für den gibt es ja das Buffet, das ist auch nicht schlimm und es ist auch vollkommen legitim. Weniger Aufschlag wäre ja nett, aber in der Gastonomie ist ohne Convenience wenig verdient und wer darauf verzichtet muss den angemessenen Preis nehmen. Hast du dich schon einmal genauer informiert was ein Spitzenkoch an Ausbildung hat bis er soweit ist und was das alles kostet.
Gesteinigt wirst du nicht, aber dir ist was entgangen. Ein Abendessen für 120 € oder mehr muss man sich schon leisten können und wollen, aber einmal für 38€ kann man es versuchen. Meist hat man aber dann noch Pech und es ist wirklich nicht unbedingt ein Highligt, wir gehen dann auch nur einmal hin.
-
Mit den Aufpreisen in den Zuzahlrestaurants kann AIDA eigentlich nur die tiefen Grundreisepreise im Vario und Justsegmenet finanzieren. Ohne diese Extras wären diese günstigen Preise wohl gar nicht möglich. Bevor ich jetzt gebasht werde, dies ist meine Vermutung, da ich die Kalkulation von AIDA nicht kenne.
-
Ich habe das Rossini auch schon mit 3 Tischen a 2 Personen erlebt, so sehr hilft das nicht.
-
ES ist ja nur eins von vielen DIngen, was zum Finanzieren helfen soll.
-
Spannend finde ich immer , dass anscheinend auf den Schiffen mittlerweile die Feinschmecker stark verbreitet sind, wer dann die Mitreisenden sind, die die über die Maßen gehäuften Teller zum Tisch schleppen, wer weiss?
-
...wer dann die Mitreisenden sind, die die über die Maßen gehäuften Teller zum Tisch schleppen, wer weiss?
Wer legt denn fest wann ein Teller über die Maßen gehäuft ist?
Sind das die gleichen Leute, die andere pauschal für zu doof zum Hummer essen erklären und sich darüber empören, was andere sich über Ihre Krabben kippen?
-
Wenn ein Teller mittels Gurkenrand erhöht wird, um die Aufnahmekapazität desselben zu erhöhen, ist ein Teller über die Maßen gefüllt.
-