Irgendwie merkt man an einigen Dingen schon, dass Aida hier und da den Rotstift ansetzt. Hier mal ein Vergleich des Hummerangebots beim Galadinner:
Janaur 2011 auf der Aura:
Mai 2016 auf der Bella (es gab nur 'vorgefertigte' Teller):
Gruß ergo-hh
Irgendwie merkt man an einigen Dingen schon, dass Aida hier und da den Rotstift ansetzt. Hier mal ein Vergleich des Hummerangebots beim Galadinner:
Janaur 2011 auf der Aura:
Mai 2016 auf der Bella (es gab nur 'vorgefertigte' Teller):
Gruß ergo-hh
Ob da nun 100 Hummer oder 10 liegen ist doch egal. Hauptsache es reicht für dei die es mögen.
Vielleicht wart Ihr schon zu spät
Richtig so....habe mehrfach erlebt, dass Teller voll "geschaufelt" wurden...und diese Personen noch nicht einmal in der Lage waren, den Hummer aus der Schale zu lösen.
Was ich auf Deinem unteren Bild (vorportioniert) nicht so schön finde....der Darm befindet sich noch in dem Krustentierteil
Mir hat der vorgefertigte Teller im Mai auf der Mar ausgereicht, ist mir aber auch völlig egal wie viele Hummer da liegen
Irgendwann wird's gar keine mehr geben! :(:(
ich find´s gut dass aida das hummer kaviar angebot starkt beschnitten hat, was ich aber nicht gut finde ist, dass die jungs immer noch kein steak braten können und die tomaten immer noch nach wasser schmecken ...
Lebendig gekochtes Tier muss ich eh nicht haben, daher darf das ruhig eingestellt werden
ich find´s gut dass aida das hummer kaviar angebot starkt beschnitten hat,
Gibt es auch eine Bgründung, warum du es gut findest? Ich fürchte, wenn Aida eines Tages keine Liegen mehr bereit stellen würde, würden einige das auch gut finden, da es dann keine Liegenreservierer mehr gibt -
Es kommt auch ein weinig darauf an, wie der Hummer dar-/angeboten wird. Das war auf der Aura 2011 ganz anders, leider weiß ich nicht, wie ich ein kurzes Video dazu hier einstellen kann.
Gruß ergo-hh
weil die Tellerschauffler dann keine Chance mehr haben und das Meeresgetier dann nicht von den nur halb leergegessenen Tellern geschreddert und als Fischfutter endend im Meer landet .... reicht das als Begründung ?
Ob Hummer ja oder nein, das ist mir völlig egal. Ich muss das nicht essen, nur weil es teurer ist.
Wenn ich schon sehe, welch eine Schlange von Leuten da jedes Mal steht und sich die Teller vollpackt ohne Ende, dann finde ich das schon echt beschämend.
Und wenn es irgendwann mal keinen Hummer mehr gibt, dann geht die Welt auch nicht unter. Die Konkurrenz bei den Kreuzfahrt Reedereien ist sehr groß und die Touren sollen nach Wunsch er Kunden immer günstiger werden. Dann ist es doch klar, daß irgendwo der Rotstift angesetzt werden muss. Das ist nicht nur bei AIDA so, das wird bei anderen Reedereien genau so sein.
reicht das als Begründung ?
Ja, das reicht als Begründung. Aber so sind die Aida-Fahrer nun einmal (ich bin auch einer).
Gruß ergo-hh
Lebendig gekochtes Tier muss ich eh nicht haben, daher darf das ruhig eingestellt werden
Seit Jahrzehnten verboten.....zudem hat AIDA nur Frostware.
Mir hat der vorgefertigte Teller ausgereicht,.................... ist mir aber auch völlig egal wie viele Hummer da liegen
Absolut einverstanden.
weil die Tellerschauffler dann keine Chance mehr haben und das Meeresgetier dann nicht von den nur halb leergegessenen Tellern geschreddert und als Fischfutter endend im Meer landet .... reicht das als Begründung ?
Die Begründung ist aber jetzt ´n bisschen flach, denn das würde für alle vollgeschaufelten Teller gelten mit anderem Getier.
Und Hummer als "Mülleimer" der Meere sind nun wahrlich keine besonders schützenswerte Spezies.
Seit Jahrzehnten verboten.....zudem hat AIDA nur Frostware.
Und Hummer als "Mülleimer" der Meere sind nun wahrlich keine besonders schützenswerte Spezies.
Wo fängt den bei Dir "Schützenswertes Leben" an
Wo fängt den bei Dir "Schützenswertes Leben" an
Auf der selben Ebene wie Millionen geschredderter weiblicher Küken? Oder was möchtest du lesen?
Weder das eine noch das andere, aber wir werden OT
Auf der selben Ebene wie Millionen geschredderter weiblicher Küken? Oder was möchtest du lesen?
weibliche Kücken ??? und wer legt dann die Eier ?
Es sind die männlichen Küken, aber um das Thema geht es doch gar nicht