Wir bewohnten letzte Woche Kabine 5223.
Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 5 direkt am Stiegenhaus - Backbordseite im vorderen Drittel des Schiffes.
Tagsüber ist die Kabine relativ laut, Poltern von oben (vermute Arbeiten an den Rettungsbooten) und laute
Gespräche vom Gang, nachts Ok.
Hängematte kann nun in allen Kabinen genutzt werden.
Der große Vorteil dieser Kabinentype liegt meiner Meinung nach an der Nähe zum Wasser. Abends ins Bett, Meer beobachten und schlummern.
Morgens aufwachen, Augen auf - Meer sehen und hören - gaaanz nah! Sehr toll. Das Bett steht vorne an der Verandatüre.
Gut ist auch, dass diese Kabine zu 100% uneinsehbar ist. Man kann sich im Adamskostüm auf der Veranda bewegen wie man will. Nur nicht
"wann" man will. Tagsüber Ausblick auf die Kaimauern, Hochhäuser oder Hafenarbeiter .
Wir lagen in JEDEM Hafen mit Backbordseite bzw. mit unserer Kabine am Kai . Also eher Steuerbordseite bevorzugen wenn Boris B. immer so einparkt.
Betten bequem, Zudecke sehr gut (made in Germany), Polster stützt etwas im Nacken.
Immer genügend Warmwasser vorhanden. Dusche läuft gut ab. Guter Abzug, kein Dunst im Bad.
Die Türen des Bades und vom begehbaren Kleiderschrank werden mit einem kraftvollen Türschließer immer lautstark geschlossen. Eine
"Offenstellung" gibt es nicht.
Klimaanlage/Heizung funktioniert gut, außer unsere Regelung war kaputt. Ließ sich nur in Richtung warm verstellen. Richtung kalt war es ein
Lotteriespiel. Reklamation an der Rezeption brachte nichts, wurde ignoriert. Im Bad gibt es auch keine Heizung, wenn man es wärmer haben will, muss die Badtüre mit z.B. einem Stuhl aufgespreizt werden. Durch den guten Abzug ist die Wärme halt auch gleich wieder weg.
Eine Kabine auf Deck 5 würde ich nur mehr auf Steuerbordseite nehmen. Über VARIO kann man es sich halt nicht aussuchen.
Unser Preis-Leistungsverhältnis fand ich aber sehr gut für diese Kabine.
Unterm Strich insgesamt mehr Positives als Negatives.
lg doris