Tui Cruises hat heute in exklusiver Runde auf der MS bekanntgegeben, dass Ms 7 und 8 als Ms 1 und Ms 2 in Dienst gestellt werden.
Video und mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/tui-cruises/me…2-tragen/95391/
Tui Cruises hat heute in exklusiver Runde auf der MS bekanntgegeben, dass Ms 7 und 8 als Ms 1 und Ms 2 in Dienst gestellt werden.
Video und mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/tui-cruises/me…2-tragen/95391/
Was für ein durcheinander...
ob sich dann unwissende wundern dass, fährt man dann zuerst die "neue" 2 und danach die 3, letztere deutlich mehr
gebrauchsspuren hat als die 2? ist ja sonst eigentlich immer anders rum...
Mist wir hatten nächste Jahr schön ein Karibikreise mit der MS 8 geplant und wir hatten nach unser ersten MS 2 Tour gesagt die MS 1 und MS 2 fahren wir nicht mehr.
Dann müssen wir uns was anderes suchen
Georg
Wenn das kein Chaos wird. Das hätte man auch anders lösen können.
Wenn das kein Chaos wird. Das hätte man auch anders lösen können.
Ja, mit Mein Schiff 1a und 2a
aber über neue Namen zu spekulieren bringt auch Spaß
"Mein Schiff 1 Reloaded"
"Die neue Mein Schiff 1"
"My Ship 1"
"Mein Schiff "1, 2 oder 3" "
Prima
Mia
Perla
Usw ist auch nicht gerade kreativ
Schade dass die Reeder sich so
Einschränken lassen in der Namensgebung.
Dass die 7 und 8 zur mein Schiff 1 und 2
Werden ist bekannt seitdem klar ist, dass
Die alten Schiffe nach England gehen.
So neu ist die Nachricht nicht ich hätte es besser
Gefunden wenn man neue Namen gefunden hätte
Für Dich ist das bekannt, allerdings hat TUI Cruises bis heute daran festgehalten nicht auf 1 und 2 zurück zugehen in allen bisherigen Statements. Von daher fragen wir künftig einfach immer Dich. Du scheinst besser informiert zu sein als Tui selbst.
Das man sich das hat denken können ist klar, aber es wurde halt schon mehrfach dementiert von Leuten die es wissen sollten...
Die Nachricht war definitiv nicht bekannt. Es wurde ja auch spekuliert, dass alle Schiffe nach dem Abgang von MS1 & MS2 komplett neue Namen bekommen werden.
Was passiert dann mit den alten Schiffen 1 und 2?
Sie gehen nicht nach Alang, sondern jeweils nach In-Dienst-Stellung der MS "New One" bzw. "New Two" zu Thomson Cruises als TUI Discovery 3 & 4.
Danke. Ich hatte es jetzt auch gelesen. Sorry, übersehen..........
Ist ja auch egal, ob MS1,2,3,4,5,6,7,8,9,0. Das Problem ist einfach, dass diese Namen prinzipiell scheiss ähh schlecht sind. Sowas kann man mit seinen Bälgern machen, oder seinen Ex-Frauen, aber doch nicht bei stolzen Schiffe.
Diese Durchnummerierungen finde ich auch nicht gut. Hieß es nicht mal vor ewigen Zeiten die Schiffe sollen richtige Namen bekommen?
Fakt ist aber seit 23.6.2016 laut TUI Cruises, dass die Nummerierung bleibt. Ob das nun manche gut finden oder nicht.Fährt denn einer mit dem Schiff nicht nur weil der Schiffsname eine Zahl ist? Bis dato hat das Zahlensystem ja sehr gut funktioniert. Über Namen kann man streiten, über Zahlen nicht.
Naja, bei AIDA ist es doch auch nicht so toll gelöst: die alte blu ist weg und dafür eine neue blu.
Erzähl mal heute einem, der erst kurze Zeit AIDA fährt, man ist mit der alten blu gefahren. Das gibt auch nur große Augen...
Naja, bei AIDA ist es doch auch nicht so toll gelöst: die alte blu ist weg und dafür eine neue blu.
Erzähl mal heute einem, der erst kurze Zeit AIDA fährt, man ist mit der alten blu gefahren. Das gibt auch nur große Augen...
...ich bin auch nicht mit der "alten" Blu gefahren, das ist nunmal der Lauf der Geschichte. Ich lebe und arbeite in der Gegenwart das ist nunmal so.Was wäre denn, wenn die alte noch im Dienst von AIDA wäre? mt dem Service von heute? den doch abgefahrenen Routen? Das schöne daran ist nur die Erinnerung.
Ist ja OK, dass sie verkauft wurde (obwohl sie wirklich ein schönes Schiff war), aber warum musste dann der nächste Neubau auch wieder blu heißen? Gibt ja wirklich genug andere Namen...
Vielleicht keine Lust gehabt sich was neues zu überlegen... wer weiß.
Man hätte auch einfach andere Sprachen benutzen können um die Zahlen 1,2,3,4,5,6,7... auszudrücken
also:
Mein Schiff una
Mein Schiff doa
Mein Schiff trea
...