Jeder wie er mag, aber das hatten wir uns auch anders vorgestellt.
Catalina Island / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es stellt sich halt die Frage nach der Alternative, wenn man zum Abschluss der Reise nicht auf dem Schiff warten möchte....
-
So voll hab ich Catalina noch nicht gesehen. Wir waren schon 2 mal dort und immer war die Menschenmenge stark überschaubar. Vielleicht 100 Menschen. Allerdings hat AIDA auch in La Romana und nicht vor Catalina gelegen.
-
Sieht aus wie AIDA Pool Deck auf einem See Tag!!
-
...und so, wenn die Aida Gäste angekommen sind.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170202/9eb65631d8ac22be9259cfe9d99fa3dc.jpg]
Das Bild ist an der "Grenze" zum abgesperrten Teil entstanden, also wohl dort, wo ihr mit Euren Liegen einen schattigen Platz gefunden habt.
Sieht es dort nur so aus, wenn die Mar direkt vom Schiff tendert oder auch wenn Diva und Luna in La Romana liegen?
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Andi99,
wir waren letzte Woche mit der Diva am Abreisetag dort und es war wirklich toll.
Geschätzt etwa 150 Personen mit einer Fähre. Es kamen danach noch 2 kleine Boote mit etwa 5 Leuten und das war es.
Liegen gab es geschätzt 1000.
Als wir ankamen bemühten sich etwa 10 Helfer darum, uns Liegen an jede gewünschte Stelle zu bringen und uns mit Sonnenschirme zu versorgen.
Das Wasser und Strand war herrlich.
Für einen Abreisetag mit Abstand die beste Entscheidung.
Transfer mit der Fähre etwa 25 Minuten.
Die Fähre legte direkt hinter dem Schiff ab. Super fand ich auch, dass wir als Ausflugsgäste bereits ab 8 Uhr einchecken konnten. Somit umgingen wir dem Trubel. Koffer müssen allerdings von Ausflugsgästen selber mit von Bord genommen werden, weil um diese Uhrzeit das Verladen durch die Crew noch im vollen Gange ist.
Um 14 Uhr waren wir wieder an Bord. Haben im Bella Vista noch etwas gegessen, sind gegen 15 Uhr zum Duschen in die Sauna, danach eben eine Treppe in den Konferenzraum runter wo das Handgepäck lagert, dort umziehen, 15:30 zum Kaffee und Kuchen, 16 Uhr völlig entspannt zum Transferbus.
Abflug war 18:55 nach Frankfurt.
Das ganze würde ich so immer wieder machen. Übrigens, Handtücher haben wir mitgenommen und nach Rückkehr auf dem Weg zum Bella Vista abgegeben. Die Handtuchstation ist dann durchgehend geöffnet. In der Sauna findest du hinterher neue Handtücher.Gruß Detlef
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170212/70362349142e642ca67ef8de84f3e877.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170212/d41c991361423435cf3104e76eec79d5.jpg]
-
Am besten vorher prüfen, ob an dem Tag ein Kreuzfahrtschiff auf Reede liegt.
Mit nur 150 Gästen ist Catalina Island sicherlich ein Traum, mit 2.000 aber ein Alptraum.
-
Am besten vorher prüfen, ob an dem Tag ein Kreuzfahrtschiff auf Reede liegt.
Mit nur 150 Gästen ist Catalina Island sicherlich ein Traum, mit 2.000 aber ein Alptraum.
Wo finde ich denn solche Infos?
Habe gerade bei marinetraffic geschaut, werde aber aus der Website nicht wirklich schlau. -
- Offizieller Beitrag
Schau mal hier
-
Wir waren im Januar mit der mar dort. Es waren weit mehr als 1500 Paxe auf der Insel und es war kein Alptraum.
Da wir am Vorabend unsere Tendertickets ganz zum Schluss geholt haben (Nummer über 1500), wurden wir auch zuletzt getendert. Angekündigt war halb 12, alles ging zügig, wir waren vor 11 Uhr am Strand.
Freie Liegen und Sonnenschirme immer noch genug vorhanden. Läuft man ein bisschen weg vom Anlegesteg, wirds immer leerer. Toller Strand, tolles Wasser, insgesamt einfach ein schöner Tag. Das war für uns wie ein großes Grill-Picknik zu dem uns Aida eingeladen hat. Einfach, aber lecker.Alle Befürchtungen und Bedenken (vor allem suggeriert durch andere Passagiere) haben sich nicht bewahrheitet. Im Ergebnis war es der entspannteste "Hafentag" der gesamten Reise.
-
Wo finde ich denn solche Infos?Habe gerade bei marinetraffic geschaut, werde aber aus der Website nicht wirklich schlau.
In dieser Saison liegt dort erstmals ein AIDA- Schiff auf Reede, ansonsten nur die von COSTA. Musst halt mal auf der COSTA- Seite im Internet schauen (costa-kreuzfahrten.de), welches Schiff dort wann liegt.
-
Taurus
Meine Eltern fanden es auch früher in Rimini entspannt.
Jeder wie er mag, aber auch für mich ist Karibikfeeling nicht das, was ich hier auf den Fotos von Dilas sehe.
Vielleicht war bei Euch ja nicht der Strand zur Hälfte abgesperrt.
-
damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie es so auf der Isla Catalina aussieht
-
Wir waren im Dezember letztes Jahr dort. Hatten den Ausflug über AIDA gebucht- Zigarrenmanufaktur und Tropfsteinhöhle. War sehr schön und können wir empfehlen.
-
Naja.... also ganz links an den Steinfelsen war es recht schön zum schnorcheln. Habe aber nur drei verschiedene Arten von Fischen gesehen. Und Seeigel.
Wenn man von dem Strand aus rein geht, sieht man leider erstmal seeeeeehr viel Müll, viele alte Pappbecher.
Da hier noch nicht viel zum Schnorcheln steht und manche Reisen aufgrund der Umroutungen 2017/2018 hier anlegen, hier etwas von mir:
Wir waren 2016 mit dem normalen Strandausflug (ohne Schniocheln seitens AIDA!) von La Romana aus auf der Isla Catalina. Leider war der Schnorchelausflug schon ausgebucht, als wir von AIDA die Info bekamen, dass unser eigentlich gebuchter Festland-Ausflug mangels Teilnehmer nicht stattfindet und wir uns etwas anderes überlegen müssen.
Zum Vergleich: Der Schnorchelausflug sollte zu einem nicht vom Strand aus erreichbaren Riff (1. Stopp) und dann zur Felswand auf der Catalina Island (2. Stopp mit Strandaufenthalt) führen.Unser Ausflug startete mit einer mittelmäßig besetzten Fähre direkt hinter der AIDAdiva und kehrte hierhin auch zurück.
Da wir in La Romana lagen, war der Strand nicht so voll. Liegen und Sonnenschirme wurden von Einheimischen kostenlos gebracht - danach kamen Händler mit "Geschenken", wofür man nachher was an einem Stand kaufen sollte. Es wurde genau darauf geachtet, wer ein Geschenk hatte und nichts gekauft hatte - die durften die Ketten nachher wieder abgeben. Gut, dass wir da von Anfang an nicht mitgemacht hatten und es nur bei anderen beobachteten.
Der Strand war wirklich schön. Links (Blick aufs Meer) war die schon beschriebene Felswand, daneben der Anlegesteg für größere Schiffe. Kleine Schiffe anderer Anbieter ankerten vor der Bucht und die Gäste mussten an Wasser schwimmen oder wurden in Mini-Schlauchbooten übergesetzt. Teilweise sehr lustig zu beobachten
Es gab die schon beschriebenen Hütten für Buffets (bei uns waren sie aber nicht in Nutzung - auch nicht für einen Obulus und es gab wie erwartet laut Beschreibung kein Essen). Die Toiletten waren in Ordnung, den Naturpfad haben wir im Nachhinein gesehen, sind ihm aber nicht gefolgt.
Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung mit und sind dann links vom Steg neben der Felswand ins Wasser gegangen. Man hätte sich aber aicher auch am Vorabend an Bord nicht vergebene Schnorchelausrüstung ausleihen und mitnehmen können (kostet glaube ich 8€ pro Person).
Wir können bestätigen, dass ein wenig im Müll im Wasser war. Ein paar Strohhalme, ein paar Tüten, aber nicht wie hier beschrieben Unmengen an Plastikbechern.Generell war es nicht besonders spektakulär, aber schon ganz nett für das wenige Geld. Wir haben auch einen Minimini-Stachelrochen und einige ostatlatnische Trompetenfische gesehen. Wenn es aber ein Tag mit den 2000 AIDA-Gästen ist, werden sich wohl selbst die woanders hin verziehen.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn man die Isla Saona schon gesehen hat, ist es ein sehr schöner, entspannter Strand- und Schnorcheltag für wenig Geld. Würden wir wieder machen.
-
wir lagen direkt vor Catalina Island und wurden mit Tenderbooten auf die Insel gebracht- ca. 5 Minuten Fahrtzeit. Es war gab einen sehr schönen karibischen Stand, ok. alleine war man nicht. Mittags gab es von Aida auf der Insel ein kleines Buffet, Salat, Kartoffelsalat, gegrillte Bratwurst, und nochwasgegrilltes. das war alles umsonst und wurde alles vom Schiff auf die Insel gebracht.. Getränke wurden auch alkoholfreie von Aida verkauft, das ging über die Bordkarte. Liegen und Sonnenschirme wurden von den netten Beachboys gebracht und gesäubert, kostenlos für einen kleinen Tip. Geschenkt haben wir auch was bekommen. Keiner hat uns genötigt eswas zu kaufen oder das Geschenk wieder weggenommen. Die Souvenierbuden waren auf und wie in jedem südlichen Land wurde man angesprochen, das man was kaufen solle, aber alle waren sehr nett. Alles in allem war es ein toller Tag, fast für umsonst. Würde ich sofort wieder machen.
LG Maxifee
-
Wir haben im Januar 2017 einen Schnorchelausflug über Aida gemacht. Es wurde an 2 verschiedenen Stellen gestoppt und man hatte genügend Zeit die Tierwelt am Riff zu erkunden.
Danach ging zum Strand wo eine Art Picknick (frisches Obst, leckerer Kuchen und RUM) stattgefunden hat. Der Strand war natürlich ein wenig überlaufen aber trotzdem haben wir eine ruhige Ecke gefunden mit Blick auf das Schiff.
Nach ca. 2h Aufenthalt am Strand ging es zum Schiff zurück. Da zu dem Zeitpunkt auch auch jede Menge Tenderboote ankamen, sind wir eine extra Runde um das Schiff gefahren - sehr beeindruckend.LG,
Marian -
Alternativ mit einem gebuchten AIDA-Ausflug: lasse ich mein Gepäck dann an Bord / im Terminal? Und kann nach dem Ausflug nochmal aufs Schiff
les mal den Bericht ( Du musst einen Hafen Checkin machen)
Catalina Island - Dominikanische Republik
Vorteil über AIDA, bevorzugter Hafen Checkin, und sofort auf der Insel
-
Danke @MANU_ELA für den Tip - ist mir beim Querlesen hier irgendwie "durchgerutscht".
Und Danke auch an @el-capitano für den Bericht.Dann werde ich das wohl so buchen und hoffe, daß ich das zeitlich so auch mit dem "früherem" FRA-Flug hinbekomme.
Aber man könnte notfalls umbuchen, steht da bei myAIDA.Achso - buchen eher erst an Bord (wegen "Wetter"?) oder egal? Was meint ihr?
-
wir haben bei unserer Reise den Ausflug über Aida gebucht, die Koffer selbst zum Hafen chekin gebracht, dann nach dem Frühstück zum Ausflug, hat uns sehr gefallen. Auf dem Schiff konnten wir noch zu Mittag essen und im Saunabereich duschen, das Handgepack mit den Wintersachen hatten wir abgestellt.
-