seid ihr auch mit den weltberühmten/nostalgischen Fähren der "Star Ferry" zwischen Hongkong Island und Kowloon gefahren
Ja, die haben wir neben U-Bahn, Doppeldeckerbus, Bahn auf den Peak und normalen Bus auch genutzt,
seid ihr auch mit den weltberühmten/nostalgischen Fähren der "Star Ferry" zwischen Hongkong Island und Kowloon gefahren
Ja, die haben wir neben U-Bahn, Doppeldeckerbus, Bahn auf den Peak und normalen Bus auch genutzt,
Mit dem Doppeldeckerbus waren wir auch in Hongkong unterwegs,wir sind auch viel durch Hongkong gebummelt
a.woda die Karte ist die Oktupus-Card, ansonsten hatte ich schon einiges wieder vergessen wie die lecker Törtchen auf dem Justiz(?)-Platz…
Und mit den Headsets war das ideal zum Verständnis, auch schon wieder ausgebucht gehabt.
Ich glaube wir würden das sogar nochmal machen, für uns der beste Ausflug und dadurch auch das schönste Ziel…
a.woda die Karte ist die Oktupus-Card, ansonsten hatte ich schon einiges wieder vergessen wie die lecker Törtchen auf dem Justiz(?)-Platz…
Und mit den Headsets war das ideal zum Verständnis, auch schon wieder ausgebucht gehabt.
Ich glaube wir würden das sogar nochmal machen, für uns der beste Ausflug und dadurch auch das schönste Ziel…
Ja, danke für die Klarstellung. Irgendwo heißt das Teil "oyster". Uns geht es genau so. Es war einer der besten Ausflüge ever und die 140 USD wert.
Ich möchte auch noch unsere Erfahrungen vom Overnight Ende März berichten. Vorab zur Info: Wir waren schonmal mit Aida in Hongkong und haben die Ausflüge mit Polly Man gebucht, welche ich für den ersten Anlauf nur empfehlen kann, vor allem, wenn das Schiff nicht am Ocean Termin liegt. Wir waren diesmal komplett individuell unterwegs.
Hongkong hat uns mit dem besten Wetter begrüßt und wir hatte sehr intensive Stunden in der Mega-Metropole.
1. Abend:
Wir haben im Kowloon Visitor Center Star Ferry Concourse eine Octopus Cards gekauft und sind dann direkt mit dem Bus die Nathan Road hoch ins Sham Shi Po Viertel gefahren. Dort haben wir Dim Sum bei Tim Ho Wan gegessen (ehemals Michelin Star Dim Sum Restaurant). Hierzu muss man am Eingang einen Nummer ziehen und dann warten, bis man platziert wird. Hat bei uns ca. 25 Min. gedauert. Den Nachtisch haben wir dann in der Kung Wo Beancurd Factory eingenommen. In Sham Shi Po haben wir kaum westliche Touristen gesehen. Wir sind dann mit dem Bus zum Temple Street Night Market gefahren. Zum Anschluss gings wieder mit dem Bus zur Ozone Bar, höchstgelegene Rooftopbar der Welt im Ritz Carlton. Hier hatten wir reserviert. Da wir mit dem Bus kamen hatten wir Probleme den Eingang zu finden... Außerdem bekommt man mit der Reservierung zwar Sitzplätze in der Bar, für die Außenplätze muss man dann aber wieder auf eine Warteliste. Wir konnten dann nach 40 Minuten nach draußen. Beachten muss man noch, dass die bunte Beleuchtung der Skyline wie in Shanghai am späteren Abend abgeschaltet wird. In unserem Fall war der Ausblick zwar noch beeindruckend, aber eben nicht mehr so bunt.
Zurück zum Schiff haben wir dann ein Taxi genommen.
2. Tag:
Natürlich startet der Tag in Hongkong mit einem Frühstück auf den Außendecks und Aussicht auf die Skyline. Im Anschluss sind wir durch Kowloon spazierengegangen. Hier haben wir uns an die Route des Marc o Polo Reiseführers gehalten und so auch verstecktere Ecken gefunden. Insbesondere die Märkte sind für eine Megametropole sehr faszinierend. Danach sind wir mit der Metro von Jorden nach Central gefahren und an den Banken vor bei gelaufen. Vom HSBC-Gebäude sind wir in den HongKong Park, und dann nach Soho inkl. Rolltreppen und Markt in der Graham Street zur Hollywood Road, dem Man Mao Tempel gelaufen. Wir sind dann mit der DingDing zurück zu den Banken und dem Tamar Park gefahren und dann aber der Harbor Front entlang. Wieder zu Fuß und mit DingDing zurück in die andere Richtung zum The Center Tower zurück mit der StarFerry zum Ocean-Terminal. Unterwegs haben wir dann auch noch was gegessen.
Das Auslaufen aus dem Victoria Harbour bei Sonnenuntergang war dann der perfekte Abschluss für die zwei Tage.
Ich versuche noch Bilder hochzuladen.