Die Fähre zum North Point fährt mittlerweile unter der Woche nur noch 2x am Tag über Kai Tak:
Hongkong / VR China
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
hallo ihr lieben,
vielen vielen dank für die zahlreichen tipps und anregungen. wir sind ende märz auf der bella, so das wir wohl an dem weiter entfernten kai fest machen. das mit dem stau fand ich einen guten einwand gegen den hoho, die alternative mit ferry und metro hört sich gut an.
hat evtl jemand noch eine sinnvolle reihenfolge für uns, peak, lichtshow, markt, rolltreppe, ...... was geht an einem tag und macht sinn?
schön, das hier mal wieder ein reger austausch statt findet.
-
Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?
-
Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?
Die meisten Shops nehmen Kreditkarten. Aus meiner Erfahrung heraus sind fast alle anderen Länder etwas weiter als wir Deutschen, was die Nutzung von Kreditkarten, Bezahlen mit Smartphone (GooglePay, ApplePay) usw. betrifft.
Das liegt wohl in unserer Natur, dass wir bevorzugt Bargeld nutzen. Der Rest ist OffTopic.
-
Wenn ihr auf eigene Faust auf den Peak fahrt, möchte ich euch den Rundweg, den man oben um den Berg herum machen kann, empfehlen. Man hat super Ausblicke in den Hochhausdschungel der Stadt. Rundweg ca. 2,5 km.
-
Dieser Rundweg hat wirklich einmalige Ausblicke.
-
Wenn ihr auf eigene Faust auf den Peak fahrt, möchte ich euch den Rundweg, den man oben um den Berg herum machen kann, empfehlen. Man hat super Ausblicke in den Hochhausdschungel der Stadt. Rundweg ca. 2,5 km.
Ein guter Tipp von @lippstadthanne
-
Reicht es, sich die abendliche Lichtershow/Lasershow von der Uferpromenade in Kowloon anzuschauen oder meint Ihr, es „muss“ mit einem der zahlreichen Anbieter vom Wasser aus sein?
Wer ist von der Uferpromenade schon mal zurück zum Kai Tak Terminal gefahren? Mit Nahverkehr oder nur Taxi?
-
Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
Nur nicht zuviel erwarten von der Show!
Gute Reise!
Gina -
Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
Gute Reise!
GinaTatsächlich liegen wir nicht im Stadthafen, sondern im Kai Tak Terminal und daher kommt von der Anytime/Ocean Bar oder der Restaurant Terasse nicht in Frage und wir überlegen halt, ob von der Uferpromenade oder einem Ausflugsboot. Außerdem müssen wir danach halt auch noch zum Kai Tak Terminal gelangen.
-
Uferpromenade reicht für die Lasershow. Und zurück mit dem Taxi. Die sind preiswert.
-
Ich fand die Laser-Show auf der vita zum Auslaufen aus Hongkong wesentlich besser.
-
Komisch, mir haben sie in Rostock gerade gesagt, die bella liegt am 25.3. am Kai Tak Terminal
Hallo Bettina,
ja, es stimmt, die Bella liegt am 25. und 26.3. am Kai Tak Terminal. Bei der Rücktour ab Shanghai liegt die Bella am Ocean Terminal. Ich habe dies auf den Hafenplänen von Hongkong gesehen.
Viele liebe Grüße
Ria
-
Hallo,
da ich auch auf der Tour vom 18.03. - 01.04. dabei bin (also dann Kai-Tak-Terminal), würde ich gern wissen, wo genau fährt denn der Hafenshuttle hin?
Und bis wann abends fährt der wieder zurück zum Schiff?
Dann könnte ich vielleicht bei meiner Planung mal schauen, wie und womit ich von seiner Haltestelle.
Gibt es eigentlich auch einen AIDAshuttle in Hongkonk?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
-
als wir da waren gab es nicht mal Taxis da Rush Hour war. Tip falls es wieder so ist: den Shuttelbus zur Shopping Mall und da gab es genügend Taxis.
-
http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/passenger-info/
On ship call days, there are free shuttle buses for debarking cruise passengers and crew to nearby MTR stations adjoining shopping malls.
2017 war das Diamond Hill
-
-
Vielen Dank für die guten Tipps.
Wir wollen auf der Bella-Tour am 23.03.2020 mit der Fähre oder dem Bus (neue Brücke) nach Macau fahren. Gibt es hierzu von Euch ebenso Tipps?
VG Wolfgang
-
Erledigt
In 30 Minuten nach Macau!
2017/2018 wurde die Hongkong-Zhuhai-Macau-Brücke mit 55 Km als längste Seebrücke der Welt eröffnet. Die Brücke konkurriert seitdem mit den Schnellfähren zwischen Hongkong und Macau und soll die Fahrzeit mit dem Auto von über drei Stunden rund um die Bucht auf gut 30 Minuten reduzieren.
Hätte ja sein können, dass hierzu in diesem Forum Erfahrungen und/oder Tipps gegeben ausgetauscht werden können.
Vor 10 Jahren gab es diese Möglichkeit noch nicht!
-