Ich habe auch mein Hobby zum Beruf gemacht und habe trotzdem teils das Gefühl, dass ich mit meinen 60- bis 70-Stunden-Wochen den Urlaub dann "sauer" verdient habe!
Trotzdem mag ich meinen Beruf sehr und möchte nicht tauschen!
und
VG docsauerland
Ich habe auch mein Hobby zum Beruf gemacht und habe trotzdem teils das Gefühl, dass ich mit meinen 60- bis 70-Stunden-Wochen den Urlaub dann "sauer" verdient habe!
Trotzdem mag ich meinen Beruf sehr und möchte nicht tauschen!
und
VG docsauerland
Reiselustiger - diese 4 Tagestouren, die so schnell ausgebucht waren, sind Vorfreudefahrten für das neue Schiff Mein Schiff 5.
Ansonsten werden als Kurztour nur die Full-Metall Cruises angeboten.
Somit ist es wohl eher schwer möglich, sich mit vielen 4 Tages Touren bei TUI in die höheren Clubstufen zu fahren, anders als bei AIDA bis letztes Jahr.
Statt hier um jeden Preis alles zu zerreissen, was einem vor die Linse kommt, sollte man sich mal fragen, warum man diese Reisen bucht - wegen der Goodies? Dann wäre die Payback-Karte tatsächlich reizvoller, da kommt man schneller (preiswerter) an Goodies.
Wir buchen unsere Reisen um der Reisen willen. Goodies sind nett, aber nicht entscheidend.
LG
Statt hier um jeden Preis alles zu zerreissen, was einem vor die Linse kommt, sollte man sich mal fragen, warum man diese Reisen bucht - wegen der Goodies? Dann wäre die Payback-Karte tatsächlich reizvoller, da kommt man schneller (preiswerter) an Goodies.
Wenn diese "Goodies" keine Rolle spielen (würden), wie erklärt sich dann die aufgeregte Diskussion bezüglich Aida(Clubstufen)?
Diskussionen erklären sich im Allgemeinen dadurch, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Das ist gut so, kann zum Nach- oder Umdenken führen oder schlicht den Horizont erweitern - jedoch nur, wenn man wertfrei die Meinungen der anderen aufnimmt und darüber nachdenkt. Wenn man mit Kanonen auf jeden Meinungs-Spatz schießt, der sich einem in den Weg stellt, der durch die eigenen Scheuklappen vorgegeben ist, dann ist das Wort "Diskussion" irreführend.
OT Ende
Finde ich toll mit dem neuen TUI Vielfahrermodell. Endlich wieder was Neues zum "Motzen".
Ohne die ganze Gemeinde jetzt aufbringen zu wollen, aber mal eine bescheidene Frage.
Fährt man wirklich 8x MS bzw. gibt es überhaupt Kunden die das schon erreicht haben und so eine Brückenführung bekommen oder eine Stange Nespresso Kapseln?
Ich finde gar keine Ziele bei MS die mich reizen würden, da ich die Routen schon mit einer anderen Reederei gefahren bin die gerne von MS kopiert wird.
Beste Grüsse,
sea lion
Jetzt bin ich aber mal gespannt welche Reederei TUI gerne kopiert ?
Diskussionen erklären sich im Allgemeinen dadurch, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Das ist gut so, kann zum Nach- oder Umdenken führen oder schlicht den Horizont erweitern - jedoch nur, wenn man wertfrei die Meinungen der anderen aufnimmt und darüber nachdenkt. Wenn man mit Kanonen auf jeden Meinungs-Spatz schießt, der sich einem in den Weg stellt, der durch die eigenen Scheuklappen vorgegeben ist, dann ist das Wort "Diskussion" irreführend.
OT Ende
Dein Kurzreferat in allen Ehren, aber ich hatte nicht nach der Bedeutung des Begriffs "Diskussion" gefragt, sondern lediglich auf Deine Aussage hin, dass die "Goodies" keine Rolle spielen, auf die aufgeregte Diskussion bezüglich der Aida-Clubstufen hingewiesen.
Da ist doch eindeutig erkennbar, welch hohen Stellenwert solche "Goodies" für einige (viele?) haben. Warum sonst sollten die Unternehmen solche "Kundenbindungsprogramme" auflegen?
Und wenn man dann ins Detail geht und sieht, mit welch lächerlichen "Goodies" das zu funktionieren scheint, dann kann man sich aus meiner persönlichen Sicht nur darüber wundern.
Warum sollte man das in einer Diskussion nicht zum Ausdruck bringen (dürfen)?
Ich finde gar keine Ziele bei MS die mich reizen würden, da ich die Routen schon mit einer anderen Reederei gefahren bin die gerne von MS kopiert wird.
Das trifft für dich dann auf Aida genauso zu.
ZitatFährt man wirklich 8x MS
Das ist das, was ich bei manchen Aida Fans vermisse: das Blicken über den Tellerrand. Schau mal in das spezielle TUI Forum.
Gruß ergo-hh
Von jemandem, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, eine für mich unerwartet traurige Aussage.
Es soll ja auch bekanntlich Menschen geben die Beruflich nicht immer auf der "Sonnenseite" stehen und ihren Urlaub hart ersparen und erarbeiten müssen. Auf diejenige war meine Aussage bezogen.
Fährt man wirklich 8x MS bzw. gibt es überhaupt Kunden die das schon erreicht haben und so eine Brückenführung bekommen oder eine Stange Nespresso Kapseln?
ja fährt man. Nach 10x AIDA trete ich meine 8 Mein Schiff an. Und ganz ehrlich die Goodies sind mir egal.
Alles anzeigenFinde ich toll mit dem neuen TUI Vielfahrermodell. Endlich wieder was Neues zum "Motzen".
Ohne die ganze Gemeinde jetzt aufbringen zu wollen, aber mal eine bescheidene Frage.
Beste Grüsse,
sea lion
...zur Brücken-Führung brauchte man früher nicht extra x-mal mit xy- Reederei fahren. Man konnte die auch extra buchen oder wurde/wird eingeladen, was wir auch schon öfters in Anspruch genommen haben, da uns die Technik von Haus aus interessiert.
...wir waren schon auf unseren zweiten MS Reise auf der Brücke, (und Kaffee trinke ich an Bord keinen wegen Seekrankheit)
...wir waren schon auf unseren zweiten MS Reise auf der Brücke....
Gab es denn da schon das "Vorteilsprogramm"?
Ich finde das Programm ganz schön mutig, denn bei 5 Schiffen und zus. 10.000 Reisenden pro Woche wird es auch sehr schnell etliche Vielfahrer geben.
Bei HapagLloyd oder Phoenix mit wenigen, kleinen Schiffen mag so ein Programm ja funktionieren. Aber bei TUI ?
In 2 bis 3 Jahren dürften dann ja pro Fahrt vermutlich weit über 100 Leute den Kapitän jede Woche auf der Brücke besuchen und das Essen mit dem Chefkoch wird zur Massenveranstaltung.
Ist denn schon bekannt, ob es eine Begrenzung des Zeitraums gibt, der für die Zahl der Reisen relevant ist (z.B. die letzten fünf Jahre)?
Hallo seeungeheuer,
(alles weitere ist meine persönliche Meinung und muss keinem Andern gefallen oder mit dessen Meinung übereinstimmen)
mir war aufgefallen, dass es einiges bei MS gibt was immer gleich nach AC eingeführt wird? Gleiche Ausflüge, Brochüren, Routen und das Personal an Bord verweist sogar mit einem lächelnden Kussmund darauf.
Gute und innovative Ideen sind immer was schönes und machen Spass, aber das ist mir dann doch einfach zu wenig durchdacht.
Beste Grüsse,
sea lion
Wenn diese "Goodies" keine Rolle spielen (würden), wie erklärt sich dann die aufgeregte Diskussion bezüglich Aida(Clubstufen)?
Mein Eindruck beim bisherigen Mitlesen hier im Forum ist, dass es offensichtlich bei den AIDA-Fans eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten gibt, die sich quasi über die Clubstufe definieren. Ich habe die Hoffnung, dass das bei den MS-Fahrern nicht so ausgeprägt sein wird und begrüße daher auch die eher dezente Vorgehensweise von TC. Wer wegen solcher Goodies oder einer Clubstufe eine Reise bucht, hat den Schuss eh nicht gehört.
Komisch, das Programm und die Konditionen sind bekannt, warum sollte man sich dann als Suitenbewohner bei nur einer Reise beschweren? Nur, weil man mehr bezahlt hat? Es geht doch nicht immer nur um Geld...
Abgesehen davon bietet TC bei den Suiten so viele Nettigkeiten, dass die zukünftigen Goodies eher im Grundrauschen untergehen.
Ist denn schon bekannt, ob es eine Begrenzung des Zeitraums gibt, der für die Zahl der Reisen relevant ist (z.B. die letzten fünf Jahre)?
Keine Begrenzung, d.h. sämtliche Reisen ab dem 01.07.2016 bis TUI das Programm wieder abschafft oder ändert zählen.
Keine Begrenzung, d.h. sämtliche Reisen ab dem 01.07.2016 bis TUI das Programm wieder abschafft oder ändert zählen.
Von mehreren Gästen die aktuell an Bord sind bzw. jüngst wieder zurück gekommen sind weiß ich, dass sämtliche zurückliegenden Reisen angerechnet werden, egal ob Kurzreise, Flexbuchung oder was auch immer. Das Programm läuft schon, sodass die besagten Gäste bereits die "Annehmlichkeiten" genießen durften
Das "Ahoi und Hallo mit den Offizieren" lief beispielsweise im Richards, mit Sektempfang und Kaffeetafel, mit dabei waren Kapitän, Generalmanager, Kreuzfahrtdirektor und andere.
Gruß,
Dennis.