Ich sehe gerade, dass das Teil auf Amazon 87,42€ kostet. Damit dürfte die Sache für den "Optimierer" sowieso erledigt sein.
..sehe ich auch so. Da wird der "Optimierer" doch lieber in ein paket investieren.
Ich sehe gerade, dass das Teil auf Amazon 87,42€ kostet. Damit dürfte die Sache für den "Optimierer" sowieso erledigt sein.
..sehe ich auch so. Da wird der "Optimierer" doch lieber in ein paket investieren.
Ich habe auch kein Spaß daran Liege an Liege zu liegen (da suche ich mir andere Plätze). Bei der VITA und auf der Mein Schiff 1 und 2 störte mich auch der Geruch des Außengrills ich kam mir vor wie in einem überfüllten städtischen Freibad. Auch deswegen bin ich dazu übergegangen bei Touren mit vielen Seetagen Balkon zu buchen. Auch mal wenn die Destination kennt (kommt ja schon mal vor) mal länger auf dem Schiff zu bleiben.
Wir haben zwar eine Balkonkabine (28.8. ab Venedig), aber um ein wenig Sonne genießen zu können, ist wohl die Fahrtrichtung/Schiffsseite und Stand der Sonne entscheidend... Oder sehe ich da etwas falsch?
@ ulrike (taunus)
ja, der amazon-link ist klasse. so ging es mir am anfang auch. habe allerdings einen großen garten und konnte unbesehen probieren.
es ist nicht leicht, eben keine pirouetten oder fahnenwedel damit zu veranstalten, obwohl es ausdrücklich in der bedienungsanleitung steht.
keine ahnung warum. reflex des egos. luft, ich will dich fangen/überlisten. und das ist absolut uneffektiv.
das einzige was hilft, sind wirklich gerade züge in windrichtung. ohne großes hin-und herlaufen. lieber mehrere male nacheinander.
aber wie gesagt, das teil ist teuer und ich würde auch keinen nachbau haben wollen. und das original von fatboy ist eben noch nur über internet erwerbbar.
teuer ist er, aber für mich praktischer als liegestühle schleppen am strand. ich werde meinen behalten. aber jedem das seine.
und keine angst, ich werde euch keine komikvorlage zur hightime auf dem sonnendeck liefern. das teil wäre bestimmt auf dem patiodeck genial, wenn es da so zieht.
Auf den neueren Schiffen waren nicht die fehlenden Liegen ein Problem sondern der Platzmangel, wo man noch eine Liege hinstellen konnte.
Der Bericht im Amazon ist super!!!!!
Auch dieses mal ist es so auf der WM-Tour am zweiten Seetag so gewesen, dass es morgens um 08:00 Uhr keine freien Liegen mehr gab.
Cirka 30 Stück würden den ganzen Tag obwohl durch Handtuch reserviert nicht genutzt.
Nein. nein ich rege mich nicht mehr darüber auf
Du kannst auf der Cosma so Habannas, nennt man die so, mieten. Ich weiß nur nicht was die kosten.
Liegenreservieren ist seit unserer ersten Fahrt auf der Vita 2003 ein Dauerbrenner und ich glaube bei 6600 Paxen wohl nicht machbar Herr der Lage zu werden?
Du kannst auf der Cosma so Habannas, nennt man die so, mieten. Ich weiß nur nicht was die kosten.
Liegenreservieren ist seit unserer ersten Fahrt auf der Vita 2003 ein Dauerbrenner und ich glaube bei 6600 Paxen wohl nicht machbar Herr der Lage zu werden?
Auch diese werden immer ohne Bezahlung benutzt und frech reserviert, wie alles andere auch.
Auch diese werden immer ohne Bezahlung benutzt und frech reserviert, wie alles andere auch.
Auch da ist keiner vom Personal hinterher? Das sind doch nur ein Paar.
Woher weißt Du das die Leute nicht gezahlt haben?
Ich kenne die nur vom Vorbeilaufen und habe das Schild gelesen.
Auch da ist keiner vom Personal hinterher? Das sind doch nur ein Paar.
Woher weißt Du das die Leute nicht gezahlt haben?
Ich kenne die nur vom Vorbeilaufen und habe das Schild gelesen.
Hatte gefrabt ob noch welche frei wären...angeblich alle! Vorher schon gesehen das keine frei war!
Das Problem ist bekannt aber keiner von AIDA legt sich mit den Gästen an.
An Land klappt das dass keine Liegen reserviert werden wenn es ein Hinweisschild gibt? Wo?
es gibt sehr wenige Hotels die es wirklich durchziehen die Liegen dann frei zu machen, zumindest was ich so kenne und von Freunden und Bekannten höre
Hatte gefrabt ob noch welche frei wären...angeblich alle! Vorher schon gesehen das keine frei war!
Das Problem ist bekannt aber keiner von AIDA legt sich mit den Gästen an.
Das wundert mich jetzt wirklich, die Cabanas muss man ja kostenpflichtig reservieren, selbst habe ich das noch nicht genutzt, aber das sind ja abgetrennte Bereiche im Spa Bereich, in die man wahrscheinlich nicht einfach so kommt, oder doch stobbel ? Man kann ja in der Zeit, für die man die Cabanas gebucht hat, auch den kompletten Spa benutzen, vielleicht waren die Leute gerade in der Sauna oder im Whirlpool ?
Gibts die nicht auch in den freien Bereichen? Ich meine ich hatte da welche gesehen, geht doch um die Cosma oder?
Ich kenne sie nur von der Nova, da waren sie im Spa, aber im Außenbereich, also Zutritt nur über den Spa
So lange es von Mitreisenden immer mit toleriert wird, ändert sich das auch nicht. Liegen einfach nutzen, so lange nur ein Handtuch drauf liegt und eine Weile niemand kommt. Gerade morgens kann man die frisch reservierten Liegen gut erkennen. Wenn wir sonst keinen freien Platz finden, nehmen wir auch Liegen mit Handtuch.
Wenn die Leute dann nach ausgiebigem Frühstück zwei Stunden später kommen, hat sich noch keiner getraut uns hochzuscheuchen.
Ich kenne sie nur von der Nova, da waren sie im Spa, aber im Außenbereich, also Zutritt nur über den Spa
Die Cabanas sind auf Deck 18. Aber wirklich sehr wenige. Da wundert es mich, dass die einfach so belegt werden.
Mini-OT: Wir waren im Winter 2022 auf Gran Canaria, Bull Costa Canaria & Spa, da bekommt der Gast ein Anhänger mit seinem Namen, der wird dann für die Dauer des Aufentaltes an einer Sonnenliege befestigt.
Gut, jetzt nicht unbedingt auf die AIDAcosma übertragbar, aber man sieht, es gibt durchaus Lösungen für dieses Problem.
Dann müsstest du das Benutzen der Liegen kostenpflichtig machen. Es gibt nicht für jeden Gast eine Liege auf den Schiffen. Wie soll man das regeln?
Dann müsstest du das Benutzen der Liegen kostenpflichtig machen. Es gibt nicht für jeden Gast eine Liege auf den Schiffen. Wie soll man das regeln?
Und auch bei den meisten Ferienhotel nicht