Genau so ist es, tolle Sicht von dort und meist nicht voll
Liegen buchen auf der AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu der frage, was kann man gegen liegen reservieren tun: auf der mein schiff wird es kontrolliert
-
Die Cabanas sind auf Deck 18. Aber wirklich sehr wenige. Da wundert es mich, dass die einfach so belegt werden.
Ich habe gerade ein Foto gesehen ,das Prassat im Thread Alles zu AIDACosma # 2022 von Deck 18 gemacht hat. Kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, ob man einfach so da rein spazieren und Liegen reservieren kann. Was mich wundert ist, dass man ja den Spabereich in der Zeit mitbenutzen kann, in der man die Cabanas gebucht hat, und der ist auf Deck 8 , das wäre etwas umständlich
-
Ich habe gerade ein Foto gesehen ,das Prassat im Thread Alles zu AIDACosma # 2022 von Deck 18 gemacht hat. Kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, ob man einfach so da rein spazieren und Liegen reservieren kann. Was mich wundert ist, dass man ja den Spabereich in der Zeit mitbenutzen kann, in der man die Cabanas gebucht hat, und der ist auf Deck 8 , das wäre etwas umständlich
Auf der Nova war der Teil auf Deck 18 mit einer Kette gesperrt und da stand das Schild, dass man sie kostenpflichtig mieten kann.
Wie dann der Ablauf ist kann ich leider nicht sagen.
Im Spa waren wir nicht.
-
Jetzt auf der Cosma war dieser Bereich auf Deck 18 auch nicht abgesperrt. Wenn das der Bereich für die kostenpflichtigen Cabanas war, bin ich ja froh, dass wir keine mehr buchen konnten.
-
Also auf der Nova sind die auf Deck 18. Und ich glaube auf der Cosma auf Deck 19. Die sind aber gar nicht im Deckplan eingezeichnet und so findet man da auch nix drüber.
-
Also auf der Nova habe ich jetzt ein Video gefunden. Rechts sind das die auf Deck 18. Da geht ja diese kleine Brücke vorbei. Bei Minute 6:38 zu sehen:
AIDAnova - Sonnendeck und Sportdeck 17+18 - 360° Rundgang - YouTube
-
Hat eigentlich schon mal jemand von denen die keine freien Liegen finden können probiert auf einer anderen Reise dann seine eigene Liege von zuhause mitzubringen um dem leidigen „ich finde keine freie Liege“ Thema aus dem Weg zu gehen?
Ich frag für einen Freund
-
Also auf der Nova habe ich jetzt ein Video gefunden. Rechts sind das die auf Deck 18. Da geht ja diese kleine Brücke vorbei. Bei Minute 6:38 zu sehen:
AIDAnova - Sonnendeck und Sportdeck 17+18 - 360° Rundgang - YouTube
Genau um die geht es !
-
Genau um die geht es !
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe gerade mal in MyAIDA der nächsten Reise auf der Nova nachgeschaut. Die Cabanas sehen dort anders aus.
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Helios/Cabana_03.jpg]
Und da die Nutzung des Spa-Bereichs inkludiert ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es um die Liegen auf Deck 18 geht. Auf Deck 18 ist nirgendwo ein Hinweis darauf, dass diese leicht optisch abgetrennten Liegen nur kostenpflichtig zu nutzen sind. Das würde auch erklären, warum auf deine Nachfrage noch Cabanas frei waren.
-
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe gerade mal in MyAIDA der nächsten Reise auf der Nova nachgeschaut. Die Cabanas sehen dort anders aus.
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Helios/Cabana_03.jpg]
Und da die Nutzung des Spa-Bereichs inkludiert ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es um die Liegen auf Deck 18 geht. Auf Deck 18 ist nirgendwo ein Hinweis darauf, dass diese leicht optisch abgetrennten Liegen nur kostenpflichtig zu nutzen sind. Das würde auch erklären, warum auf deine Nachfrage noch Cabanas frei waren.
Es gibt ZWEI ARTEN!
Die kostenpflichtigen im Spa-Bereich und eben die auf Deck 18 bzw 19.
Mein Bild ist von der Nova auf Deck 18 und Dein Bild kommt aus dem Spa.
Und auf unserer Trans waren diese als Kostenpflichtig ausgewiesen.
Wie es in der Praxis dann wirklich aussieht habe ich auf unserer Reise nicht weiter verfolgt.
-
Es gibt ZWEI ARTEN!
Die kostenpflichtigen im Spa-Bereich und eben die auf Deck 18 bzw 19.
Mein Bild ist von der Nova auf Deck 18 und Dein Bild kommt aus dem Spa.
Und auf unserer Trans waren diese als Kostenpflichtig ausgewiesen.
Wie es in der Praxis dann wirklich aussieht habe ich auf unserer Reise nicht weiter verfolgt.
Bezieht du dich mit diese auf die Liegen auf Deck 18? War da außen ein Schild? Bei unserer Reise war da nix.
Und wo buche ich die dann? In MyAIDA kann ich nur die im Spa buchen.
-
Bezieht du dich mit diese auf die Liegen auf Deck 18? War da außen ein Schild? Bei unserer Reise war da nix.
Und wo buche ich die dann? In MyAIDA kann ich nur die im Spa buchen.
Ja, hatte ich ja geschrieben. Die waren mit einer Kette abgesperrt und da war ein Schild das sie kostenpflichtig buchbar sind.
Buchen geht nur vor Ort wohl. Man soll das Personal ansprechen. Sinngemäß
-
AIDA soll bitte 10€ für die Liegennutzung kassieren. Schwups eine neue Einnahmequelle generiert 🙈
-
Buchen geht nur vor Ort wohl. Man soll das Personal ansprechen. Sinngemäß
Jetzt macht das Sinn, ich war auch schon irritiert, vor allen Dingen weil der Bereich lt. Aussage von Misil derzeit auf der Cosma auch nicht abgesperrt ist. Vielleicht ist das Kostenpflichtige Angebot dort nicht angenommen worden und jetzt ist es evtl. frei zugängig und wird deswegen auch durch Handtücher reserviert. Die Beschreibung zu den Cabanas (hier Sundowner) liest sich so:
Die luxuriösen Cabanas sind das neue Highlight auf dem Schiff der neusten Generation. Lassen Sie den Tag entspannt bei einem Glas Sekt ausklingen, genießen Sie entspannte Momente und einen romantischen Sonnenuntergang an diesem schönen Ort an Bord von AIDAnova. Der exklusive Organic Spa Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen Canapees und Obst zur Verfügung. Himmlisch ruhige Aussichten für Ihre Entspannung! Zwei Sonnenliegen stehen Ihnen in dem abgetrennten und windgeschützten Außenbereich zur Verfügung. Lassen Sie ihren Blick über den Ozean schweifen. Unsere Organic Spa Cabanas schenken Ihnen einen ungestörten Blick auf den Horizont. Der Zutritt und die Nutzung zum Organic Spa und dem Saunabereich ist für Sie während dieser Zeit im Preis inkludiert.
-
7 Jahre später:
Ich zumindestens leiste dem egoistischen und asozialen Treiben dieser rücksichtslosen Liegenreseviere keinen Vorschub und nehme nach einer angemessenen Warte-u. Beobachtungszeit das Korpus Okkupati weg und.........liege.
Was ist denn für dich eine angemessene Beobachtungszeit?
Nach meinen Erfahrungen sind die Liegenreservierer ein ausgebuxtes Völkchen. Sie treten meistens in Gruppen von 4-6 Leuten auf, 2-3 sitzen im Schatten und beobachten die 3 Sonnenplätze. Sobald sich jemand den reservierten Plätzen nähert, sprinten sie nach vorne und erklären dem Liegeninteressenten, dass das die Plätze ihrer Kinder sind, die nur mal kurz im Wasser sind.
Stunden später tauchen diese auf, übernehmen die Plätze und die Eltern erholen sich vom anstrengenden Liegenverteidigen die nächsten Stunden auf der Kabine. Sie tauchen auch den restlichen Tag nicht mehr auf, die 3 Kinder wechseln dann abwechselnd von der Sonnenliege auf die Schattenliege. Ggf. geht man auch noch mal zu zweit etwas essen, dann ist eben einer für das Bewachen der sechs Liegen verantwortlich. Ein Knochenjob.
Ganz hartnäckige Liegeninterssierten wird, wenn es gar nicht anders geht, gestattet, sich mal kurz auf eine Liege zu setzen, aber diese müssen versprechen, die Liege sofot zu verlassen, wenn die Liegenreservierer doch noch einmal vorbei kommen.
-
Ich verstehe nicht,warum man das Problem nicht in den Griff bekommt.
Einfach pro Schiff zwei Mitarbeiter einstellen,die sich den ganzen Tag nur darum kümmern. Und zwar wirklich NUR darum.Die also ständig am kreisen sind.
Schild drauf stellen,und wenn nach 15 Minuten keiner zurück ist,Handtuch und persönliche Gegenstände entfernen. Rigoros.
Und bei den Hungerlöhnen der Besatzung fallen die zwei Mitarbeiter finanziell nicht ins Gewicht. Und falls doch,erhöht man die Preise um 10 Cent pro Passagier und hat sie wieder drin.
Wenn das konsequent durchgezogen wird,wird man dem Problem locker Herr werden.
Das hat dann auch nichts mehr mit "nicht mit den Gästen anlegen wollen" zu tun. Es gibt klare Regeln und die werden einfach nur konsequent umgesetzt.
Und wenn Gäste zu aggressiv gegenüber dem Personal werden,dürfen sie mitsamt Gepäck im nächsten Hafen von Bord gehen.
Auch auch bei einer Massenmarktreederei der Mittelklasse kann ich die Durchsetzung der eigenen Regeln oder gewisser Mindeststandards beim gesellschaftlichen Miteinander erwarten.
-
Zum Glück sind wir fast immer auf dem FKK Deck, ist zwar auch oft voll aber die Reservierer fallen nicht so auf…
Ich bin bei sowas auch empfindlich, vor Jahren wurden die Zettel auf die Liegen gelegt und nach 40? min abgeräumt, warum wurde das eingestellt?? Wer sollte sich darüber beschweren können??
-
Na dann bewerbt Euch doch endlich mal - die entscheidende Stelle ist seit Monaten ausgeschrieben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mitarbeiter zum Kontrolieren abstellen oder Zettel verteilen funktioniert halt auch nur bedingt, Klar, bei Alleinreisenden könnte es funktionieren.
Aber bei den Mehrfachliegenbesetzer würde das eben nicht funktionieren. Dann wird eben alle 30 Minuten die Liege gewechselt, bzw. alle halbe Stunde ein Rundgang gemacht und alle Zettel von den "eigenen" Liegen entfernt.
So leicht wird man das Problem nicht in den Griff bekommen.
-