Ich weiss nicht, ob es in diesen Thread gehört (bitte ggfls. löschen).
Aber mit Holdidaycheck ist dies schon so eine Sache. So haben wir u.a. Hotels gebucht, die uns von Freunden empfohlen wurden. Nach dem Studium der Internetseite waren wir schon fast so weit, die Buchung zu stornieren. Und was war: Nichts von dem was im HC geschrieben war entsprach auch nur annähernd den tatsächlichen Gegebenheiten.
AIDA in den Ferien
-
Diving-Bine -
15. September 2005 um 09:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Cap Hornier : Wir haben ähnliches mit HC erlebt...es drängt sich der Eindruck auf, dass diejenigen, die ( aus welchen Gründen auch immer ...) etwas zu meckern haben, dieses aus "rache" dann auch gleich mehrfach unter diversen namen tun...Schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als gute...ist bei allen Hotel-/ Reisebewertungen so....
Wenn aida super war ( wie immer ) ist das Standard und kaum jemand hält es noch für nötig, darüber auch nur ansatzweise etwas zu posten... aber wehe es gibt irgendwas zu motzen....Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei : Aufgrund der von vorneherein beschränkten Kapazitäten, wird es auf den Schiffen nie zuuuu voll...ausgebucht sind die Schiffe ja schliesslich nicht nur zu Ferien-/Hauptsaisonzeiten.....und mehr als voll geht nunmal nicht...daher gab es auch nie Probleme...weder in den Restaurants noch sonstwo...
Ich hatte es an anderer Stelle ja schonmal geschrieben, es gibt natürlich immer welche, die um halb neun das Restaurant stürmen mit dem Anspruch, es würden sich gleich 5 Kellner nur ausschliesslich auf sie stürzen und um sie rumschlawenzeln...diese Leute setzen sich dann an einen erst just im gleichen Moment freigewordenen Tisch und fangen gleich lautstark an zu motzen ( ganz toll für die Tischnachbarn...) wie abgegrast doch alles sei und schmeissen die benutzten Servietten der Vorgänger erstmal demonstrativ angewidert quer über den Tisch....als wenn die Kellner hexen könnten.....
....in jedem anderen Restaurant müsste man ohnehin erstmal warten bis man an einen freien, eingedeckten Tisch geführt würde, nur bei Aida erwarten manche wohl, dass die tische sich von selbst abräumen und eingedeckt werden....Aber solche Gestalten sind gottseidank die Ausnahme...die trifft man berall (off Topic: wahrscheinlich auch auf der MS Europa...in einem Bericht hatte sich mal eine Dame beschwert, dass man sie nicht mit weissen Handschuhen begrüsst hätte...)
Also nochmals: aida in den Ferien ist gerade toll, wenn man Kinder hat, denn die finden schnell Anschluss und sind dann auch entsprechend gut gelaunt und nicht gelangweilt und so haben alle mehr vom Urlaub !!!
Lieben Gruss
-
Hallo,
im nächsten Jahr soll es erstmals mit der Aida auf Tour gehen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, bleien uns nur die Sommer- oder Herbstferien.
Bisher wurde uns mehrfach geraten, für die erste Schiffsreise mit Kindern zunächst das ruhige Mittelmeer zu wählen.
Da wir in den Sommerferien eigentlich etwas anderes geplant haben, stellen wir uns die Frage, ob die Reisezeit Anfang Oktober für das Mittelmeer überhaupt noch OK ist? Wahrscheinlich ist es abends doch schon recht kalt.
Wäre es doch sinnvoller, für eine Mittelmeerreise die Sommerferien vorzuziehen?
Oder die Kanaren-Route in den Herbstferien Anfang Oktober?Wir haben 2 Kinder (4+8), vielleicht kann uns auch jemand für die Wahl der richtigen Kabine einen Tip geben.
Lothar
-
Schau mal mithilfe der Suchfunktion zum Thema Wetter nach...da gibt es einiges...
Ansonsten : Wir haben bislang meistens in den Herbstferien die mittelmeer Route gebucht gehabt und es war jedesmal superwarm ( letztes Jahr sogar bis zu 32 Grad...)
Sind auch mit Kids unterwegs und um sich was anzuschauen, ist definitiv der Herbst die bessere Reisezeit...jetzt im Sommer war es für Extrem-Sightseeing in Rom und Co schon fast zu warm....
Lieben Gruss
-
Wir wählen lieber die Herbstferien, da das Wetter im MM dann doch sehr angenehm ist. Kann auch mal regnen, aber besser als 40 Grad im Schatten.
-
Liebe Aida-Fans.
hmmm,muss ich davon ausgehen daß die Kanarenroute extrem unruhig ist während der Osterzeit???
LG Kater1
-
Hallo Kater1
das kann man nicht sagen, wir haben im Jan. mit der Blu die Kanarentour
gemacht und es war ganz toll. Natürlich kann es auch mal unruhig werden,
aber auf den Kanaren ist es ja eh immer etwas windiger.
Bei der Kanarentour ist man ja nur bis Madeira etwas länger auf See.
Die anderen Inseln fährt man in kurzer Zeit an.Wir waren auch schon zu Ostern auf den Kanaren und es war herrliches
Wetter.Lg schnuppe
-
Danke !!!
Ist vielleicht unsere 1. Reise...da soll nach Möglichkeit natürlich alles optimal laufen und wir wissen halt noch nicht wie " seetauglich" wir sind...
LG Kater1
-
Welche Monate meint ihr denn immer mit Herbstferien? Bei uns sind sie erst letzte Okt-woche bis Anfang November.
Da kanns im Mittelmeerraum doch schon kalt sein, oder? -
Herbstferien sind bei uns Anfang Oktober bis Mitte Oktober.
Ich denke, mit dem östlichen Mittelmeer würde man wohl am besten liegen, oder?Lothar
-
Also wir dachten auch im östl. MM kann man im Oktober nichts falsch machen, tja Hatten doch durchwachsenes Wetter und ein kompletten Regentag in Thessaloniki. Dennoch, besser so als megaheiß. Sonst im Okt. im westl. MM optimal!
-
Hallo
Hab einmal eine Frage....
Die Routen im Osten, wie ist es dort mit dem Jugentlichenanteil??? So wie im Mittelmeer oder weniger wegen wenig Sonne usw..... Haben es im Sommer vor.
Vielen Dank -
Gluck :
Was genau meinst Du mit Osten ? Route östl. Mittelmeer oder die Ostseeroute ?Östl. Mittelmeer ist wie immer - die Ostseetouren sind vom Altersdurchschnitt generell deutlich höher - aber wie das mit Durchschnittswerten so ist, es gibt immer Junge, Ältere, Junggebliebene und alte Junge und junge Alte an Bord ;o))
In den Ferien werden mit Sicherheit auch viele Kids und Teens an Bord sein - denn um diese Reisezeit machen doch die meisten, die flexibel sind , also ohne kInder, schon aus Kostengründen eher einen grossen Bogen. Zu Ferienzeiten finden sich IMMER Kinder und Jugendliche an Bord - egal welche Route ....auf der diva im MM dieses jahr waren es um die 500 Kids und Teens .... lass es auf der Ostseeroute zur Ferienzeit auf der Bella dann die Hälfte sein.... soviele kann man gar nicht kennenlernen.....
Lieben Gruss
-
Für uns als Anfänger stellt sich für Anfang Oktober die Frage nach dem Mittelmeer oder den Kanaren.
Eigentlich gefällt uns die Kanaren-Route sehr gut, aber ich denke, dort ist die See doch eher rauher und das Wasser kälter. Reisen mit 2 Kindern und die wollen auch noch ein wenig schwimmen.
Welche Mittelmeerroute würdet Ihr Anfang/Mitte Oktober empfehlen?
Eher östlliches oder westliches Mittelmeer?Lothar
-
Wir können dir westl. und östliches Mittelmeer empfehlen. sind beides schöne Routen und auch zum Baden gibt es einige Gelegenheiten.
2005 waren wir auch ende Oktober und das Wettter war ein Traum. Sonne pur 30 Grad, nicht zu heiß fürBesichtigungen und nicht zu kalt zum baden. -
HALLO!
Die Kanaren im Oktober sind bestimmt Traumhaft !!
Kanaren haben fast immer gutes Wetter!Und die See / Atlantik ist noch nicht so rauh wie im Februar !!
ich war im Februar 2006 auf der Blu Kanaren !! ende!
Und da war es nachts manchal schaukelig 3nächte !!
Wir hatten Super Wetter damals und es war Super schön war meine erste Aida fahrt mittelerweile bin ich schon 3mal mit aida gefahren!
Im dezember geht es das vierte mal auf die Aida Cara!Oktober ist eine gute Reisezeit !!
Gruß
-
Zitat
Original von LM100
Für uns als Anfänger stellt sich für Anfang Oktober die Frage nach dem Mittelmeer oder den Kanaren.Eigentlich gefällt uns die Kanaren-Route sehr gut, aber ich denke, dort ist die See doch eher rauher und das Wasser kälter. Reisen mit 2 Kindern und die wollen auch noch ein wenig schwimmen.
Welche Mittelmeerroute würdet Ihr Anfang/Mitte Oktober empfehlen?
Eher östlliches oder westliches Mittelmeer?Lothar
Hallo !
Wir sind im letzten Jahr im Oktober die Kanaren-Route gefahren.
Wetter war top. Hat mal morgens ein bisschen geregnet, aber eine Stunde später hatten wir sonne und knappe 28°.
Wassertemperatur war erträglich. Da war die Ostsee bei Rügen im Juli/August kälter.
Ein bisschen Seegang gab es nur rund um Madeira. Aber das ist ja immer so.
Also die Kanaren sind auch im Oktober top.Mittelmeer ist natürlich auch nicht verkehrt. Wie immer schwierig zu entscheiden.
-
HALLO!
Also wir haben uns nach langem Überlegen für das östliche MM entschieden.
Laut Rb soll es dort wärmer als im westlichen MM sein.Und ich find die route bietet mehr.
Bei der westlichen fährst du 2mal Malle an.Vielleicht sehen wir uns ja im Oktober 08?
-
Hallo,
wir konnten uns bisher noch nicht entscheiden.
Möchten ab dem 10.10.2008 für 1 Woche auf der Aida sein.
Vorher noch 1 Woche Badeurlaub.
Für uns stehen noch immer die Kanaren und das östlilche MM zur Auswahl.Wir reisen mit 2 Kindern und möchen eine Außenkabine oder eine Balkonkabine.
Hier stört es mich etwas bei der Reise ins östliche MM mit der Vita, dass die 4-Bett-Zimmer alle nur 13,5 Quadratmeter groß sind.
Auf der Kanarenreise mit der Bella sind die 4-Bett-Kabinen immerhin 17 Quadratmeter groß. Ich denke, bei 4 Personen ist das schon ein Unterschied!?Außerdem sind die Kanaren auch noch um einiges günstiger. Dies wird wohl an den kürzeren Wegen und dem geringeren Treibstoffverbrauch liegen, oder?
Wo schlafen eigentlich die Kids? Gibt es in den neuen Schiffen auch irgendwelche Stockbetten oder schlafen sie im Elternbett?
Lothar
-
Meineswissens schlafen die Kinder in einzelnen Betten, ich habe auf meiner Tour in eine 4 Bett Kabine reingeschaut, da standen 2 Hochbetten. Ich weiß aber niht, ob jede Kabine so aussieht, vielleicht gibt es auch ein Ehebett und eine Schlafcouch für 4 Personen. Schau doch mal auf der Seite von AIDA, da sind doch Kabinengrundrisse. Auf jeden Fall werden die Kids nicht im Elternbett pennen, das wäre wohl ein bisschen eng oder?
Flyer
-