ich find das AC total dumme abfahrtstage hat!
die ganzen routen starten freitags bzw sind so dumm gelegt das man immer aus der schule raus muss. find ich schade
AIDA in den Ferien
-
Diving-Bine -
15. September 2005 um 09:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben uns jetzt nach langem Überlegen für die Kanaren entschieden.
Da wir eine 4-Bett-Balkonkabine haben wollten, blieb keine Zeit mehr.
Für den 11. Oktober 2008 waren noch ganze 2 Kabinen frei. Verrückt.Jetzt müssen wir über 1 Jahr warten, bis wir endlich reisen dürfen.
Lothar
-
Huhuuu!
Ich fahre vom 15.-29.3.2008 mit der Aura durch Mittelamerika und wollt mal n paar erfahrene Seebären fragen, wie da so für gewöhnlich die Altersstruktur an Bord ist?Es sind ja zu der Zeit Schul- und Semesterferien, was für jüngere Leute spräche.. Aber aufgrund des hohen Preises der Reise sind bestimmt trotzdem hauptsächlich "ältere Semster" an Bord, odaaaa??
Ich bin 24 Jahre alt, und mit meinen Eltern an Bord... Würd aber gern bissl feiern und meine (dann fertige) Diplomarbeit begießen
Wer kennt sich aus & kann mir helfen?
Liebe Grüße,
Chrissy -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sunnymelon-83
Ich fahre vom 15.-29.3.2008 mit der Aura durch Mittelamerika und wollt mal n paar erfahrene Seebären fragen, wie da so für gewöhnlich die Altersstruktur an Bord ist?
Liebe Grüße,
ChrissyHmmm .... dieFrage stellst Du jetzt zum 4. Mal, scheint ja ein echtes Problem für Dich zu sein.
-
@ Morris: ja, habe echt Angst, weil ich schon Einiges über den hohen Altersdurchschnitt auf diesen Fahrten (um die 50J.) gehört habe.
Darum suche ich nach möglichst vielen Meinungen von erfahrenen Leuten... Hab ja schließlich keine Lust, um 23h mit meinen Eltern ins Bett zu gehn... das wäre der absolute Horror!!
-
Zitat
Original von sunnymelon-83
@ Morris: ja, habe echt Angst, weil ich schon Einiges über den hohen Altersdurchschnitt auf diesen Fahrten (um die 50J.) gehört habe.Darum suche ich nach möglichst vielen Meinungen von erfahrenen Leuten... Hab ja schließlich keine Lust, um 23h mit meinen Eltern ins Bett zu gehn... das wäre der absolute Horror!!
Mach Dir keine Sorgen - das wird schon. Gäste in Deinem Alter sind bestimmt gerne bereit sich mit Dir die Nächet um die Ohren zu schlagen.
Und wenn nicht - kannst Du es ja auch nicht ändern. Oder willste deswegen jetzt stornieren ?
Eben.
Und was "man so hört" muss ja nicht in jeder Woche / jedem Jahr gleich sein ?
Viel Spaß ...
ROLF -
selbst wenn auch ältere Semester auf dem Schiff vertreten sind, ich (22Jahre alt) hatte bei meiner Tour nie Probleme damit. Als ich in der Anytime Disco war, waren dort auch viele älter Menschen, die genauso gefeiert haben wie alle anderen. Und auch an den Bars war immer eine gutze Stimmung, vielleicht sogar, weil das Publikum vom alter her bunt gemischt war.
chrissy, zerbrech dir nicht den Kopf, du wirst schon genug "Partyvolk" finden, nur solltest du evtl. dabei nicht immer nur aufs alter achten.
Flyer
-
Hallo Ihr's
ich finde es immer wieder sehr witzig, das einige Leute Angst haben keine jungen Leute zu treffen.
In meinen Verträgen hab ich die Frage echt (und das ist jetzt ernst gemeint) jede Woche gehört. kurz nach dem Check in / oder sogar schon beim Check in kam dann immer wieder die Frage... "Sind auch ein paar Jüngere an Bord?"
Und immer wieder kam die Antwort: "JA"
Ich meine eigentlich braucht man sich doch keine Sorgen zu machen das man jm. kennen lernt.
Auf den Schiffen sind immer mehr als 1000 Personen.
Und behaupte jetzt mal selbst wenn 90% der Leute in einem Alter sind, welches man nicht möchte hat man noch die anderen 10% und das sind immerhin 100 Leute...
Wenn ihr die alle in der Woche kennen lernt - dann sag ich respekt...
Fazit:
Es gibt immer jüngere an Bord... und die werdet ihr auch gleich am ersten Abend sehen.
Also ich wünsche euch noch einen schönen Tag und sende viele
sonnige Grüße
Micha -
[quote]Original von Flyer
selbst wenn auch ältere Semester auf dem Schiff vertreten sind, ich (22Jahre alt) hatte bei meiner Tour nie Probleme damit.....und genau deshalb bin ich (63) gern auf der AIDA!
Es geht doch nicht jung gegen alt. Mit ein wenig Toleranz ist es immer hervorragend gegangen. -
NEI-EN !!!!!!
keine Altersdiskussion hier......
Es geht um AIDA in den Ferien.
Danke,ROLF
-
Schöööön!! Ihr habt es geschafft, mich zu beruhigen!!!
Nee nee, ich habe doch um Gottes Willen nix gegen "ältere" Leute!! Solange die Stimmung gut ist, und die Anytime Bar nich schon um 24h verwaist ist, bin ich doch zufrieden
Auf meiner 1. AIDA-Reise auf der Blu war ich sogar absolut positiv von der "älteren Generation" überrascht: selbst zu House oder Trance wurde einwandfrei getanzt!!
Und ne Riesen-Polonaise mit Alt und Jung gabs auch, das war einfach super
-
AIDA in den Ferien, da ist immer was los....na gut es ist ja so oder so immer viel los, aber man merkt schon den Unterschied, dass da viel mehr jüngere Leute mit an Bord sind....
obwohl es für mich nicht ausschlag gebend ist, wie hoch oder wie niedrig der Altersdurchschnitt ist.
Ein gemischtes Publikum ist immer gut.....
denn wenn man will lernt man immer nette Leute kennen.
-
...in den Sommerferien sind nicht unbedingt auf jeder Tour nur/überwiegend junge Leute an Bord, das hängt auch von der Route ab - z.B. Ostsee - St. Petersburg etc. liegt der Altersdurchschnitt gewöhnlich etwas höher. Aber es gibt halt junge Alte und gaaaaaanz alte Junge
Ciao
-
Hallo,
wir überlegen im August nochmal auf die Aida zu gehen. Weiß jemand wie im August das Publikum ist ?
Wir dachten an die östliche oder westliche Mittelmeerroute.
Sind zu der Zeit gerade wegen der Ferien nur Familien mit Kindern an Bord oder auch junge Leute im Alter von 30-40 ?
Gruß
-
nur Familien mit Kinder werden zu dieser Zeit bestimmt nicht an Bord
sein. Es wird gemischt werden. Aber mit vielen Kindern ist zu rechnen.
Aber davon musst Du Dich schon selber überzeugen. -
Hi Micha,
ich denke auch, dass das Publikum sehr gemischt und kinderlastig sein wird. Da aber Eltern in der Regel auch jünger sind, sollte es vom Durchschnittsalter eher unter den Touren in der Karibik oder Mittelamerika liegen.
Aus meinen Erfahrungen heraus sind die Mittelmeertouren im Juli und August vom Publikum und meiner subjektiven Einschätzung sehr angenehm.
Liebe Grüße
Micha
-
Zitat
Original von micha772
Hallo,wir überlegen im August nochmal auf die Aida zu gehen. Weiß jemand wie im August das Publikum ist ?
Wir dachten an die östliche oder westliche Mittelmeerroute.
Sind zu der Zeit gerade wegen der Ferien nur Familien mit Kindern an Bord oder auch junge Leute im Alter von 30-40 ?
Gruß
mmh, jetzt habe ich zwar gerade nicht meine Glaskugel zur Hand....aber ....;o))
Im ernst: August ist in vielen Bundesländern ( noch ) Sommerferienzeit - somit absolute High-Time und vorwiegend Familien mit Kindern an Bord. Allerdings sind wir auch " junge Leute zwischen 30 und 40" ( ok, 50% knapp drüber ) und sind eine Familie mit Kindern und in unserem Alter sind immer viele an Bord.
Singles sind zu solchen Hauptsaisonterminen normalerweise weniger als sonst an Bord, denn sonst waren die Hauptsaisonpreise immer deutlich über den Nebensaisonpreisen....und wer die Wahl hat und keine schulpflichtigen Kids, der wird sich wohl eher für die nebensaison entscheiden....aber so wie die Mittelmeertouren mit der diva momentan "verramscht" werden, gibt es da keine Hauptsaisonpreise mehr und entsprechend bunt gemischt dürfte auch das Publikum sein....
Aussuchen kann man sich seine Mitreisenden nie ( die sich Euch ja schliesslich auch nicht ) und pauschalisieren kann man es ohnehin nicht - "es kütt wie es kütt" ... aber insgesamt ist auf den Aidas ohnehin immer ein bunt gemischtes Publikum...
Aber zu Ferienzeiten musst Du natürlich mit vielen Kindern rechnen - egal auf welcher Route im Mittelmeer....
Viel Spass
-
also ich bin mir sicher, daß das Publikum im August bestimmt 1 Monat älter sein wird als im Juli.
Aber ist ja auch nicht schlimm, oder?
lg
p -
Zitat
Original von Tinetatz
Aber zu Ferienzeiten musst Du natürlich mit vielen Kindern rechnen - egal auf welcher Route im Mittelmeer....Genau. Wir hatten schon derer 360 auf dem Schiff.
-
Zitat
Original von Cap Hornier
Genau. Wir hatten schon derer 360 auf dem Schiff.
und das kann ziemlich stressig werden.
Gerade im August. Ich habe nix gegen Kinder nebenbeigesagt.
Aber die Trampelei über den Decks hat mir gereicht. Je nach Kabine hat
man das auch gehört.
Wenn man wissen möchte wie das Publikum zu einer gewissen Zeit ist, oder
wer da an Bord sein wird, hat hier glaube ich schon so einige Infos bekommen.
Da muss man sich echt überlegen, ob man genau in der Ferienzeit an Bord
einer AIDA geht. -