Hallo ihr Lieben,
wer ist auch von euch mit auf Mar vom 20.05. bis 27.05.2017?
Freue mich schon sehr auf die Tour und bin schon gespannt, wer unser Käpt'n sein wird!
Miklitza oder Laudan?
Hallo ihr Lieben,
wer ist auch von euch mit auf Mar vom 20.05. bis 27.05.2017?
Freue mich schon sehr auf die Tour und bin schon gespannt, wer unser Käpt'n sein wird!
Miklitza oder Laudan?
Wir haben nun auch endlich die Tour gebucht. Wir haben sogar unsere absolute Wunschkabine ergattern können.
Ob Miklitza (mit ihm waren wir im Frühjahr unterwegs) oder Laudan ist erst einmal wurscht, Hauptsache das Wetter und die Laune sind hervorragend.
Das ist ja Super!
Ja, bin total gespannt auf die Kreuzfahrt und aufs Wetter. Wurden bei euch im letzten Jahr die Segway-Ausflüge angeboten?
Wie war denn Kpt. Miklitza?
LG
SWISSLOVER86
An ein Segway-Angebot kann ich mich nicht erinnern, leider. Machen demnächst zuhause eine Segwaytour. Sollte Aida auf der Fahrt auch anbieten, werden wir wohl dabei sein. Vorausgesetzt Aida kennt den Segway-Führerschein an.
Kptn. Miklitza war in seiner Art recht gesprächig und hat in der Fragestunde gut geantwortet. Nautisch hatten wir Windprobleme, die er und seine Brückencrew gut gemeistert hat.
Für St. Petersburg werden wir eine Privattour mit Sofia oder Irina unternehmen. Die beiden Unternehmen werden in Kürze von mir angeschrieben.
ein Hallo in die noch kleine Runde....wir sind auch mit dabei.....haben die Reise schon vor ein paar Monaten gebucht. Wir fahren mit unseren Freunden und hoffen, wie ihr auch auf gutes Wetter und viel Spaß an Bord.
hammu wenn du Infos über den geplanten Ausflug in Petersburg hast, kannst du mir bitte über PN ein paar Infos geben zum Preis und Programm
Gruß Martina
Hallo an Alle,
mein Mann und ich sind auch dabei. Das wird unsere erste AIDA-Kreuzfahrt.
Wir sind schon sehr gespannt.
LG
Dann habt viel Spaß auch bei den Vorbereitungen. Hier im Forum gibt es sehr viel Hilfe und noch mehr Anregungen, eure Fahrt zum Urlaubshighlight zu gestalten.
Wir würden uns auf ein Treffen an Bord freuen.
Delfinchen:
Ich habe Nachricht von Sofia und auch Irina erhalten. Ich komme aber aus zeitlichen Gründen (Vater erkrankt) noch zu keiner Auswertung. Aber es wird nicht vergessen...
Hallo, würde mich auch bezüglich des Ausfluges Petersburg über eine Info (Programm, Preis) freuen. Bis jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich direkt über AIDA buchen soll. Mir wurde jeoch auch schon Sergej (Petersburg-hautnah) empfohlen.
LG und schönes WE
Hallöchen, wir (mein Mann und ich) sind auch dabei. Haben gestern gebucht. Es ist dann unsere 4. Tour mit AIDA.
Ab Warnemünde sind wir noch nie gefahren. Kennt sich da jemand mit den Parkplätzen aus?
Ich freue mich schon und bin schon meeega gespannt auf jede einzelne Stadt.
LG
Oh je, ich muss mal kurz ein Update geben.
@JayJu1006: schau mal hier rein: Parken in Warnemünde !
Wir werden wohl hier einen Hallenplatz buchen: http://www.parken-am-schiff.de/
Bezüglich des Tagesausfluges St. Petersburg sind wir noch nicht weiter. Wir haben die Angebote von Sofia, Irina und Sergej erhalten, sie aber noch nicht abgearbeitet. Durch einen Trauerfall in der Familie hatten wir andere Prioritäten, leider.
Aber es wird diese Woche wohl was werden...
@hammu
Das mit eurem Trauerfall tut mir leid. Mein Beileid.
Wenn ihr die Angebote durch gearbeitet habt und das Preisleistungsverhältnis habt, wäre es schön wenn ihr mir kurz darüber eine Nachricht senden würdet.
Danke Euch im voraus
Martina
@Delfinchen @Lorenz1:
Schaut mal in eure Konversationen, ich habe euch da was geschrieben.
Ich habe gerade 4 Plätze bei Sofia gebucht. Falls noch jemand Lust hat, den Tag mit uns in einer kleinen Gruppe zu verbringen...es sind noch Plätze frei....wenn wir acht Personen sind, wird der Preis günstiger. Preis unter PN erfragen
Das wäre das Programm
"2. Variante: Die Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, isaakskirche, Peter-und-Paul festunf usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskirche rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
Also überlegen Sie sich, was Ihnen am besten passt;)
Zarendorf ist dienstags leider zu!
Natürlich ist eine kurze Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren
, kann aber bestimmt nach Absprache mit allen noch etwas geändert werden "
Würde mich sehr freuen, wenn wir noch ein paar Mitfahrer finden.
Gruß Martina
Wir werden dabei sein (Delfinchen, siehe Konversation)
Wir haben heute auch gebucht! Die Reise werden unsere Flitterwochen! Es wird meine 4. Schiffsreise und bei meinem Verlobten die 2. Reise! Freuen uns schon riesig!!!
Hallo zusammen,
wir beide sind auch dabei.
In St. Petersburg wollen wir eine individuelle Tour bei rent-a-guide mit Olga [1] buchen, da wir bei ihr in der Vergangenheit bereits gute Erfahrung gemacht haben.
Leistung: 7 Std. im Kleinbus, mit Fahrer und deutschsprachige Reiseleitung sowie Tourtickets (Visum nur für den Tour). Abholung/Rückbringung im Hafen bei der Zollkontrolle. (Von 10:00 bis 17:00)
Kosten für 6 Personen: Knapp 60€ pro Person.
Dazu kommen noch zusätzliche kosten für Eintritt usw.
Da wir beide in der Vergangenheit bereits Katharinenpalast, Peterhof sowie Peter&Paul-Festung besucht haben, wollen wir uns dieses mal mehr auf die Innenstadt ohne Peter&Paul-Festung konzentrieren.
Auf jeden Fall kommen die Eremitage, eine Stunde Bootsfahrt auf den Kanälen und die Blutskirche mit im Programm, sowie eine kurze Mittagspause in ein Cafe (z.B. Stolle?)
Da wir nur zu zweit sind, wäre noch Platz für vier weitere Personen.
Da meiner Meinung nach noch Luft ist, kann das Program sicherlich noch angepasst bzw. erweitert werden.
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
[1] http://www.rent-a-guide.de/profile/455
Gruß,
Daniel & Sabine
Hallo ihr Lieben,
ich habe so eben eine Facebook-Gruppe für unsere Reise gegründet, die da lautet:
AIDAmar Ostsee - 20.05. bis 27.05.2017
Ich habe den Link mal eingefügt. Für meine AIDAsol Reise vom 06.11.-13.11.16 haben wir auch eine Gruppe gegründet und dadurch liebe, nette Menschen kennengelernt. Wir haben zudem noch eine Whatsapp Gruppe gegründet.
Was haltet ihr hiervon und von einem Fantreffen? Bei unserem letzten auf der Sol - hab ich selbst organisiert - waren wir knapp 20 Personen plus Entertainment Managerin Janine Dyndra, GM Günter Steib und Hotman Herr Wohlfahrt (seinen Vornamen habe ich leider vergessen). Es war ein tolles Fantreffen mit kostenlosem Sekt, O-Saft und Knabberzeug und vor allem sehr netten Gesprächen. Mein Traum wäre es nun: ein Fantreffen samt Kapitän zu organisieren...
Was haltet ihr davon?
Gerne könnt ihr der Gruppe beitreten oder mir eine PN schicken.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
LG
SwissLover86
Schade, dass hier so wenig über die Reise und deren Vorbereitung geschrieben wird. Warum alles in Fatzebuck.
Würde gerne am Fantreffen teilnehmen, aber ich werde mich nicht bei FB anmelden. Bei anderen AIDA-Reisen konnte ein Fantreffen auch hier im Forum organisiert werden.
Ansonsten ist so ein Treffen eine ganz feine Sache, besonders wenn auch der Käpt'n dabei sein könnte.
Schade, dass hier so wenig über die Reise und deren Vorbereitung geschrieben wird. Warum alles in Fatzebuck.
Würde gerne am Fantreffen teilnehmen, aber ich werde mich nicht bei FB anmelden. Bei anderen AIDA-Reisen konnte ein Fantreffen auch hier im Forum organisiert werden.
Ansonsten ist so ein Treffen eine ganz feine Sache, besonders wenn auch der Käpt'n dabei sein könnte.
Also Facebook ist kein Muss. Ich kann dich auch so mit aufführen auf die Liste und dich über die Vorbereitungen bzgl. des Treffens auf dem Laufenden halten.
Hast du hier drüber schon mal ein Fantreffen organisiert? Ich nur über das Facebook-Team von AIDA.
Ja, ein Fantreffen mit Martin Rittig oder Jörg Miklitza (wäre ja mein Favourite) wäre mega