Ich suche nach Bootstouren in Helsinki und/oder Stockholm. Bin noch nicht fündig geworden.
Wir wollen in Stockholm mit den hop on - hop off Booten fahren. Je nachdem wo unser Liegeplatz sein wird, gibt es da gute Anbindung.
Ich suche nach Bootstouren in Helsinki und/oder Stockholm. Bin noch nicht fündig geworden.
Wir wollen in Stockholm mit den hop on - hop off Booten fahren. Je nachdem wo unser Liegeplatz sein wird, gibt es da gute Anbindung.
Hallo Simone,
das hört sich doch schon mal gut an. Darüber sprechen wir dann auf jeden fall noch an Bord.
Lg Martina
Ich habe da mal weitergebohrt.
Es gibt ein Kombiticket Bus/Boot und kostet ~40-45€ (400 skr). Das kleine Kombiticket reicht, weil wir ja nur einen 3/4 Tag in Stockholm sind, die PlatinumTour beinhaltet mehr Bootsfahrt. Während der Anwesenheit von Kreuzfahrtschiffen wird auch der Anleger F638 Frihamnen angefahren. Also, direkt rein in den Bus, bis zum königlichen Palast gefahren, dort eine Runde mit dem Boot geschippert und bis zum "Alle Mann an Bord" weiter mit dem Bus.
Hier mal der Link: https://www.redsightseeing.com/de/unsere-tour…et-hop-hop-off/
Zu überlegen wäre ein frühes Buchen, da es jetzt noch 10% Winterrabatt gibt.
Auch in Helsinki gibt es vom gleichen Anbieter eine Kombitour, ich habe noch nicht herausgefunden, wie umfangreich die Bootsfahrt ist. Ist aber auch um 10€ günstiger.
https://www.redbuses.com/de/unsere-tour…p-hop-off-tour/
Der Schiffsanleger Hernesaari LHB wird vom HoHo-Bus angefahren.
Noch neun Wochen und dann geht es an Bord (Ich weiß, einige fahren vorher schon mit AIDA).
Trotzdem ***freu***
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse in Bezug HoHo-Busse in Helsinki und Stockholm?
Da sich noch keiner gemeldet hat, wollte ich noch mal kurz darauf hinweisen, dass wir in St. Petersburg vorhaben einen individuellen Ausflug vor haben:
In St. Petersburg wollen wir eine individuelle Tour bei rent-a-guide mit Olga [1] buchen, da wir bei ihr in der Vergangenheit bereits gute Erfahrung gemacht haben.
Leistung: 7 Std. im Kleinbus, mit Fahrer und deutschsprachige Reiseleitung sowie Tourtickets (Visum nur für den Tour). Ein Visum ist somit nicht erforderlich.
Abholung/Rückbringung im Hafen bei der Zollkontrolle. (Von 10:00 bis 17:00)
Kosten für 6 Personen: Knapp 60€ pro Person.
Dazu kommen noch zusätzliche kosten für Eintritt usw.
Da wir beide in der Vergangenheit bereits Katharinenpalast, Peterhof sowie Peter&Paul-Festung besucht haben, wollen wir uns dieses mal mehr auf die Innenstadt ohne Peter&Paul-Festung konzentrieren.
Auf jeden Fall kommen die Eremitage, eine Stunde Bootsfahrt auf den Kanälen und die Blutskirche mit im Programm, sowie eine kurze Mittagspause in ein Cafe (z.B. Stolle?)
Da wir nur zu zweit sind, wäre noch Platz für vier weitere Personen.
Da meiner Meinung nach noch Luft ist, kann das Program sicherlich noch angepasst bzw. erweitert werden.
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
[1] rent-a-guide.de/profile/455
Gruß,
Daniel & Sabine
Komme erst jetzt dazu, mich zu melden, habe leider einen Todesfall in der Familie.
Bezüglich Stockholm werden wir wohl nur mit der roten Schiffslinie fahren (die grüne hat schlechte Bewertungen bekommen), da sie alle wichtigen Ziele abdeckt und ein Bus zusätzlichfür uns nicht nötig ist.
Hier z.B. eine Bewertung aus Tripvisator: Empfehlenswert ist das 24 Stunden Ticket für 18 €. Insgesamt 6 Stationen fährt das Wasser-Taxi an. Man kann beliebig oft auf und ab steigen. Für Kreuzfahrer extrem empfehlenswert: aus dem Kreuzfhartschiff raus, direkt am HopOn HopOff Stand Ticket kaufen und dann 100 Meter nach links zum Einstiegspunkt laufen, einsteigen und 1 Station bis vor den Palast fahren. Der Anleger ist unterhalb des Schlosses. Man ist dann quasi als erster am Schloss und kann dann Tickets kaufen und noch vor den großen Massen das Schloss und die königlichen Gemächer besichtigen. Dann wieder aufsteigen und bis zum Wasa Museuum fahren. Von dort zurück zur Stadt, die Flaniermeile entlang, dann in die Altstadt um dann wieder unterhalb des Schlosse aufzusteigen und sich mit dem Wasser Taxi zurück zum Kreuzfahrtschiff bringen lassen. Stockhol ohne Massen individuelle und aus besten Perspektiven besichtigen für nur 18 €.
Aber das ist noch nicht in Stein gehauen...
Hat eigentlich jemand schon etwas von Sofia gehört???
LG
Hier noch eine interessante Seite u. a. zu Helsinki..
http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/helsinki-auf-eigene-faust/
@Lorenz1
ich habe zwar noch nichts von Sofia gehört, aber ich weiß das sie noch vorher Urlaub machen wollte.
Ich denke, wenn wir uns Mitte April bis Ende April bei ihr melden, passt das schon. Ich bin ab dem 19.4 von der Mar zurück und kann mich darum kümmern, bzw. ich bin eh mit Hartmut in Verbindung, einer von uns macht das schon.
Ich finde das mit der roten Bootline hört sich schon mal sehr gut an. Für unser achter Treffen am ersten Abend melde ich mich noch mit PN
LG
Martina
Moinsen moin ihr Lieben,
Es dauert nicht mehr lange und es geht für uns auf Jörgs Lady.
Wie ihr sicherlich wisst, möchte ich ja gerne das Treffen mit den Offizieren und evtl. mit unserem Kapitän (hoffe ja noch heimlich auf den Jörg 0) organisieren. Auf der Sol im letzten Jahr klappte es hervorragend: hatten ein sehr nettes Treffen mit tollen, witzigen Gesprächen mit GM Günter Streib, EM Janine Dyndra und HotMan Christian Wohlfahrt. AIDA reichte kostenlosen Sekt, O-Saft und knabberzeug. Anschließend gabs noch ein cooles Gruppenfoto.
Da ich in den nächsten 4 Wochen einiges um die Ohren haben, möchte ich AIDA gerne bis zum 29.04. von allen Mitgliedern, die verbindlich an dem Treffen teilnehmen wollen, per PN die Vor- und Nachnamen sowie die Kabinennummer haben. Die Daten werde ich AIDA per Facebook PN (wie beim letzten Mal) übermitteln. Ich würde euch dann hier die Info geben, ob es geklappt hat.
Was haltet ihr davon, wenn wir eine WhatsApp Gruppe für die Reise gründen?
Andere Frage: hat jemand eine AIDA Flagge und könnte die mitbringen?
LG und einen schönen Abend
Miri alias SwissLover86
@Lorenz1:
Wenn ihr Miri schreiben wollt, dann müsst ihr SwissLover86 verwenden. @Miri und @SwissLover86 sind verschiedene Miris
@SwissLover86:
Du hast eine PN incl. Handynummer, denn
eine WA-Gruppe finde ich gut.
Eine AIDSA-Fahne habe ich leider nicht, vielleicht kann AIDA an Bord weiterhelfen.
Hier nochmal die bisher bekannten Teilnehmer:
aidahexe81: Kristina & Thomas
Delfinchen: Martina & Holger
dewildt: Daniel & Sabine
hammu: Renate & Hartmut
Lorenz 1: Simone & Thomas
Marek: Jutta & Markus
SwissLover86: Mirjana (evtl. + 2)
In einem anderen Threadbereich wurde nach der Vorfreudetasche für Premiumbucher gefragt. Hat hier jemand, sofern Premiumgast, seine Tasche schon bekommen? Wir bisher noch nicht
@hammu
Hallo Hartmut
ich denke die Taschen kommen in zwei bis drei Wochen. Im Moment dauert das immer bei Aida. Ich habe heute die Tasche bekommen für die Kurz Tour der Prima am 6.Mai....also noch etwas Geduld.....
Mein Koffer sind gepackt...Dienstag geht's dann auf die Mar und ja du bekommst von mir die Cocktail und Sonnenbilder........ BIs bald
Martina
@SwissLover86:
Hast du die PN (Konversation) bereits gelesen?
Die VF-Tasche ist für unsere Tour ab 20.05. gestern eingetroffen.
Unsere auch
die von uns auch
Und es haben sich über Facebook noch 2 weitere fürs Treffen angemeldet
Kannst du bitte hier im Forum auch die Teilnehmerliste posten?
jo, muss sie noch auf den aktuellen Stand bringen. Muss gucken, ob ich von allen die Daten habe und ob ich's die Tage schaffe...