Wie geht es weiter mit MV-Werften?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau mal in den Link in Post 259.
-
Wobei ich mir bei Crystal bzgl. Investoren eher weniger Sorgen mache.
-
Der Chef des MV-Werften-Eigners Genting ist zurückgetreten
-
Der Chef des MV-Werften-Eigners Genting ist zurückgetreten
Das immer vom größten Kreuzfahrtschiff der Welt geschrieben wird, ist so ein Nonsens. Die Symphony of the Seas hat deutlich größere Abmessungen.
-
In diesem Zusammenhang wird aber immer von den Paxen geschrieben...
Und nach Paxen wäre es das größte KF-Schiff.
Das größte Krankenhaus wird auch nach Patienten gewertet, nicht nach Grundstücken oder Häuseranzahl...
Der höchste Turm nach Höhe, nicht nach Masse oder Besuchern...
etc.
-
In diesem Zusammenhang wird aber immer von den Paxen geschrieben...
Und nach Paxen wäre es das größte KF-Schiff.
Das größte Krankenhaus wird auch nach Patienten gewertet, nicht nach Grundstücken oder Häuseranzahl...
Der höchste Turm nach Höhe, nicht nach Masse oder Besuchern...
etc.
Wie schön das hier jemand die Quadratur des Kreises erkannt hat.
-
Danke. Ich helfe gerne...
-
Ja nach Passagieren das Größte. Bei den Ausmaßen gibt es längere (20 Meter) und breitere Schiffe. Bei der Bruttoraumzahl muss man gucken was dann wirklich am Ende rauskommt, sollte die Global je fertig werden.
Für den asiatischen Markt werden Kabinen für 4 Personen gebaut. So bekommt man dann 9500 Paxe plus ca. 2500 Crew zusammen.
-
Wenn die Global Dream tatsächlich mit 9500 Chinesen an den Start gehen sollte, dann ist das nach meinem Empfinden der größte schwimmende Hühnerstall der Welt.
-
dann ist das nach meinem Empfinden der größte schwimmende Hühnerstall der Welt.
Sehr viel größer sind die Kabinen tatsächlich nicht. Ich hatte 2019 zum "Tag der offenen Tür" die Gelegenheit, mir eine "Show-Kabine" anzusehen. War schon alles sehr eng.
-
Immer wieder überraschend, woher hier einige Nachrichten kommen.
Die Kabinen auf der Global Dream haben mind. 19 m², somit größer als normale Kabinen bei AC/TC/MSC...
Ihr könnt selbst die Kabinen mal testen. Im Park Inn by Radisson in Wismar sind diese verbaut.
-
MV-Werften: Die Vorbereitungen für Transfergesellschaften laufen
MV-Werften: Das sagt der Insolvenzverwalter zur Lage und Zukunft
-
-
Stralsund will Flächen der MV-Werften zum 1. März kaufen
-
Auch die Genting-Tochter "Dream Cruises" stellt einen Insolvenzantrag
-
Stralsund und Rostock: Werftarbeiter fordern konkrete Antworten
-
-
Habeck sagt insolventen MV-Werften Unterstützung zu
Habeck sagt insolventen MV-Werften Unterstützung zu | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern
-
MV Werften: Start der Transfergesellschaften zum 1. März
-