Moin an alle!
Eigentlich sollte es ein ganz ruhiger, entspannter Urlaub auf Koh Samui werden und sind gelandet bei 3 Tage Strandurlaub, 14 Tage Aida SOA und 3 Tage Bangkok. Nachdem ich (Sabine) 2015 das erste Mal eine Aida Kreuzfahrt erfahren durfte, konnte ich doch glatt meinen Mann überzeugen, diese Irre Reise mit mir zu unternehmen. Die gröbsten Planungen sind abgeschlossen und nun können wir auch ein wenig an Infos weitergeben. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tipps und Anregungen, das hat Vieles erleichtert. Abflug ist 16.02. von Frankfurt und Rückflug der 09.03.2017. Die Anreise auf Schiffs erfolgt am 20.02.2017. Allerdings wollen wir dann den Tag noch mal los nach Bangkok und da ein paar Stationen Schneider und Hardrock Café abarbeiten. Falls jemand Interesse und gleiches Zeitmanagement zur Verfügung hat, könnte man sich evtl. ein Taxi teilen. Da die Abfahrt erst am nächsten Tag ist, spielt die Zeit ja nicht so eine große Rolle.
Mit den Ausflügen halten wir es gemischt, aber der Zeitfaktor und rechtzeitige Rückkehr zum Schiff spielt für uns da auch eine entscheidende Rolle was machbar ist. Koh Samui haben wir die Tour SAM03; Paradiesischer Angthong-Marineschutzpark mit Aida gebucht.
cruisers: Die Vorschläge von Cabriofan sind sehr hilfreich und für Singapur werden wir sicher so wie Ihr geplant es auch umsetzen wollen. Haben da gleiche Interessen.
Da wir im Hotel Pinnacle Grand Jomtien am Anfang der Reise untergebracht sind, können wir Euch sicher hilfreiche Tipps dann unter anderem zum Strand geben.
Pengang werden wir auf eigene Faust erkunden (auch hier wieder unter Berücksichtigung der Tipps von Cabriofan).
Kuala Lumpur haben wir über USD gebucht, leider nur Platz im 2. Bus bekommen. Vielleicht ist da ja auch jemand von Euch untergebracht.
Vietnam haben wir wieder über Aida gebucht, PHU05 Ho Chi Minh & Die Tunnel von Cu Chi. Auch wenn die dreistündige Busfahrt zunächst abgeschreckt hat.
Kambodscha werden wir mit Tuk Tuk (allerdings über Aida gebucht) uns einen ersten Überblick verschaffen und dann vielleicht noch mal separat in der Stadt langbummeln. Da soll ich unbedingt Kampot-Pfeffer besorgen. Ich hoffe ich werde da in Sihanoukville findig.
hanste3: Bin gespannt was Ihr von Eurer gebuchten Green Mango Tour berichten werdet. Wir haben dort Touren nach Aida gebucht. Klingt zumindest ganz vielversprechend.
Beim Fan-Treffen sind wir übrigens auch dabei. Dürften ja inzwischen eine Menge Leute dabei sein.
Und wenn jetzt alles gut geht, dann sind unsere Pässe im zweiten Anlauf morgen da,
Freuen uns auf einen tollen, eindrucksvollen und sonnigen Urlaub mit netten Menschen.
Grüße aus Hannover
Sabine und Thomas