Hallo zusammen,
ich habe zwar schon um die 10 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und screene nahezu täglich den Kreuzfahrtmarkt auf der Suche nach attraktiven Angeboten, aber vielleicht findet sich hier jemand mit etwas mehr Erfahrung mit AIDA´s Preispolitik?
Wir interessieren uns für eine Karibik 1-Reise im Januar (z. B. ab 07.01.2016) ab La Romana in einer Innenkabine (die kommenden Freitag angebotene Karibik 2 finde ich nicht so interessant wegen der Lage der Seetage und dem Abfahrtshafen Barbados, den man dann nicht so wirklich kennenlernen kann).
In den letzten zwei Wochen ist der Bestand an Innenkabinen für die Reise z. B. ab 07.01.2016 nahezu unverändert geblieben. Im Premiumbereich von AIDA kann ich für den 07.01.2016 immerhin noch 24 Restkabinen zählen. Gleichwohl verharrt der Preis weiter im PREMIUM-Bereich und ist sogar gestiegen.
Ich stelle mir die Frage, ob und wann die Januarreisen trotz der noch vorhandenen Restkabinen bei der derzeit geringen Nachfrage in den VARIO-Preis rutschen wird? Derzeit 2.410 Euro p. P. in der Innenkabine mit Flug finde ich nämlich recht hoch...
Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon einmal vorab
Michael